Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 151 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo TV (Teil IV)

@ camparina - zuerst einmal herzlich bei uns und danke für Deine Hilfe.

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen, seit ich das weiß, trotz extremem Zeitmangel wegen Dienstreisen und viel Arbeit auch etwas belesen. Die Wohnungen waren mal alles als Eigentumswohnungen gebaut worden, die nicht verkauften hat der Bauträger selber vermietet - so ist meine, andere auch. Vor 3 Jahren ist diese erste Gesellschaft insolvent geworden und hat diese Wohnungen an eine andere Gesellschaft verkauft. Diese nun geht hin und verkauft anscheinend einzelne Wohnungen. Man meinte, das wäre nicht unbedingt vorgesehen gewesen, aber die Leute wollten eben Geld anlegen in eine Wohnung im 2. Stock, und da hat es mich getroffen. Ein Angebot für meine Wohnung hätte man mir nicht machen müssen, weil die Wohnungen eben schon mal verkauft worden sind, aber wenn ich auch Geld anlegen möchte, könne ich gerne die Wohnung unter mir kaufen. Hä? Ich will nicht irgend eine, ich will, wenn überhaupt, dann meine!
    Alles ist irgendwie merkwürdig, vor allem diese zeitliche Eile. Die hatten genug Zeit, sich eine Wohnung auszusuchen, ich muss nun binnen 10 Tagen überlegen, was zu tun ist, ob es Sinn macht, selber zu kaufen usw. Es ist echt zum K...

Sorry für das Off-Topic, aber das macht mich gerade fertig.

Beverley

Trocken Avatar von 7stern

Hallo Dagi - schön dich zu lesen

@Beverley Das ist eine unschöne und stressige Situation - gut das dein Mann dabei ist....da fühlt man sich doch stärker wenn da mehrere vor einem stehen! Was Camparina da schreibt hört sich aber sehr gut.....ist eine Sicherheit, auch wenn der Ärger dennoch erst mal da ist! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das alles gut wird
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Fortgeschritten

Danke für dein herzliches Willkommen

du hast einen Mietvertrag abgeschlossen mit dem oder einem Bauträger oder Inhaber des Hauses oder der Wohnungen das ist wichtig, ob und wie die Wohnungen hin und her Geschustert worden sind , ist nicht Dein Problem, jeder muss Deinen Mietvertrag übernehmen und Zeitdruck ist eine schlechte Eigenschaft des Verkäufers oder Vermieter, darauf muss Du nicht eingehen , dann ist was faul an der Geschichte ein Seriöser Bauträger macht das nicht !!!
    ich kann dir nur ans Herz legen NICHTS zu Unterschreiben ganz egal was es ist.. und wenn Du Interesse hegst eventuell Deine Wohnung zu kaufen musst Du ein solides Wertgutachten erstellen lassen , wenn man Dir ein Kaufangebot macht wegen Eventueller Überteuerung des Kaufpreises ... !!!

es gibt auch Fachanwälte für Mietrecht, eine Beratung kostet ca. 150 Euro aber das lohnt sich !!!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Beverley Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen! Übrigens hätte ich Dir genau das geschrieben, was Camparina auch schon geäußert hat. Wir wohnen genauso lange wie Du in unserer Mietwohnung, die auch wie Deine eine Eigentumswohnung ist. Deshalb hatte ich mich vor einiger Zeit für den Fall der Fälle schon mal schlau gemacht, weil in den Blöcken hier auch einige Wohnungen verkauft wurden. Uns betraf es bisher nicht.

Und selbst wenn es schon einen Notartermin gibt, auch diesen kann der potentielle Käufer noch verschieben. Also laß Dich auf KEINEN Fall unter Druck setzen! Es gibt in Deutschland für alles Fristen.....ich weiß ja nicht ob Du vielleicht auch einen Anwalt hast, der Dir da speziell im Bedarfsfall weiterhelfen kann. Als Laie weiß man leider nicht wie die AKTUELLE Gesetzeslage im ist. Und Recht haben und Recht bekommen ist ja leider auch nicht immer so einfach. Hör Dir zusammen mit Deinem Mann alles an und laß Dich nicht unter Druck setzen. Vielleicht kommt ja alles auch gar nicht so schlimm.

Ach ja, Camparina- natürlich bei uns! Hätt ich doch bald vergessen...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Danke für die Hilfe und Euer Daumendrücken!

