Gute Nacht Timuli!Und danke!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Was habe ich getan?.....juco schießt sich auf den ebay Händler ein!
Aber schön sieht er aus....hoffentlich hält er was er verspricht!
Für morgen wünsche ich euch Jagdglück......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Keine Angst Sternchen, mein Morganit ist nicht von dem..... Aber ich bin ja lernfähig. Und wenn Dein Dealer solche tollen Preise zwischendurch hat und mich auch nicht mit unsäglichen Mods quält....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
http://media.juwelo.de/large/5428HN.jpg
Jul hat Rosegold....5 Ringe, SP 2744, EP 499, 9 SI- Brillianten 0,316ct in 2,21g Rosegold ...ohne Kommentar!
Hab bei 123 den 138646 entdeckt....sieht etwas nach Traubentopas aus....kennst du den Merlo Topas?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Nee, den kenne ich nicht, hatte den Ring aber auch schon im Visir... Irgendwie erinnert mich der an den Traubentopas von Jul, kann das aber nur nach den Produktfotos beurteilen, den hab ich nicht. Aber immerhin schreiben die Sirenen beh. hinter.
Mal sehen ob ich den nicht verpasse.....jetzt gehts erst mal ab nach Bett
Gute Nacht und bis morgen
Schlaf gut Sternchen!
@Tähti
Danke, aber im Moment ist meine Stimmung wegen der Sache vom Wochenende echt wahnsinnig im Keller. Darum bitte nicht böse sein wenn ich mich zur Zeit mit Kommentaren zurückhalte hier. Ist mir einfach im Moment nicht nach zumute...
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen, für alle!
@ Luna - Kopf hoch! Mehr sage ich dazu nicht, denn eigentlich wolltest Du ja darüber nix sagen und das respektiere ich natürlich.
Ich bin jetzt wieder den ganzen Tag am auswärts Arbeiten, abends platt wie eine Flunder und habe von Jul absolut nix mitbekommen - doch nach Eurer Schilderung auch nichts verpasst. Heute ist es erstmals seit 2 Wochen ein kleines bisschen ruhiger, vormittags Termine, doch nachmittags habe ich Büro - und da wartet eine Menge. Vielleicht riskiere ich da mal ein Auge, mehr aber auch nicht.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Beverley
Mädels!
Kurzer Zwischenstop zu Hause, ich schmeiß die nächste Runde für alle.
Hab eben den Läppi hochgefahren, Jul rein- und wer grinst mich an.....ER, der Traum meiner schlaflosen Nächte!.... Der hatte mir gerade noch gefehlt, genau wie der letzte Rest WuRis in Größe 20.....also linse ich die nächste halbe Stunde mal beim Feindsender rein. Hab heute sowieso einen von den Tagen erwischt wo ich alles mit dem Hintern wieder einreiße was die Hände gerade aufgebaut haben....
Also machts besser als ich und habt einen schönen Tag!
@Sternchen: Hab gerade mal bei den Sirenen in die Liste der verpaßten Auktionen gelinst- das mit dem Merlo- Topas war ja wieder mal der berühmte Griff ins Klo...7€ teurer als im OS... Das läßt ja Schlimmes befürchten für den WG- Morganit heute Abend....
Na dann ist ja gut das ich die Auktion total vergessen hatte
Wenn ich rechtzeitig wieder zu Hause rein gewesen wäre hätte ich Dich angekreischt- aber beim Preis von 46€ wäre das ja sowieso vergeblich gewesen.
So, ich darf mich jetzt mit einem 6- Liter Topf, Fruchtmus und Gelierzucker der (NATÜRLICH!) wieder mal nicht reicht belustigen....ach wie herrlich......hab ja gar nix anderes zu tun....
Dat Kaugummi hatte eben DEN, Farbwechselgranat in 750er GG 3,28g, 8x6mm, 2,05ct, VS- Diamanten, für 899.....
