Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 151 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV (Teil IV)

@Sirosa: Na klar hab ich zugeschlagen!Bin doch schon im letzten SV vergeblich solchem Ring hinterhergejagd......Was meinst Du, wie oft ich den in der letzten Zeit schon in den Auktionen angeschmachtet hatte, aber da war er mir zu teuer. Hab Dich bei dem Ring regelrecht nach mir brüllen gehört!

Die Farbwechsler hab ich nicht mitbekommen, aber das stört mich jetzt gar nicht mehr. Wenn überhaupt ist jetzt für mich höchstens noch ein supergünstiger Rajasthan- Ring in Silber drin......schadet nix, ich hab ja eins von meinen Wunschschnäppchen ergattert!

Mir geht heute jedes laute Geräusch auf den Zeiger, also klaue ich jetzt erst mal dem Maschinengewehr den Ton und hüpfe unter die ....ich sehe immer noch aus als ob ich die Nacht in der Steckdose verbracht hätte....

@Käthchen: Einen wunderschönen Guten Morgen! Der Ring ging heute für 199....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Hihi, dir auch einen guten Morgen! Muss wohl noch an meinen Manieren arbeiten...

Mein Morgen ist leider nicht so toll. Bin nämlich seit gestern krank und sollte doch dringend lernen!

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Na, das mit der Steckdose könnte gut sein - bei den Bietreflexen.... ich habe noch nicht mal die ct-Anzeige für den Santa-Maria gesehen, da waren die Ringe schon weg!
    Wirklich, ein toller Ring! Super gemacht!

Meine Laune...
    Doubtful

Ich fand gar nicht daß die Ringe so schnell weg waren.... Wie war das gleich mit Lucky Luke? Ich hau ja sowieso das erste Mal schon auf den Buzzer wenn der Preis noch nicht gefallen ist. Dann hab ich wenigstens beim Bestätigen eine Chance.... Aber es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis endlich das grüne Hämmerchen kam. Die mail ist immer noch nicht da, aber ich mußte ja sowieso mit dem Kundenservice telefonieren, wollte wieder auf NN umstellen lassen, sonst warte ich ewig. Alles gut, ich hab den Ring!

@Käthchen: Dir schnellstens gute Besserung! Ich warte auch schon mit Schrecken drauf daß meine Beiden die nächste "Seuche" aus der Schule anschleppen und es mich mal wieder mit aus den Latschen kippt.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend Avatar von dagi

Guten Morgen an Alle,

@Juco, herzlichen Glückwunsch zum Santa Maria. Ich hatte vor dem PC doch glatt Juco geschrieen

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Und ich hatte sofort an Deinen trilliantgeschliffenen Santa aus den Frühjahrsputz gedacht....

Wie gehts denn deinem Arm?

Meine Laune...
    Doubtful

Ja Sirosa, den Farbwechsel- Saphir- GG- Ring von letzter Nacht hab ich eben gesehen...... Aber leider: Alles geht nicht...., wenigstens hab ich diese Steine ja schon in Silber.

Allwissend Avatar von dagi

Juco, danke der Nachfrage. Er macht Fortschritte und ich kann weitgehend alles machen, obwohl er noch nicht ganz zu beugen geht. Aber immerhin kann ich auch wieder meine Haare waschen und Ohrstecker anlegen, wenn auch mit Mühe. Heben darf ich nur bis 5 kg.

Bin wieder im Ländle bei meiner Mutter. Sie ist gestürzt und liegt seit 2 Wochen im Krankenhaus. Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis sie wieder ok ist.
    Also kümmere ich mich in nächster Zeit um Katzen und Haus und Garten.

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Na, das hört sich ja gut an! Das mit Deiner Mutti natürlich nicht....Ich drück Euch die Daumen daß das auch alles wieder in Ordnung kommt.
    Heben dürfte ich eigentlich auch nicht.....Allerdings hab ich eben auch gerade wieder versucht mich mit meinem Riesenkoffer zu erschlagen..... Aber die Urlaubssachen sind raus, der Weihnachtskrempel wieder drin und irgendwie mußte das blöde Ding ja ganz nach oben auf den Schrank wandern, Göga ist gerade nicht greifbar. Und ehe ich noch über das Geschoß stolpere......Hoffentlich bemerkt Göga das nachher nicht, könnte Ärger geben....