Das mit dem eventuell überteuerten Angebot könnte hier auch passieren. Man nannte mir einen Quadratmeterpreis am Telefon (so was ist kein ordentliches Angebot), über den schon jemand, der sich hier damit auskennt, geschmunzelt hat. Ich hatte letzten Freitag ein Telefonat mit einem mir von einer Freundin empfohlenen Immobilienmenschen, den die Häuser hier und deren Wert kennt. Der nannte einen deutlich niedrigeren Preis. Möglicherweise will man den neuen Interessenten meinen Wohnung über Vitamin B "zuschustern" und mich von Kauf abhalten - es wäre interessant, wie viel die bezahlen sollen - die Frage könnte ich mal stellen, wenn die heute kommen. Mit dem mir genannten Kaufpreis und meiner Miete gäbe das nur 3-4% Rendite, und das macht keiner, der Geld anlegen will normalerweise - so die Auskunft des Immobilienmenschen meines Vertrauens.
    Fragen: Bezahlen die weniger oder wollen mir die Miete erhöhen oder selber rein?
    Oder der Verkäufer will die Kaufinteressenten über den Tisch ziehen? Die Eile ist schlechter Stil - schon klar.

Camparina - machst Du diese Sachen beruflich?

@ juco - mietet ihr auch beim Bauträger oder einer Nachfolgegesellschaft? Wie geht es Leuten bei Euch, die es getroffen hat - was haben die gemacht?

@ dagi - ich habe von anderen nix gehört, möglicherweise bin ich die erste. Allerdings wohnen meine Nachbarn teilweise in ihren eigenen Wohnungen. Die unter mir werden sicher nicht wissen, dass man mir deren Wohnung angeboten hat, an der ich kein Interesse habe. Das sind ältere Leute, die will ich nicht aufschrecken. Ansonsten sind wir keine "Hausgemeinschaft", die viel miteinander spricht, außer 3 Worte Smalltalk im Treppenhaus und bei Paketen aushelfen oder mal Blumen gießen und ansonsten in Ruhe lassen. Gut kennen wäre was anderes und da spricht man nicht über solche Themen. Mein Nachbar, der selber Eigentümer ist, hat mir bisschen was erzählt von der letzten Eigentümerversammlung, auf der über die Möglichkeit von Verkäufen geredet wurde, aber so dringend war das dem Eigentümer da nicht.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Unsere komplette Wohnanlage (3 Blöcke) wird von einer Wohnungsverwaltung betreut (die leider weit weg sitzt). Wir haben hier das Gefühl, daß die Eigentümer der Wohnungen die damals wirklich bloß als Wertanlage gekauft haben und weiter damit nichts zu tun haben wollen. Angemietet haben wir unsere Wohnung vor 15 Jahren über eben diese Wohnungsverwaltungsgesellschaft. Ich weiß nur, daß der Eigentümer unserer Wohnung hier im Block noch eine 2. hat. Bis jetzt hatten wir überhaupt nichts mit ihm zu tun, ich kenne gerade mal durch den Mietvertrag seinen Namen.
    Bis jetzt wurde hier soweit ich weiß damals nur eine Wohnung verkauft, die sowieso zu diesem Zeitpunkt nicht vermietet war, weil der Mieter verstorben und seine Frau weggezogen ist. Der Käufer hat dann genau diese Wohnung als Zweitwohnsitz für sich und seine erwachsenen Kinder gekauft. Sollten wirklich noch weitere Wohnungen verkauft worden sein hat keiner von den Mietern was mitbekommen oder es hatte keine Auswirkungen auf die jeweiligen Mieter. Das wäre in so einem kleinen Ort wie hier durchgesickert, dafür kennen sich alle zu gut untereinander.
    Ich kann mir auch gut vorstellen daß es gar nicht so leicht ist vermietete Wohnungen zu verkaufen....eben wg. der Gesetze die die Mieter schützen.

