Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 151 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    ...
    jandria !?? da muss ich was verpasst haben ! aber manchmal komme ich auch nicht nach mit lesen und steige einfach beim
    IST ZUSTAND wieder dazu. nun trotzdem unbekannter weise.....

alles liebe zum Geburtstag Jandria blumen streu. meine anderen smiley streiken gerade wieder.
    @ algarve - jandria ist neben Orion und mir eine der Urgesteine hier im Jul-Forum, hat sich aber in letzter Zeit ziemlich rar gemacht. Orion und Jandria haben ihre Erfahrungen ausgetauscht, da kam ich dann gerade dazu...
    Geändert von Beverley (17.10.2013 um 22:06 Uhr)

Beverley

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Timuli, ist der AAA-Ring auch schon angekommen???
    Ja. Die anderen Schmuckies von 456 sind auch angekommen.
    Da ich ja schon einige Tansanitschmuck besitze in der AAA Qualität bin ich echt positiv überrascht
    über diesen schönen Tansanitstein und das bei dem Preis.
    Heutiger Schmuck:

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

@Luna: Gerechtigkeit gibt es nicht!!! Diese Erfahrung durfte ich leider auch schon machen....

Können deinem Freund eventuell seine Landsleute helfen? Kirchliche Einrichtungen? Ein Anwalt wüsste wohl was man da machen könnte, aber der kostet auch...
    Ich glaube, da bleibt nur noch der Weg zum Sozialamt, oder?
    Werde mich mal bei unserem Forenanwalt schlau machen. Ist der Freund über 18? Ich nehme an, ja...

liebe Grüße und bis bald
    Orion

Allwissend Avatar von Narmodi

Ist 20.

Sein Freund und "Klassenkollege" hat genau das gleiche Problem. Der ist allerdings "schon" 23.

(Ich find das dermaßen bescheuert. Ich kann dir gar nicht sagen wie. )
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Ja. Die anderen Schmuckies von 456 sind auch angekommen.
    Tiiiimuliiiiiii - muss ich dir die Würmer aus der Nase ziehen???? Erzähl doch mal mehr.... und hast du von Ju auch AAA-Tansanite als vergleich?

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    Ist 20.

Sein Freund und "Klassenkollege" hat genau das gleiche Problem. Der ist allerdings "schon" 23.

(Ich find das dermaßen bescheuert. Ich kann dir gar nicht sagen wie. )
    Kann er sich nicht vielleicht um ein Stipendium bemühen? Mein palästinensischer Freund hatte eins während seines Studiums (von der Friedrich-Ebert-Stiftung in seinem Fall).

Meine Laune...
    Fine

Sirosa, von Jul. nur Tansanit in Silber.
    Als vergleich habe ich nur AAA Tansanite von den aber die Tansanite von 456 gefallen mir am besten.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Daring

Danke für die Information, liebe Timuli. Mir gefallen die von 123 auch sehr gut, konnte sie aber nicht vergleichen...

Allwissend

@ beverley, danke für die aufklärung zu jandria !

@ luna, sowas dummes aber auch mit dieser bürokratie, verstehe deinen ärger, würde gerne helfen, aber leider weiss ich nicht wie drücke aber ganz feste die daumen, dass ihr eine akzebtable lössung findet

noch was zum gestrickten silberschmuck....die ohrhänger aus dem vorletzten TPC waren ineinander gehängte ringe verlötet,
    waren mir ja zu leicht und gingen retour. wem es aber gefällt schöne arbeit.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Danke für eure Berichte, dann werde ich das wohl gleich einfach mal bestellen. Wenn ihm die Idee nicht gefällt, behalte ich es im Zweifelsfall selbst

Mensch Luna, das ist ja mal richtig bescheiden. Wir hatten hier ja ganz ähnliche Schwierigkeiten, mein Mann ist zwar Deutscher, aber war so "dämlich", eine Ausbildung im Bereich Gesundheit und Pflege machen zu wollen, für die man jeden Monat kräftig zahlen mußte, statt Geld dafür zu kriegen. Wir hatten jeden Monat für Schule und Benzin knapp 700 Euro an der Backe. Ohne die Schwiegereltern hätten wir das trotz Nebenjob seinerseits nie wuppen können. Unterstützung vom Staat? Ach, wieso denn? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dein Freund sich gerade fühlen muß :o(

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Der SV ist laaaangweilig! Sind wir übersättigt?