War ja klar - wenn ich schon mal wieder ein bisschen nebenbei gucken könnte, beehrt uns MvM - nein danke! Das tue ich mir nicht an.
@ juco - da geht es mir wie Dir. Viel Erfolg beim Früchte verarbeiten. Doch dann weißt Du wenigstens, was Ihr esst. Bei den im Laden erhältlichen Sachen kann man sich da nicht sicher sein, was alles so drin ist und eigentlich nicht rein gehört.
Beverley
Seid alle gegrüßt miteinander! Der Aqumaring -Ring wurde für 187,-€ versteigert. Hmmmh, für meinen Geschmack 50,-€ zu teuer!
Heutiger Schmuck:
Timuli, war das nicht 585er Gold? Wenn ich auf einen Aquamarin aus gewesen wäre hätte ich den Preis für die bessere Goldlegierung gelegt. Immerhin hab ich bei Jul schon mehr für 375er bezahlt....Ich hatte gerade noch das Auktionsende mitbekommen. Und jetzt könnten die meinetwegen sofort "unseren" Morganit- WG- Ring zeigen.....natürlich zu einem Superpreis!
Juco, ich bin so gespannt auf den Morganit-Ring in WG, hoffentlich bringen sie den auch!
Heutiger Schmuck:
Ich seh schon schwarz für unseren Ring....die trödeln so...
Timuli, guck mal was ich gefunden habe...den find ich bald noch schöner als den heute früh bei den Sirenen....http://www.ebay.de/itm/O-8448-Ring-5...80716817589%26
Die Ringschiene wäre bestimmt was für Algarve.
Aber ich fühle mich jetzt ziemlich vera..... von den Sirenen. Wo ist unser Ring???????? Mir ist schon öfter aufgefallen daß die WG- Schmuckis immer wegfallen... Aber irgendwie paßt das heute zu dem verkorksten Tag.....
Ich finde es auch ziemlich ärgerlich. da wartet man voller ungeduld darauf und was bringen sie ? Silberschmuck!
Die aussergewöhnliche Schmuckstücke findet man halt selten bei 456, das ist der Nachteil zu Jul. als Schmuckkanal.
Ist halt ein Geduldspiel, wenn man besondere Schmuckies ergattern möchte. LEIDER!!!
P.S.: Irgendwann kommt alles wieder.
Heutiger Schmuck:
Hoffentlich bin ich dann auch da.....
Aber jetzt hab ich Feierabend, die Obstgroßküche ist endlich geschlossen.
Irgendwie findet dieser Tag doch noch einen guten Abschluß, der ibäh- Morganit ist auf dem Weg zu mir und auch Jul hat sich endlich bequemt und meinen Farbwechsler auf die Reise geschickt.
Und jetzt muß ich mal schielen ob dat Maschinengewehr endlich mit den Paraiba- Opalen durch ist....
Der dicke Aquamarin steht bei 160€
Und ging für knapp 190......ich hab NICHT mitgeboten, hab noch andere Sachen unter Beobachtung....
Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Weloring ist da. Er hat eine etwas dunklere Grundfarbe als der Musterring. Gefällt mir auch so besser für einen Gelbgoldring.
Ich habe nur eine kleine Qualitätskontrolle durchgeführt. Bei normalem Tageslicht in der Wohnung zeigt er gelbe, grüne, rote und blaue Farben. Bei Kunstlicht ist der Effekt intensiver. Muss ich beim Welo noch etwas beachten ?
Ich gehe aber nicht dafür in den Keller oder mache einen Handstand ...
Mir gefällt das Design, und er wird wohl bleiben.
Somit ist eine "Baustelle" erledigt, - hoffentlich!
Sachensucherin
So, jetzt aber für Alle die es wollen und brauchen.
Ich habe heute Ärztefrei und auch keine Therapie außer Haus, deshalb kann ich mich voll auf das "bißchen" Hausarbeit stürzen.
Bis bald ...
Sachensucherin
Huhu...
Das neue JUL-Heft ist online....
