Da kommen wieder Rajasthans....![]()
Da kommen wieder Rajasthans....![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Oh Gott der Rajasthan-Rhodholit-Silberring der gleich kommt...oh oh... ich muss meine Hände irgendwo anbinden! Aber man kann sich sicher drauf verlassen dass er zu teuer wird. .. *hoff*
Heute glaube ich bei dem Stein nicht daß er superteuer rausgeht.Außerdem scheint dat Maschinengewehr einen halbwegs normalen Preisschubse/r an der Seite zu haben....viel Erfolg (wobei auch immer, ja oder nein...haben oder nicht..., Glitzerherz!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
69 hatte ich bei dem Design und dem SP erwartet- ist jemand schwach geworden? Ich nicht....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ja ich ........ Aber zu meiner Entschuldigung: Ich hab noch keinen Rajasthan...
Hach, waren die schön!Musste mich echt sehr zurückhalten.
(PS: Ja, ich lebe noch. Dienstag ist die Prüüüfung!!! *leise Panik*)
Danke, Juco!
Übrigens, die Markasitpreise gerade - zum Kotzen!
Die hab ich zum Glück nicht mitbekommen, ich gucke gerade nur ab und zu mal hin. Ich muß so langsam beginnen mich aufzuhübschen....ich bin immer noch eine schöne Frau, es dauert halt nur etwas länger!![]()
Tschuuuuuldigung - meine Kids wollten versorgt werden und die Küche hat mich danach auch so komisch angeguckt.....
Habt ihr die Artikelnr vom Rajasthan-Ring? Und waren die Ohrstecker Shimoyos???? Was haben die gekostet?
Ich schreib mir heute besser keine Artikel Nr. auf, da komme ich dann wenigstens in einer schwachen Minute nicht auf dumme Ideen....Aber Glitzerherz müßte die ja in ihrer Bestätigungsmail haben.
Ich muß dann mal so langsam....bis morgen! Bleibt artig...![]()
Juco, ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern im schicken Kleid![]()
Sirosa, die Ohrringe waren nigerianischer Rubellit. Sind um 99 verkauft worden. Kein schlechter Preis im Verhältnis zum SP (über 800), aber ich muss ein bisschen "Schmuck-fasten"...
hallo zusammen,
wie ich lese, wart ihr ja schon wieder fleissig am schreiben und jul verfolgen, incl.bestellungenalso mein bedarf ist zur zeit gerade mal gedeckt. meine HSV-teile kommen erst am mo - di und für das letzte mondstein-armband...das noch reingeschneit kam... warte ich dann nochmals eine woche. also geduld geduld
@stachelbär, ja mit den preisen im SV hast du völlig recht, ich fand ihn sehr durchzogen, mehrheitlich überteuert, ich habe noch nie sowenig gefunden nur 6 schmuckstücke und die bleiben sicher nicht alle!!! habe aber nach 15 mitgemachten schlussverkäufen, nicht mehr so den nerv das konsequent zu verfolgen. wahrscheinlich waren die schönsten teile gerade dann dran wenn ich nicht geschaut habe![]()
noch zu deinen 2 mods-kurz kommentaren, sehe ich ganz und gar nicht so! aber frauen sehen männer natürlich anders
bei mir ist das so, mit den zweien, wie mit geliebten Familienmitglieder die manchmal auch schön nerven können, aber man hat sie trotzdem lieb......seufz.....und wenn der ari so ganz abhebt, liebe ich ihn besonders und die kindische unreife seite steckt doch in jedem menschen ob mann oder frau
@käthchen, toi toi toi für deine prüfung!
noch allen viel spass
Hab noch keine Bestätigungs-Email weil ich mangels Zeit schnell übers Telefon mitgeboten hab. Hatte nicht mit 69 gerechnet, da war der Läppi nicht daneben ;) . Sobald sie kommt liefere ich nach.
Hilfe... ich kann nich mehr.. jetzt ist endgültig Schluss.... konnte nicht anders . Für 49Euro, königsblauer Apatit 6x4mm. Die Bestätigung vom Rhodolit Ohrring ist noch immer nicht da.
Nicht daß wir dich demnächst bei RTL und Herrn Zwegat sehen
Ich liebäugle mit dem Morganit WuRi, der gleich kommt, trotz Gelbgold. Hoffentlich wird der viel zu teuer.
Und, Kuya? Morganit?
Ohne meinen Alltours sag ich gar nichts![]()
Glitzerherz, was war denn der Startpreis bei den Apatitohrringen?
Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel (weil gar zu oberlehrerhaft), aber mir hat am Anfang folgende Grundregel geholfen, ein Gefühl für gute Preise zu bekommen: Ab ca. einem Achtel vom Startpreis ist ein Preis ein anständiger Preis. Darunter wird er richtig gut. Darüber muss dasschon sehr groß sein.
Das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. WuRis sind immer etwas teurer im Vergleich zum SP, dafür spart man sich die Änderung beim Juwelier, wenn die Standardgröße einem nicht passt. Andere Male ist der SP schon so hoch angesetzt, dass ein immer noch hoher Endpreis besser wirkt, als er ist. Highlights gehen fast immer auf 10% runter. Und so weiter. Aber wie gesagt, für mich war das am Anfang (und manchmal auch jetzt noch) eine gute Orientierungshilfe.
Kuya, bin gespannt, was du berichtest, wenn du ihn hast. Mein letzter Morganit-WuRi War ein Volltreffer - unglaublich toll! Aber ich hatte auch schon welche, die nicht so überzeugend waren...
Ich auch, ich hab mir noch nie selbst ein GG Schmuckstück gekauft, aber der gefiel mir jetzt irgendwie sehr gut. Kommt jetzt natürlich auf den Stein an, das ist ja auch meinem Ratanakiri zum Verhängnis geworden.
@Kuya: Genau!Der Stein ist das Um und Auf. Wegen dem wird das Teil ja gekauft.
Hat hier irgendwer schon mal einen Amblygonit gekauft? Ich finde ihn ja farblich ganz hübsch und meist recht günstig. (Wobei die Ausnahme die Regel bestätigt, wie in dieser - zugegebenermaßen massiven - WG-Variante.)
So, ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche Urlaub.Mal gucken, wie es mit Wlan im Hotel aussieht, sonst kann ich nur ab und zu übers Smarti reinschlunzen zu euch. Meine HSV -Schmuckies sollten nach dem Urlaub hier sein, ich werde nach der Auswahl berichten und euch zeigen.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich hab den Startpreis nicht mehr auswendig im Kopf, habe aber zwischen 10 und 15% davon bezahlt. Mehr als 15% mach ich nicht. Als Schnäppchen sehe ich es ab 10Prozent drunter bzw. Superschnäppchen unter 5%. Habe jetzt mal ne Menge Zeug bestellt aber das liegt einfach daran, dass ich ne Menge von meinem alten Schmuck weggeben habe und da einfach jetzt nen gewissen Grundstock schaffen will. Kein Bock mehr auf Modeschmuck und unechtes Geglitzer. Bin mal gespannt wenn ein Teil der Sachen Dienstag oder so kommt.. was dann hier bleibt :). Bis jetzt hab ich 3 Ringe hier behalten und ein paar Ohrringe. Einen Flamingo Topas Wunschring Silber, einen Citrin Wunschring Silber, einen Spinell Silber aus der Schnäppchen-Nacht und Aventurin Ohrringe mit ner Perle. Der Rest... bestimmt 10 andere Sachen.. gingen schon wieder zurück. Vielleicht das mal, dass es bissl klarer wird, was ich "vorhabe". Und von wegen Standardgröße... hab hald rechts 16, eigentlich sogar 15,5 und links 14,5-15. Sehr klein... deswegen mal gucken. Hab ne schöne Edelstein-Lupe hier und werd die Sachen begutachten...
Ach, was mir gerade noch einfällt: Habt ihr schon mal aus Rohmaterial bei einem Juwelier Schmuck machen lassen? Würde ich gerne, hab da bisschen was da. Aber irgendwie.. keine Ahnung ob das noch teuerer ist als ob man den Schmuck kauft. Hab vor Jahren da aus Südamerika mal etwas bekommen und wollte es schon länger verarbeiten lassen. Aber keine Ahnung...![]()
Schönen Urlaub, Feli! Genieß die Zeit!!![]()
Schönen Urlaub Panthera!
Also zu Bianca kann ich sagen - Die schauspielert nicht! Wir Löwen SIND so! Das "drüber sein" liegt in unserer ureigenen löwischen BescheidenheitDa können wir gar nix für. Das liegt so in unserer Natur!
