Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 151 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Oje - 123 verschenkt gerade die tollen Granatarmbänder! Sind schon bei 39,-...

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal die Highlightvorschau angesehen. Morgen 10 Uhr ist das Foto total blass. Morgen 18 Uhr kommt ein brasilianischer Alexandrit. Ist das Deiner, Orion? Zumindest ist der dem ähnlich. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Ring sonst kein Highlight war.
    Neee, meiner ist oval geschliffen.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Oje - 123 verschenkt gerade die tollen Granatarmbänder! Sind schon bei 39,-...
    WOW...., leider mit Karabiner und leider viiiel zu lang für mich...

@Kuya: Gute Besserung!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Orion, danke. Gemeinsam mit sirosa haben wir schon geklärt, dass das nicht Dein Alexandrit ist, sondern der, den Du wegen zu hoher Galerie zurückgeschickt hast - lies mal weiter...

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ Orion, danke. Gemeinsam mit sirosa haben wir schon geklärt, dass das nicht Dein Alexandrit ist, sondern der, den Du wegen zu hoher Galerie zurückgeschickt hast - lies mal weiter...
    Oh, Tschuldigung ... bin in Eile und habe nicht alles gelesen...
    Bis heute Abend!!!

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Hallo meine Lieben!

Ich hab mal eine Frage in die Expertinnen-Runde: Was könnt ihr mir so zu Andalusiten erzählen? Von denen sehe ich in diesem SV einige und sie sind recht günstig, aber klein. Ist das allgemein so? Was kann der Stein? Hat der Feuer? Die braune Farbe spricht mich ja nicht so an, wirkt die in Natura anders? Fragen über Fragen...

Inventar Avatar von kuyashinaki

*wink* bis heute Abend! Hoffentlich ist dann Arion da, vielleicht ist es dann nicht ganz so langweilig.

Jetzt habt ihr mich schon so weit, daß ich abwechselnd HSV und 123 gucke. Hilfe!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Besonders groß sind Andalusite nie. Viel größer als die zwei Ringe im OS mit den 7x5mm Steinen wird's eigentlich nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen.

Das Besondere ist der Farbwechsel, den der Stein zeigt. Braun, grün, orange und ich glaube auch Rottöne.

Aaaah, ein Farbwechsler ist das also! Ich hatte eh so den dumpfen Verdacht, war mir aber nicht sicher. Das erklärt natürlich einiges!

Bzw. ein echter Farb"wechsler" ist er eigentlich nicht, das hab ich blöd ausgedrückt. Er ist mehrfarbig und die verschiedenen Farben siehst du je nach Blickwinkel und Lichteinfall, aber du brauchst keine unterschiedlichen Lichttypen wie beim echten Farbwechsler.

Jetzt kommt gerade eine Reihe pinkfarbene Zirkone, falls das eine von Euch interessiert.

Einen Andalusit hatte ich auch schon mal hier. Mein Stein ist das nicht, der ist irgendwie bräunlich mit rötlich und grünlich drin. Der Ring hatte ein schönes Design, habe ihn aber nicht behalten, weil der Stein nicht "mit mir gesprochen" hat .

Beverley

Ein Santa-Maria-Set ist im Anflug...

Beverley

Gleich kommt Ambanja in Weißgold als Ring.

Drückt die Daumen, daß ich in zwei Stunden Feierabend machen und ins Bett kann.

@ kuya - krank gehörst Du nach Hause und nicht auf Arbeit! Natürlich drücke ich die Daumen, dachte, Du bist zu Hause und ruhst Dich aus!

Beverley

Ich bin auch zu Hause, aber halt doch im Dienst. Seit ich Homeoffice machen kann, schleppe ich keine Viren mehr ins Büro Ich hätte mich heute früh krankmelden sollen, aber gerade freitags sieht das immer so doof aus, da hab ich dann wieder mal gedacht, wird schon, ich Depp.

Stimmt auch wieder, freitags krank hat ein "Geschmäckle". Also - ich drücke die Daumen, dass Du schnell fertig bist und Dich ins Bett begeben kannst.

Früher nannte man das bei uns "sozialistischer Werktätiger", wenn jemand freitags nach der Arbeit krank ins Bett fiel, sich am Wochenende auskurierte und pünktlich montags wieder fit war - meine Mom war öfter so ein "Experte"...