Dollie
Guten Morgen Ihr Lieben, Ich habe so lange geschlafen wie ein Murmeltier. "freu".. So ich mach mir erstmal eine schöne heiße
...Hmmmm.
Im übrigen muss ich etwas "beichten" Best.-Nr.: 137739
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Heutiger Schmuck:
Hallo Timuli, das ist aber eine schwergewichtige Beichte.
Da ich keine Rubine besitze kann ich kein Fachurteil abgeben aber gratulieren, das kann ich.
Sachensucherin
Glückwunsch zum schönen Armband Timuli....das ist mal wieder Oberliga!
Hier versuchts jemand....wenn das Juwelo ist fress ich nen Besen
Hallo Dollie, bitte lenk mich nicht von meiner Hausarbeit ab.
Bisher hat es nämlich gut geklappt, zuerst die lange Wunschringaktionsstrecke und anschließend die ätzenden Einpreisrunden und flupps habe ich schon sichtbare Putzerfolge erreicht.
Sachensucherin
Timuli, schönes Armband. Gratuliere.
Rubine und dann noch in GG finde ich immer toll,
auch wenn wir mittlerweile die Infos zur "Behandlung" kennen.
Die Sirenen schreiben es ja fairerweise ausführlich dazu.
Zu dem Preis hättest Du es wohl WOANDERS nicht bekommen, zumal
es auch eine gewichtige Caratzahl aufweist.
Klitzekleiner Minuspunkt für mich wäre nur der Verschluss.
Das ist aber mein Problem, da ich für die Fummelei mit dem
Karabinerhaken einfach zu ungeduldig bin.
Wenn die Steine keine deutlichen "Beschädigungen" zeigen, also wirklich
gut "behandelt" sind, hast Du da einen richtigen Schatz an Land gezogen.
Bei Rubinen müssen wir mit dem Wissen einfach leben, bzw. es ausblenden.
Wenn man Rubine liebt und haben möchte, geht es eben nicht anders,
denn bei einem Armband - über 24 ct.? - und dann noch unbehandelt,
wäre der Preis wohl utopisch.
So, jetzt noch mal das Thema "Vergoldung" aus dem verstaubten Keller
nach oben geholt.
Der Ring von den Sirenen, den ich einfach nur endg... finde, fängt bereits nach
6 Tagen Tragezeit an, sich zu verfärben, bzw. zu entfärben.
Und das ohne Bauarbeiten oder Gartenarbeit usw. und die scharfen Laugen habe ich
auch nicht umgerührt.....
An der Handinnenfläche wird das Gold heller, mit silber Glitzer.
Ich könnte jemanden beissen, da ich an meinen H...... nicht drankomme.
Als wenn ich es nicht vorher gewußt hätte.
Dachte ich, die Vergoldung von Harry dem Großen wäre haltbarer als die von Jul?
Den vergoldeten Ring aus der TPC habe ich noch garnicht getragen.
Überlege, ob ich mich trauen soll. Wird bestimmt das gleiche Spielchen.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ach ja, noch vergessen, zur TPC:
Hatte ich doch diesen Ring hier bestellt. Flamingo.jpg
Auch wieder so ein Schätzchen, wo man auf den ersten Blick beim Auspacken
nur Wow sagen kann. Sitzt auch supergut am Finger.
Nur, jetzt kommts: Der Stein hat lediglich auf der Oberseite eine
Schicht an Farbe. Darunter ist es weiß.
Und: man sieht es deutlich.
Warum machen die das so? Es geht doch auch komplett gefärbt.
z.B. der hier: Flamingo Topas Diamant Goldring.JPGsitzt in den 3 Krappen und hat die
Farbe bis zur Spitze. Geht also.
Habe ernsthaft überlegt, ob ich den Ring nur wegen der Fassung behalte.
Da ich aber momentan keinen passenden Stein in der Größe habe, geht er jetzt
zurück.
Mist, Mist, Mist!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !