Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 151 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von Käthchen

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Sabienchen, welchen Browser verwendest du denn? Ich habe am Handy immer wieder Probleme und das verwendet Internet Explorer. Da kommen so blöde Meldungen von wegen "Probleme mit dem Sicherheitszertifikat" oder so und oft hängt sich die Seite ganz auf. Am Arbeitslaptop verwende ich Firefox, damit funktioniert alles einwandfrei.

@Juco: A propos Herzchenschliff - das nächste Highlight bei Juwelo sind Ohrstecker mit schwarzen Diamanten im Herzerlschliff. Für mich persönlich mehr ein ...

Update: Ich habe die Auktion nicht gesehen, aber da um 19:10 Uhr bereits das nächste, "normale" Schmuckstück verkauft ist, kann die ja nicht gerade lang gedauert haben. Da hat wohl wer einen gaaaanz anderen Geschmack als ich und schnell zu geschlagen!

Allwissend

es scheint ja eine richtige morganit "HISTERIE" ausgebrochen zu sein ! mein grosser hat mich heute auch überrascht...habe ihn ja schon 3 jahre... habe ihn mal zum einkaufen getragen, was ich noch nie tat und siehe da je nacht licht in den geschäften kann der nebst peach lachs auch ein richtiges rosa zeigen!?!? schon fast ein farbwechsler welch Freude

ich hatte noch nie Schwierigkeiten hier rein zu kommen habe aber nur ein läppi

dagi, sabienchen schön etwas von euch zu hören und weiterhin viel kraft und gute Besserung

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    @Juco: A propos Herzchenschliff - das nächste Highlight bei Juwelo sind Ohrstecker mit schwarzen Diamanten im Herzerlschliff. Für mich persönlich mehr ein ...

Update: Ich habe die Auktion nicht gesehen, aber da um 19:10 Uhr bereits das nächste, "normale" Schmuckstück verkauft ist, kann die ja nicht gerade lang gedauert haben. Da hat wohl wer einen gaaaanz anderen Geschmack als ich und schnell zu geschlagen!
    Eigentlich bin ich gar kein Fan von herzgeschliffenen Steinen. Aber bei dem Morganitring vorhin paßte alles gut zusammen und bei der zarten Farbe braucht man auch nicht zu befürchten daß der Ring zu kitschig wirkt. Aber als dann der schöne RG- Ring so tief im Preis gefallen ist mußte ich den unbedingt haben. Und da ich leider nicht alles haben kann ist mir meine Entscheidung ganz leicht gefallen.
    Aber ich stelle fest, daß ich immer mehr zur Zocker- Juco mutiere- möglichst spät mitbieten......zum Glück hats gefunzt!

@Algarve: Siehste, ich hab auch bloß mein Läppi und da funzt es jetzt auch wieder. Bei manchen Sachen sind vielleicht die neuesten Erfindungen auch nicht immer das Gelbe vom Ei....

PS: Unsere Sirosa ist ja so still geworden....war nix für Dich bei oder biste am Arbeiten?
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Juco, den Herz-Ring von den Sirenen habe ich nicht gesehen, darüber möchte ich auch gar nicht urteilen. Vielleicht hätte er mir auch gefallen? Und selbst wenn nicht - deshalb brauchst du nicht rechtfertigen, warum er dir gefällt. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst wär's doch fad.

Nur schwarze Diamenten in Herzform?? Warum sollte ich mir sowas ins Ohr stecken wollen?!?!? Aber wie gesagt, Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden...

Meine Laune...
    Doubtful

Sollte auch keine Rechtfertigung sein. Hätte aber selbst nie geglaubt, daß mich ein Schmucki im Herzschliff mal so anspricht. Eigentlich bin ich selbst ein Gegner von diesem Schliff.....scheint aber auch da wirklich auf den Stein anzukommen. Beim Durchsehen meiner unzähligen Schmuckis ist mir doch heute nachmittag glatt ein Ohrsteckerpärchen in Zarge im Herzschliff mit Aquamarinen in die Hände gefallen. In der zarten Farbe sieht das auch gut aus. Aber Herzschliff und schwarz und Diamant- NEIN!

Hab eben erst gesehen daß die RG- Ohrstecker von den Sirenen in 585er- RG waren.....jaul! Zu dem Preis! Aber vielleicht auch besser daß ich das vorher nicht bemerkt habe- die wären heute wirklich nicht mehr drin gewesen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Aber Herzschliff und schwarz und Diamant- NEIN!
    Genau!

