Die Ohrstecker sind jedenfalls nicht mehr im OS....Sirosa, hast Du vielleicht doch......![]()
Die Ohrstecker sind jedenfalls nicht mehr im OS....Sirosa, hast Du vielleicht doch......![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich bin heute vielleicht nochmal fündig geworden. Kurz bevor ich heute nach dem Arztbesuch ins Bett bin, gab es noch diesen Tansanitanhänger. Im Fernsehen sah er so aus als könnte er farblich zu meinen neuen 456 Schätzchen passen, auch wenn er auf dem Bild heller wirkt, und auch nur dann darf er bleiben, weil er mit 99 Euro jetzt auch nicht das Megaschnäppchen war. Er hat versteckte Ösen und davon gleich 2, das mag ich sehr gerne.
Dann drück ich Dir die Daumen daß es paßt!Ich schleiche schon den ganzen Abend um ein Einzelstück im OS rum und kann mich nicht entscheiden......denn wenn ich das nehme kommt garantiert mein sehnlichst erwarteter Rajasthan- Ring um die Ecke......und wenn der nicht kommen sollte ist das Einzelstück bestimmt weg! Was ich auch mache, es ist bestimmt verkehrt. Beides zusammen geht wirklich nicht mehr....
![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hm, das ist wirklich immer ne blöde Zwickmühle. Und wenn du das Teil aus dem OS auf Vorkasse nimmst und im Zweifelsfall dann stornierst?
Ich frage mich, warum man so viel Geld ausgegeben hat für diese Umgestaltungen. Wenn ich mir den Titel des neuen Magazins neben den alten ansehe, finde ich das neue Design kalt und unfreundlich.
Anscheinend will Juwelo konsequent alles Liebenswürdige loswerden.
Seltsam, kapiere gerade nicht, warum das gemacht wurde.![]()
Ist eigentlich normal, daß man alle paar Jahre sein Branding ändert, das tun sogar Firmen, bei denen es die Öffentlichkeit kaum merkt, Fernsehsender sowieso. Das ganze wirkt sehr clean und unverschnörkelt, das paßt ganz gut in den momentanen Zeitgeist, ob's gefällt, bleibt abzuwarten, aber meistens ist es ja doch eher Gewöhnungssache.
Mann was stelle ich mich manchmal dämlich an!
Danke Kuya! War wohl doch zu tief in die "Was Tun?"- Frage versunken. Hab mir gleich den Pinkfarbenen Zirkon in Silber (1,10ct, 59€) auf Halde gelegt....
Aber das Produktfoto ist ja mal wieder unter aller
....
*lach* Schön, daß ich helfen konnte. Genau den hab ich mir vor ein paar Minuten angeguckt und für sehr chic befunden![]()
Genau das hätte ich dir auch geraten, Juco. Sonst ärgerst du dich nur! So hast du noch 30 Tage Zeit zum abwägen.
Die Ohrstecker habe ich nicht gekauft, ich möchte Tropfenschliff, wie im Ring.
Ich finde das neue Design auch zu kalt und distanziert. Vielleicht möchte man den Service darüber etwas zurückschrauben? Ich finde auch heftig, dass der Brillantring gegen einen leeren Kringel getauscht wird. Soll das die Zukunft sein - Stein zu teuer
Und ich könnte jetzt schon wetten, dass die einzig störenden Faktoren bleiben: ewig die selbe Dudelmusik und Plingplingpling. DAS wären Änderungen, die ankommen würden UND günstig umzusetzten wären...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Juco, DER Ring ist soooo toll, ich habe den in der Auktion gesehen und mein Finger dolle festhalten müssen! Der lief ganz am Anfang, leider habe ich keinen Screenshot davon gespeichert.
Bei derläuft gerade Edelsteinfestival und die verkaufen Ammolith-Tripletten zu Preisen, bei denen mir gerade mal alles im Hals stecken bleibt. Ernsthaft?
Ja, die Symbolik ist etwas fragwürdig.Welcher schlaue Kopf sich das wohl ausgedacht hat?
Ich dachte auch immer, dass der Wiedererkennungswert einer Firma heilig wäre, z.B. der gelbe Wagen kommt, aha, DHL, da kommt wer ganz in braun, UPS....
Daher habe ich immer geglaubt, dass bei Modernisierungen im Laufe der Zeit darauf geachtet würde, dass die Grund-Erkennbarkeit bleibt und nicht alles total umgeworfen wird - ausser dafür gibt es konkrete Gründe, z.B. ein Skandal, der mit der alten Aufmachung verbunden wird.
