Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 151 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Neid!!!
    Also Orion - was soll ich denn jetzt von dir denken? :rollach:
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Gute Nacht Orion und Timuli!

Feli, ich habe ja auch schon einige Welos hier - keine AAA's und die sahen im TV schon wesentlich besser aus. Vielleicht sollten wir 123 noch leerkaufen, das war's dann wohl mit der guten Qualität bei den Opalen
    Dann macht hinne bevor ich Euch zuvorkomme.....Hab da schon wieder was ins Auge gefaßt....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Cheerful

So, weil es gerade aktuell ist: Das ist der versprochene Welo-Anhänger. . Aber auch mein kleiner Anhänger und die Ringe besitzen tolles Farbspiel, der große besonders viele rote Spots. Deutlich schöner als die von heute.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    So, weil es gerade aktuell ist: Das ist der versprochene Welo-Anhänger. . Aber auch mein kleiner Anhänger und die Ringe besitzen tolles Farbspiel, der große besonders viele rote Spots. Deutlich schöner als die von heute.

Mensch - ihr habt alle soooooo schöne Schmuckis! Der Anhänger ist der Hammer - war das etwa ein Highlight???

Meine Laune...
    Cheerful

So, Mädels, ich stürme ins Bett. Nachti!

Meine Laune...
    Daring

Gute Nacht Feli, ich werd auch gleich mein Bettchen stürmen!

Meine Laune...
    Cheerful

@sirosa: Ich bekenne mich schuldig! War aber ein Geschenk ... Aber mich erfasst auch recht oft die Sehnsucht, wenn ihr Schmuckies einstellt.Wir sind schon fast Profi-Sammler!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Gute Nacht Feli, ich werd auch gleich mein Bettchen stürmen!

Meine Laune...
    Doubtful

Laßt mich mal wieder alleine....

Wünsch Euch eine gute Nacht!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

Feli, ich denke aber dass er sein Geld wert war und sicher in ein paar Jahren unbezahlbar wäre. Sieht man doch, wie die aktuellen Steine so aussehen.... der Anhänger ist echt toll!!!!!!!!!!!!
    Den Stein würde ich zu gerne mal "live" sehen. Das macht mir bei den Welos so viel Freude.

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Laßt mich mal wieder alleine....

Wünsch Euch eine gute Nacht!
    Tja, so ging es mir gestern.... bis fast 2 Uhr ganz allein mit den ganzen Schnäppchen

Meine Laune...
    Doubtful

Übrigens kriege ich den verdammten Newsletter nicht abgemeldet! Geht anscheinend nur wenn man den letzten noch gespeichert hat und den hab ich längst gelöscht weil uninteressant....

Meine Laune...
    Daring

Hab dir ne pm geschrieben, Juco

Meine Laune...
    Doubtful

Ist angekommen, PN zurück.....

Allwissend Avatar von Narmodi

@Gröniza
    Man dankt für den TV-Tipp! Das war auch seinerzeit anno 2005 einer der ersten Filme die ICH auf dem Sektor gesehen habe. Hab mir den natürlich LÄÄÄÄÄNGST zugelegt und bin daher nicht mehr aufs TV angewiesen Momentan hab ich genau DEN Film in Ausleihe einem Kollegen geliehen Bin mal gespannt auf sein Feedback

Zum Thema spanisch:
    Die Großeltern von meinem besten Freund kommen aus Spanien und er kann daher auch einiges was die Sprache betrifft. Er ist aber generell eine hübsche bunte Mischung: Tunesien ist mit drin, Frankreich ist mit drin, Spanien ist mit drin...alles vertreten

Zum Thema Dialekt:
    Meine Großeltern haben immer plattdeutsch gesprochen und jedesmal wenn sie bei uns zu Hause angerufen haben dachten sie wohl ich würde das auch können, aber ich verstehe leider kein einziges Wort und habe (quasi pro forma) immer meinen Paps ans Telefon geholt wenn sie angerufen haben weil ich mir schon denken konnte dass sie IHN sprechen wollen
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Uh, bin wohl die erste heute...

Der Ring, den sie gerade hatten, war wirklich wunderschön (2006KY, verlinken ist am Handy zu mühsam), aber warum fassen sie so einen tollen Stein in Silber? Und verkaufen ihn dann noch dazu zu Goldpreisen?? Geht gar nicht!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hi Käthchen, dann verlinke ich ihn mal für Dich...am Handy geht so was wirklich nicht.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag . Ansonsten nutzen wir das schöne Wetter und Jul findet ohne mich statt. War nur gerade am Internet zu Schauen, wann das Weinfest los geht.

@ Orion, hast Du nun Deinen Shimoyo schon? Ich habe meinen gestern das erste Mal "ausgeführt"...