Hab eben erst gesehen daß die RG- Ohrstecker von den Sirenen in 585er- RG waren.....jaul! Zu dem Preis! Aber vielleicht auch besser daß ich das vorher nicht bemerkt habe- die wären heute wirklich nicht mehr drin gewesen....
    Arme Juco! Aber nicht zu viel ärgern, du sagst ja selbst, dass es heute nicht gepasst hätte und es kommt ja alles irgendwann wieder. Vielleicht passt's dann beim nächsten Mal genau und du freust dich umso mehr!

Meine Laune...
    Doubtful

Richtig! Und wenn ich sie gar nicht bekomme geht die Welt auch nicht unter...

Aber da zappe ich mich vorhin mal bei Jul rein und wer grinst mich da breit an? Dat Kaugummi! Vorher war dat Maschinengewehr da und heute vormittag die Stewardess- dazu die Preise....schlimmer gehts nimmer....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Juco, Die Ohrstecker in RG kommt um 22:00 nochmal.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

Leider füllt sich mein Geldbeutel bis dahin auch nicht wie von Zauberhand auf....und den Esel dem das Gold unterm Schwanz vorkommt hab ich auch noch nicht gefunden....

Gucken werd ich aber trotzdem auf jeden Fall.

Timuli, nochmal Glückwunsch...Du weißt schon...

Aber da zappe ich mich vorhin mal bei Jul rein und wer grinst mich da breit an? Dat Kaugummi! Vorher war dat Maschinengewehr da und heute vormittag die Stewardess- dazu die Preise....schlimmer gehts nimmer....
    Wer ist denn die Stewardess (und wieso)??

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Juco, Die Ohrstecker in RG kommt um 22:00 nochmal.
    Haha, so schnell kann's gehen...

Meine Laune...
    Fine

Es gibt keinen objektiven Maßstab für die Bewertung von Dingen, sondern die sind abhängig von den Vorlieben des Einzelnen.
    Wie heißt das Sprichwort so schön " Über Geschmack lässt sich streiten"
    Heutiger Schmuck:

Hach, war der Wunschring gerade schön. 10 Euro weniger und ich hätte nicht mehr widerstehen können (und wollen)...

Meine Laune...
    Doubtful

Käthchen, die Stewardess ist Maxi.....lausch doch mal ganz genau wenn sie die Schmuckis anbietet, dann weißt Du warum... Der Name stammt aber nicht von mir.

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    Hach, war der Wunschring gerade schön. 10 Euro weniger und ich hätte nicht mehr widerstehen können (und wollen)...
    Für wieviel ging der denn? Ich hatte mir gerade noch mal die Morganite bei den Sirenen angeguckt. Dat Kaugummi ertrage ich heute nicht...

Meine Laune...
    Fine

Leider füllt sich mein Geldbeutel bis dahin auch nicht wie von Zauberhand auf....und den Esel dem das Gold unterm Schwanz vorkommt hab ich auch noch nicht gefunden....

Gucken werd ich aber trotzdem auf jeden Fall.

Timuli, nochmal Glückwunsch...Du weißt schon...
    Danke Juco
    Heutiger Schmuck:

Ich habe den Ton auch meist nicht an, deshalb weiß ich jetzt gar nicht, ob ich Maxi überhaupt schon mal reden gehört habe. Die sehe ich auch eher selten, aber ich würde ihr mal eine etwas geradere Haltung ans Herz legen. Meine Schultern hängen leider auch oft eher nach vorne, aber ich bin ja auch nicht Fernseh-Moderatorin!

Der Wunschring ging für 49 (SP 300). Das Verhältnis ist für WuRi's eh normal, ich weiß. Aber 40 Euro ist für mich (zumindest heute... ) so die Grenze, ab wo es für mich sozusagen ein "echter Kauf" ist und drunter rennt das noch so unter "allgemeine Ausgaben" und ist irgendwie gefühlsmäßig leichter zu vertreten. Ist unlogisch, ich weiß!