@Luna: Als schnelle Lösung würde mir nur das Sozialamt einfallen.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Der SV ist laaaangweilig! Sind wir übersättigt?
    Jaaaaa, das sind wir!!!!

Meine Laune...
    Fine

Der Ring 138963_00001_50x40 Brilli.jpgist doch der reine Wahnsinn! 585 er GG- Ring in klassischer Juvelier-Tradition. (mit Unterbau=Ajouren und beachtliches Goldgewicht)
    Heutiger Schmuck:

Der SV ist bisher echt schnarchig langweilig. Dafür hab ich gerade bei links zwo drei vier das Armband bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, was der Herr sagt und ob ich eventuell sogar gucken muß, ob ich es nochmal kriege, weil ich es lieber selbst behalten würde (sehr wahrscheinlich).

Meine Laune...
    Daring

Also, ich kann mich gerade nicht beschweren.... bin fündig geworden.
    Der Farbwechsel-Anhänger wollte ich im letzten SV schon bestellen. Er wurde mir dann durch ein Storno sogar angeboten aber mit 10% Aufschlag war es mir zu teuer. Nun ist er meiner und passt bestimmt super zum Ring!

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe heute nur eine halbe Stunde zugeschaut, zwischen halb und um acht bei Tomes. Dann habe ich anderweitig geguckt - denn nun ist ja wieder "Ringorgie" - und das nach wie vor, nun auch noch bei MvM. Das ist die langweiligste Kombi, die ich mir vorstellen kann.
    Ich glaube nicht, dass wir alle "übersättigt" sind, einige hatten sich ja richtig auf den HSV gefreut, sondern der diesjährige ist besonders "speziell", um nicht langweilig zu sagen.

Für alle, die trotzdem was gefunden haben - Glückwunsch!

Früher war oft der erste Mittwoch der beste, wenn noch nicht alle den Ausverkauf auf dem Schirm hatte. Da habe ich oft die besten Schnäppchen gemacht, siehe der pinkfarbene Tansanit.
    Es kann nur besser werden. Vielleicht ab kommenden Mittwoch, wenn die Ringorgien vorbei sind?

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Der Ring 138963_00001_50x40 Brilli.jpgist doch der reine Wahnsinn! 585 er GG- Ring in klassischer Juvelier-Tradition. (mit Unterbau=Ajouren und beachtliches Goldgewicht)
    Ist der von den Sirenen? Sieht hübsch aus!

Ich weiß nicht. Das, was ich gerne ergattern wollte, hab ich bisher entweder noch gar nicht gesehen (Kunzit) oder nur in Form von Ringen oder einfallslosen blah-Anhängern (Morganit) oder preislich halt jenseits von Gut und Böse (Tansanit). Wahrscheinlich kommt das immer alles, wenn ich nicht mehr zugucken kann oder will und sobald ich einschalte, geht's sofort zurück auf "langweilig".

Heute hatten sie ein schönes AAA-Aquamarin Armband, das hätte mir echt gut gefallen und im Vergleich zum Startpreis, der bei knapp 6000 Euro lag, war der Preis von 499 Euro auch gar nicht übel (Weißgold, kein Silber), aber mein Budget ist leider doch nicht ganz so reichhaltig, dafür verdien ich dann doch zu wenig *lach*

Das war heute aber auch der einzige Augenspringer, den ich so hatte.