Beverley

Danke, Beverly! Dir fehlt nur leider das g ganz am Schluss, damit der link auch funktioniert
    Genieße deinen Tag an der Sonne! Ich muss leider lernen (und bin noch dazu nicht ganz gesund).

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Jetzt geht es - da habe ich beim Kopieren und Einfügen "geschlampt" - nun ist es richig.

Beverley

Danke!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen - wir haben heute bis 11 geschlafen ....

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen

Darf ich fragen, welches Spanisch?
    Ich habe das Spanisch gelernt, welches man in Madrid spricht - castellano, wenn ich nicht irre. (Also verstehe ich die Katalanen gar nicht ).
    Leider lispeln die Spanier, da haben es die Lateinamerikaner leichter. Ich tue mich schwer mit dem Lispeln, genau so wie auch mit dem TH im Englischen...
    Ich mach`es mir aber leichter indem ich z.B. das englische Thriller als "Triller" ausspreche. Manche sagen ja "Sriller" was noch falscher ist.
    Und so halte ich es auch mit dem Spanischen - statt mir mit corazon die Zunge zu verdrehen spreche ich es corason aus, wie in Peru zum Beispiel. Basta!
    Leider habe ich das meiste schon vergessen...

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag

@ Orion, hast Du nun Deinen Shimoyo schon?...
    zu1: bei uns schüttet es....

zu2: habe erst gestern überwiesen ....

@alle: schönes Wochenende!!!!!

Ohmann.....ich sehe und höre gerade: wieder Kaugummi-Zeit......

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: gute Besserung, liebes Käthchen!!!

Danke, Orion! Leider werde ich vom Lernen erst Ende des Monats "geheilt"... Aber hoffentlich vergeht die Erkältung/Grippe bald!

Und corasón ist laut Millionen Menschen (ganz spanischsprachiges Lateinamerika) die richtige Aussprache - du machst also nichts falsch!

Allwissend

@käthchen
    zum schönen sphalerit ring eine kleine Anmerkung: auch ich wurde vor 1 1/2 Jahren bei einem Silber ring mit diesem stein schwach, 8mm rundschliff mit 2,4g Silber! es ist der stein der wirklich unwiederstehlich ist, würde ihn um keinen preis mehr hergeben. meiner war in einem spezial für 399E und das design hat mir besonders gut gefallen, da ich solche kleinen steine meistens als beisteck ring trage fällt mir das silber gar nicht weiter auf.
    und wenn man die Differenz ausrechnet wären 2,5g Silber = 1.30E dagegen 2,5g 375 gold = 26.80 also verdient jul 25.50E mehr.
    den angebotenen ring hätte ich aber nicht gekauft, weil unter 2g geht bei mir gar nicht egal was für ein stein!
    ich finde wenn jul schon silberringe macht dürften sie bei dem billigen preis von Silber sehr wohl mehr material verarbeiten.
    ich hätte auch einen sphalerit in gold genommen nur waren die noch viel teurer und vom design her nicht das richtige für mich, daher bin ich den Kompromiss mit silber eingegangen und da ich eh alles mische spielt es für mich keine rolle und ich liebe, liebe, liebe ihn

noch eine Mitteilung an alle, nach der Überarbeitung von unserem forum, bekomme ich nur noch die ersten 20 smileys!?!?
    habe schon nachgefragt und auch Antwort bekommen, wie ich das problem lösen könnte.....NUR ICH UND COMPUTER DIESE SPRACHE SIND WIE SPANISCHE DÖRFER daher werde ich eben im moment nur die ersten 20 smileys einsetzten können!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Wow....ist das ein Pfauen-Kyanit: http://media.juwelo.de/large/7154RA.jpg

Das sind schon tolle Steinchen. Schwärm.........
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo und einen schönen Sonntag ... rufe ich mal hier in die Stille rein.......

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen oder guten Appetit! Ganz wir Ihr wollt...

Auch von mir einen schönen Sonntag. Nein, ich habe nicht so lange gepennt........wir haben noch mal im Garten übernachtet. Ich war gestern Abend nur schnell zur ibäh- Auktion noch mal hier.

@Sirosa: Leider hat mich beim Tansanitanhänger http://www.ebay.de/itm/360750067882?...882%26_rdc%3D1 jemand überboten, der ging in den letzten Sekunden rasant nach oben. Aber ich habs doch noch geschafft Silber zu Gold zu machen und hab mir einen Rubin geschnappt, der fehlte mir ohne Malawi oder Tansania davor noch bis jetzt in meiner Sammlung. http://www.ebay.de/itm/310756299799?...799%26_rdc%3D1 Und wieder ein Beweis dafür daß es mit einer sachlich richtigen Produktbeschreibung funzt- das beh. steht da. Trotzdem bin ich mit dem Preis zufrieden wenn ich mir das ct- und Metallgewicht angucke.