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Gratulation Ihr Lieben zu Euren neuen Wegbegleitern! Achtung Jul, aufgepasst, da wächst ein starker Konkurent heran!
    Übrigens heute habe ich zum ersten Mal die Packstation aufgesucht und mein Päckchen von Jul abgeholt (war heute der letzte Tag).
    Ich hatte extra diese Packstation ausgewählt, da sie sich in der Nähe meiner Arbeitsstelle befindet. Nun musste ich heute einen Riesenumweg vom Arzt zum Einkaufen über die Packstation fahren.
    Da geht mir doch gerade ein Gedanke durch den Kopf, ... Ich habe das Päckchen noch gar nicht geöffnet ...
    Bis gleich ...

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Auuutsch! Sabienchen, DAS könnte mir nicht passieren.... Ich bin sozusagen eine neugierige Elster.....

@Käthchen: Maxi redet auch meist nicht, sie hat so einen Singsang drauf. Sorry, das klingt vielleicht etwas boshaft, solls aber nicht sein...es ist einfach die Wahrheit...

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Gratuliere euch zu euren neuen Sirenen-Schätzchen. Ich habe zwar auch eingekauft - aber für's Leibliche. Hab Wurst gekauft, ich kenn da einige, die total auf die Dosenwurst abfahren
    mal schauen, vielleicht hüpft ja doch noch was nettes für Mama dazu

@Juco: Das ist natürlich eine logische Erklärung! Da muss ich bei nächster Gelgenheit mal reinhören!

@sirosa: Viel Glück bei der Suche! Ich bin sicher, da findet sich was. Ich habe ja gestern auch erstmalig was bei den Sirenen bestellt, allerdings aus dem OS. Bin ja schon sooo gespannt!

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Sirosa! Dann laß Dir mal auch noch was Nettes ins Körbchen hüpfen, da kommt ja noch ein hübscher Morganit- RG- Ring in der 22 Uhr- Stunde. Wenn die Preise da so abgehen wie vorhin......
    Die Wurst wird mir nicht so gefährlich, da müßten schon wieder die Schinken- Sendungen kommen oder Käääääse..... Mit der Büchsenwurst kann ich bei uns keinen so recht locken.

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Mein Bettchen ruft, aber vorher noch:

So, meine Errungenschaften (die Qualitätskontrolle erfolgt morgen):
    Endlich ein Andalusit-Goldanhänger, klein ... aber fein.
    Die Karneol-Silberohrstecker sind sehr dunkel Orange - Rot. Klasse!!!

Gute Nacht, bis bald ...

Sachensucherin

Hui, das ist halt mal ein großes Steinchen! 20x15 mm
    Und das um den günstigen Preis von 949 Euro! /Sarkasmus

Sabienchen, schön, dass dir deine neuesten Besitztümer gefallen! Hoffentlich überstehen sie die Qualitätskontrolle!

Meine Laune...
    Doubtful

Sabienchen, die Schmuckis sehen beide gut aus! Nun schlaf gut und träum von Deinen Neulingen.

PS: Käthchen, wg. den Wahnsinns- Geschenkepreisen von Jul bin ich schon wieder im Feindgebiet unterwegs......Vorhin gabs bei Jul wieder Silberteile zu Goldpreisen....Die Sirenen machen es zwischendurch mal genau andersrum.

Nun ja, wenn die Leute um den Preis kaufen, warum sollte Jul es dann billiger anbieten? Ich verstehe nur nicht, DASS die Leute um den Preis kaufen!

So, ich muss ab in die Heia, sonst bin ich morgen wieder so unmöglich müde wie heute und bekomme erst wieder nix weiter. Dabei muss ich ja mein Produktivitätsloch von heute wieder gutmachen! Guts Nächtleeee!!

Meine Laune...
    Daring

Danke Sirosa! Dann laß Dir mal auch noch was Nettes ins Körbchen hüpfen, da kommt ja noch ein hübscher Morganit- RG- Ring in der 22 Uhr- Stunde. Wenn die Preise da so abgehen wie vorhin......
    Die Wurst wird mir nicht so gefährlich, da müßten schon wieder die Schinken- Sendungen kommen oder Käääääse..... Mit der Büchsenwurst kann ich bei uns keinen so recht locken.
    Ich kann dich gut verstehen, aber mein Mann fährt da total drauf ab - ich sag mal bei den Kindern ist es sowas wie Nachahmung...

