Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 151 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Allwissend Avatar von pretty-ginni

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    . Bei Specials könnte man auf der Homepage vorher mal alle Teile "zeigen", mit Eckdaten und von mir aus ohne Preise, so wie bei den Highlights oder Wunschringen. Dann könnte jeder schauen, was so dabei ist und sich die persönlichen Favoriten suchen. Ich denke mir, dass sicher viele auf Verdacht mal bieten und wenn das was noch besseres kommt, stornieren oder zurückschicken. Jemand, dessen Herz an dem ersten Teilchen gehangen hätte, hat es dann nicht (oder wie in Deinem Beispiel nur mit Aufschlag).
    Super Idee! und mir fällt spontan ein Anbieter ein, der das bereits so macht. Vorschau für den ganzen Tag. Auch wenn dann manchmal nicht alles drankommt, aus Zeitmangel.
    Bei Jul gibt es ja ebenfalls in der Mini-Vorschau oft so Wanderteile, die gern mal ganz verschwinden.

Man tut es natürlich nicht, weil wir alle zu gut erzogen und zu nett sind, aber das Thema hatten wir schon mal:
    reservieren und am Ende der Sendung aussortieren.
    Bin überzeugt, das oft Teile übrig bleiben und dann dafür einen Aufschlag zu berechnen, ist schon gruselig.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Inventar Avatar von kuyashinaki

Das mit dem Aufschlag ist doch totaler Mist, wer hat sich das denn ausgedacht?

Die ungeliebten Moderatoren laufen hier bei mir meistens tonlos. Ton kriegen sie erst, wenn ein Schmuckstück kommt, daß ich interessant finde und zu dem ich was hören will, aber die wenigen Minuten reichen meistens schon, um den negativen Eindruck über die Moderationsfähigkeiten (vielleicht sind das ja sonst alles prima Kumpels und dufte Typen, kann ja alles sein *lach*) zu untermauern.
    Jeanette ist eigentlich eine Ausnahme zu der Regel, weil ich ihr eigentlich immer ganz gerne zugehört habe. Sie hat für meine Ohren eine angenehme Stimme und eine eher unaufgeregte Art, aber gestern war sie irgendwie komisch, zumindest in der ersten Sendung. In der zweiten fand ich sie dann schon wieder amüsanter, wegen ihrer leicht kindlichen Freude über den beliebig verstellbaren Hintergrund, aber sie hat ja recht, so hat man auch mal gesehen, was das neue Studio denn alles kann. Mir gefiel es ja eh vom ersten Moment an, aber scheint so, als würden sich jetzt auch die Zweifler so ganz langsam dran gewöhnen und vielleicht sogar dafür erwärmen :o)

Ich meine übrigens, daß der gestern gezeigte Silberring ein Ladenhüter war, vielleicht hatten Arion und Tony den deshalb nicht auf dem Schirm. Wie einige andere Stücke aus der Jeanette-Sendung waren das die Sonderschliffe, die Tenner (?) so vor einem halben Jahr mal in einer Sondersendung gezeigt hat. Damals gab es hauptsächlich Uru-Amethyste, grüne Amethyste und Citrine in den ganzen Fancy-Schliffen und da war auch einiges an Silber damals dabei. Ich bilde mir ein, den Ring da mal gesehen zu haben.

Mal sehen, wie die Smaradgsendungen heute werden. Das ist zwar wieder nur gucken, nicht klicken, aber bisher waren die beide sehr unterhaltsam, vielleicht lohnt sich dann ja auch da wieder das gucken

Algarve, bei dem Punkt: "keine größeren Sorgen als Probleme mit Jul"
    gebe ich Dir vollkommen recht.
    So einfach sind diese Sorgen aber trotzdem nicht abgetan.

Denn, da wir für unser Geld viel und lange arbeiten müssen, ist es nicht einzusehen,
    dass Lieferungen veranlasst und bezahlt werden, wo man schon genau weiss, das geht zurück, weil
    man danach etwas Passenderes gesehen hat.
    Der Betrag für das Wunschteilchen ist dann eventuell erst mal nicht vorhanden
    und das ist genau das Problem.
    Wer die Taler im Keller angehäuft liegen hat, kauft eher nicht im Home-Shopping.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Algarve, bei dem Punkt: "keine größeren Sorgen als Probleme mit Jul"
    gebe ich Dir vollkommen recht.
    So einfach sind diese Sorgen aber trotzdem nicht abgetan.

