Herzlichen Glückwunsch juco!
Herzlichen Glückwunsch juco!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallo Ihr Lieben! Meine Morganit-Ringe und Anhänger von den Sirenen, sind alle wunderschön. Die Morganite haben alle schönen rosa- peachton, sind klar und strahlen unglaublich!
Alles in allem traumhafte Schmuckstücke,zu traumhaften Peisen!!
Heutiger Schmuck:
Dann die auch herzlichen Glückwunsch zu deinen Schätzen.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Danke Sternchen!
Timuli, also hast Du gestern bei dem TPC- Morganitring auch nicht zugegriffen? In der Präsi sah er ja schön rosa aus.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Danke Timuli! Nachher werde ich erst mal noch meinen Morganit von ibäh bezahlen.....je eher umso schneller hab ich ihn hier.
Bei Jul ist auch schon wieder einer im Anflug- ideal zum Preise vergleichen........um sich dann noch mehr über die ergatterten Schnäppchen zu freuen.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Glückwunsch zu deinen Schmuckis, Juco. Du hast wohl echt ein gutes Händchen beim Einkaufen.....
So ein Mist! Jetzt habe ich den Morganitring verpaßt, mein Doppelpack ist gerade angerückt. Hat jemand den Preis mitbekommen?
Danke Sirosa, immer habe ich das gute Händchen auch nicht, hatte ja auch schon Retouren. Aber die Sirenen scheinen mich zu lieben. Und meine ersten beiden erfogreichen ibäh- Auktionen kann man auch unter Anfängerglück verbuchen....In der allerersten Auktion (Alexandrit- Katzenauge in viiiiiel GG) wurde ich ja um Längen überboten, aber das hatte ich mir vorher schon gedacht. War auch nur ein Versuch und ich hab mich gar nicht geärgert daß es nicht gefunzt hat. Mehr wollte ich eben nicht ausgeben und es hätte ja mit gaaaanz viel Glück klappen können...
DER sah ja eben nicht schlecht aus. Aber mein Jagdinstinkt scheint zu schlafen.....49 € für den Ring würde ich nicht unbedingt einen schlechten Preis nennen.
Naja, wenn man den Preis beim für den Ring sieht....Ich hab aber auch die Bewertungen gesehen.....der Stein kommt Klasse bei weg, aber Einige haben die Ringschiene moniert. Ich habe bereits einen schmalen Tansanit- Silberring vom Juwelenharry mit ähnlicher Ringschiene. Da die 17 bei mir auf dem linken Ringfinger nicht superstramm sitzt hab ich damit keine Probleme. Und für den ibäh- Preis kann ich keine vollmassive GG- Ringschiene erwarten. Abwarten und das Beste hoffen...
Juco, ich habe einige Ringe von HI., ob die Ringschienen ausgehöhlt sind oder nicht, ist für mich nicht tragisch, in erste Linie muß das Goldgewicht stimmig sein.
Heutiger Schmuck:
Nach Lamettafaden sieht der Ring schon mal nicht aus.... Hab das Gesamtgewicht jetzt nicht im Kopf, aber fipsig ist der Ring nicht...
hallo zusammen, gratuliere allen die schöne schmuckis bekommen haben
ich hatte weniger Glück von 4 schmuckes gehen 3 wieder zurück und das vierte wackelt auch noch!!! eine mondsteinkette mit viereckigen Plättchen....optisch sehr hübsch.....aber die stechen mich alle in den hals und die brust ?!?! bin doch nicht masochistisch veranlagt ein rajasthan rhodolit silberring mit 3,5g silber was halt bei 6 tropfensteinen 7x5, die schön sind, wieder mal zu wenig ist. zudem schlecht verarbeitet, kuckt überall das Silber unter den steinen hervor. den selben habe ich in gold mit sphen in 4,5g und der ist super.dan noch ein fipsiger Anhänger mit nur 2,26g, der nur hin und her schaukelt
der wackler ist ein moldavit, mal eine frage in die runde die schon welchen besitzen, wie rein sind eure moldavite mit normaler lupe?? wenns jemand wissen möchte Artikel Nr. sind 7336BQ 6323OB 2260GE und 4971AQ
also ich hoffe nun wieder auf das nächste Paket von TPC......vielleicht wird's besser
ge
Oh jeh, diese Retouren mit den Jul-Schätzchen, einfach nur schrecklich.
Kann ja nur besser werden - oder?
Algarve, die "Naturstein-Kette" sieht schon sehr kratzbürstig aus, dass braucht auch niemand am Hals.
Der Moldavit überzeugt noch am meisten.
Hab meine von Jul gerade mal unter die Lupe genommen, bei 30er-Vergrößerung sind in einem kleine Staubkörnchen zu sehen,
jedoch sehr wenig, nur an einer Seite.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Algarve, ich hab nur einen Moldavit- Anhänger von Jul und bei dem kann ich keine Einschlüsse entdecken. Das mit Deinen Schmuckis ist wirklich schade.
