Ich hab bis jetzt einen Morganit- Rosegoldring mit Akzentsteinen (ich glaub Saphire in Pink) von den Sirenen, der hat auch so eine schöne zarte Farbe. Auf den Rotgoldring von letzter Woche warte ich ja noch.
Ich hab bis jetzt einen Morganit- Rosegoldring mit Akzentsteinen (ich glaub Saphire in Pink) von den Sirenen, der hat auch so eine schöne zarte Farbe. Auf den Rotgoldring von letzter Woche warte ich ja noch.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich bin wohl doch eine....der WuRi ging für 149 raus......
Jetzt muß ich bloß noch lernen wie ich die Mods dazu bringe vernünftige Preise zu machen...
![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich weiß noch, früher gab es bei den Russen tolles Rotgold, richtig fetten schweren Schmuck. Meine Mutter war mal dienstlich in Moskau und hat erzählt. Und die Ehefrauen der hier stationierten Offiziere waren oft mir dicken Ringen geschmückt. Das hat mich als Kind fasziniert, zumal ich einen Onkel hatte der Juwelier war und mir gern was über Schmuck erzählt hat. Und auch etwas den Kopf über die oft überdimensionierten Teile der Damen geschüttelt hat.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin nur mal kurz da.
Während der Geburtstagsfeier war ich einmal zwischendurch -- mit dem Pad im Bad und habe zwei Auktionen mit den 3- er Ringen gesehen.
Die Ringkombination mit dem Diopsidring war in Rosegold und ging für 149€ weg. (Auf dem Präsentationsbild ist die Goldfarbe nicht genau zu sehen).
Hat denn jemand außer Orion irgend etwas ersteigert?
Sachensucherin
@Feli: Ich sach ja- ich muß lernen....aber beim Kaugummi scheint da im Moment Hopfen und Malz verloren zu sein, möcht mal wissen, wer dat Kerlchen so versaut hat. Ich war hellauf "begeistert" als ich vorhin meinen Läppi hochgefahren hab und der Gute mich angrinste.....dat kann ja wohl nicht wahr sein, Kaugummi und Frau Superteuer hintereinander....![]()
Sabienchen: Algarve hat einen Flamingo.
Juco: teure Spinelle.....das befürchte ich auch.....![]()
Hallo Juco, hast Du Dir wieder Schmuckgeld verdient? Hier war das Wetter sehr bescheiden und unsere kleine Feier war nur im Wohnzimmer möglich. Jetzt sind Oma und Opa wieder Zuhause und ich kann hoffentlich den zweiten Teil schauen.
Sachensucherin
Yap!Aber ohne das große Zelt wäre es nicht möglich gewesen....heute morgen um halb 6 hats geschüttet wie aus Kübeln, dazu eine Kälte....
Also mehrere Schichten übereinander anziehen und dann ab, trockenes Plätzchen im Zelt sichern. Die Ferien sind zwar vorbei, aber bis Ende September sind noch die Silberlocken unterwegs, und manche von denen geben gerne Geld aus.
Am Vormittag kam dann sogar noch die Sonne raus.
Habe ich es jetzt richtig verstanden, gleich kommen die Kronleuchter und die Spinelle?
Sachensucherin
Ich hab nur was von den Kronleuchtern gehört, aber so richtig war ich da auch noch nicht bei der Sache. Die Silberschals sollen gegen 22 Uhr kommen...soviel zu nur einmal zu sehen...Die waren bestimmt besonders gewinnbringend für Jul.
![]()
Hallo - ich habe bis jetzt nix vom Special gesehen, mein Mann ist ja hier. Und gerade habe ich auf dem PC in der Vorschau einen kurzen Blick auf die "Ohrgehänge" erhascht. Kommentar meines Mannes dazu: "Oh, was für schöne Windspiele...". Ich finde, das passt auch wunderbar, genau wie "Christbaumschmuck". Mir fällte gerade noch ein: "Traumfänger".
Beverley
@ Feli, an das russische Rotgold (hat Kupfer-Anteil) habe ich auch Erinnerungen. Daran erkannte man Leute, die ihre Trauringe von da haben, denn dort war das leichter zu kaufen als früher in der DDR. Hier gar es nur 2 Trauringmodelle ohne eigene Goldabgabe. Wer die beiden "Einheitsmodelle" nicht wollte und kein Altgold hatte, bekam dort eine weitere Chance.
Beverley
Jetzt siehts so aus als ob die Windspiele bald vorbei wären.......Sorry, Algarve.
Aber ich bin heute so mit durch daß ich bald am Küchentisch einschlafe. Die Spinelle will ich aber unbedingt noch sehen und auch das Rosegold....