@ kuya - ich erinnere mich an Schlussverkäufe, die waren so spannend, dass man das Haus nicht verlassen wollte (aus Sorge, was Interessantes zu verpassen), ohne Mist. Da musste man echt schauen, nicht zu viel zu kaufen. Diesmal hingegen kommt auch jetzt noch - Ringorgie - nun schon fast 3h!

Ich gehe ins Bett. Gute Nacht und schlaft schön!

Beverley

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Luna, das mit deinem Freund tut mir leid. Ich nehme an, dass er aus dem Nicht-EU-Ausland ist? Innerhalb der EU gäbe es das Beschäftigungsverbot nicht. Bei Drittstaaten allerdings...

Ich weiß, es ist mit auch nur einem bisschen Menschlichkeit nicht nachvollziehbar, aber die Einstellung ist ungefähr: "Wir wollen keine ausländischen Hungerleider, die UNS die Jobs wegnehmen!" Ich kenne natürlich die Rechtslage in Deutschland nicht. Bei uns gibt es Möglichkeiten für besonders gut qualifizierte Arbeitskräfte eine Sondergenehmigung zu bekommen, aber sonst bleibt zur Erlangung einer Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung meist nur noch die Eheschließung. So bin ich zu meinem Mann gekommen. (Nicht, dass ich ihn nicht liebe und mein Leben mit ihm teilen möchte, aber ohne diese Faktoren hätte ich wohl kaum so jung - wenn überhaupt - geheiratet.)

(Und um Missverständnisse zu vermeiden: Ich will damit nicht andeuten, dass du deinen Freund heiraten sollst - wäre ja auch absurd -, sondern nur ausdrücken, dass ich weiß, wie besch... so eine Situation ist.)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ kuya - ich erinnere mich an Schlussverkäufe, die waren so spannend, dass man das Haus nicht verlassen wollte (aus Sorge, was Interessantes zu verpassen), ohne Mist. Da musste man echt schauen, nicht zu viel zu kaufen. Diesmal hingegen kommt auch jetzt noch - Ringorgie - nun schon fast 3h!

Ich gehe ins Bett. Gute Nacht und schlaft schön!
    Beverley, die WuRis hatten erst kurz nach 22 Uhr angefangen. Davor liefen normale Sachen, eben auch mein Anhänger. Das war eins der letzten Teile vor den WuRis. Bin echt mal gespannt, nachdem ich soooo lange auf ihn gewartet habe... die Steine müssen recht groß sein, da 3,5 ct!

Aber stimmt schon, beim letzten Mal traute man sich zum Teil kaum auf's Klo vor Angst, ein Superschnapper zu verpassen....

Gute Nacht Beverley, schlaf schön..... vielleicht wird's die Tage noch besser.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ist der von den Sirenen? Sieht hübsch aus!
    Sirosa, der Ring ist von den Sirenen, sieht in Natura viel schöner aus.
    so ich gehe jetzt in die Heia, muss früh um aufstehen. Wünsche euch allen eine Gute Nacht.
    Heutiger Schmuck:

Stachelbär
    Besucher

Hallo, jandria
    ich wollte Dich schon als Neuzugang begrüßen ! Aber Beverly hat Dich als "altes" Forumsmitglied geoutet.
    Auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
    An alle Juwelen-Beauties bei dieser Gelegenheit ein mitternächtlicher Gruß zur Geisterstunde!
    (Das ist übrigens die guuuuute Hexe, die Euch zu guuuuten Schmuckis verhilft ! )
    Tschüss !

Allwissend Avatar von Narmodi

Danke erstmal euch allen für die "Anteilnahme" bzw. das gute Zureden und die Vorschläge.

@Middletchen
    Mein Freund kommst aus Frankreich, also eigentlich NICHT nicht EU-Land. Die zwei haben diesen Wisch aber trotzdem bekommen Und zum Thema Heirat - Da hätte glaub ich mein "Beziehungs-"Freund was dagegen

Eben jener Beziehungs-Freund KENNT dankenswerterweise jemanden der bei genau diesem Sozialamt arbeitet und wird dort morgen mal anrufen um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich HOFFE dass wir danach schlauer und vielleicht sogar erleichtert sind. Drückt uns bitte die Daumen dass bei dem Telefonat was für uns positives rauskommt.