Denn, da wir für unser Geld viel und lange arbeiten müssen, ist es nicht einzusehen,
    dass Lieferungen veranlasst und bezahlt werden, wo man schon genau weiss, das geht zurück, weil
    man danach etwas Passenderes gesehen hat.
    Der Betrag für das Wunschteilchen ist dann eventuell erst mal nicht vorhanden
    und das ist genau das Problem.
    Wer die Taler im Keller angehäuft liegen hat, kauft eher nicht im Home-Shopping.
    Zu 1. Das stimmt, Algarve und Pretty.

Zu 2. Auch das triffst Du auf den Punkt. Heute bekam ich eine email, man wollte mein Anliegen prüfen (mit dem Ring von gestern) - doch nun will ich nicht mehr. Daraufhin habe ich eine sachliche Kritik-Email-geschrieben u.a. zu dem dämlichen 10% Aufschlag (den ich nicht zahle und wo Jul das einzige mit bekannte Geschäft ist mit der unbegründeten Gier an dieser Stelle), aber auch zu den "Quotenteilchen" in Weißgold, denn immer wieder "letzten" Sendungen (siehe Shimoyo), den "klassischen Einpreisrunden" (was bitteschön ist daran klassisch?), dem kümmerlichen Fachwissen mancher Mods (da würde das Lesen des hauseigenen Buches genügen, um das signifikant zu verbessern) usw.
    Je mehr Zuschauer/Kunden mal aussprechen, wie sie dazu denken, umso besser! Steter Tropfen - Ihr kennt das. Vielleicht gibt man die Beratungsresistenz ja doch irgendwann mal auf - ich die Hoffnung darauf noch nicht.

Beverley

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich genau das mit dem erstemal bieten und dann hinterher stornieren aber vor gar nicht allzu langer Zeit getan hab, auch wenn nicht geplant. Bei der Sonnen-Amethyst Sondersendung. Ich hab das erste Paar Ohrhänger gesehen, das mir gut gefiel und hab zugeschlagen. Dann kam ein zweites, das war vom Geld her auch noch drin und gefiel mir auch, also zugeschlagen. Und dann kam fast ganz am Schluß das Paar, das mir nicht einfach nur gut, sondern wahnsinnig gut gefallen hat, das aber allein fast so teuer war, wie die beiden davor zusammen und damit waren alle 3 nicht mehr drin.
    Ich hab's trotzdem ersteigert und die ersten beiden Paare dann storniert. Ich konnte es ja nicht wissen, sonst hätte ich die ersten beiden nicht genommen, das ist einfach die Gefahr, wenn man nach diesem Prinzip verkauft, denke ich. Wie wenn man in einem Geschäft einen Stapel Klamotten in die Umkleide mitnimmt. Vielleicht war es das letzte Teil von einem der Stücke und der Laden hätte es verkaufen können, während ich es in der Umkleide hatte, ich hänge es aber hinterher zurück und die Kunde, der es statt mir genommen hätte, ist auch schon weg.
    Sie werden es ja trotzdem noch los ;o). Nur übertreiben sollte man das nicht, aber ich glaube auch, daß Juwelo dann früher oder später auch mal was sagen würde, wenn ein Kunde immer wie wild buzzert und dann hinterher immer jede Menge wieder storniert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Beverly, da war meiner Meinung nach das wichtigste Schlüsselwort, wenn es um Kritik geht. Klar ist der Kundenservice nur die Pufferzone und man soll die armen Leute dort nicht falten für Dinge, für die sie gar nichts können, aber man kann seine Kritik sachlich vorbringen und man kann in meinen Augen auch erwarten, daß diese sachliche Kritik dann an Stellen weiter gereicht wird, die wiederum sehr wohl etwas dafür können bzw. was dagegen tun könnten.

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    dass...
    Ich bin ja dermaßen gespannt, ob der Chef dieses Jahr denkt, dass ich Weihnachtsgeld verdient habe. Wir haben keinen Anspruch darauf, mal ist es so, mal so. Ich bin immer zwischen Hoffen und Bangen.

Beverley, das Fachwissen anmahnen ist eine gute Idee. Das finde ich auch absurd, wenn man durch hobbymäßiges Lesen hier und da, z.B. in Juwelos eigenem Buch, mehr weiss als die Moderatoren, die von Juwelo bezahlt werden.

Experte Avatar von Glitzerherz

Soooo.. mal nebenbei hab ich jetzt auch einen nigerianischen Amethyst... 19Euro. Zwar nicht groß mit 6mm, aber könnt ja sein, dass er trotzdem schön ist, auch wenn er so klein ist.

Wann müssen wir denn ganz fest Daumen drücken, Telly?

Mein Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist vertraglich geregelt, aber die letzten 3 Jahre gab es auch im Dezember nochmal einen kleinen Bonus, der dieses Jahr leider wackelt. Ich hoffe ja immer noch, daß er vielleicht doch wieder kommt, gerade dieses Jahr haben alle in meiner Abteilung sich den Allerwertesten aufgerissen, aber das hängt natürlich vom Gesamtergebnis der Firma ab und nicht nur von uns.

Bei den Highlights (eigentlich ein WuRi, die haben sich da bestimmt mit der Seite vertan) für morgen sieht man den ersten Mokka-Quarz. Auf den ersten Blick kein allzu großer Unterschied zum Rauchquarz zu erkennen oder?

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Nur übertreiben sollte man das nicht, aber ich glaube auch, daß Juwelo dann früher oder später auch mal was sagen würde, wenn ein Kunde immer wie wild buzzert und dann hinterher immer jede Menge wieder storniert.
    Die Rücksendungen machen auch Arbeit, eventuell sind extra dafür Mitarbeiter eingestellt um es abzuarbeiten.
    Irgendjemand hatte hier mal von einer Quote gesprochen, die erschreckend hoch, jedoch üblich ist, für derartige Käufe.

Kuya, absichtlich oder aus Langeweile wird ja nicht "wie wild gebuzzert" hihi... witziges Wort.

Nur, wenn z.B. von 10 bestellten Stücken 9 retour gehen, ist das doch aufwendiger für beide Seiten, als wenn nur das
    EINE geliebte Teilchen verschickt wird und auch beim Kunden verbleibt.
    Insoweit sehe ich es Arbeitserleichterung, wenn die - sich als Fehlentscheidung herausgestellten - bestellten Stücke am
    Ende des Tages storniert werden.
    Das schützt natürlich nicht vor Lieferungen, an denen dennoch irgendetwas nicht stimmt, bzw. die Qualitätskontrolle geschwächelt hat.
    Retouren gänzlich zu vermeiden, ist unmöglich.

Ich sehe es als faire Möglichkeit der Auswahl. Gibt es doch bestimmt ständig die Mitbieter, die telefonisch die berühmte Taste drücken
    und dann verschwinden. Die sogenannten "unbestätigten" Käufe.
    Das finde ich viel schlimmer und sehe es als vorsätzliche Verar.......... des Anbieters.

Anders bei uns, da kennt Jul unsere Daten und es ist bekannt, dass wir kaufen.
    Nur eben gerade nicht dieses Stück, sondern lieber ein Anderes.
    Kann ihnen doch egal sein, solange der Rubel rollt - oder?

Wenn ich kurz in der Mottenkiste kramen darf: Bei Gems stand öfter nach Abschluss der Auktion noch eine
    Restmenge im Fenster, die nach der Auktion geordert werden konnte. Ohne Aufpreis.

Bei meiner Kritik-Email habe ich auch ausdrücklich betont, dass es mir nicht um Meckern geht im Sinne von Motzen, sondern um sachliche Anmerkungen und konstruktive Kritik, quasi als Feedback.

@ Pretty - ganz genau so sehe ich das auch! Und den "Rest" ohne Aufpreis - davon hätten alle Seiten etwas!