Beverley, manchmal hilft es auch wirklich einfach sich zu informieren, erst mal ruhig bleiben und die Sache an sich herankommen lassen. Wenn man dann Genaueres weiß kann man handeln. Also mach Dich nicht zu verrückt vorher, bald weißt Du mehr. Und Du bist wenigstens nicht alleine. Ich wünsche Dir daß sich der ganze Mist für Dich schnellstens zum Guten wendet!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Zitat Zitat von Camparina Beitrag anzeigen
    Danke für dein herzliches Willkommen
    Uuuuups.....wollte nicht unhöflich sein

hier bei uns.....aber ein Foren-Neuling bist du ja wirklich nicht
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

@ juco - danke Dir! Wir werden uns das heute anhören, doch trotzdem ist der Abend versaut mit den ungebetenen "Gästen" - ich hätte mit meinem Mann Besseres vor, zum Beispiel Volleyball Halbfinale oder Grillen auf dem Balkon oder oder oder. Stattdessen suchen die uns hier heim. Hoffentlich dauert das nicht so lange und danach wird alles wieder gut.

Beverley

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Hallo und ein schönes Wochenende .

Bei mir ist heute Abend wirklich Freitag, der 13., obwohl der Tag bisher gut war und es nun so schön entspannt ins Wochenende gehen könnte.
    Eigentlich möchte ich mich aufs Wochenende freuen können, zumal auch mein Mann kommt. Aber heute Abend 19 Uhr kommt noch ungebetener Besuch - die haben sich quasi selber eingeladen. Meine Wohnung, in der ich schon 15 Jahre wohne und die bisher der Baugesellschaft gehörte, soll plötzlich verkauft werden. Das geruhte man mir Sa vor 2 Wochen per Brief mitzuteilen und mich diese Woche zu einem Besichtigungstermin zu nötigen, weil schon am 16. der Notartermin vereinbart wäre und die Leute vorher sehen wollen, was sie kaufen. Nach über 50h Arbeit diese Woche hat mir das gerade noch gefehlt (eine perfekte Ordnung können sie da nicht verlangen!). Es heißt zwar, die Leute wollen nur kaufen zum Geld anlegen und nicht mich rausschmeißen, doch ich habe einfach nackte Angst, zum Spielball irgendwelcher Leute zu werden, Mieterhöhungen eingeschlossen - bisher hatte ich 15 Jahre hier meine Ruhe. Man hätte ja auch mal fragen können, ob ich selber kaufen will... und warum wollen die ausgerechnet meine Wohnung? Zum Glück ist mein Mann da, denn die kommen mindestens zu zweit, da muss ich nicht alleine dastehen. Leider ist es ja immer noch so, dass man als Frau alleine nicht ernst genommen wird von solchen Finanzheinis.

Drückt mir bitte alle die Daumen!!!
    Hallo Beverley! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen Im Internet habe ich dieses gefunden.
    http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps-...gsverkauf.html
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

@Beverley:Da ich nicht davon ausgehe daß Du in einer 500qm- Wohnung wohnst gibt es bestimmt nicht so viel zu gucken.....dann das Organisatorische...halbe bis dreiviertel Stunde würde ich schätzen und dann ist hoffentlich der ganze Spuk vorbei...

Übrigens scheint Timuli genau das Richtige gefunden zu haben! Besonders beachtenswert nach meiner Meinung: Den Kaufinteressenten auch über alle Mängel in der Wohnung informieren und klarstellen daß man NICHT ausziehen will und seine Rechte auch geltend machen wird, weil das abschreckend wirkt......

Meine Laune...
    Fine

Camparina, auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Heutiger Schmuck:

@ Timuli - danke für den interessanten Artikel.
    Meine Wohnung war schon eine Eigentumswohnung, doch wurde diese vom Bauträger selbst vermietet, weil er sich damals nicht alle "losgeworden" ist. Vor 3 Jahren kam dann der Verkauf aller dieser Wohnungen an eine andere Gesellschaft - und die will nun einzeln verkaufen. Eine umgewandelte Mietwohnung ist das daher nicht...

Beverley

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,

Dein Leben liebe Beverley ist aber so gar nicht einfach, soviele Schicksalsschläge wie Du in letzter Zeit hattest.
    Ich denke Du bist nicht im Mieterschutzbund, der für so etwas eine gute Adresse wäre.

