Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 151 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Aber einen Meckerpunkt hab ich. Die neue Seite wird auf dem Smartphone echt bescheiden dargestellt und ist total unbequem zu navigieren, das geht gar nicht.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das neue Logo war das erste, was meinem Männe auffiel und ihm ausgesprochen gut gefiel. Er fühlte sich da tatsächlich zu einem positiven Kommentar genötigt, ohne daß Frau ihn nach seiner Meinung fragte
    Mir fällt dabei nur EIN Männerkommentar ein: Siehste, ohne Stein sieht doch auch gut aus!

Ich hoffe aber, er sagte und meinte dabei etwas anderes Denn DAS wollen wir doch nicht hören, oder?

Aber mal was positives: seit dem Special gefällt mir das Studios richtig gut, kommt wohl durch die Beleuchtung und weil das Muster hinten anders rüberkommt mit den Wellen. Jetzt gefällt es mir auch!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    eine andere Frage an die Applefreunde, habt Ihr Euch schon die 123-App heruntergeladen?
    Zur Zeit wird damit ja kräftig per Mail und Online geworben!
    Ja, funktioniert sehr gut.
    Unterschied zur PC-Bestellung: mit der App war der Versand kostenlos.
    Ob grundsätzlich oder nur bei der ersten App-Bestellung ? - keine Ahnung.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Der Pirineu-Turmalin kann farblich wohl genau so unterschiedich sein, wie die Kupfer-Turmaline.
    Sehr interessant, nur mein Stein ist es auch nicht.
    Kein Elster-Effekt.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Schon wieder Begeisterung für eine Fassung

Das bitte mit Tansania Rubinen, oder ... oder...

Ihm gefiel das gedrehte Design gut. Also das, was man auf dem Monitor hinter dem Moderator sieht, das ist ja etwas plastischer.

Ich hatte mir irgendwie schon gedacht, daß das Studio heute abend grünblau beleuchtet sein würde, seit ich heute morgen die Probefarbspielereien gesehen hatte Morgen abend benutzen sie dann bestimmt das dunkle Lila was sie heute schonmal gezeigt haben und später wird's türkis. Kleine Spielkinder

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen

Au ja, biiiiiiiitte......da fallen mir auch gaaaaaanz viele Steine für ein.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte von den Probefarbspielereien nix mitbekommen, heute früh beim Start war dezentes Mausgrau angesagt. Jetzt mit Farbe dazu sieht es schon annehmbar aus. Irgendwie erinnert mich das Blaugrün an ein Aquarium.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Ich hatte von den Probefarbspielereien nix mitbekommen, heute früh beim Start war dezentes Mausgrau angesagt. Jetzt mit Farbe dazu sieht es schon annehmbar aus. Irgendwie erinnert mich das Blaugrün an ein Aquarium.
    Ja, heute früh war's gruselig. Weil hinten alles so grau war und auch die Moderatoren so fahl aussahen... ob der Ton vielleicht auch noch nachjustiert wird

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Au jaaaaaa.....

Au ja, biiiiiiiitte......da fallen mir auch gaaaaaanz viele Steine für ein.
    Mir auch, jawollo!!!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Also - ich komme vom Seminar und war ganz gespannt auf das neue Juwelo. Ich bin bestimmt Neuem gegenüber aufgeschlossen, doch hier vermisse ich zu viel Liebgewordenes. Das fängt an bei den Geräuschen - die alte Musik war vertraut, auch nach Jahren nicht nervig - es gehörte irgendwie dazu - die neue Musik tritt in den Hintergrund, ist kaum zu hören und was man hört, gefällt mir nicht. Es wirkt wie beliebige und austauschbare Lounge-Music. Die alte Musik hatte einen Wiedererkennungswert, der ist nun weg. An die neue kann ich mich kaum gewöhnen. Nicole Stimme ist im Lautstärkevergleich viel zu sehr im Vordergrund.
    Was das Studio betrifft - es wirkt mir ein bisschen wie eine Kopie von GemsTV, dazu kalt und metallisch - irgendwie ungemütlich. Ich bin geneigt, mir eine Decke zu holen, weil es mich bei den Farben fröstelt. Die Schriften sind schlechter zu lesen, die Preiseinblendungen sind viel kleiner (gehört der nun zum "Kleingedruckten"?).
    Das alte Logo war viel stimmiger. Das neue mit dem fehlenden Stein - ich hoffe nicht, dass das Programm wird.