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Pretty, das mit dem "ohne Aufpreis" bei Gems war aber auch nur am Anfang so, später wurde dort auch ein Aufschlag berechnet. Und der war dann sogar hirnrissig, lag bei 50 % (!!!) vom SP...
    Da bekam ich Teilchen statt für 90,- EUR auf einmal für 390,- EUR angeboten - also komplett bekloppt!

Aber das war wirklich kurz vor dem überraschenden Ende....

Beim Rest stimme ich dir und den anderen auch völlig zu!

Allwissend

@alle die sich gerade an der diskussion "stornieren" beteiligen
    ich hatte noch nie skrupel und schon einiges storniert ob in spezials oder auch ganz normalen tagen ! da mein mann beruflich viele solche firmen coacht, erzählt er mir so einiges.....ihr könnt mir glauben.....diese stornierungen jucken juwelo überhaupt nicht....verkauft sich auch später noch! das ist alles einkalkuliert.
    leider können sich die geschäftsführer zu wenig in den kunden einfühlen und sind trotz steten umfragen zu mods, sendungen schmuck und vielem mehr BETRIEBSBLIND UND BERATUNGSRESISTENT.....leider leider aber Beverley ich möchte deine bemühungen nicht untergraben und sage auch die hoffnung stirbt zuletzt!?!?!

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Wann müssen wir denn ganz fest Daumen drücken, Telly?

Mein Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist vertraglich geregelt...
    Das ist ja angenehm. In unseren Verträgen steht extra ein ellenlanger Paragraph zu dem Thema, dass kein Anspruch besteht, auch bei mehrfacher Auszahlung nichts einklagbar ist und, und und...

Entschieden wird Anfang November, aber nie den Angestellten gegenüber irgendwie etwas angedeutet oder kommentiert. Man sieht es, wenn man den Brief mit der Lohnabrechnung Ende November öffnet. Das ist dann entweder der gleiche Betrag wie immer (naja, immerhin) oder mehr.

Ja, das ist wirklich angenehm, ich weiß mein Glück in der Hinsicht auch durchaus zu schätzen, weil es bei mir auch nicht wenig Geld ist. Männe kriegt z.B. gar nichts, meine Mutter bekommt einen Einkaufsgutschein für den Laden, in dem sie arbeitet (Edeka), was natürlich auch nicht übel ist, aber eben doch was anderes als ein fester Betrag, den man einfach für das zur Verfügung hat, wofür man es ausgeben will und sich auch keine Sorgen machen muß, ob er denn dieses Jahr wohl kommt oder nicht. Von daher weiß ich schon lange, daß ich eher eine glückliche Ausnahme darstelle.

Das letzte Urlaubs- und das Weihnachtsgeld von letztem Jahr ging leider fast vollständig an meine Zahnärztin, das Jahr davor mußte ich es für den Umzug nach Ba-Wü aufsparen, aber dieses Jahr wird das Weihnachtsgeld vergoldet (und Weihnachtsgeschenke gekauft, aber das meiste wird vergoldet)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Na, was haltet ihr denn von den Smaragden? Hab eben mal kurz reingelinst. Fehlt da nicht irgendwie das "green fire"?

Also ich muss sagen, die ziehen mich mehr als ich erwartet habe. Ein wunderschönes Grün. Gefällt mir besser als das von den brasilianischen oder kolumbianischen Smaragden.

Mich lassen sie kalt, aber das ist bei Smaragden und mir kein Wunder, ich bin einfach kein Fan davon. Ein Leuchten bzw "grünes Feuer" hab ich allerdings auch bei noch keinem gesehen.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Hach, schöne Steine.....schmaaaaaacht....

PS: ich hatte mal einen zu Hause, der hatte ganz eindeutig green fire.Leider hatte der Stein viele Kratzer....