Gut ist es, dass Ihr zu zweit den "Besuch" im Empfang nimmt. Falls Du die Möglichkeit hast, dann zeichne das Gespräch auf.
    Es findet bei Euch statt und Du hast sicherlich die Möglichkeit die "Unterredung" aufzunehmen.
    Falls diese Leute irgendwie Druck ausüben werden, dann kannst Du es gegen sie verwenden (über einen Rechtsanwalt z.B.).
    Natürlich nichts unterschreiben, sondern alles sammeln und sagen: Dies lege ich meinem Anwalt für Mietangelegenheiten vor ...
    oder ähnliches. Falls sie Dir die Papiere nicht geben wollen, dann fotografiere sie ab ...
    Dies klingt zwar alles sehr negativ was ich hier schreibe, aber Freunde von mir haben schon diverse Methoden anwenden müssen.
    Ich drücke Dir beide Daumen, sei stark und höre genau hin.
    Versprechungen wie: Wenn Sie sich direkt entscheiden, dann bekommen Sie eine Art von " Abfindung", oder über einen bestimmten Zeitraum weniger Mietzahlung, oder sie helfen bei dem Umzug oder einer neuen Wohnung ....
    Auf alle Fälle nichts annehmen, denn eine Zusage signalisiert direkt auch eine Zustimmung.

Sachensucherin

Willkommen Camparina hier in unserer Gruppe, in welchem Forum bist Du denn Zuhause?

Sachensucherin

@ sabienchen, danke. Doch ich denke, manche von uns haben es schwerer als ich - auch wenn ich nicht gerade Luftsprünge mache im Moment.

Ich lese gerade Timulis Artikel. Ich bin zwar nicht in Berlin, aber manches Recht gilt ja doch Deutschlandweit. Natürlich war ich bisher in keinen Mieterverein, dazu hatte ich keinen Grund. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, auch die Abrechnung der Nebenkosten - und jeder hatte seine Ruhe. Möglicherweise sollte ich nun da eintreten, denn die Ruhe scheint dahin.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Habt Ihr eigentlich auch den Newsletter von Jul bekommen? TPC am Sonntag, Frau Superteuer stellt die Schmuckis vor...... Also wieder nix mit Paul, dafür die Schnatterente....Jetzt bin ich gar nicht mehr traurig daß ichs zum ersten Teil der Show nicht schaffen werde...

Jap....gerade gekriegt.....mit dem Hinweis auf die nächste WuRi-Woche ab dem 16.10. (ist wohl 16.09. gemeint ) und am 18.09. Paraiba-Opale ab 19:00

@Sabienchen Camparina ist anscheinend in allen Threads zu hause und hat uns auch schon mal Ende letzten Jahres besucht.....

Meine Laune...
    Doubtful

Uuuuups- soweit hab ich gar nicht gelesen..........nachdem ich den Namen von der TPC- Modine gelesen hatte war ich satt...

PS: JETZT hab ich gründlich gelesen- und nun weiß ich daß der Christbaum- Ohrschmuck "Chandelier- Ohrringe" genannt wird. Schöner werden sie davon allerdings auch nicht.....

Fortgeschritten

Nein Beverley..... aber ich bin selber davon betroffen bzw wir Mieter, Unsere Anlage wurde vor ca. 10 Jahren an die Deutsche Annington verkauft wir Ihr sicherlich wisst wer sich bisschen auskennt in der Immobranche, ist das einer der schlechteren Wohnungsbaugesellschaften in Deutschland , dann wurde angefangen zu verkaufen , hatten auch das Vorkaufsrecht, nach Erkundigungen und Information war damals schon der Kaufpreis zu teuer, und man wollte uns auch mit vorgehaltener Pistole zum Vorkaufsrecht zwingen , wir haben es nicht gemacht , nach und nach wurden dann die Wohnungen an die Mieter verkauft oder Als Kapitalanlage an Fremde, soweit gab es keine Schwierigkeiten nur bei 2 Anlegern wollten die die Mieten rückwirkend erhöhen das geht schon mal garnicht !!! mussten sichdann einen ANWALT nehmen die Eigentümer haben Verloren fing ja schon gut, nach und nach kamen dann Bedenken die Wohnungen sind mehr als 40 Jahre alt, und es wurde alles unrenoviert veräussert, jetzt sind 80% verkauft, und jetzt kommt der große Katzenjammer , weil Heizunganlage erneuert werden muss 2 stück davon, 9 Aufzüge müssen Modernisiert werden, da übernimmt die Aufzugsfirma schon keine Garantien mehr Tiefgarage Hauswände und vieles mehr muss erneuert werden aber die Eigentümer haben nicht soviel Geld als Rücklagen das heisst 80% Eigentümer und nur noch 20% Mieter und die leben shcon mehr als 35 und 40 Jahre in der Anlage , kannst dir vorstellen was da los ist ... !!! wir Mieter waren allesamt beim Mietverein wir haben 10 Jahre schutzkündigung fast alle haben Lebenslanges Wohnrecht weil viel schon über 75 oder 80 Jahre sind der Verkauf Stagniert,
    und es kommt zeitweilen zu Differenzen zwischen Mietern und Eigentümern weil nichts gerichtet wird, und wir drohen die Mieten zu kürzen also ein Kuddel muddel sondersgleichen !!! die Wohnungen sind so schön das ist der Grund warum wir hier nicht weggehen . und erfreuen uns an dem Desaster viele Eigentümer befassen sich mit dem gedanken zu verkaufen weil die die hohen Modernisierungen nicht bezahlen können weil die Rücklagen nicht reichen hahahha uns tut keiner Leid, jeder hat gewusst was er sich da gekauft habe ist schlimm aber ich kann meine Türe Schließen und nachts gut schlafen !!!!