Nicht ärgern nur wundern.......erst wurde mein Beitrag doppelt hochgeladen, aber beide Male nur halb, dann waren die Smileys verschwunden- das macht so echt keinen Spaß....

Hallo in die Stille auch von mir!

Ich frage mich gerade, wie dieser Ring wohl gemeint ist...? Verstehe echt nicht, wie der aussehen soll. Naja, bald werde ich's im TV sehen können, vielleicht verstehe ich die Graphik dann?

PS: Juco, gratuliere zum ibäh-Erfolg! Mir scheint, da haben sich dir ja ganz neue Jagdgründe aufgetan und du wirst schon zur richtigen Expertin...

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mich mal kurz aus meiner Versenkung.
    Dank der neuen Tabletten (diesmal mal wieder hochdosiertes Cortison) laufe ich wie ein Zombie herum.
    Klasse, wenn ich so gedopt in der Weltgeschichte herumirre.

Statt meine Errungenschaften zu verlinken habe ich zwei Fotos mit dem Pad gemacht (schlechte Bildqualität).
    Beim roter Sapo-Ring hat mir das Design und die Edelsteinfarbe (zu dunkel) nicht gefallen.

http://cortex.cm/neKtNDDIDNPn
    http://cortex.cm/vLvzBJmIQQyT

Alle Schmuckis aus Gelbgold, die Welos außer dem Vorderen Ring von 456 + Goldkette
    Die Feueropale alle von Juwelo.

Liste abgehakt mit Komplettgarnituren.

Ach ja, bei der Retoureanmeldung hatte ich auch erst wieder an meine Schmuckis gedacht, die unter dem Status der Vorkasse immer noch auf mich warteten. Diese beiden Pakete erwarte ich in den nächsten Tagen.
    Danach gehe ich bei Euch betteln und da es sich nicht gehört um Geld zu bitten, bitte ich hiermit "höflichst um kleine Schmuckgaben".
    Wenn Ihr wollt, dann mache ich eine kleine Liste auf ( ich bin Dank Euch total Listenfixiert).
    Bis bald ...
    Geändert von Sabienchen (06.10.2013 um 19:49 Uhr)

Sachensucherin

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Alle in die Schmuckhölle abgetaucht momentan?

Guckst Du: das ist doch mal ein etwas anderer Ohrhänger-Verschluss Topas.jpg
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Doubtful

@Pretty: Nee, nicht abgetaucht, aber nach etlichen Datenbankfehlern, Ladeproblemen und mehrmals festgefahrener Seite hatte ich heute den Kanal restlos voll... Und da ich im Moment meine jüngere Nichte als Ferien"kind" hier habe sind wir dann beim Zocken am Läppi versumpft....

Der Ohrhänger- Verschluß gefällt mit ganz gut, hab den auch schon gesehen, aber leider stehen mir Ohrhänger ja nicht so gut....

Und jetzt marschiere ich ganz brav Richtung , gute Nacht!

Meine Laune...
    Doubtful

Die Nacht war mal wieder viiiiiiiiel zu kurz .......Eine Runde für alle!

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    PS: Juco, gratuliere zum ibäh-Erfolg! Mir scheint, da haben sich dir ja ganz neue Jagdgründe aufgetan und du wirst schon zur richtigen Expertin...
    Danke Käthchen! Die Jagdgründe sind für mich nicht so neu,aber es hat eine Weile gedauert bis ich mich zum Mitbieten durchringen konnte.... Zur Expertin werde ich deshalb nicht so schnell, aber ich kann sehr hartnäckig sein wenn ich was will....

Da wir ja sehr viele Tansanit- Begeisterte unter uns haben, vielleicht ist das was für eine von uns: http://www.ebay.de/itm/310760859941?...941%26_rdc%3D1 Ich bin dieses Mal nicht mit dabei, wir fahren wenn alle gesund bleiben am nächsten Sonntag für ein paar Tage zu meiner Familie. Dollie, dieses Mal kann ich Dir dann winken.

Euch allen eine schöne ruhige Woche mit viel und allen Kränkelnden gute Besserung!

Meine Laune...
    Daring

Hallöchen!

Ich hatte bei ibäh auch einiges von Jucos neuem Lieblingsdealer auf Beobachtung. Leider hab ich es verbummelt. Schade, es wären einige Schnäppchen gewesen....
    wobei mir immer unwohl ist, bei ibäh Edelsteine zu ersteigern. Da schwingt immer das ungute Gefühl mit, ob das wirklich echte Steine sind oder Immitate. Wer prüft das schon nach? Bei Juco's Dealer hat man zumindest ein besseres Gefühl, weil er ja Harry-Sachen vertickt.

