Ja, die hatte ich gesehen, waren ein paar schöne Sachen dabei, aber leider alles vergoldet, was mir gefallen hat. Aber der Farbton wäre perfekt gewesen, das stimmt.
Ja, die hatte ich gesehen, waren ein paar schöne Sachen dabei, aber leider alles vergoldet, was mir gefallen hat. Aber der Farbton wäre perfekt gewesen, das stimmt.
Was ist dieser Mutuca-Indigolith schööööön. Warum konnte ich nur nicht hören, als Mutter sagte, Kind, such dir nen reichen Mann?![]()
Reiche Männer Können ganz schön anstrengend sein, glaube ich.
Aber so richtig reiche Männer, die gar nicht mehr den Überblick über ihren Reichtum haben, sind meist sehr viel entspannter.
Ich habe in meinem " früheren Leben" in einer VIP- Lounge gearbeitet (Düsseldorf-Flughafen).
So, nun folgen die WuRi in Männergröße und ich mach mal eine kurze Pause, bis später ...
Sachensucherin
Ich glaub, die Sorte, die mal eben 15.000 Öcken aus der Portokasse zahlt für was, was an Frauchen glitzert, ist schon richtig reich oder? *lach* Der Tansanit-Anhänger mit über 20 Carat... gestern glaub ich, war auch schon so ein Sabberteil.
Zu reichen Männern habe ich eine ganz eigene Meinung. Zur Wende (da war ich 23 und gerade frisch verheiratet, das hielt dann allerdings nur 3 Jahre) sagten danach auch viele Leute zu mir - "suche Dir diesmal einen reichen Mann". Doch ich habe mich immer gefragt, warum der eine oder andere reich ist, noch dazu in jungen Jahren (einen alten "Knacker" wollte ich nie). Die einzige akzeptable "Entschuldigung" wäre, er hat geerbt, denn dafür kann er nichts. Wenn einer um die 30 aus eigener Kraft reich ist, war mir das immer eher negativ verdächtig, denn meist rührt dann der Reichtum daher, dass er andere irgendwie über den Tisch gezogen hat - entweder seine Angestellten (mit miesen Löhnen) oder Kunden (mit überteuerten Preisen oder fragwürdigen Geschäften) oder Geschäftspartner (mit fiesen Tricks) oder den Staat (mit hinterzogenen Steuern) - und mit so jemandem wollte ich niemals liiert sein. Ich wollte immer mein Geld selber und ehrlich verdienen. Eine frühere Freundin dagegen hat zu dieser Zeit immer nach den reichen Typen aus dem Westen (hier war damals keiner reich) mit tollen Wohnungen und viel Geld geschielt, hatte dann mal einen, der ihr Vater hätte sein können. Ich war einmal mit in dessen Wohnung, mit Sauna und allem Schnickschnack, natürlich auch mit Putzfrau - ich fand das wirklich schräg dort. Der Kerl war mir reichlich suspekt und - einige Zeit später wegen Steuerhinterziehung für 3 Jahre im Knast. Sie hat auf ihn gewartet und seine Wohnung "gehütet" (sie hatte ja keine), danach ein teures Auto geschenkt bekommen. Doch unsere Freundschaft ist, nicht nur daran, zerbrochen - ich bin da wirklich nicht traurig drüber.
@ sabienchen - in Deinem VIP-Lounge-Job hast Du bestimmt auch Interessantes erlebt. Ich habe mal eine Frau getroffen, die 10 Jahre Stewardess in der LH First Class war - die kannte Stories über das Benehmen der reichen Gäste da. Ihre angenehmsten Fluggäste waren Ärzte, die von einem Ende der Welt zum nächsten jetten mussten, um Leben zu retten. Die sind nur deshalb First Class geflogen, damit sie einen Ort der Ruhe zum Entspannen und ordentlich schlafen finden können und waren völlig unkompliziert. Sie meinte, die Leute, die wirklich Klasse haben, müssen nicht ständig darauf hinweisen. Was sie dagegen mit Promis und, genau so schlimm mit Politikern - auch bekannten deutschen - erlebt hat, da fehlen mir heute noch die Worte. Dazu dann die nicht prominente "Oberschicht", die sich, weil sie viel bezahlt hat, für bessere Menschen hält - das waren Stories, das glaubt man gar nicht. Leider war das aber kein Stewardessen-Latein, sondern traurigerweise die Realität. Seitdem habe ich den Respekt vor Politikern und der "Oberschicht" verloren, falls ich ihn je hatte. Da haben die meisten "normalen" Leute mehr Niveau.