Aber für mich hüpft heute wohl nix mehr ins Körbchen. Habe heute und gestern eh schon Großbestellungen für die Kids gemacht: Schuhe, Shirts, Jacken - alles zu klein
    Zum Glück gab es bei Amazon und Limango ziemlich gute Schnäppchen mit Kangaroos-Schuhe und Winterstiefel. Damit sie nicht mehr mit Crocs aus dem Haus müssen

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa Sohni ist so in die Höhe geschossen daß sich selbst die Oma erschrocken hat. Morgen müssen wir über Land, seine bestellte Winterjacke in der Filiale abholen. Ich wußte ja vorher nicht daß Göga ein paar Tage frei kriegt, sonst hätte er die Jacke nach der Arbeit mitgebracht. Das andere Zeugs ist schon angekommen. An Winterstiefel traue ich mich noch nicht so recht ran, wenn bei Beiden die Füße plötzlich wieder wachsen wird locker noch eine Größe übersprungen bis zum Winter. Und erfahrungsgemäß ist das bald wieder fällig....

Käthchen, Dir auch eine gute Nacht!

Meine Laune...
    Fine

Sodele, ich gehe jetzt auch schlafen, wünsche allen gute Nacht und schöne Schmuckträume!
    Bis morgen.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Daring

Käthchen und Timuli: ich wünsch euch auch eine gute Nacht!

Juco:
    Ist das bei euch auch noch so? Habe gedacht, die Kids wachsen ab einem bestimmten Alter nicht mehr so viel... zumindest nicht auf einmal!

Meine Laune...
    Doubtful

Meine Beiden sind jetzt 8 und 9 (haben beide noch vor Weihnachten Geburtstag) und Sohni war bis jetzt nicht sehr groß.....jetzt sind wir bei Größe 140 und 146/152. Das mit dem schnellen Wachsen werden wir wohl noch einige Zeit beibehalten und bei meinen gehts meist mit Wachstumsschüben. Mit knapp über 1,70m gehöre ich ja auch nicht unbedingt zu den Menschen die aufrecht unterm Kaffeetisch durchlaufen können...ich bin echt gespannt welche Größe die Beiden erreichen.

Timuli, schlaf gut! Ihr seit alle so vernünftig.....

Meine Laune...
    Daring

Jaja, wir haben es schon sehr ähnlich. Meine sind ja 7 und 8. Beide haben auch noch vor Weihnachten geb (noch im Sep. der Große und im Nov. der Kleine - und zum Glück habe ich die Geschenke schon im Schrank liegen...).
    Allerdings ging der Große mit dem letzten Schub nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite und hat nun auch 152.
    Letzten Winter hatte er noch 128/134, das hat jetzt der Kleine. Das meiste trägt er auch auf, aber trotzdem bekommt er neue Schuhe.

Werde jetzt aber auch abhauen, denn ich muss morgen richtig ranklotzen. Wünsche dir noch einen schönen Abend mit tiefenentspanntem Klick-Finger...

Meine Laune...
    Doubtful

Mit Auftragen ist bei uns nix....leider....

Mein Klick- Finger ist zum Glück mit den Stricknadeln beschäftigt, aber lange mach ich auch nicht mehr. Gute Nacht!

Trocken Avatar von 7stern

Guten Morgen es geht stramm aufs Wochenende zu
    Watt freu ick mir....wir haben ein Arbeitswochenende mit Küche abwaschen und Anstreichen von 3 Räumen vor uns

@Sabienchen Ich hab es die letzten Tage nicht mehr versucht, aber bei mir fror der iPad-Browser beim Aufruf des Forums direkt ein.....auf Laptop/Desktop ist die Seite manchmal grottenlangsam, funktioniert aber sonst.
    Auf dem Pad ist auch nur diese Seite betroffen
    Ich schick dir aber dennoch mal meine Adresse per PN
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

auswärts haben wir schon alles erledigt, ich hab mich heute aber nicht mehr spritzen lassen, sonst bin ich wieder den ganzen Nachmittag ausgeknockt....

Sternchen, machst Du auch mal Pause?????? Gesund ist anders...

Ich muß dann erst mal los Richtung Oma. Kommt alle gut ins Wochenende!