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine blöde Situation. Früh kurz vor 6 ging im Februar ein sog. "Schneegewitter" hier nieder mit 20cm Neuschnee in einer halben Stunde. So kurz vorm Berufsverkehr war an Schneeräumung nicht zu denken, auf den Straßen ging nix, in keine Richtung. Im Radio kam der Aufruf - "wer nicht unbedingt muss, soll bitte zu Hause bleiben". Ich bin im Außendienst und für solche Fälle gab es den Punkt im System "witterungsbedingter Ausfall" - man macht ja höchstens das Auto kaputt und erreicht gar nichts.
    Das blöde daran war - es war der Aschermittwoch. Das hatte auch ein "Geschmäckle", obwohl Fasching hier wirklich allenfalls die Kinder interessiert - mich überhaupt nicht mehr. Sicherheitshalber habe ich einen Zeitungsausschnitt in die Spesenabrechnung gelegt und gleich früh 8 Uhr den Chef angerufen, damit es nicht aussieht wie zu heftig Fasching gefeiert und eventuell einen Kater davon ... . Ich habe dann nachweisbar Büroarbeit gemacht und das ging in Ordnung, der Chef hat gelacht...aber gut war, dass ich ihn früh angerufen hatte.

Beverley

Oh ja, das ist auch immer ein guter Tag. Ich bin ja total "geh mir fort!" was Karneval / Fasching angeht und mein Chef weiß das auch, aber das wäre auch ein Tag, an dem ich echt Skrupel hätte. Es gibt ja auch über meinem Chef noch ein paar mehr Instanzen, die dann nicht so genau wissen, daß ich in meinen 4 Jahren in Köln mit Zwangsfrei an Rosenmontag immer meine Fenster geputzt habe, statt zum Umzug zu gehen, so feierwütig bin ich da

@ kuya , was Fasching/Karneval angeht. Ich war einmal mit meinem Mann, als wir uns gerade kannten, zum Rosenmontag in Köln - das war der absolute Kulturschock für mich. Vorher habe ich noch ein bisschen Fasching gefeiert, seit dem gar nicht mehr. Meinen Mann nervt es auch immer total, dass früh nicht mal der Flughafenbus fährt. Darüber ist auch jeder Ortsfremde fassungslos.

Jetzt beginnt wieder die Ringorgie - mal sehen, wie lange das heute geht. Ich schalte Jul jetzt ab, das Forum natürlich nicht.

Beverley

Ich hab den Livestream gerade geschlossen, die nächsten Stunden kann der Laptop sich mal ein bißchen erholen *lach*

Eben kam eine Mail, daß das Armband unterwegs ist. Man, bin ich gespannt.

Für das Armband drücke ich Dir die Daumen, natürlich auch für Deine Gesundheit. Wie heißt es so schön, freitags nach eins macht jeder seins...

Beverley

Allwissend Avatar von Narmodi

@Papabär
    Danke dass du soviel erklärt hast. Ich denke mal da er in Frankreich geboren wurde hat er auch automatisch die Staatsbürgerschaft von da, oder? Dass man ihm gar nicht verbieten DARF zu arbeiten sieht dieser blöde Wisch aber anders. In den Ferien ist (laut dem) ok, aber nicht WÄHREND der Schulzeiten.

Gegen seinen eigenen Vater juristisch vorgehen will er nicht und das verstehe ich auch total. Da käme ich mir auch komisch vor.

Ich hoffe immernoch dass das Telefonat was gebracht hat. Hatten noch keine Möglichkeit heute zu reden...
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Ist die Ringorgie schon vorbei?

Und jetzt ist es passiert, ich hab auch heute wieder bei 123 zugeschlagen und passenden Silberohrstecker zu dem Armband für 14 Euro geschossen. Da hab ich doch gleich zweimal zugeschlagen, normal kommen die auf 20, was auch schon extrem günstig ist, wenn die Steine so dunkel sind, aber 14 ist natürlich noch besser. Jetzt hab ich doch tatsächlich schon im Oktober das erste Weihnachtsgeschenk für meine Mama *freu*.
    Muß ich mal schauen, was ich noch dabei kaufe. Wenn sie von meinem Vater das Armband bekommt, dann läge ja ein Anhänger oder Ring nahe, Ringe gäbe es auch mehrere tolle, aber da muß ich nochmal irgendwie vorsichtig rauskriegen, welche Größe ich da jetzt kaufen müßte, eigentlich liegt sie immer so zwischen 18 und 19, aber seit ein paar Jahren sind weniger die Finger und mehr der mittlere Knöchel das große Problem, über ihren Mittelfinger kriegt sie schon die Ringe meines Mannes nicht mehr drüber und das ist 21.