Zum Thema: "Die Ausländer nehmen uns die Jobs weg!" Was ich mich dann frage - Warum verbietet man den Ausländern nicht GLEICH hier zu studieren wenn man ihnen verbietet sich den AUFENTHALT dafür hier finanzieren zu können?
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Stachelbär
    Besucher

Hallo, Narmodi
    Was ist das für ein Vater ???? Hat der denn einen Grund für so ein Verhalten, den Sohn plötzlich hängen zu lassen ? Wenn kein gravierender Grund vorliegt, gäbe es bei deutschem Recht z. B. sogar die Möglichkeit den Unterhalt vom Vater gerichtlich zu erstreiten.
    1. Wenn Dein Freund Franzose (?) ist, gilt natürlich - was die Unterhaltspflicht der Eltern anbetrifft - das Landesrecht in Frankreich. Hier liegt also der juristische Knackpunkt! Evtl. kann aber das deutsche Sozialamt vorübergehend zur Überbrückung mit Geld aushelfen, bis die Sache juristisch geklärt ist.
    2. Innerhalb der EU gilt Niederlassungs- und auch Studienfreiheit. Volljährigen Schülern oder Studenten kann ein Nebenjob zum Gelderwerb nach deutschem und nach EU-Recht garnicht verweigert werden !!!
    Aber:
    Sollte der aus Frankreich stammende Schüler/Student nicht die französische Staatsbürgerschaft haben, könnte der Fall doch anders liegen!

Empfehlung daher:
    1. Kontakt zum Sozialamt, wie ohnehin geplant.
    2. Staatsbürgerschaft klären und dann, wenn keine französische Staatsbürgerschaft vorliegt, das entsprechende Konsulat des betreffenden Landes zur Klärung der Angelegenheit aufsuchen!!
    Ich hoffe es geht doch noch gut aus!!
    Tschüss !

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Einen tollen Freitag morgen wünsche ich euch - Frühstück und Kaffee habe ich fertig gerichtet für euch . Falls hier überhaupt noch jemand reinschaut nach dem SV-Verdruß der letzten Tage!

Guten Morgen !

@ sirosa - ich wollte auch gerade Kaffee machen, aber da sage ich doch danke und setze mich mit Dir an den virtuellen Frühstückstisch . Guten Appetit!

Ich schaue heute auch mal ein bisschen zu bei Rebecca. Daneben wartet das Home-Office-Büro und die Hausarbeit - beides nicht wirklich spannend, aber leider notwendig.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Heute früh gab es sogar schon ein Schnäppchen. Ambanja-Demantoid-Goldanhänger mit 0,5 ct Stein für 79,-! SP war um die 998,-, aber ich war so geschockt, dass ich nicht mal ein Screenshot hinbekam wg. der Artikelnr. War so in der Art

@ sirosa - vielleicht war es ein Schnäppchen (klingt auf den ersten Blick so), vielleicht auch nicht, zum Beispiel, wenn der Stein einen Einschluss hat und Jul das weiß (weil er deshalb schon ein paar Mal zurück gekommen ist)...

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Klar, die Gefahr ist immer. Neulich gab es ein Einzelstück in Baguetteschliff, da hatte man den Einschluß sogar im Artikelbild UND live gut sehen können. Dabei war es ein recht teurer Stein gewesen. Obwohl ich mit den Einzelstücken meist gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe auch schon viele positive Erfahrungen gemacht (klar, sonst hätte ich nicht so viel ), aber eben nicht immer. Und wenn ein Teil ein paar Mal zurück kommt, wird man es trotzdem immer wieder anbieten, irgend jemand merkt es nicht und dann ist es verkauft, notfalls zu einem tieferen Preis im Ausverkauf.