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Eine "Fast-Neue" ... Camparina!

So, da bin ich wieder. Kurze Zusammenfassung: Der Urlaub war seeeehr geteilt! Wetter, Landschaft, Hotel - perfekt! Aaaaber, ja es gibt ein riesiges Aber! Meine Schwiemu (bin ja nicht ihr allergrößter Fan ) war unabhängig zeitgleich mit Partner in der Schweiz im Urlaub. Und kurz nach Urlaubsbeginn kam abends ein Anruf: Sie hatte bei einer Zugfahrt einen Herzinfarkt, Herzstillstand, Wiederbelebung durch Notarzt, mit dem Heli in ein Kantonsspital in der Schweiz geflogen, künstliches Koma, Kühlung zur Minderung von Hirnschäden ... Der Urlaub war gegessen. Nach zwei Tagen wurde sie aufgewärmt und versucht zu wecken, wir sind hingefahren von Südtirol aus ( eine Strecke 4,5h) und es sah übel aus. Die Ärzte bereiteten uns auf einen kompletten Pflegefall vor. Tja, wir sprechen hier aber von meiner Schwiemu - was soll ich sagen - zwei Tage später war sie den Umständen entsprechend schon wieder recht munter. Also sind wir wieder hin, die besagten 4,5 h ...

Inzwischen ist sie schon wieder hierher transportiert worden, Kardiologie, und offensichtlich alles gut überstanden. Die Chance lag dafür bei unter 3%. Das ist erfreulich, aber der Urlaub ist trotzdem vorbei. Naja, nächstes Jahr kommt wieder ein Urlaub .

Unseren Umzug hier habe ich mitbekommen, auch dank WLAN im Hotel ab und zu reingeschaut, aber ständig die Meldung "Probleme mit dem Sicherheitszertifikat dieser Seite" bekommen und anschließend bin ich rausgeflogen. Prima. Auf dem Tablet kam diese Meldung auch hier zu Hause, am PC kommt sie nicht.

So, jetzt lese ich in Ruhe alles nach.

@Beverley: Deine Aufregung wegen der Vermietung habe ich gerade hier auf der letzten Seite mitbekommen. Vielleicht ein kleiner Trost: Das Büro, in dem ich arbeite besteht aus ursprünglich zwei Wohneinheiten und in diesem Haus sind die Wohnungen auch im Besitz diverser Eigentümer, das ist von Beginn an so gedacht gewesen. Wir hatten schon zwei Wechsel, da kommt immer der neue Besitzer und guckt kurz rein aber sonst hat sich bisher nichts geändert. Unser Ansprechpartner ist immer eine Immobilienverwaltung, die stellen das Bindeglied zwischen Mieter und jeweiligem Besitzer her. Die Wohnung meines Sohnes ist ähnlich geartet, auch keine Probleme, das ist wohl eine gängige Praxis. Ich drücke dir die Daumen dass es nur eine Pro-Forma-Änderung ist!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    PS: JETZT hab ich gründlich gelesen- und nun weiß ich daß der Christbaum- Ohrschmuck "Chandelier- Ohrringe" genannt wird. Schöner werden sie davon allerdings auch nicht.....
    Das laß jetzt aber nicht Luna hören....die träumt von Chandeliers mit echten Edelsteinen bei Juwelo für 29€