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Guten Morgen !

@ juco - danke für den Kaffee - habe heute mal richtig verschlafen. Ich war zwar halb acht schon mal kurz wach, bin aber dann beim Lesen wieder eingeschlafen und erst beim Wölfchen wieder aufgewacht, der ging dann nur ohne Ton vorm ersten Kaffee. Doch jetzt - Rebecca zum Sonntag, da werde ich mal dabei sein bis zur Ringorgie ab halb zwei.

Glückwunsch zum Santa!!! Ich habe diese Woche schon ein paar Mal an Dich gedacht, weil so einige Santas im HSV aufgetaucht waren (wenn Du die Tage nachlesen solltest, wirst Du das sehen). Aber wenn Du nun DEN hast, den Du wolltest und 100 € günstiger als sonst - Glückwunsch! Ich sehe Dich förmlich .

@ dagi, schön, dass es Deinem Arm wieder besser geht - dass mit Deiner Mom tut mir leid - gute Besserung für Euch beide!

Habt Ihr mitbekommen, dass Rebecca vorhin einen Sphen-Anhänger in 750er WG als normale Auktion versteigert hat, den sie als "Amayani" bezeichnete? So etwas ist dann nicht mal mehr ein "normales" HL, dafür erklärt man dann einen Brasilianischen Alexandrit im Ausverkauf plötzlich zum HL, der vorher keines war - verkehrte Welt!

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Mittag,

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Santa Maria.......

@Orion: Dir noch vielen Dank für den Tip mit den dunkelgrünen Steinen zu meinem Kleid- das paßt wie A.... auf Eimer!
    zu1: herzlichen Glückwunsch!

zu2: ich mag diese Farbkombi sehr gerne. Auch Lila mit Gelb ist toll.

PS: Frage an alle: wer hat noch Windoofs 8 und hat auf 8.1 "geupdatet" ??? Da kommt jetzt ein Sperrbildschirm und ich muss mich mit Passwort anmelden...

PPS: der nächste PC wird ein Apfelprodukt sein....

@ Orion - ich habe seit zweieinhalb Jahren nur noch "Apfelprodukte" und von Microsoft keine Ahnung mehr, was die aktuellen Sachen betrifft. Wenn ich mal bei meinem Göga am Rechner bin, ist das richtig komisch. Ich finde mich schon noch zurecht, klar - das verlernt man nicht total, aber ich muss manches erst suchen und wundere mich, wie umständlich vieles ist.
    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Apfel, hatte damals allerdings auch Zeit, mich darauf einzulassen. Wenn man die Grundzüge der Anwendungen kapiert hat, baut alles aufeinander auf und ist viel logischer. Ab 1.4.2011 war ich arbeitslos und einen Tag vorher hatte bei uns in der Stadt der Apple-Store eröffnet. Dort war ich Stammgast bei sämtlichen Trainings - das war richtig gut.

Was die grünen Tansanite betrifft, da hat Jul wohl reichlich zugeschlagen. Es gab im Ausverkauf schon einige, ob als HL oder zwischendurch oder gar als "Edelsteinstrecke". Jetzt sind heute Abend einer und morgen gleich 3 als HL angekündigt...

Beverley

Telly
    Besucher

Den Angeschlagenen gute Besserung!
    Die Erkälteten können sich vielleicht ein bisschen damit trösten, dass das im Moment extrem viele haben, an allen Ecken und Enden plagt sich jemand damit herum.

Am Freitag war ich zur Grippe-Impfung. Da ging es ja zu wie am Fließband. Die Ärztin stürmt durch die Verbindungstür des Behandlungszimmers, klärt kurz auf, sticht zu und stürmt durch die nächste Verbindungstür, wo der nächste Impfstoff-empfänger sitzt usw. Egal, ich habe es hinter mich gebracht.