Ich habe mir gerade mal die Highlightvorschau angesehen. Morgen 10 Uhr ist das Foto total blass. Morgen 18 Uhr kommt ein brasilianischer Alexandrit. Ist das Deiner, Orion? Zumindest ist der dem ähnlich. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Ring sonst kein Highlight war.
    Geändert von Beverley (18.10.2013 um 11:04 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Wenn du dir bei den Highlights das 1. Schmucki anschaust, den Salamanca-Ring, der lief vorhin auch "einfach so" und ging für direkt 149,- EUR. Obwohl er als Highlight gelistet ist - ich verstehe es aber auch nicht. Obwohl Orions Ring dann doch eher ein Highlight ist, auch preislich...

Den Salamanca hatte ich in der Auktion gesehen und mich dann gewundert, dass er auf der HL-Liste stand. 2010 gab es im Ausverkauf mal HL-halbe-Stunden oder HL-Stunden. Das war richtig gut, denn da kamen die in den letzten Wochen nicht versteigerten HL's hintereinander - das lohnte sich wirklich. Neuerdings werden manche zwischenrein versteckt, andere wieder im Ausverkauf zu HL's gemacht.
    Mal schauen, was Orion zum Alexandrit sagt. Es gibt ähnliche zu ihrem bei Jul, wo die Galerie zu hoch oder der Stein kleiner ist - sie weiß das besser als ich. Auch habe ich ihre Eckdaten (SP,EP Karatgewicht usw.) nicht mehr auf dem Schirm.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Beverley, ich habe gerade mal gesucht. Das war der wo zurückging - siehe http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10592701

Jetzt kommt gerade ein Santa Maria-Anhänger - wollte nicht noch jemand einen Santa? Ich glaube juco...
    SP 3162, ging für 249 Euro.

Beverley

Der hatte eine tolle Farbe

Inzwischen bin ich so "vergrippt", ich kann kaum noch zugucken, mir fallen ständig die Augen zu.

@ kuya - o je, Dich hat es ja schlimm erwischt (du ahntest das ja schon, als Dein Göga angeschlagen heim kam). Gute Besserung!!! Schlaf Dich gesund, viel verpasst Du nicht.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Der hatte eine tolle Farbe

Inzwischen bin ich so "vergrippt", ich kann kaum noch zugucken, mir fallen ständig die Augen zu.
    Hihihihi.... mein 1. Gedanke: hängt das an der Grippe oder dem Ju-Angebot

Ich schicke dir viele gute Besserungswünsche vorbei - und ab auf die Couch und ausruhen! ....müsste ja schnell ankommen bei unserer kurzen Distanz!

Danke ihr Lieben. Ich drück euch mal mit ganz viel Abstand *g*.

Ich dachte auch erst, der Mann wäre jetzt drüber weg und würde gesund, weil er ja auch schon über eine Woche dran ist. Und dann kam der gestern heim, war total heiser, platt wie eine Flunder, war wieder am Husten... was hat der uns da bloß angeschleppt?

Was den Alexandrit betrifft - danke fürs Nachschauen, liebe sirosa. Ich hatte das doch noch irgendwie noch im Kopf, dass es einen Alexandrit gibt, der Orions sehr ähnlich sieht, aber wegen der hohen Galerie bei ihr zurück ging. Im März 2013 war er dann wieder in einer regulären Auktion, wurde sogar ständig nach hinten geschoben - ich habe das damals gesehen... und Orion hatte ihn vorher schon mal bei sich zu Hause. Nun ist dieser Ring plötzlich im Ausverkauf ein Highlight geworden, steile Karriere....
    Will man so das Interesse und den Preis steigern? Im März 2013 waren die Verkaufsdaten (dank juco haben wir die noch) folgende:

6 x 4, 0,31 ct, 3,64g 750er WG, 5 Stück, Endpreis 699€
    1. Preis war glaub ich 999€

Mal schauen, was morgen passiert, das würde mich echt interessieren...

Beverley