Fortgeschritten

ich habe hier keinen festen thread, schaue mal hier und mal da rein, und das eher unregelmäßig, aber ich schreibe gerne mal meine Erfahrungen hie rein oder wenn mich mal was Interessiert lese ich hier gerne mal durch , hier der thread hat mich angeprochen , weil wie ich schon eingangs erwähnt hatte selber davon betroffen bin

achja DANKE fürs willkommen an alle

im übrigen halte ich mich eher etwas zurück hier

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich auch den Newsletter von Jul bekommen? TPC am Sonntag, Frau Superteuer stellt die Schmuckis vor...... Also wieder nix mit Paul, dafür die Schnatterente....Jetzt bin ich gar nicht mehr traurig daß ichs zum ersten Teil der Show nicht schaffen werde...
    Da hatte ich den gleichen Gedanken...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Das laß jetzt aber nicht Luna hören....die träumt von Chandeliers mit echten Edelsteinen bei Juwelo für 29€
    Au weia........Luna....

Aber wie schon so oft hier erwähnt wurde, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und ich mit solchen Teilen in den Ohren....Hilfe!!!

So, ich verdrück mich jetzt für ne Weile Richtung Garage, muß für Sonntag noch Einiges ordnen.

Fortgeschritten

da habe ich einen guten Artikel bitte lesen

http://www.muenster.org/mieterverein/pdf/umwandlg.pdf

@ camparina - danke für den Artikel - doch siehe mein Post von 15:03 - meine Wohnung ist keine umgewandelte Mietwohnung.

Beverley

Meine Laune...
    Fine

@ camparina - danke für den Artikel - doch siehe mein Post von 15:03 - meine Wohnung ist keine umgewandelte Mietwohnung.
    Liebe Beverley, ich wünsche dir ganz viel Kraft-Mut und Zuversicht. lass dich in dieser Situation nicht entmutigen.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Feli, herzlich zurück! Schöner Urlaub klingt aber anders..... Und egal wie man zu seiner Schwiemu steht (), sowas wünscht man ja doch keinem.

PS: Käthchen, jetzt hättest Du Gelegenheit der Stewardess zu lauschen....

@Feli Das war dann aber ein Horror-Urlaub.....mit glimpflichem Ende. Und wie juco schon schrieb: das wünscht man keinem!
    Schön das du wieder heile da bist.

Meine Laune...
    Cheerful

Da habt ihr vollkommen recht! Der Anblick beim ersten Besuch - das sollte keiner haben! Umso erstaunlicher ist der glimpfliche Ausgang. Ansonsten wäre es furchtbar gewesen.

Habe den neuen Teil überflogen,
    für Dagi und Sabienchen!

Und warum funzt das Forum auf dem Pad bei manchen von uns nicht? Auch bei mir? Ich bin gereiiiizt!

Meine Laune...
    Fine

Ich muss gestehen, obwohl ich ein Fan von Paul (TPC) bin, haut mich die "Paul Collektion" diesmal nicht besonders von Hocker.
    Schade !! Das Design ist auch nicht berauschend... Chandelier-Design spricht mich nicht an.
    Heutiger Schmuck:

Allwissend

@ beverley, ich verstehe deine sorge, waren auch mal in einer ähnlichen situation ! da hies es kaufen oder umziehen, aber wir wollten dieses terrassenhaus nicht kaufen und haben uns dann entschieden selber zu bauen. nun das war in den 80er in der Schweiz, also schon lange her. drücke dir für heute Abend und auch weiter hin beide Daumen das alles gut wird.

@ feli, deine Geschichte ist ja auch nicht die schönste, aber hat doch einen glimpflichen ausgang genommen und die nächsten ferien werden um so schöner.....versprochen....

@ camparina, willkommen in der runde

an alle die über chandelier-designs lästern soll gesagt sein, ICH also ICH finde sie einfach nur zum träumen schön
    ich habe nur rechts 2 Ohrlöcher und trage da sehr oft einen sehr langen ohrstecker, manchmal mache ich aus 2 einen, auch von jul schon einige zusammengehängt. kleine stecke ich manchmal beide ans gleiche ohr wenn sie platz haben oder auch 2 verschiedene, tja ich bin halt ein etwas bunter Vogel was zeigt Geschmäcker sind halt soooooo verschieden.