Meine Laune...
    Daring

So, bin wieder zurück. Arbeiten und dann Friseur für alle... ich war echt platt von der Friseurrechnung: 2x Kinder, 1x Mama (Waschen-Schneiden-Föhnen+ Augenbrauen zupfen) für 38,- EUR - das ist doch mal ein Superpreis! Und die haben sich wirklich Mühe gegeben. Dafür hab ich fleißig Trinkgeld gegeben!

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Gleich kommt Ambanja in Weißgold als Ring.

Drückt die Daumen, daß ich in zwei Stunden Feierabend machen und ins Bett kann.
    WOW - der Ring ist ja klasse! Für wieviel ging der denn - damit ich mich besser ärgern kann?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Ist die Ringorgie schon vorbei?

Und jetzt ist es passiert, ich hab auch heute wieder bei 123 zugeschlagen und passenden Silberohrstecker zu dem Armband für 14 Euro geschossen. Da hab ich doch gleich zweimal zugeschlagen, normal kommen die auf 20, was auch schon extrem günstig ist, wenn die Steine so dunkel sind, aber 14 ist natürlich noch besser. Jetzt hab ich doch tatsächlich schon im Oktober das erste Weihnachtsgeschenk für meine Mama *freu*.
    Muß ich mal schauen, was ich noch dabei kaufe. Wenn sie von meinem Vater das Armband bekommt, dann läge ja ein Anhänger oder Ring nahe, Ringe gäbe es auch mehrere tolle, aber da muß ich nochmal irgendwie vorsichtig rauskriegen, welche Größe ich da jetzt kaufen müßte, eigentlich liegt sie immer so zwischen 18 und 19, aber seit ein paar Jahren sind weniger die Finger und mehr der mittlere Knöchel das große Problem, über ihren Mittelfinger kriegt sie schon die Ringe meines Mannes nicht mehr drüber und das ist 21.
    Ich kann dir den Ring 137156 empfehlen. Die Farbe ist sehr schön und der Preis sehr günstig! In Auktionen geht er meist sogar für unter 30,-, trotzdem ist der verlangte Preis topp! Er passt wirklich sehr schön zum Armband und auch zum Collier, trage ich gerade heute wieder zusammen

PS: Habt ihr schon das prächtige Rhodolit-Armband 139005 gesehen? Das wird heute noch gespielt...

@Luna: Nur kleine Anmerkung am Rande (die hoffentlich eh nicht relevant ist) - nicht überall erlangt man die Staatsbürgerschaft allein dadurch, dass man in einem Land geboren ist. Meines Wissens muss man auch in Deutschland einen deutschen Elternteil haben (oder zumindest Großeltern oder so). In Österreich ist es zumindest so, über Frankreich weiß ich nichts.

Andererseits zählt aber auch nicht *nur* die Staatsbürgerschaft. Eine Aufenthaltsgenehmigung in Frankreich bringt womöglich auch in anderen EU-Ländern was. Da bin ich mit den Details aber dann echt überfragt...

Ich drücke deinem Freund jedenfalls ganz fest die Daumen! Meiner Meinung nach gehört die Staatsbürgerschaft ab- und die Weltbürgerschaft angeschafft!

Noch kurz zurück zu Schmuckis: Meine letzte Bestellung ist inzwischen zustellbereit. Trotzdem muss ich bis Montag (!!!) warten, weil hier ja samstags keine Post kommt. Grrrr

So, nach dieser smiley-Parade geht's mir besser!

@ Sirosa

Der Ring ging für 199,-, Startpreis lag knapp über 2000,-, war also gar nicht mal schlecht. Hübsch war er auf jeden Fall.

Ja, der Ring steht auf meiner Auswahlliste und die 138278 find ich auch hübsch und für den Preis der Hammer. Mal gucken, ob ich es heute noch aus ihr rauskitzeln und mich dann für einen entscheiden kann. Wenn eh schon Porto bezahlt werden muß :o)

Meine Laune...
    Daring

Kuya hast du an den Gutscheincode NLAN123 gedacht? MBW 25,-, Wert 5,-. Bei mir wurde er angenommen....

Oooooch - da kommen wieder die hübschen Farbwechselsaphir-Ohrstecker. Das letzte mal gingen sie für 199,-, das war mir zu teuer.