PS:Schon wieder wurde die ganze Vorschau durcheinandergewürfelt!!!!!!!![]()
Rabimmel -Rabammel - Rabumm - Bumm - Bumm![]()
Sachensucherin
schon gut jucohabe gerade die gestrickten federohrringe ergattert mit perlen, die anderen windspiele gefallen mir alle auch nicht , die sind mir noch zu filigran und zu klein
![]()
muss nur schauen wie ich aus den 2en einen bastle ! haha
Das gestrickte Silber sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Nur sind die Ohrringe arg lang.
Für alle Tonlose, Paul wird wahrscheinlich bzw. vllt. im Dezember kommen.
Sachensucherin
....wenn er es denn schafft oder so ähnlich....Frau Superteuer geht mir mächtig auf den Zeiger...
Häßlich finde ich das gestrickte Silber auch nicht, aber die Ohrhänger sind nichts für mich. Algarve, Deine fand ich vom Aussehen am schönsten. Wie meinst Du das, aus 2 einen machen? Kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.Und die Silberschals haben schon was. Aber ganz abgesehen vom Preis, ich wüßte nicht, zu welcher Gelegenheit ich sowas tragen sollte.
Und jetzt wird das schöne Rosegold noch in zwei Kronleuchtern verschwendet...![]()
Ich muss übrigens anmerken - uns' Jeannettchen sieht heute wieder ganz toll aus, passt zur Kollektion. Ich seh sie auch gern, Geschmäcker sind ja wie erwähnt verschieden.Göga findet, dass sie die hübscheste Modine ist. Er steht auf dunkel.
![]()
Die rosègoldenen Ohrhänger jetzt würden bei Töchterchen die nackte Gier wecken - zum Glück ist sie im Urlaub!
Hübsch ist sie schon- aber ich mag sie am Meisten wenn ihr Mund zu bleibt.......ich kann ja auch schnattern, aber dat Schanettchen ersetzt nen ganzen Entenschwarm.
Am Schlimmsten finde ich die ganzen Verkaufsfloskeln und ihr ständiges "Vielen Dank" und "Dankeschön".
Wäre ich zu Sissi-Zeiten geboren, dann hätte ich zu meinen tollen Reifkleidern gerne diese Ohrhänger getragen.
Ich liebe es mich als Prinzessin zu verkleiden - im Traum. In Wirklichkeit bin ich doch eher der Pippi-Typ.
Sachensucherin
![]()
![]()
@juco: Entenschwarm ist gut!
Ich liebe auch "Echte Klunker" und daher werde ich gleich mal schauen - nach dem Mystik-Topas.![]()
Sachensucherin
Na, wer hat DEN?![]()
Nee, aber ich muß gestehen daß ich mich mächtig zusammenreißen mußte.....Ich hab da eher an Timuli gedacht.
Der Morganitring eben war aber das erste Stück das mein Interesse geweckt hatte. Sonst war bis jetzt rein gar nix für mich bei.
Na, wer wohl! Ich tippe auf .... Mhhh, Juco Du doch, denn Deine Goldfarbe und Dein Edelstein, ODER?
Sachensucherin
juco ich habe nur rechts 2 Ohrlöcher gestochen! nebeneinander sind die gestrickten federn zu breit, für mich darfs auch fast zur Schulter reichen, also probiere ich den einen umgekehrt in den anderen zu hängen....kopfüber.... wenns geht ok sonst habe ich ja noch eine Schwester die trägt auch nur an einem ohr.![]()
Na nun bin ich aber enttäuscht liebe Juco, ich hätte sogar auf diesen Ring für Dich gewettet.
Nun ja, das nächste Paul-Special ist ja schon in einem Monat.
Übrigens der Mystikring war mir doch eine Spur zu groß und ein bißchen zu teuer für Silber.
Sachensucherin
@Algarve: Ach so!Und ich hab die ganze Zeit überlegt wie das aussehen soll wenn Du beide Federn an einen Ohrring bastelst....
Meine Fantasie ist wohl heute vor mir ins Bett gegangen....
Fast bis zur Schulter hab ich früher auch manchmal getragen.
So Ladies, ich trolle mich.Der Urlaub ist endgültig rum, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los.
Nachti!![]()
WOW....der Zimti.....
Creolen hab ich nie getragen.....die stehen mir auch nicht. Ich hatte da eher so lange Gebamsle, mal mit Steckern oder auch mit Haken. Die Krönung waren 2 riesige Hüte........jaja, die Irrungen und Wirrungen der Jugendzeit....damals mußte der Schmuck auch nicht echt sein, Hauptsache auffallend.
Ich habe es nicht registriert, ob Jeanette den genauen Termin gesagt hat, ich war kurzzeitig ein wenig unkonzentriert.
Übrigens in meiner Jugendzeit habe ich riesige Creolen in Plastik getragen (rote und auch schwarz-weiße).
Modeschmuck hatte ich damals schon nicht mehr vertragen. Plastik aber ging immer.
Sachensucherin