Beverley
Ach weißt du, ich hab eh nicht auf Muttern gehört und hab jetzt nen "armen Schlucker" an der Backe, weil Physios ja nichts verdienen *lach*. Aber so ganz negativ darfst du das auch nicht sehen, es gibt durchaus auch junge Männer, die legal schnell reich geworden sind. Man muß nur die richtige Geschäftsidee zum richtigen Zeitpunkt haben, dann ist man schneller reich als man gucken kann. Allerdings ist das meist ähnlich wie Lottogewinne. Schnell da, schnell weg, weil man nie zu schätzen und damit umzugehen gelernt hat.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was hat Jeanette denn da im Gesicht? Irgendwie sieht sie aus wie eine "strenge Sekretärin"![]()
@ kuya - wer wirklich eine geniale Idee hat, die hilfreich ist - von mir aus, so lange er keine krummen Geschäfte macht. Aber mir war und ist Reichtum eben eher ein Grund für Misstrauen, als das mich das anziehen oder ich danach suchen würde.
Mein früherer Ehemann und auch jetzt mein Mann waren und sind mit mir finanztechnisch in etwa auf einer Höhe (naja, ich mit ihm aktuell nicht mehr ganz - aber das wird hoffentlich bald wieder) - das ist unkompliziert. Geld war auch nie ein Thema, weder früher noch jetzt, weil jeder seins hatte und hat. Wir haben nicht mal genau gewusst, was der andere verdient. Mit meinem jetzigen Mann (wir hatte im August unser 10jähriges) haben wir, glaube ich , nach 4-5 Jahren überhaupt das erste Mal darüber gesprochen, genauer eigentlich erst jetzt im Sommer... Als ich ihn kennen lernte, fuhr er einen alten Opel Corsa. Da haben auch mal Leute zu mir gesagt, ich solle mir doch lieber einen Mann suchen mit einem schicken Auto. Meine Antwort war (nur um einen Lacher zu erzeugen): "Brauche ich nicht, ich fahre selber Passat (hatte damals ein Dienstauto)." Da war derjenige dann still. Mir sind Statussymbole völlig wurscht, ihm auch und das ist gut so. Daher (unter anderem) verstehen wir uns so gut und können seit 10 Jahren eine Fernbeziehung leben. Und jetzt fahre ich einen Opel Corsa und bin glücklich damit.
Beverley
Einen Mann nach Konto aussuchen, ist für mich ja auch eher ein krummes Geschäft. Vielleicht sind sich diese Sorte Männer und diese Sorte Frau gar nicht so unähnlich und haben sich dann verdient ;o)
Arme Männer sind auch toll. Meiner kriegt seit meinem Geburtstag immer glasige Augen, wenn ich seinen Anhänger trage, weil der für ihn echt eine Geldanlage war, obwohl ich natürlich nicht weiß, was er gekostet hat, aber meine Mutter sagte, für seine Verhältnisse echt viel. Das ist auch immer wieder schön.
Dann sind wir Autozwillinge, ich fahre auch Corsa *g*. Allerdings noch das B-Modell, Erstzulassung '97. So viel zu meinem Bedarf nach fahrbaren Statussymbolen![]()
@ kuya - genau so ist es! Beides!![]()
Mein Mann hatte seinerzeit einen Corsa A (1996), ich habe nun D, Baujahr 2010 (habe ihn 2011 als Jahreswagen gekauft). Vorher hatte ich ja den "Dienst-Passat", als ich arbeitslos wurde, brauchte ich ein eigenes günstiges Auto. Autozwilling - gerne.