Was die Website betrifft - die wirkt auch irgendwie kalt und unpersönlich. Da stört es aber nicht so, weil man die Schriften lesen kann. Dass die Bietfunktion wieder geht, ist essentiell, weil ich seit Ewigkeiten nur online biete.

Insgesamt bin ich nicht begeistert - was daran besser sein soll, kann ich nicht erkennen. Es wirkt eher wie "anders um jeden Preis".

Beverley

Allwissend

ich wollte mir vorhin eine produktenummer aufschreiben, von der langen perlenkette! verwunderung na nu wo ist sie denn?
    ich habe den ganzen tag noch nicht bemerkt, dass die in die produktebeschreibung runter gerutscht ist !?!?! ist jetzt nicht die allerbeste idee....da auch nur kurz gezeigt wird.
    da die kette dann am Schluss nochmals fiel im preis habe ich eben gedrückt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte mir irgendwie schon gedacht, daß das Studio heute abend grünblau beleuchtet sein würde, seit ich heute morgen die Probefarbspielereien gesehen hatte Morgen abend benutzen sie dann bestimmt das dunkle Lila was sie heute schonmal gezeigt haben und später wird's türkis. Kleine Spielkinder
    Tja. Das mit den Farben die man wechseln kann finde ich toll.
    Für Göga allerdings ist alles grau...
    Sein Kommentar zum Gequatsche nach genau 5 Minuten: "und das siehst du dir jetzt noch 2 Stunden an??? Freiwillig?????"...
    Hintergrund: "schön grau". "Und was sind das für graue Steine?"....

mannomann....
    zur Erklärung: Göga hat eine Rot-Grün-Schwäche. Zwischenfarben wie taupe, olivgrün, blaugrün, lila.... sind für ihn alle grau. Nur kräftiges gelb oder blau kann er richtig erkennen. Auch eindeutiges rot und pures grün. Wer diese Schwäche nicht hat (und zum Glück haben die meisten Menschen diese nicht), kann es irgendwie schwer nachvollziehen. Ich kann mich erinnern, als wir noch ganz jung waren, vor etwa 100 Jahren... hatte ich mir mal eine auberginenfarbene Jacke gekauft. Komme stolz nach Hause...da fragt Männe: musste es denn unbedingt so grau sein? Damals war mir das nicht so klar wie er das wahrnimmt....

Und nun zu meinem Kommentar...
    Dieses neue Logo finde ich etwas komisch für einen Juwelensender mit Schwerpunkt auf Edelsteinen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Die Schriften sind schlechter zu lesen, die Preiseinblendungen sind viel kleiner (gehört der nun zum "Kleingedruckten"?).
    Das stimmt leider....

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    ich wollte mir vorhin eine produktenummer aufschreiben, von der langen perlenkette! verwunderung na nu wo ist sie denn?
    ich habe den ganzen tag noch nicht bemerkt, dass die in die produktebeschreibung runter gerutscht ist !?!?! ist jetzt nicht die allerbeste idee....da auch nur kurz gezeigt wird.
    da die kette dann am Schluss nochmals fiel im preis habe ich eben gedrückt.
    Genaus DAS ist mir auch passiert, ich wollte auch eine Artikelnummer notieren.......boah, ich habe lange gebraucht bis ich es rausgefunden habe, wo die jetzt stehen...
    Plöd!!!