Und, sirosa, um wieviel gingen sie diesmal? Sind sie zu dir gegangen?

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,

ich linse zwischendurch immer immer mal bei Juwelo rein, aber dauerhaft wie sonst schaue ich nicht zu.

Oooooch - da kommen wieder die hübschen Farbwechselsaphir-Ohrstecker. Das letzte mal gingen sie für 199,-, das war mir zu teuer

Hallo Sirosa, bei dem Preis von 99€ hast Du doch bestimmt zugegriffen, oder?
    Ich hatte schon fast gedrückt, aber damit hätte ich eine weitere große und teure Baustelle aufgetan, und dann waren sie auch schon weg! sie sahen in der Vorschau und auf meinem Pad richtig toll aus.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mal gedrückt, aber erstmal auf Vorkasse.... bei 99,- EUR kann man ja nur noch von Zwangsdrücken sprechen. Meine Baustelle Farbwechselsaphir wäre somit sowas von abgeschlossen!

Glückwunsch, sirosa, die sind ja auch wirklich hübsch! Überlegst du noch, ob du sie nimmst (deshalb Vorkasse?) oder wartest du nur noch ein bisschen zu?

Ich glaube, ich mag keine meist blauen/violetten Steine in ihrer grünen Variante. Aktuelles Beispiel: grüne Tansanite.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, sirosa, die sind ja auch wirklich hübsch! Überlegst du noch, ob du sie nimmst (deshalb Vorkasse?) oder wartest du nur noch ein bisschen zu?
    Seit gestern glaube ich, das der HSV so langsam ins Rollen kommt und diesmal gegen Ende hin die Schnäppchen kommen. Und irgendwann muss ich halt abwägen, was ich wirklich wirklich möchte.... aber 99,- EUR ist wirklich ein Schnapper! Im HSV gingen die für 199,- und es gab um die 100 (!!) Stück.

Ich liebe ja Tansanite, doch grüne in GG sind nix für mich. Anscheinend hatte Jul davon so einige, denn in letzter Zeit waren die öfter zu sehen. Sind das welche, wo die "richtige" Farbe irgendwie nicht hinzubekommen war? Vielleicht weiß stachelbär da mehr? Mein pinkfarbener ist bei mir die einzige Ausnahme von dem sonst blau-violetten.

@ sirosa - die Ohrstecker für 99 statt 199 - das ist mal eine Ansage. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich habe bis zur Ringorgie ab halb zwei heute Rebeccas Sendungen verfolgt und fand das Angebot sehr wechselhaft - Schnäppchen ja, aber nicht nur. In Versuchung gekommen bin ich allerdings gar nicht.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Beverley, die grünen Tansanite sahen toll aus. Aber selbst ich hätte WG bevorzugt. War auch etwas von den Preisen enttäuscht, da hätte noch was gehen können!

Gratulation zu den tollen Ohrringen, einige Zeit vorher habe ich auch für Goldohrringe gebuzzert.
    Meine Errungenschaft sind Rauchquarze in Gelbgold für 49€.

Sachensucherin

Farbwechsel-Saphirring in WG im Anmarsch! Allerdings Cluster-Design, weiß nicht wie beliebt das ist...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Gratulation zu den tollen Ohrringen, einige Zeit vorher habe ich auch für Goldohrringe gebuzzert.
    Meine Errungenschaft sind Rauchquarze in Gelbgold für 49€.
    Auch schön. Mir gefallen Rauchquarze in GG auch sehr gut. In Silber mag ich sie zb gar nicht.

Wow, der WG-Ring hatte insgesamt 5 ct FarbwechselSaphire und über 3g WG, SP fast 4.500 und ging um... 299!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    Wow, der WG-Ring hatte insgesamt 5 ct FarbwechselSaphire und über 3g WG, SP fast 4.500 und ging um... 299!
    Achje, den hab ich völlig vergessen. Die Farbwechselsaphire werden jetzt wohl endgültig rausgefegt...

@ Sirosa

Danke für die Erinnerung. Ich hab den Ring eben noch bestellt und hab den Code da mit angegeben. Scheint funktioniert zu haben. :o))

Hallo Kuya, hast Du bei 456 die verschiedenen Jadeschmuckstücke in der Vorschau gesehen? die haben auch so einen zartgrünen Ton wie Deine Schmuckis in der Signatur!

Sachensucherin