Dat Jeanette muss am Sonntag ohne mich auskommen, da meine Tochter Geburtstag hat und zum Kaffeetrinken die Oma und der Opa kommt. Diesmal nur eine ganz kleine Feier.

Mensch Feli, das war ja mal Glück im Unglück mit Deiner Schwiegermutter. Schade für Euren Urlaub und der erhofften Erholung.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Cheerful

Chandelier-Ohrringe scheiden die Geister , mein Kind findet sie wunderschön! Sie will mir auch welche aufschwatzen, damit man bei mir auch mal die Ohrringe sieht. Aber wann soll ich die tragen? Im Büro herrscht bei uns Schmuckabstinenz, da bin ich mit unauffälligen Teilen schon ein Exot.

Liebe Leute, Euer Daumendrücken hat geholfen.
    Die Leute sind nett, gerade Rentner geworden und wollen wirklich nur Geld anlegen, nicht mich rausekeln - das haben sie mir garantiert . Sie wollen mich als zufriedenen Mieter behalten und alles lassen, wie es ist. Uff, und jetzt ist Wochenende. Haben gerade den Grill angeheizt und was Leckeres obendrauf - und dann gibt es Volleyball und was Leckeres zu trinken.

Ich gebe einen aus:

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

@Feli: Bei mir wär da nix mit aufschwatzen.....Bei längeren Haren sieht das bestimmt gut aus, aber bei mir? Vom Winde verweht, vom Sturme zerzaust....kurze Haare, Jeans und T- oder Sweatshirt....ein Bild für Götter....

Und jetzt bin ich richtig stinkig.....hab ich jetzt WIRKLICH "Dirty Dancing" verpaßt?Ich kann da zwar bald mitspielen, hätte mir den Film aber trotzdem zum 1001. Male angeguckt....

Meine Laune...
    Doubtful

Liebe Leute, Euer Daumendrücken hat geholfen.
    Die Leute sind nett, gerade Rentner geworden und wollen wirklich nur Geld anlegen, nicht mich rausekeln - das haben sie mir garantiert . Sie wollen mich als zufriedenen Mieter behalten und alles lassen, wie es ist. Uff, und jetzt ist Wochenende. Haben gerade den Grill angeheizt und was Leckeres obendrauf - und dann gibt es Volleyball und was Leckeres zu trinken.

Ich gebe einen aus:
    Siehste...abwarten! Ums Grillen beneide ich Dich...Ich bin heute und morgen Abend Alleinunterhalter für die Minis- und die hauen sich gerade alles um die Ohren was sie zu fassen kriegen....Und abends wirds bei uns schon ziemlich frisch, es herbstet schon ordentlich. Den Balkon hab ich vorhin fluchtartig verlassen... und feucht. Macht Euch einen schönen Abend, Ihr habt ihn verdient nach dem Schreck....

Feli, bitte keinen Alkohol, denn meine Medikamenteneinnahme lässt dies nicht zu.
    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch und Gott sei Dank ist Alles gutgegangen.
    Geniesst das Wochenende denn wettertechnisch hat ja der Osten deutlich besseres Wetter als wir hier im Pott.

Sachensucherin

Allwissend

siehste beverley, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, alles ist gut gratuliere

@ juco, ja so vom winde verweht in Jeans usw. so sehe ich auch oft aus, was mich aber nicht hindert solche "klunker" an die ohren zu hängen eben gerade als Kontrast oder Stilbruch

Meine Laune...
    Cheerful

Aaalso - dann wollen wir mal alle ein kleines bißchen feiern: Beverley noch mal alles gut gegangen! Bei mir gibts leckeren Rotwein (mein geliebter Peter Lehmann), und für Sabienchen hätte ich selbstproduzierten Obstsaft zu bieten. Ich ersticke in Hauspflaumen, das war eine Freude bei der Rückkehr, den Pflaumenbaum zu sehen. Kompott, Marmelade, Kuchen und Saft - Juuuucoooo! Geht es dir auch so? Und der Pfirsichbaum hat auch Tonnen von Früchten, aber die sind klein und etwas fleckig, also auch nur zum Verarbeiten geeignet. Ich komme mir wie meine Oma vor, die hat auch ständig Obst verarbeitet.