Mein Mann hat mir erzählt, wie viele Frauen erst mal die finanztechnische Lage checken - er hatte das so satt und war glücklich, dass ich anders bin.
Ich kenne einen sehr erfolgreichen Arzt aus München, der sich einen Spaß daraus macht, diese Art Frauen zu "veräppeln". Er sagt beim Kennenlernen nie, dass er Arzt ist, sondern sagt eher einfache Berufe - und bei vielen erlischt dann gleich das Interesse - darüber, wenn bei den Damen die Kinnlade fällt, lacht er sich innerlich kaputt. Die, die dann nach wie vor an ihm als Menschen interessiert sind, erfahren nach und nach, wer und was er wirklich ist. Nur so weiß er, dass die Ladies nicht nur hinter seinem Geld her sind. Ich kann ihn wirklich verstehen.
Wir hatten mal eine lustige Karikaturenausstellung, da ist uns zu diesem Thema ein Bild noch in besonderer Erinnerung. Eine vollbusige junge Blondine, dazu ein etwas kleinerer älterer Herr. Er schaute ihr dadurch direkt in den Ausschnitt, sie legte ihren Arm um seine Schulter und von oben direkt die Hand an seinen Geldbeutel in der Brusttasche. Untertitel: "was sie aneinander mögen". Super!
Geändert von Beverley (19.10.2013 um 00:22 Uhr)
Beverley
Gleich kommt ein Brasilianischer Alexandrit - ich schreibe mal die Eckdaten auf. Der sieht aus wie Orions.
Jetzt kommt er (einer da):
SP 7865, erster "Nur-heute-Ausnahmepreis" 999 Euro, zweiter Preis 799 Euro, weiter 699 Euro, dann 499 Euro und weg! Hier hat jemand wirklich Nerven bewiesen.
0,5 ct, 2,23 g 750er WG
Beverley
*lach* Die Karikatur kann ich mir gut vorstellen. Und die Gesichter der Frauen auch. Wobei ich mir vorstellen kann, daß es auch gar nicht so einfach ist, den ehrlich Interessierten dann irgendwann irgendwie erklären zu müssen, daß man sie veräppelt hat, um sicher zu gehen, daß sie nicht nur auf das Geld aus sind. Ich kann mir vorstellen, daß die das auch nicht immer so positiv aufnehmen.
Ich habe seit Sommer angefangen, Geld für ein neues Auto zurück zu legen, aber auch nur, weil ich wegen des Alters des Autos so langsam mal drüber nachdenken muß, ich werde ihn auf jeden Fall noch so lange fahren wie er eben fährt. Was das Thema angeht, bin ich doch eher pragmatisch, anders als bei Schmuck, wo es eher nach "haben will" geht![]()
@ sirosa - den habe ich beim Schreiben gleich gar nicht gesehen, aber dafür bist Du ja aufmerksam... Ich habe nur auf die Eckdaten geachtet, wollte ihn ja selber nicht.
@ kuya - mit der Masche hat der Müncher Arzt nur Positives zu berichten. Wenn er sich später outet, ist das für die Dame seiner Wahl ja eher positiv, erst recht, wenn sie verstehen, warum er das gemacht hat. Also, ich wäre da nicht sauer. Und wer dann sauer ist - Pech gehabt.
Beverley
Der Kratzer war echt heftig, das hat richtig in den Augen weh getan. Das war wohl das Einzelstück, über das wir uns heute morgen unterhalten haben. Du weißt schon, wo immer wieder zurückkommt bis es endlich ein Blinder behält
Ich hab ein Foto vom Einschluß in ein Album gestellt, falls du schauen magst. der Kratzer ging quasi von Akzentstein zu Akzentstein![]()
@ sirosa - genau so. Vielleicht aber kommt er wieder zurück und wir sehen ihn noch einmal... 499 klingt preislich ja erst einmal OK, aber wenn der Kratzer so fett ist, hilft das auch nicht wirklich. Meinst Du diesen weißen Strich etwas links von den Akzentsteinen oder den weißen Punkt in der Mitte? Egal - es war zu sehen und ist Dir aufgefallen...ich habe bei der Präsi gar nicht auf den Ring geschaut.