Es gibt auffällig viele pinkfarbene Zirkone. Ob das wohl alles Rücksendungen aus dem Zirkon-Spezial sind? Wenn die einfach übrig gewesen wären, hätte man ja auch noch etwas Zeit ans Spezial anhängen können. Ich bin da immer etwas misstrauisch. Wer will schon etwas bestellen,,was andere vorher als nicht gut genug befunden haben.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich muß mich mal wieder outen.....bin ganz von vorgestern- ich hab nämlich noch Windoof 7 auf dem Läppi.....und finde mich NATÜRLICH auch nicht mit diesem Obst- Zeugs zurecht..... Aber solange der alte Krempel funzt.....

Telly
    Besucher

Windows 8 finde ich persönlich furchtbar misslungen und will damit nichts zu tun haben. Da finde ich es ganz und gar nicht schlimm, das "altmodischere " Produkt zu haben.

Das letzte Windows, was ich kannte, war Windows XP . Mein Mann hat jetzt bei sich zu Hause auch irgendein Update drauf, aber ich weiß nicht, welches. Der muss aber auch auf Arbeit mit Windows klar kommen, ich weiß nicht, welches er da hat, sicher eines der neuen.

@ Orion, ich kann ihn ja mal fragen, was das ist bei Dir, der sitzt den ganzen Tag mit Windows da auf Arbeit und hat Ahnung.

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Windows 8 finde ich persönlich furchtbar misslungen ...
    Ich auch! Und 8.1 erst recht!

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ Orion, ich kann ihn ja mal fragen, was das ist bei Dir, der sitzt den ganzen Tag mit Windows da auf Arbeit und hat Ahnung.
    Danke, Beverley. Aber Göga ist ja Informatiker und kämpft gerade damit...
    Zur Not wird es Sohni nächstes Wochenende richten... Es ist erstaunlich wie gut die Jugend mit diesem Kram zurechtkommt....

@Juco: Windoof 7 weine ich nach....heul....

Juco, du hast gestern einen recht opulenten pinkfarbenen Zirkonring verlinkt (1924LM). Weißt du, um wieviel er versteigert wurde? Im OS steht er jetzt um 459 und mich würde interessieren, ob dass wirklich billiger ist (wie behauptet) oder ob jul da wieder Fantasiepreise erfindet.

Meine Laune...
    Doubtful

Genau weiß ich es nicht mehr, ich glaube der ging für 399.

@Orion: Also wird sich der Mann von meiner Freundin was bei gedacht haben als er dieses Programm auf dem Läppi installiert hat. Er kennt ja meine Computer"qualitäten".....

PS: Da ist der nächste Pinkfarbene Zirkon im Anflug.....ich hab mich gestern und heute auch schon gefragt wo die plötzlich alle herkommen.

Allwissend

hallo alle zusammen,
    habe gerade mal etwas nachgelesen, bin aber der meinung nicht mitreden zu können, da ich es nur sporadisch verfolge und eistens tonlos, ausser beim gestrigen farbwechsel Saphir in der späten nacht habe ich schon im halb schlaf zugeschlagen!!

wünsche mal dagi und vor allem deiner mutter, sowie käthchen schnelle gute besserung.

juco gratuliere zu deinem träumchen

telly, bin überzeugt, dass mindestens die hälfte der Schlussverkäufe aus den retouren besteht ! und zum grünen tansanit. bin ich der meinung....was im SV angeboten wird....verkauft sich viel schneller. manchmal sieht man ja auch Premieren?!
    grundsätzlich spielt mir das keine rolle, wenn der preis und das schmuckstück stimmt und mein herz erfreut

wünsche allen noch einen schönen sonntag und gute jagd.

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Genau weiß ich es nicht mehr, ich glaube der ging für 399.
    So ungefähr habe ich mir das eh vorgestellt. In der Auktion um 399 und dann im OS "459 statt 499" schreiben und so tun als wäre es verbilligt!