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Tag allerseits! Hier mal endlich die Nachlieferung vom Bild des Rajasthans von gestern.. Startpreis 566, gekauft für 69 weil da das "Haben Wollen" sehr groß war ;) ... Und bei den Apatit-Ohrringen war der Startpreis 455Euro. Aja.. und ich liebe diesen AAA-Tansanit-Goldring .. sollt ich im Lotto gewinnen, hol ich mir sowas mal. Startpreis 16125, grad steht er bei 2999Euro,34 Karat, 5,17g 750er Gold PS: Der der da gerade moderiert, ist das der schlechteste Verkäufer bei Juwelo ( oder auf der ganzen Welt??) ? Zusammen mit dem Eichhörnchen? ABer ich find den jetzt noch schlechter. Und es kauft auch keiner.. kein Wunder .. PS: Habt ihr den hier mitbekommen? Morganit 0,63 Karat in Silber, ging für 39Euro weg. Irgendwas mit 2xx Euro Startpreis. Hübsch aber ich bin jetzt erstmal bedient.
Geändert von Glitzerherz (27.10.2013 um 12:39 Uhr)
@luna
bin ganz deiner meinung mit "feinifeini bianca" !
mein papa war auch löwe .......auweia.....mit pascha faktor ....![]()
Hallöchen ihr Lieben!
Danke, Glitzi für die Eckdaten vom Rajasthan. Und beim AAA-Tansanit darfst du mich gerne auch auf die Liste für die Gruppenbestellung setzen
Wobei ich die Preise -besonders bei AAA-Tansanit- haarsträubend finde. Dagegen sind ja sogar die Preise vom Hasen ein Schnäppchen!
Hallo Mädels!
Die Partymaus ist wieder da....noch etwas müde, aber schön wars.Ich hab gar nicht gewußt daß Sohni mit seinen knapp 9 Jahren so eine Tanzmaus geworden ist. Und was der Eine macht will die Andere auch, meine Füße brauchen jetzt dringend Schonung!
@Feli: Einen wunderschönen Urlaub und komm gut erholt zurück! Ich wink Dir zwischendurch mal zu.
@Glitzerherz: Für einen schönen Tansanit mußt Du nicht unbedingt im Lotto gewinnen- schau mal bei den Sirenen rein! Die Preise für diesen Stein sind da bedeutend humaner und mit etwas Glück wirste fündig. Das gilt übrigens auch für viele andere Edelsteine. Die End- Qualitätskontrolle mußt Du sowieso bei jedem Anbieter selbst machen. Und wenn nicht gleich das erste Schmucki Anlaß zu Begeisterungsstürmen ist- Rückgaberecht haste da auch.
Oh neiiiiiin! Aber es hätte mir ja eigentlich klar sein müssen daß mich schon wiiiiiiieder dat Kaugummi zu Hause willkommen heißt....![]()
Jetzt verstehe ich gar nix mehr....Da hatte der Arion eben einen der so seltenen Mosambik- Rubine- in SILBER!
![]()
Und worüber wunderst du dich? Silber ist das neue Gold... heute Mittag wurden auch schon einige Schmuckis angeboten - vergoldet. Sonst könnten sich lt. moderation viele Leute die Schmuckis gar nicht mehr leisten!
Juwelo ist mittlerweile wirklich hemmungslos, seltene und teure Sachen in Silber zu packen und zu Goldpreisen zu vertickern....![]()
Den Mosambik- Rubin hätte ich NIEMALS in Silber erwartet. Und wenn ich den Stein hätte haben wollen, dann nur in Gold. Und VERgoldung kommt für mich überhaupt nicht in Frage.![]()
Juco, ich finde es auch ein grooooßer Rückschritt. Entweder ich kann mir Gold leisten - oder ich geh direkt zum Modeschmuckladen. VERgoldet mag ich allerhöchstens bei Uhren noch leiden.... weil die dann aber auch nicht viel kosten
Die Eheringe eben sahen aber toll aus! Schade, dass die direkt nach dem SV kamen.... wenn ich mir allerdings SP/EP anschaue, dann spekuliere ich mal auf die Rückläufer oder weitere Serien, die dann auch mal zu erträglichen Preisen verkauft werden!
Die hätten mir auch gefallen, aber bei den Preisen bekomme ich Angst....
So einen Brilliantring bräuchte man ja nicht zwingend als Ehering tragen....(Mir würde er sehr gefallen, aber Göga trägt nix mit Stein. Damit würde es ja günstiger werden....
)
Ich hatte eben ein Auge auf das Seepferchen mit dem Aquamarin geworfen, für meine Tochter. Aber das ging ja für über 20% vom SP.![]()
Ich glaube, DIE hätten sogar meinem Mann gefallen.... das Seepferdchen war echt niedlich, habe es aber verpasst. Was war denn SP/EP?