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Trocken Avatar von 7stern

Dieses Wochenende soll vieles erledigt werden....wir müssen die Wohnung repräsentabel machen: je besser desto besser verkaufbar!
    Meine Freundin und ihr Freund kommen zum putzen und anstreichen und zu 4. sollten wir einiges reißen können am Sonntag.
    Samstag ist wieder packen und vor allem meine Mom dran. Das ganze geht ja nicht mehr lange....in einigen Wochen hoffen wir die Wohnung angeboten und verkauft zu haben. 2 Interessenten haben wir schon....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Sternchen, dann toi toi toi dafür! Auf daß alles so läuft wie Ihr es Euch wünscht.

Ich bin dann erst mal wech...

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo und ein schönes Wochenende .

Bei mir ist heute Abend wirklich Freitag, der 13., obwohl der Tag bisher gut war und es nun so schön entspannt ins Wochenende gehen könnte.
    Eigentlich möchte ich mich aufs Wochenende freuen können, zumal auch mein Mann kommt. Aber heute Abend 19 Uhr kommt noch ungebetener Besuch - die haben sich quasi selber eingeladen. Meine Wohnung, in der ich schon 15 Jahre wohne und die bisher der Baugesellschaft gehörte, soll plötzlich verkauft werden. Das geruhte man mir Sa vor 2 Wochen per Brief mitzuteilen und mich diese Woche zu einem Besichtigungstermin zu nötigen, weil schon am 16. der Notartermin vereinbart wäre und die Leute vorher sehen wollen, was sie kaufen. Nach über 50h Arbeit diese Woche hat mir das gerade noch gefehlt (eine perfekte Ordnung können sie da nicht verlangen!). Es heißt zwar, die Leute wollen nur kaufen zum Geld anlegen und nicht mich rausschmeißen, doch ich habe einfach nackte Angst, zum Spielball irgendwelcher Leute zu werden, Mieterhöhungen eingeschlossen - bisher hatte ich 15 Jahre hier meine Ruhe. Man hätte ja auch mal fragen können, ob ich selber kaufen will... und warum wollen die ausgerechnet meine Wohnung? Zum Glück ist mein Mann da, denn die kommen mindestens zu zweit, da muss ich nicht alleine dastehen. Leider ist es ja immer noch so, dass man als Frau alleine nicht ernst genommen wird von solchen Finanzheinis.

Drückt mir bitte alle die Daumen!!!

Beverley

Allwissend Avatar von dagi

@Beverley, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das wirklich nur Kapitalanleger sind. Hast Du von anderen Mitbewohnern im Haus auch gehört, dass Wohnungen angeschaut werden?

Dagi

Fortgeschritten

Hallo Beverly
    Mieterschutz bei Wohnungsumwandlung
    Grundsatz: Kauf bricht nicht Miete. Wird eine Mietwohnung in eine Eigentumswohnung umgewandelt, genießt der Mieter besonderen Schutz. Das hat seinen Grund darin, dass sich der Mieter auf die geänderte Situation einstellen muss. Hat er eine Wohnung von einer großen Wohnungsbaugesellschaft gemietet, konnte er davon ausgehen, nie wegen Eigenbedarfs gekündigt zu werden. Wird die Wohnung aber plötzlich in eine Eigentumswohnung umgewandelt und anschließend verkauft, hat er als neuen Vermieter eventuell eine junge Familie mit Kindern, die auf den Wohnraum dringend angewiesen ist und deshalb wegen Eigenbedarfs kündigt. Das Gesetz schützt den Mieter deshalb wie folgt:

Zunächst einmal kann der Vermieter grundsätzlich gar nicht kündigen, nur weil er beabsichtigt, die Wohnung von einer Mietwohnung in eine Eigentumswohnung umzuwandeln.
    Hat sich der Mieter eine Mietwohnung genommen und wird diese dann anschließend in eine Eigentumswohnung umgewandelt, dann hat er zunächst einmal ein gesetzliches Vorkaufsrecht. Das gesetzliche Vorkaufsrecht des Mieters regelt § 577 BGB. Das bedeutet, der Mieter kann, wenn der Vermieter die Wohnung verkauft, grundsätzlich selbst in den Kaufvertrag eintreten. Etwas anderes gilt nur, wenn der Vermieter die Wohnung an einen seiner eigenen Familienangehörigen oder an eine sonst zu seinem Hausstand gehörende Person verkauft. bis 2018 gilt eine Gesetzliche Kündigungsschutzfrist von bis zu 10 Jahren !!! don't worry so einfach geht das nicht
    alles gute
    Campi