Meine Laune...
    Doubtful

Die Paraiba- Turmaline im Herren- Platinring kommen mir auch ziemlich blaß vor.

@ algarve - Du hast ganz sicher Recht, dass vieles im Ausverkauf Retouren sind - das sah man ja auch an dem Alexandrit mit dem schlimmen Einschluss. Klar, die müssen auch weg. Retouren haben ja auch nicht immer Fehler, sondern mancher hat einfach zu viel bestellt oder etwas zur Auswahl zu Hause oder es steht ihm/ihr nicht (anderen aber schon).
    Dazu kommen noch vorhandene Jul-Bestände von Dingen, die raus sollen, teilweise, weil sie mit neuer Artikelnummer und damit neuem Preis wieder kommen sollen.
    Manchmal braucht Jul anscheinend auch dringend Bargeld, wenn "abgebrochene" Highlights plötzlich "rausgehauen" werden - das sind dann wirkliche Schnäppchen, wer sich die leisten kann und möchte.
    Doch das alles sind meine persönlichen Eindrücke.

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    So ungefähr habe ich mir das eh vorgestellt. In der Auktion um 399 und dann im OS "459 statt 499" schreiben und so tun als wäre es verbilligt!
    Das ist doch eine ganz bekannte Masche, nicht nur bei Jul - die sogenannten "Schein-Schnäppchen". Das erlebst Du auch im Warenhaus, weil ein durchgestrichener Preis die Leute anzieht und glauben lässt, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Wenn Teile nach dem Ausverkauf wieder im OS auftauchen, sind sie IMMER teuerer als im Ausverkauf. Bei Jul ist der durchgestrichene Preis vielleicht der "Premierenpreis" oder aber auch nur ein Mondpreis, den es, wie anderswo auch, nie wirklich gegeben hat.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen,
    habe gerade mal etwas nachgelesen, bin aber der meinung nicht mitreden zu können, da ich es nur sporadisch verfolge und eistens tonlos, ausser beim gestrigen farbwechsel Saphir in der späten nacht habe ich schon im halb schlaf zugeschlagen!!

juco gratuliere zu deinem träumchen

......grundsätzlich spielt mir das keine rolle, wenn der preis und das schmuckstück stimmt und mein herz erfreut
    zu 1. Gratuliere!!!

zu 2. Danke! Allen anderen natürlich auch danke.

zu 3. Das sehe ich ganz genauso. (Hurra, jetzt funzen bei mir nur die ersten 20 Smileys....)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Männe schlägt sich seit 3 Tagen mit Windows 8 rum, aber viel kann ich dir dazu noch nicht sagen. Ich weiß schon, warum ich es nicht haben will. Windows 7 wird bei mir bleiben, so lange es geht. Ich bin auch damals von XP direkt zu 7 über gegangen und hab Vista links liegen lassen, brauchte auch kein Mensch *lach*

Ich hab heute noch gar keinen Ausverkauf geguckt. Irgendwie passe ich heute gut zum trüben bäh-Wetter *schnarch*, aber das liegt wohl auch daran, daß die Nacht wieder nicht so toll war. Ich hoffe, diese Erkältung verläßt mich so schnell wie möglich.

Allwissend

@ beverley - ohne Bargeld läuft im verkauf von "WAREN" welcher art auch immer nichts.
    arion sagt es ja immer ganz deutlich....wir brauchen geld....um wieder neue steine einzukaufen und neuen schmuck herzustellen. und ehrlich, das finde ich an jul auch so spannend....wo bitte hat man schon eine solch grosse vielfalt mit verschiedenen steinen .....von günstig bis ganz teuer....mir gefällt das.....kaufen bleibt ja freiwillig

Ab jetzt wieder "Ringorgie", heute in 22 ....