Beverley
Man sieht es etwas schlecht auf dem Screenshot. Der Einschluß geht beim auf dem Foto oberen Akzentstein los und verläuft nach links unten zur Krappe. Sieht aus wie ein hellles /.
Das meinte ich mit weißem Strich - der ist ja wirklich heftig.
Beverley
Ja, da wird sich der Käufer freuen....
Es war eine Angelika...hoffentlich hat die Augen im Kopf...
Beverley
@Middletchen
Also sein Vater ist Tunesier und seine Mutter Französin. Von daher wäre die Bedingung die du erwähnst ja gegeben.
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Morsche!
Ich trage gerade einen Traum in Veilchenblau am Handgelenk. Meine Mama arbeitet heute früh, da muß ich unbedingt gleich el Cheffe anrufen und ihn fragen, ob er das Armband für sie haben will, weil dann muß unbedingt ein zweites her
Aufgrund der heutigen Moderatorenwahl am frühen Morgen verschiebe ich die Schnäppchenjagt heute mal auf später. Und wie schaut's bei euch so aus? Wer hat gestern gesündigt? Nein, ich bin gar nicht neugierig, niemals.
Guten Morgen, ich mache dann erst mal Kaffee für alle, dazu gibt es Pflaumenkuchen.
@ kuya - mich "begeistert" die heutige Mod-Auswahl auch total, daher bleibt Jul aus. Hatte heute früh zufällig mal kurz bei Sebästschän reingelinst, als er einen wirklich großen Tansanit-Ring verkauft hat, der Preis musste 3x fallen und war am Ende "normal". Ich habe vom HSV nichts zu beichten, bin auch nicht in Versuchung gekommen. Außerdem hatte ich vorher bei TPC und einem Shimoyo (da bin ich nun Zwilling mit Orion) "zugeschlagen", insofern bin ich ohnehin zurückhaltend.
Glückwunsch zum Tansanit-Armband, das sieht bestimmt toll aus. Geht es Dir denn besser als gestern?
Beverley
Guten Morgen!
Gell, beim Armband haben wir nicht zuviel versprochen! Sei froh, dass es das Collier nicht mehr gibt - das ist eine echte Augenweide! Die Steine sind zwar etwas kleiner, aber tooooollll!
Momentan gibt es wieder einige, wie ich bestellt hatte war es das letzte auf Lager... in Versteigerungen gingen die Armbänder übrigens teurer raus als im OS. Da hatte ich 2 oder 3 Versteigerungen verfolgt.
Ausser den Ohrsteckern hatte ich nix mehr bestellt, die Preise und die Schmuckis haben mich zum Glück nicht angesprochen. Obwohl ich bis 1 Uhr dabei war....
@ Beverly
Die Nacht war nicht ganz so toll, ich war viel wach, weil ich schlecht Luft gekriegt habe, aber jetzt gerade geht es mir ganz gut, vielleicht wird's ja jetzt wieder besser. Der Mann ist zumindest ganz munter, das macht mir Hoffnung :o)
TPC hab ich diesen Monat leider verpaßt, weil das ja genau auf den Geburtstag meiner Oma fiel, aber war vielleicht auch besser so, den Themen nach hätte das teuer werden können *lach*.
@ Sirosa
Überhaupt kein bißchen zu viel versprochen, es ist echt bildschön. Und es wundert mich auch nicht, daß es bei den Auktionen für mehr rausging. Bei der Farbe und Menge an Tansaniten bin ich immer wieder platt, daß es nur 150 Euro kostet.
Die passende Kette dazu war garantiert der Hammer O_O
Ich hab gestern auch nur noch den Ring dazu bestellt. Ich hab zwar später noch ein bißchen geguckt, aber es kam nichts mehr dazu. Ist aber auch nicht schlimm, ich brauch das Armband ja jetzt noch ein zweites Mal![]()
Moin,
Yapp, der sah aus wie meiner.ganz ähnliche Eckdaten, meiner hat AT am Ende der Art.Nr. .