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelen-Beauties
    Ich springe mal wieder kurz bei Euch vorbei.
    Hilfe ! Ihr schreibt ja immer noch mehr und immer noch viel schneller ! Wo soll das nur enden?
    Hallo, schönen Abend aimée, wo treibst Du Dich denn sonst so rum?
    Hallo Mika40 Viel Spaß im Forum!
    Bezüglich der Mods hast Du völlig recht. Mitunter wirken sie ausgelaugt und abgelutscht!
    Andererseits: Ich muss mich dennoch sehr, sehr wundern, dass sie diese endlose "Mühle" überhaupt so lange durchstehen und sich im Rahmen der Möglichkeiten immer wieder zu einigermaßen ordentlichen Moderationen motivieren können! Natürlich mit ewig gleichen und endlosen + x + x + x + x + x Wiederholungen!
    @Timuli: Der Uru-Trillant-Anhänger schaut nach "Spitze" aus. Hält er auch was er verspricht?
    u. a. an Glitzerherz usw.:
    Tonys Wasserglasaktion finde ich garnicht witzig. Wer musste die Sauerei wieder wegputzen? Irgendein anderes Gefäß zum Umgießen wäre schon da gewesen! (Evtl. Deko-Vase oder die eigene Hosentasche )
    Ich mach mal Pause und schau im Kühlschrank nach. Ist noch was drin für mich?
    Tschüss!

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

Hach, schöne Steine.....schmaaaaaacht....

PS: ich hatte mal einen zu Hause, der hatte ganz eindeutig green fire.Leider hatte der Stein viele Kratzer....
    Kann Dir nur zustimmen. Habe Bahia-Ohrringe
    Sehr gefährliche Sendung

Dagi

Heute Abend kommen doch die Paraiba-Opale oder? Ich glaub da muss ich mir meine Hände auf der Couch festnageln. Das könnte problematisch werden...

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben, also ich finde die Bahia-Smaragde sehr schööööööön. Die können schon begeistern!!

3222YS.jpgDen finde ich schön.
    Der hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ein schönes, schlichtes Design ohne Schnickschnack.
    Geändert von Timuli (03.11.2013 um 20:13 Uhr)
    Heutiger Schmuck:

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

@Glitzerherz: Heute gibt es nur Smaragde. Die Paraiba- Opale kommen morgen dran. Hab ich zumindest so verstanden.

Die Farbe von den Bahias finde ich toll. Ein Glück daß ich mein Budget bereits voll ausgereizt habe, da komme ich wenigstens nicht in Versuchung....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ich komme heute auch nicht in Versuchung - Smaragde sind nichts für mich. Die Paraiba-Opale sind morgen abend an der Reihe, wenn man nach den Highlights in der Vorschau geht. Doch auch Opale sind nichts für mich, vielleicht linse ich mal rein, um die einfach mal zu sehen. Interessiert bin ich nicht.

Übrigens habe ich eine Antwort auf meine Kritik-Mail bekommen. Man dankt für die Zeit, die ich mir dafür genommen habe und will es an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
    Aber ob das was nützt???

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

.....und wie immer kein Wort über die Behandlungen......

Allwissend

ich finde die bahias auch toll, aber ich habe schon beim letzten spezial beim nova-era zugeschlagen und es kommt ja noch soooo viel bis weihnachten, allso passe ich schweren Herzens

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Sehr gefährliche Sendung
    Ohjaaa, Dagi!
    Zumindest für Smaragdfans.

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Der hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ein schönes, schlichtes Design ohne Schnickschnack.
    Darf man gratulieren?

Meine Güte, was haben sie sich bei dem WuRi aber jetzt gewunden. So lange machen die doch sonst nicht mit dem Preis rum.

1,45g Gold, 1,10 Carat Padparadscha Saphir und nach 8minütigem Winden dann eeendlich auf 179,- *ächz*

Weiter gehts mit den Smaragden . Und eine Stimme aus dem Off sagte, dass es durchaus auch schon Opale geben könnte heute... na ich weiß was ich die nächsten 2,5std mache.

Allwissend

@ beverley
    wünsche dir, dass es was nützt! nur ich weiss das es üblich ist verärgerte kunden auf diese art zu beruhigen, man will ihn ja nicht verlieren und ihm das gefühl geben etwas für ihn zu tun.
    es ist nicht so das ich alles akzeptiere was juwelo so macht. auch ich reklamiere, wenn falsch verbucht zum beispiel wieder auf kundenkonto oder kreditkarte, was manchmal dann ein porto frei einbringt auch diesen verschiebebahnhof in der vorschau habe ich schon des öfteren bemängelt......wie üblich wir kümmern uns darum und werden es weiter leiten.....das höre ich nun schon fast 4 Jahre .....da glaube ich leider nicht mehr daran dass sich was verändert.
    sollten alle eure wünsche für verbesserungen bei jul in erfüllung gehen....ich würde es euch und sogar mir von herzen gönnen
    ich bin eben ein unverbesserlicher Realist

Ich frage mich gerade.... Toni betont dieses Mal dermaßen, dass die Schmuckstücke in 2-3Jahren das doppelte oder Dreifache wert sein werden... die waren doch schon mal da mit Bahia-Smaragden oder? Hat einer von euch einen Vergleich? Is das völliger Nonsens was der Toni da erzählt?

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo! Melde mich vom Urlaub zurück! Viele Grüße in die gemütliche Runde

Ihr habt ja mächtig fleißig geschrieben. Jetzt lese ich erst mal nach. Ich hatte gar nicht mehr an das neue Juwelo gedacht - jetzt muss ich gucken ob es mir gefällt. So viel neues!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

@ Glitzerherz - mit der Wertsteigerung bin ich da ganz vorsichtig. Es gibt Steine, die wir in den Anfangsjahren zu Preisen gekauft haben, die es heute so nicht mehr gibt. Doch ist das gleich eine Wertsteigerung? Ich meine nicht. Für mich wäre es erst eine, wenn ich die Teile für mehr verkaufen könnte, als ich damals bezahlt habe. Bei dem einen oder anderen Teil geht das vielleicht mal, wenn es zum Beispiel wirklich mal keine Tansanite oder Zultis mehr geben sollte. Doch ich kaufe die Sachen zum Freude dran haben und tragen und nicht als Geldanlage. Vielleicht trifft das auf die absoluten Super-Duper-Teile zu, aber ich glaube nicht mal das.
    Dass man die Wertsteigerung immer wieder betont, gehört zum Geschäft - man muss schließlich die Kunden zum Kauf bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles Marketing!

@ Algarve - mir ist klar, dass man Kunden mit einem "ich gebe das weiter" nur tröstet und abwimmelt. Doch manchmal muss ich meinem Herzen Luft machen, und je mehr das in ähnlicher Weise tun, umso besser. Ansonsten wird man mit Beschwerden umgehen wie überall - "was kratzt es eine Eiche..." Ihr kennt den Spruch bestimmt.

@ Feli - Hallo - da bist Du ja wieder! Hoffentlich gut erholt? Ich winke Dir morgen wieder von der Autobahn...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, willkommen zurück.Hoffentlich hast Du Dich gut erholt und bist wieder fit.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Extreeeeem gefährlich: Der hier . 8x6mm, 1,31Ct, 0,63g 375Gold. Ging für 299Euro. Unter 10% vom Startpreis, aber ich weiß nicht mehr was der genau war.. und wie das Verhältnis ist heute, also wie preiswert sie wirklich sind, keine Ahnung...

Extreeeeem gefährlich: Der hier . 8x6mm, 1,31Ct, 0,63g 375Gold. Ging für 299Euro. Unter 10% vom Startpreis, aber ich weiß nicht mehr was der genau war.. und wie das Verhältnis ist heute, also wie preiswert sie wirklich sind, keine Ahnung...

Meine Laune...
    Doubtful

Mir könnte eher DER gefährlich werden....ein Glück- Herrenring!

Auch schön! Wie findest Du den Preis von 299Euro für den Anhänger? ich hab jetzt mal recherchiert online... also... das scheint ja echt sehr günstig zu sein, weil man so wie ich das sehe dreimal soviel zahlt für nicht mal halb so gute Qualität... oder übersehe ich irgendwas? Ich meine jetzt mal rein das Caratgewicht der Steine.

Meine Laune...
    Doubtful

Bei Smaragdpreisen bin ich keine Expertin. Da kann Dir wahrscheinlich eher Orion weiterhelfen....

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Feli!!!! Freu!!!!!

Glitzerherz, Smaragde sind überall teurer als bei Jul. Allerdings weiß ich nicht was in diesen Jul-Steinen drin ist....Farböl, Glas, Harz...... der Tony sagt ja nix....

PS: in den SambiaSmaragden ist so allerlei drin was nicht dort rein gehört.....