@ algarve, genau so ist es. Jeder entscheidet selber, ob er kauft oder nicht und klar - ohne Geld geht nichts - "Money makes the world go round...".
    Was ich meine ist, dass ich das Gefühl habe, dass es Zeiten gibt, wo Jul ganz BESONDERS dringend Geld braucht - und daher manches teure Teil "raushaut" - ich erinnere mich da z. Bsp. an eine "Invasion" von AAA-Paraiba-Turmalinen vor einigen Jahren, wo erst viele als HLs verkauft wurde (mit viel ach und weh und Abbruch), dann aber der "Rest", der ewig im OS war (vor allem Ohr"gehänge", aber auch Ringe und Anänger), wirklich "verschleudert" wurden im Vergleich zu den Preisen vorher. Da hatte ich das Gefühl, dass diese "mit Macht" raus mussten. Die kamen auch nie wieder. Vielleicht waren die so teuer, dass man den Wunschpreis in D nicht erzielen konnte, wer weiß.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte mir jetzt im Urlaub mal spaßeshalber den Katalog von der großen Juwelierskette mitgenommen die mit Ch beginnt und auf.....rist endet. Da kippts einen bei manchen Preisen bald aus den Latschen.....****bine und Saphire sind das beste Beispiel. Zwar in 585er GG, aber trotzdem......Hiiiiilfe!

Himmel, nicht schon wieder Elefanten- Ringe...... Höchste Zeit was zu essen....

War eigentlich Sirosas Rajasthan- Rhodolith eher die Ausnahme im SV oder gab es diese Steine schon öfter? Ich hab leider bis jetzt keine entdecken können....

@ juco - von dieser Kette mit Ch... gibt es hier ein Geschäft, da war ich mal und habe mir die Auslage angeschaut - und bin erschrocken über die Preise schon für einfache Amethyste - . Ich weiß, was Du meinst. Und trotzdem kaufen die Kunden wie verrückt.
    Wir haben neuerdings viele Touristen aus Russland hier wegen einer Direktverbindung nach Moskau, bald auch nach Krasnodar - die kommen hierher übers Wochenende zum Power-Shoppen, weil D "sooo billig" ist . Bei Ch... trifft man die auch an. Die gehen direkt von Flughafen in dieses Einkaufszentrum in der Stadt, wo auch der Apple-Store ist, das ist wie eine Invasion, die Händler reiben sich die Hände und suchen russisch sprechendes Personal. Denen sitzt das Geld so locker, die kaufen alles - in der Adventszeit, aber vor allem danach, wenn Anfang Januar die russischen Neujahrsferien sind - und eine "Invasion Charterflüge" kommt. Da kommt man sich bei uns in der Innenstadt vor wie auf dem Roten Platz...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte mir das Geschäft von besagtem Juwelier auch mal von innen angeguckt. Hatte nämlich gleich am 2. Urlaubstag das "Riesenglück" ganz dämlich hängenzubleiben und mir dabei einen Ohrstecker wegzuschießen, natürlich im hohen Gras. Zum Glück waren es nur Alltagsohrstecker für zu Hause mit Svarovskysteinen (denen macht es wenigstens nichts aus wenn sie mit mir mitduschen müssen), in der Eile war ich nicht mehr zum Austauschen gekommen. Da mußte nun dringend Ersatz her, mit einem nackten und einem "angezogenen" Ohr kann ich ja nicht weiterlaufen..... Und mein anderer Schmuck war in der Aufbruchshektik zu Hause liegen geblieben..... Aber die wollten tatsächlich für ein paar Silberohrstecker mit ZIRKONIA in Zarge 20€ haben! Also bin ich dann zähneknirschend weiter halbnackend rumgelaufen bis ich in einem kleinen Laden ähnliche Ohrstecker in Krappe für knapp 7€ erwischt habe.

Das mit den russischen Touristen habe ich auch schon öfter gehört, hier bei uns bekommt man das ja nicht so mit. Meine Restfamilie hat über das Sprachengewirr am Brandenburger Tor Bauklötzer gestaunt, ich kenne das ja schon. Göga war bloß leicht beleidigt als ich ihm gesagt habe man könne glatt denken er hätte japanische Vorfahren- so viel wie er fotografiert hat.......ich glaube das waren über 800! Bilder in 6 Tagen.....Und wer durfte wohl immer aufpassen daß die Minis sich nicht verdünnisieren?????

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

So, bin auch mal wieder da. Zum SV: Gestern in Arions zweiter Schicht habe ich geguckt, da waren schöne Stücke dabei. Gekauft habe ich noch nichts. Bin auch gesundheitlich etwas angeschlagen, habe in der vergangenen Woche eine Nacht in der Notaufnahme verbracht wegen so einer Art Zusammenbruch. Nächste Woche bin ich zwar krankgeschrieben, gehe aber vormittags ins Büro wegen aktueller Personalkrise - wie immer. Nächste Woche Urlaub an der Ostsee und am 6.11. Muss ich zum Check ins Krankenhaus. Ich hab es etwas satt.

Na, vielleicht gönne ich mir doch noch ein Trost-Teilchen! Hatte allerdings nicht mal dazu Lust im Moment.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

@ Feli, alles Gute für Dich , mir war schon aufgefallen, dass man von Dir nichts gehört hat. Nimm Dir Zeit für Dich und komme wieder auf die Beine. Krank geschrieben gehörst Du eigentlich nicht ins Büro, auch nicht vormittags wegen "aktueller Personalkrise"! Wenn Du einen Unfall auf dem Weg dahin baust oder Dir was passiert (was natürlich niemand hoffen will!!!), bin ich mir nicht mal sicher, ob Du dann versichert wärst...denn dass Du nicht fit bist, steht ja fest. Freue Dich auf Deinen Urlaub an der Ostsee. Das mit dem Trostteilchen im Ausverkauf ist keine so schlechte Idee . Doch es gibt diesmal viel Licht und Schatten.

Laut Vorschau im PC scheint die Ringorgie "durch" zu sein - es geht "normal" weiter...

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Ringorgien beruhigen mich immer, dass ich nix verpasse! Habe aber auch in den normalen Auktionen noch kein Haben-Muss gesehen.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Ich auch nicht. Doch ich habe ja vorher zugeschlagen bei TPC und wie Orion bei Shimoyo - daher wollte ich ohnehin zurückhaltend sein, was mir bisher ganz leicht fällt.

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Sooo - habe meine Arbeit fast durch, 1 Ordner ist noch nicht da - sonst habe ich aber fertig!

An alle Kranken: ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch wieder besser wird!!!!!
    Bin sooooo froh, dass ich es bis auf ein paar Zipperlein endlich überstanden habe und auch die Rehas endgültig fertig sind.....

Für Juco hätte ich hier noch einen Kauftipp damit du dein Schnäppchen so richtig zu schätzen weisst!

@ sirosa - Dein "Tip" für juco ist gut...

Wen es interessiert, ab jetzt moderiert Arion...
    Geändert von Beverley (20.10.2013 um 18:02 Uhr)

Beverley

Allwissend Avatar von Narmodi

Ich war gestern (quasi um mich von dem ganzen Mist mit meinem Freund mal abzulenken) im Kino und hab mir "Planes" angekuckt. Den Flugzeuge-Film von Disney. Und als ob ich mich nicht schon genug gefreut hätte dass es in dem Film ein indisches Flugzeug in der Hauptrolle gibt, kam doch tatsächlich auch noch ein Big-B-Song vor!!! (Tere Bina aus "Guru"!) und Priyanka Chopra (eine DER Top-Frauen am Big-B-Himmel) hat eben jenes indische Flugzeug im Original gesprochen. Das hab ich zumindest als so eine Art kleines Trösterle aufgefasst, weil ich mich dabei ertappt habe dass ich wegen dieser drei Tatsachen doch das ein oder andere mal (zum ersten mal seit Tagen) gelächelt habe!
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Allwissend

@luna
    schön das wir uns mit solchen Kleinigkeiten trösten können....mache ich auch oft....wenn es nicht so läuft wie es sollte!
    ich bin aber eher der typ der sorgen und Unpässlichkeiten mit sich selber ausmacht.
    leider sind am Big-B-Himmel dunkle wolken aufgetaucht, kaum geht es AbRam besser, soll SRK dengue-fieber haben!?!?!
    hoffentlich nur ein Gerücht!!!! wobei etwas ruhe würde dem guten nun ganz und gar nicht schaden...... manchmal habe ich das gefühl, er rennt und rennt und rennt.....irgend etwas hinterher.....und findet es nicht.

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Für Juco hätte ich hier noch einen Kauftipp damit du dein Schnäppchen so richtig zu schätzen weisst!
    Du kannst mir glauben, ich weiß mein Schnäppchen zu schätzen. Eben solche Ringelchen habe ich in der letzten Zeit bis zum Erbrechen bei Jul bewundern "dürfen".....und gerade die wollte ich nicht.

@Feli: Paß gut auf Dich auf und gute Besserung! Tritt bloß kürzer, mit Zusammenbrüchen jeglicher Art ist ja leider nicht zu spaßen....

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelen-Beauties
    Das eine oder andere schöne Schmuckstück ist ja bei Euch schon gelandet.
    Mit den Preisen war's wohl noch nicht so toll.
    Bei Jucos Santa-Maria war der Preis aber okay. Glückwunsch!
    An dagi und Felidae: Lasst Euch nicht unterkriegen! Gute Besserung!
    An alle Ladies:
    Herbstaufruf:
    Nehmt Euch mal alle fest vor, in der Übergangszeit und im kommenden Winter >>>>>>
    >>>>> nicht krank zu werden !!!!! Und für die bereits angeschlagene Truppe gilt: >>>>
    >>>>> wieder gesund werden (und bleiben !)
    Ich schicke allen mal wieder meine guuuute Hexe vorbei
    die Euch einen magischen Gesundheitszauber vorbeibringt!!
    @Beverly und andere Tansanit-Fans:
    Ich habe mal ein bisschen recherchiert wegen der grünen Tansanite. Ja, es gibt in der Natur auch viele grüne bzw, gelb-grüne Zoisite, die sind aber meist opak. Natürlich vorkommende grüne und transparente Zoisite mit Eignung zur Schmuckverarbeitung sind schon selten. Die Farbe bei Tansaniten hängt bekanntlich ab von der Stärke und der Mischung der Einlagerungen von Chrom und Vanadium in den Zoisit. Die gelben und bräunlichen Farbtöne reduziert man durch stufenweises Erhitzen bis 400 und 500 Grad Celsius. Die entstehenden intensiv blauen und blau-violetten Tansanite sind nach wie vor die gefragtesten und wertvollsten. Eine gewisse Quote wird eben nicht blau bzw. blauviolett, sondern grün. Die schönen grünen Tansanite haben natürlich auch ihren Reiz und ihren Wert.
    Aber:
    Die genauen Verfahren der Behandlung von Zoisiten zur Farbverbesserung werden natürlich geheim gehalten!
    Mit Sicherheit wird viel experimentiert. Ich schließe auch Kombi-Verfahren aus Erhitzen und Bestrahlen bei Zoisiten nicht mehr aus.
    Auffällig ist jedenfalls das gehäufte Auftauchen grüner Exemplare! Natürlich mit dem verkaufswirksamen Hinweis: Toll, selten und teuer, aber bei Ju unschlagbar günstig!
    Hier wird mit Sicherheit von Herstellern und Anbietern gezielt Nachfrage erzeugt, und das zu hohen Preisen.
    Mein persönliches Fazit:
    Bestimmt können intensiv grüne Tansanite von guter Qualität richtig toll aussehen und rechtfertigen natürlich einen Kauf! Aber: Der Preis muss stimmen, d. h. er muss relativ zu den intensiv-blauen AAA-Tansaniten deutlich niedriger liegen!!
    Weiterhin fröhliche Jagd! Bleibt ganz cool! Tschüss ! Ich wünsche allen eine gute Woche !