Sag mal, kann man die Farbe der Rajasthan- Rhodolithe mit "normalen" Rhodolithen vergleichen oder sind die anders? Auf mich wirkten die im TV immer blaustichiger. Ich würde mir die gerne mal angucken, aber bis jetzt war "mein" Ring noch nicht dabei.
juco, besitze keine "normalen" Rhodolite, also keinen vergleich ! für mich ein schönes rot .
der moldavit hat 1 kleines Bläschen wie bei glas......na klar ist ja ein natürliches glas, könnte man akzeptieren.
Algarve, ein kleines Bläschen ist wirklich gut bei Moldavit. Wenn ich da an so manchen Moldavit von Gems denke, sind die von Ju echt supertoll!
Dein Ring sieht wirklich sehr schön aus.... was hatte er denn gekostet?
sirosa, moldavit l99 mit fast 3,5g gold, was mir immer sehr wichtig ist, weil ich aus der anfangs Erfahrung einige Leichtgewichte habe und die nun nicht getragen werden es sieht für mich einfach zu "billig" aus und ist schade für die schönen steine, egal ob silber oder gold.
vergleich mein moldavit 2,38ct , 3,43g gold stein 9x9
heute 21.25 versteigert für gleichen preis, moldavit 1,84ct, 1,74g gold stein 1ox8
Geändert von Algarve (16.09.2013 um 22:49 Uhr)
hallo narmodi, aber trotzdem gut dass der "Schreckenstag" wie du ihn nennst, dich uns wieder gegeben hat !
@Gröniza
Die "Folgen" von Freitag sind immer noch allgegenwärtig...Ach ja...
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen Ihr Lieben!
Kann mich Sternchens Worten nur anschließen.
Ich bin gestern Abend noch in den Produkten unseres Gartens versackt- 4 Stunden lang nur Äpfel und Nashi- Birnen! Mitternacht war ich dann endlich fertig....im wahrsten Sinne des Wortes....
Allen einen schönen ruhigen Tag!
Kollegen sind was feines.....ich hab mich extra eingeloggt....der Morganit-Ring ist durch nehme ich an?
....hab nicht geguckt...
Sternchen- der nächste Morganit ist im Anflug!
Es ging mir weniger um den Morganit sondern ums Design....sah so aus.
Sternchen, den hatte ich mir im Frühjahr in einer der Ringgrößen- Ausverkaufs- Auktionen geholt , ich glaub der kam damals neunundpfirsich....
Aber dann hast Du bei dem ja noch die Chance Dir den in der 20 oder 17 zu schnappen, die Größen passen Dir doch auch, oder?
Also mein Fast-20er Ring aus dem Verlobungsset schlacker schon ganz schön.....und wenn der Winter kommt plumpst der mir so runter. In 19 hätte ich mir den mal angesehen.....obwohl mir Morganit eigentlich zu unscheinbar ist für meinen Hautton.....
Hallo Ihr Lieben, morgen ist Schmucktag bei 456.
Heutiger Schmuck:
Schon gesehen...alles durchforstet....1 Objekt gesichtet das ich mir näher angucken möchte...
Guck mal in die 18.00 Uhr- Stunde....fängt mit M an und endet auf organit, in WG... Mal sehen zu welchem Preis der geht...
Jul kann man ja im Moment kaum gucken bei den grottigen Preise und die Mods dazu machen das Ganze erst recht nicht besser. Heute Nachmittag gabs einen tollen Rubellit in Silber für 149€....
Morganit-Saphir-Ring in WG. Oooooh wie schön! Der sieht aber gut aus.
Schauen wir mal, zu welchem Preis der raus geht!
Jul. kannst du wirklich in die Tonne treten...bei den besch.. Preisen.
P.S.: Um 6:00 Uhr soll ein Aquamarin-Ring versteigert werden in 585 er GG.
Heutiger Schmuck:
Den hab ich auch schon gesehen....sieht sehr gut aus. Aber genau die Zeit ist für mich ziemlich ungünstig, der läuft hier der typische morgentliche Wahnsinn... Meine Minis haben ein beachtliches Talent entwickelt im allerungünstigsten Moment was von mir zu wollen- wie eben Sohni.....ich habs nämlich schon wieder getan ......endlich ein passender Anhänger zu meinen beiden Fluoritringen http://www.ebay.de/itm/360736185085?...085%26_rdc%3D1
Da freu ich mich richtig drüber und außerdem war es ein reiner Frustkauf nach dem besch.......... Tag bei Jul....
So Ihr Lieben, muss mich für heute abmelden
Heute bin ich ziemlich fertig und habe morgen einen harten Arbeitstag vor mir
Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Heutiger Schmuck:
Gute Nacht Timuli! Ich kämpfe auch mit der Umstellung vom Urlaubs- auf den Arbeitsmodus.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.