PS: Hattet ihr gestern Arions Ambanja-Strecke gesehen? Die Steine sahen toll aus und waren schon sehr groß (3/4 ct je Stein) - aaaaaaber leider in Silber gesetzt und dann um die 199,- je Ring.
    Arion hatte gestern gemeint, dass Ambanjas suuuper selten wären, höchstens ein Sphalerit könnte ihm unter Umständen noch das Wasser reichen. So langsam blick ich da nicht mehr durch

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Mir geht es beim Edelsteinkauf im Internet genauso.Aber die Harry- Schmuckis gibts ja auch beim ....nur zu einem höheren Preis....

Die Ambanjas hab ich nebenbei mitbekommen und war von den Preisen regelrecht entsetzt...Mußte direkt noch mal nachlesen, aber es war und blieb Silberschmuck....

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Die Ambanjas hab ich nebenbei mitbekommen und war von den Preisen regelrecht entsetzt...Mußte direkt noch mal nachlesen, aber es war und blieb Silberschmuck....
    Juco: GENAU so ging es mir auch. Bei Gold wäre es echt tolle Sachen gewesen.... was mich aber auch noch irritiert hat: Arion sagte gleich dazu, dass Ambanjas ein sogenannter Pferdeschweif-Stein wäre, weil man so gold-bräunliche Fäden sehen würde und das ganz normal sei. Hab ich bei meinen Ambanjas bisher noch nicht gesehen. Wird da etwa versucht, den Kunden an Einschlüsse und nicht so hochwertige Ware zu gewöhnen. Immerhin: tausche Gold gegen Silber ohne Wertminderung hat ja auch geklappt....

Meine Laune...
    Doubtful

Ich war wieder mal tonlos und hab nebenbei noch mit meiner Nichte gequatscht, dadurch hab ich das Ganze nur bildlich mitbekommen. Bis jetzt habe ich noch keinen Ambanja. Aber das mit dem Pferdeschweif habe ich noch nie gehört.... Und nachdem ich das jetzt gelesen habe reizt es mich auch nicht unbedingt mehr diesen Stein mal anzugucken.....ich wüßte gar nicht worauf ich da bei meiner "Qualitätskontrolle" achten müßte.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Huhu ihr Lieben. Ich geselle mich mal zu euch Schmuckelstern. Obwohl ich schon lange bei den BJs bin, hab ich den Thread doch tatsächlich erst vor kurzem über Google gefunden *lach*

Die Ambanjas gestern hab ich auch gesehen, das was Arion da erzählt hat, stimmt nach dem, was ich über den Stein weiß. Diese Einschlüsse werden als eine Art Herkunftsnachweis betrachtet, weil die hauptsächlich in den Steinen aus Rußland vorkommen, die wohl begehrter zu sein scheinen als die aus Italien und wo sie sonst noch so herkommen, müßte ich jetzt nachgucken. Darum mindern diese Einschlüssen den Wert des Steines in den Fall nicht, manchmal scheinbar sogar eher im Gegenteil. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die Steine aus den anderen Fundorten zeigen diese Einschlüsse wohl in der Regel nicht.

Die Ohrringe gestern fand ich ganz hübsch, aber das war zu dieser Zeit des Monats ganz und gar nicht mehr meine Kragenweite

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

erstmal herzlich Willkommen bei uns Schmuckelstern!

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen

Die Ambanjas gestern hab ich auch gesehen, das was Arion da erzählt hat, stimmt nach dem, was ich über den Stein weiß. Diese Einschlüsse werden als eine Art Herkunftsnachweis betrachtet, weil die hauptsächlich in den Steinen aus Rußland vorkommen, die wohl begehrter zu sein scheinen ...
    Yapp. Diese Einschlüsse (horsetails) kommen scheinbar nur in den russischen Steinen vor.
    Guckt ihr:

http://www.goettgen.de/fz/demantoid-...ren-1268321557

Jö, wieder mal ein neues "Gesicht", wie schön! Herzlich !

Bin schon wieder am Handy, da schreib ich nicht gern viel, daher seien die Anfangsfragen mal anderen überlassen...

Meine Laune...
    Doubtful

Kuyashinaki, auch von mir!Die Anfangsfragen darf heute mal jemand anders stellen....Da Du über die Ambanjas so gut Bescheid weißt gehe ich mal davon aus daß Du bei Edelsteinen nicht unerfahren bist....

Meine Laune...
    Daring

Von mir auch ein herzliches Willkommen an Kuyashinaki (bei dem Namen bin ich echt froh, dass es copy+paste gibt )

Dann übernehme ich die Anfangsfragen
    -Lieblingsmoderator
    -Lieblingsstein
    -seit wann Ju-Jünger?
    -hast du andere Nebendealer (vor allem beim Schmuck)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Es ist schön hier zu sein

Ja, so einigermaßen find ich mich zurecht in der Welt der Edelsteine. Es ist aber zugegeben ein eher selektives Wissen, nur über die Steine, die mir gefallen, bei den anderen mache ich mir die Mühe nicht