Trocken Avatar von 7stern

Nachdem der Online-Auftritt da ist, muss ich sage, das der mir sehr gut gefällt. Sehr modern aktuell, ohne große 3-D-Effekte auf den Button.
    Aber bis ich mich an die Gewitterbilder im Studiohintergrund gewöhnt habe, dauert es noch eine Weile, das ist mir zu unruhig.....ebenso an die neue Ausleuchtung......im TV überzeugen mich die Neuerungen noch nicht.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Bei der Artikelnr. kommt uns aber jetzt das zugute was Sternchen vor einiger Zeit rausgefunden hat- mit dem "Element untersuchen". Wenn mich in den letzten Monaten ein Schmucki interessiert hat hab ich mir die schon immer vorher rausgesucht und hatte dann bei der Präsi mehr Zeit für die Eckdaten...

Diesen Anhänger habe ich gerade im OS entdeckt - ich besitze ihn seit 2009 oder 2010 mit Diamanten - für den gleichen Preis. Die Diamanten haben kein SI, aber trotzdem Funkel und sind nicht nur grau. Ich liebe diesen Anhänger, gerade im Winter auf schwarze Kleidung.

@ juco - was meinst Du mit "Element untersuchen"? Ich weiß nicht, wie man Schmuckis "vorher raussucht" und habe mich immer gefragt, wie Ihr das macht.

Beverley

Die Farbspielereien heute morgen waren auch immer nur sehr kurz. Ich hab das Blaugrün von eben gesehen, ein dunkles Violett und ein Rosa, aber die meiste Zeit war es diese Grau/Taupe.

Beverly, ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich jetzt schon nicht mehr weiß, wie die alte Juwelomusik ging. Das war für mich schon immer nur "White Noise" und daß das nervige Bing weg ist, stört mich z.B. auch mal so gar nicht, weil ja hier schon einige bemängelt haben, das neue Geräusch wäre sogar noch schlimmer. Kann ich nicht unterschreiben *lach*.

Meine Laune...
    Doubtful

@Beverley: Du gehst mit der Maus auf das Schmucki in der Vorschau was Dich interessiert, drückst die rechte Maustaste, als Vorletztes kommt dann "Element untersuchen". Das klickst Du mit der linken Maustaste an und hast dann zwischen gaaaaanz vieler Schrift im Kästchen rechts unten die Artikelnr......

Algarve, wenn ich das sogar geschafft habe kriegst Du das auch hin.

Gleich kommt wieder so ein toller AAA Morganit.

Experte Avatar von Glitzerherz

Oh maaannnn.. ich komm heute hier zu garnix... nur dazu kurz zu sagen, dass mir als Geburtstagsgeschenk dieser Pirineu-Katzenaugen-Wunschring ersteigert wurde für 149Euronen... mal schnell. Daaa bin ich ja gespannt. Und angenommen er gefällt.. wie soll ich das dann machen dass ich ihn wieder hergebe und drei Wochen drauf warte? Da platzt man ja... .

Der hatte mir so auf einem Auge auch gut gefallen.

Die Geburtstag haben wir für dieses Jahr bis auf meine Schwiegermutter durch, aber morgen geht's schonmal zur ersten Weihnachtsgeschenketour in den nachbarörtlichen Shoppingtempel. Ich hoffe, da steppt nicht so ganz extrem der Bär Aber das gibt einem mal wieder die Chance, einen Blick in "normale" Juweliergeschäfte zu werfen :o))

Blau/orange ist wieder zurück. DAS sieht irgendwie gruselig gruftig aus. Halloween war doch gestern

Allwissend

@juco, ich habe keine maus!?!? oder sie ist versteckt im apfel?
    aber wenn ich dumme nuss die augen aufgemacht hätte, steht die nummer ja beim gezeigten schmuck unter dem bild!!!! monoman bin ich heute doof
    also one line natürlich

@ juco - ich nutze ja den Apfel - da gibt es die Funktion anscheinend nicht. Ich lese die Artikelnummer erst bei der Auktion und nur bei den Highlights in der Vorschau.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

@Glitzerherz: Kannst Dich ja damit trösten daß er auf Dich wartet und bestimmt so Einige leer ausgegangen sind.... Und bis er erst mal da ist sind ja schon die ersten2- 3 Tage vorbei.

@Beverley: Das ist ja Mist! Da kann ich ja froh sein dat ich mit den Äppeln nix am Hut habe...

@Kuya: Du Glückliche, bei uns geht der Geburtstagswahnsinn erst so richtig los....kleines Töchterchen, beide Söhne, Enkelkind,1 Neffe, Schwägerin, Schwager......und zur Krönung werde ich nächste Woche noch mal Tante.... Eine Woche nach dem letzten Geburtstag ist dann Heiligabend und ich bin platt....Mit besinnlicher Adventszeit hat das rein gar nix mehr zu tun. Die nachmittäglichen Veranstaltungen in der Schule mit Elternbeteiligung gehen auch los (Theatervorführungen- da kann ich mich nicht drücken, beide Kiddys sind in der Theater- AG, Martinsfest, Tag der offenen Tür, Weihnachtsbasteln.....) Aber auf allen Hochzeiten tanze ich garantiert nicht mit.

Boah nee, wat ein Streß, ich beneide dich nicht. Schwiegermutter hat sich leider ausgerechnet den 25. Dezember als Geburtstag ausgesucht. Ich bin auch zum 13. Mal begeistert darüber, weil es uns immer zwingt, an dem Tag dort zu sein, zusammen mit einer ganzen Meute von Leuten, die ich nicht unbedingt alle jedes Jahr zu Weihnachten haben müßte (meine Familie wäre mir lieber).

Aber ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken, ich plane dieses Jahr die Revolution, die da lautet: "Schatz, ich möchte dieses Jahr mal was Neues ausprobieren. Unser erstes besinnliches Weihnachten nur zu zweit, ohne die Hälfte der drei Tage auf der Autobahn zuzubringen, weil alle immer der Meinung sind, wir müßten zu ihnen kommen." Ich schätze zwar, es wird dann mein besinnliches Weihnachtsfest nur mit mir selbst werden, weil er vermutlich am 25. dann allein fährt, aber selbst das ist mir dieses Jahr lieber...

Meine Laune...
    Doubtful

Kuya, das machst Du aber genau richtig.Auch ich hab die ersten Jahre Heiligabend mit Göga und den Kindern bei Schwiemu oder Schwägerin verbracht. Aber irgendwann wurde mir der ganze Menschenauflauf zu stressig und das hab ich Göga auch gesagt. Nach einigen Diskussionen gings dann auch in Kleinfamilie. Bloß letztes Jahr wars etwas chaotisch: Alle 4 Kinder zu Hause, der Große hatte unseren Enkel mitgebracht der genauso wenig stillsitzen kann wie unser Zwerg und die Große kam mit Freund. Nach der Bescherung sah das Wohnzimmer aus wie nach ner Völkerschlacht.....Aber schön wars doch.....Besser als das Jahr zuvor, als die beiden Großen Heiligabend und den ersten Feiertag im 9km entfernten Ort zu Hause fest saßen weil selbst die Schneepflüge nicht mehr gegen Schnee und Wind ankamen. Da war mir dann eher zum Heulen.

@ kuya - das kann ich sehr gut verstehen. Ich schätze Weihnachten die Ruhe, die in unserer Familie immer üblich war und ist. Ich habe immer mit meinen Eltern gefeiert, seit mein Vater nicht mehr lebt, mit meiner Mutter. Mein Mann ist bei seinen Eltern und kommt am 26. abends her und dann haben wir "unser" Weihnachten. Auf diese Weise kann jeder feiern, wie er will und niemand muss etwas tun, was ihm fremd ist. Wenn ich an diesen Tagen mit dort wäre, fände ich das komisch und umgekehrt wäre es das sicher auch. Das halbe Fest auf der Autobahn - ein komischer Gedanke für mich. Bevor ich meinen Mann kennenlernte, bin ich einmal am 25.12. zum Skifahren aufgebrochen. Mittags war ich noch zu Hause, nachmittags dann bei meiner Tante in München (das war dann auch ein bisschen Familienfeier), am 26.12. ging es auf die Piste. Insofern war das OK und kein erzwungener Streß.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Ist ja alles ganz lilööööö heute Abend.....

Kuya- seeehr gut machst du das! Das halte ich auch so, schon seit ewig...
    Hach, herrliche Ruhe!

PS: menno......ich will auch einen Marambaia.....

Es ist auch total blöd, sinnloser Streß und eine totale Benzinverschwendung, weil es sich nicht lohnt, man kommt ja nicht runter und hat nix von der Zeit, die man dort verbringt, aber seine Eltern erwarten den Besuch und ich bin dann so drauf, daß ich, wenn ich schon am 25. oder im schlimmsten Fall sogar Heiligabend UND am 25. bei seiner Familie sein muß, dann auch wenigstens am 26. meine Familie sehen will. Seine Familie lebt 200km nördlich von hier, meine nochmal 100km weiter. Fröhliche Weihnachten.

Mit meinen Eltern hab ich auch schon besprochen, daß wir dieses Jahr nicht kommen werden, die finden das auch nicht schlimm, die waren selbst immer diejenigen, von denen erwartet wurde, daß sie fahren und die das dann irgendwann mal abgestellt haben, aber jetzt muß ich meinen Herzallerliebsten noch in den Plan einweihen , da weiß ich noch nicht so ganz, wie er reagieren wird. Auf der einen Seite gibt er sich wirklich 0 Mühe, den Kontakt zu seiner Familie zu halten, auf der anderen Seite wird aber ausgerechnet Weihnachten und der Geburtstag der Mutter in dieser Familie dermaßen ritualisiert, daß es auch die schlimmste Blasphemie sein könnte, wenn ich da jetzt nicht hin will. Grauenhaft.

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, von denen wirds doch heute wohl genug geben.... Ich werde dann wohl morgen sabbernd vorm Special sitzen: Eis- Opale und Uruguay- Amethyst.....Der Sonntag wird dann wohl eher wieder Dein Tag: Bahia- Smaragde.

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe gibts am Montag wieder einen Cola- Stein: Schokoladentopas....

@Kuya: Ich war auch in Gögas Familie diejenige, die vor Jahren vorlaut nachgefragt hat WARUM denn jeder Geburtstag in eine Feierorgie ausarten muß, ein gemeinsames Kaffetrinken würde es an "normalen" Geburtstagen doch auch tun. Und die runden können dann ja etwas ausgiebiger gefeiert werden.... Erst wurde etwas seltsam geguckt, aber in der letzten Zeit machen wir genau das....

War es ein Topas? Ich hatte Quarz im Hinterkopf, aber ich hab auch nur halb zugehört. Auf jeden Fall klang es braun

Hat jemand gerade die Eckdaten von dem Trillant-Anhänger mitbekommen? Ich würde ihn gerne mit meinem Ring vergleichen aus dem TPC-Special und meinem Anhänger.

Beverley

Wir feiern in meiner Familie nur einen einzigen Geburtstag. Den meiner Großmutter. Dieses Jahr war der 85. und wenn sie den 90. erreicht, wird auch der wieder groß gefeiert, aber bei allen anderen Geburtstagen halten wir das auch genau so wie du sagst, juco. Wegen der Entfernung bin ich in den meisten Fällen gar nicht bei meiner Familie, wenn ein Geburtstag ist und dieses Jahr war auch der erste Geburtstag seit Jahren, an dem meine Eltern mal wieder bei mir waren. Wir halten das echt nicht so eng und das ist auch gut so. Meine Eltern wollen nichtmal ihre runden Geburtstage irgendwie feiern. Wir sind da wohl echte Geburtstagsmuffel *lach*

Obwohl das in seiner Familie nicht großartig anders ist. Vater, Schwester und er selbst machen da auch keinen großen Bohei drum, aber ihr Geburtstag ist immer ein Event. Die kocht sich an dem Tag einen Wolf (freiwillig) und es sind immer zwei befreundete Pärchen und die beiden Kinder mit Partner da, also 10 Personen insgesamt. Dann werden so 5 - 6 Gänge aufgetischt, der totale Wahnsinn und alles macht sie selbst. Ich hab sie irgendwann mal gefragt, warum sie sich das an ihrem Geburtstag antut, aber sie will das so. Na ja, von mir aus.

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Ich bin auch gestraft mit dem Geburtstags-Tamtam, heute meine Tante,nächste Woche meine Mutter, meine Schwester, meine Kusine (engeres Verhältnis als zu meiner Schwester), zwei Arbeitskolleginnen, und früher noch meine Oma und mein Vater.

Seit Jahren feiern wir meist am 1. oder 2. Advent unsere Familienfeier mütterlicherseits und nur noch runde Geburtstage groß. Dieses Jahr sind es zwei runde Geburtstage, dann allerdings mit Essen mitbringen, Gedichte vortragen - selbstverständlich selbst erdacht - und eine kleine Showeinlage mit allen und Spiele - zur Zeit Tanzspiele selbst ausdenken.
    Die Hälfte meiner Verwandtschaft besteht aus Erziehern und Pädagogen.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

War es ein Topas? Ich hatte Quarz im Hinterkopf, aber ich hab auch nur halb zugehört. Auf jeden Fall klang es braun
    Kann auch Quarz gewesen sein und ich hab das jetzt wg. dem Marambaia- Topas durcheinandergewürfelt.... Aber braun war es auf jeden Fall und ich mußte sofort an die Colasteine denken....

Beverley, der Anhänger hatte mir zwar gefallen, aber auf die Eckdaten hab ich leider nicht geachtet.
    Der trilliantgeschliffene Ring ist auch schöööööön. Ist wohl ein WuRi.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ob es wohl auch WG oder wenigstens Silber gibt?......Passt für mich besser zu dem Blau.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaube die hatten in der ersten Show was von Silber gesagt. Wobei der für mich auch in GG gut aussieht. Ich hab nur Schweizblaue in Silber.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaube die hatten in der ersten Show was von Silber gesagt. Wobei der für mich auch in GG gut aussieht. Ich hab nur Schweizblaue in Silber.
    Danke, Juco. Vielleicht kommt ja noch Silber.

@ Orion, das geht mir auch so - zu diesem blau passt besser WG oder Silber. Im TPC-Special hieß es, üblicherweise gäbe es kein Silber, mein Ring wäre die "absolute Ausnahme" gewesen. Davon glaube ich kein Wort, silber wird wiederkommen. Bei WG nimmt man anscheinend mittlerweile nur noch ein Alibi-Teil, siehe "unser" (Orion und ich) Zwillingsring bei den Shimoyos...

Beverley

Allwissend

jaja, weihnachten, ostern, geburtstage und andere familienfeste können stressen !
    da wir beidseitig nur eine kleine Verwandtschaft haben und alle weit auseinander wohnen haben wir das nie zelebriert und heute sogar ganz abgeschafft. als kind war am 24zigsten weihnachten mit mama/papa und Schwester und am 26zigsten kamen immer die grosseltern mutterseits und es gab saures kaninchen....die mein grossvater züchtete....brrrrr heute als Vegetarier brrrrr!!!!!
    wir telefonieren miteinander, wünschen uns gegenseitig schöne weihnachten und ein gutes neues jahr und an Geburtstagen gratulieren wir. wir haben auch den geschenke stress abgeschafft unter den erwachsenen....Kinder sind eine ausnahme
    this is it

zu den marambaias, also ich habe schweizblaue und die haben die sattere Farbe wie so manche der gezeigten schmuckes
    glaube das ist auch wieder Glückssache