Der war gewaltig.......das war auch bestimmt eine Retoure..., mal schauen ob er wiederkommt...
PS: Ibäh hat heute und morgen wieder 0,- Einstellgebühr - wen es interessiert.
@ orion, danke für den Tipp mit ibäh. Ich hatte da schon drauf gelauert, doch bisher nichts davon gelesen. Woher weißt Du das ?
Beverley
Hallo allerseits,ich habe gestern beim stöbern im OS bei den Sirenen, das Opal-Collier wieder entdeckt.
[IMG]https://www.***********/products/images/118473_00001_386x280.jpg[/IMG]
![]()
Heutiger Schmuck:
Hübsch. So was Ähnliches gab es neulich auch mal bei Juwelo, aber mit Farbverlauf.
Es war kein Welo, sondern Feueropal, die sind von so gut wie durchsichtig weiß bis zu fast rot übergangen und dann wieder zurück.
Die Welo-Version finde ich zugegeben hübscher, wegen des Farbspiels, aber auch die Feueropal-Version hatte irgendwie was.
ArionSo langsam geht es bergauf. Vielleicht kommt jetzt auch noch DAS Schmuckstück, an dem ich nicht vorbeigehen kann. *gg*
Brasilianischer Alexandrit - der mit der "Turmgalerie" laut Orion, die Arion sicher wohlweißlich nicht zeigt - immer nur schön gerade von oben...
Eckdaten: 3,64g 750er WG, 0,31 ct Stein
SP 7002, erster "Ausnahmepreis" 999 (erster Ring weg), zweiter Preis 699 - der steht ewig (er zeigt zwischendurch sogar noch andere Teile für später), doch dann geht auch der zweite.
Beverley
Ohje - jetzt motzt Arion auch schon über 123.... eben machte er erst seltsame Geräusche und meint dann "Nein, wir sind nicht 123 t v!"
Jetzt mal ganz ehrlich: 123 hat sich verbessert, es gibt dort keinerlei "Störgeräusche" mehr. Und ganz ehrlich: selbst eine Sirene hier und da tut mir nicht so weh wie diese nervige PLINGPLINGPLING
Ist das dann aber sowas wie ein verstecktes Kompliment an 123, dass sie sich zu einem Konkurrent mausern, an dem man sonst nix zu motzen hat![]()
@ sirosa - wie heißt es so schön - Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Und wenn die Konkurrenz schießt, heißt das, man wird ernst genommen als Mitbewerber. Und wenn Arion im Jul-Programm gar den Namen erwähnt von 123 - ist das die beste Werbung für diese Konkurrenz, weil kostenlos und es macht sie für die Kunden erst interessant - so wie "verbotene Früchte".
Beverley
Mich hat es sehr gewundert, dass er explizit den Namen erwähnt hat.
Und was mich ärgert: Vorhin gab es wieder grünen Tansanit. Die hätten sie ja soooooo billig kaufen können, billiger als AAA-Tansanit. Da frag ich mich doch, warum die zu solch teuren Preisen verkauft werden....
Den Namen der Konkurrenz durch Nennen beim Kunden zu promoten, ist eigentlich ein absolutes No-Go im Marketing - das habe ich gleich am Anfang meines Berufslebens gelernt.
Ich hatte den Ton zwar an, habe es aber nicht mitbekommen, weil ich einer Freundin auf eine email geantwortet habe.
Von den grünen Tansaniten haben sie anscheinend im Moment viele - doch so sehr ich Tansanite mag - diese Farbkombi mit GG ist nicht meine. Den Preis lässt man hoch, weil so "sooo selten" ...
Beverley
Im letzten SV gingen die gerne auch für 399,-....
Gegen 123 schießt er die ganze Zeit, so von wegen die haben keine Microfaser-Bettwäsche im Angebot. Finde ich auch gerade nicht so prickelnd. Vor allem, weil er doch wissen sollte wie es geht.