Na ja, wir beobachten das Ganze mal weiter...![]()
Mal schauen - vielleicht wurde Ju auch schlicht und einfach weiterverkauft, aber nicht die Copyrights an den Symbolen??? Als Gems von Ju abgelöst wurde, haben die ja auch die Optik komplett geändert....
Vielleicht ist am Ende Ju das neue GemsTV oder Rocks
OK, ich hör jetzt lieber auf - sonst geht meine Fantasie vollends mit mir durch!
Haben wir aktuell eine Türkis-Krise? Oder warum baut und verkauft man neuerdings Puzzle-Türkise?
Für solche Fälle gibt es tatsächlich Beispiele, zumindest so ähnlich.
Natürlich! Deshalb taucht auch Tenner gar nicht mehr auf.
Oh, Mann, jetzt fühle ich mich in der Lage, die Fernsehserie weiter zu sehen, bei der es mich eben so sehr gegruselt hat, dass ich eine Pause wollte.
Also, allen eine angenehme Nacht und einen morgigen Tag, der viele Erfolge bringt!!!
@Kuya: Igitt- der sieht ja aus wie verfärbte Sülze....
@Telly: Schlaf gut!
Ich bin heute fast den ganzen Tag wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen und konnte kaum die Augen offen halten. Kaum ist es draußen dunkel bin ich hellwach....nee, mein Sternzeichen kann nicht Waage sein, eher Vampir.
Wenn ich so sehe was da im November bei Jul alles auf uns zukommt.....Leider auch wieder die WuRi- Orgien....
![]()
Ein hübscher Vergleich
@ Juco
Bist du nachts oder tagsüber geboren? Ich bin auch so eine notorische Nachteule und mir hat mal jemand erklärt, daß das bei Nachtgeborenen oft so wäre, das paßt bei mir (4 Uhr morgens) wie Boppes auf Eimer![]()
Hallo Ihr Lieben,
liebe Feli ich kann gut Deine plausiblen Gründe die Du erworben hast verstehen, denn ich liebe Andalusitringe und den Grund 5 hatte ich auch erworben. Allerdings hatte mich die Ziselierung auf dem Goldring doch zu sehr gestört. Dieser Ring passte nicht zu anderen Ringen die ich gleichzeitig tragen wollte. Ach ja, denn Grund 3 besitze ich auch und ähnliche Ringe wie Grund 1 und 2.
Können wir nicht bei Juwelo mal anfragen, wenn wir eine größere Stückzahl ersteigern, ob wir dann nicht Mengenrabatt geltend machen könnten?!![]()
Sachensucherin
@Kuya: Würde passen... Bin nachts um halb zwei geboren.![]()
Vielleicht ist echt was dran *g*
Man, man, ich hab ja schon lange kein Festival der Edelsteine mehr gesehen, aber ich bin fasziniert, was ich da so sehe. Ammolith-Tripletten, Goldfluß, Blaufluß und das Highlight war die Türkis-Sülze... und an allem stehen Preise dran zum Weglaufen...
Ich habe da mal wieder eine Expertenanfrage bzgl. Qualitätskontrolle.
Auf dem Postweg befindet sich ein Grüner Feueropalring.
Worauf muss ich achten?
Sachensucherin
@ Käthchen
Jetzt so im direkten Vergleich kann man das fast schon so sagen... das einzige, was man derwirklich immer zugute halten muß, sind die Metallmengen, die sie verarbeiten, ich hab noch nie irgendwas fipsiges von denen gehabt, auch wenn sie fast nie angeben, wie viel Gold oder Silber sie verwenden, kann man sich da eigentlich sicher sein. Auch hakende Brisuren etc. hatte ich dort noch nicht. Aber wenn ich für eine Ammolith-Triplette als Ring 378,- zahlen soll (375er GG), dann finde ich das doch leiiiicht übertrieben.
Sorry, da kann ich leider gar nicht behilflich sein, habe null Erfahrung mit solchen Opalen. Und was immer gilt, weißt du eh schon selbst: DICH soll der Stein begeistern!
Ja, das klingt fast schon nach einem SP bei Jul![]()
Mein Mann hatte sich einen grünen Feueropal bestellt.
Der Stein ist leicht trüb, wie bei Feueropalen üblich und so gelbliche Farbblitze.
Du solltest darauf achten, dass er keine Einschlüsse hat und die Trübung gleichmäßig ist. Er kann auch die Farbe je nach Licht ein bisschen ändern.
Bin mal gespannt, wie du ihn findest - mit mir spricht er nicht... mein Mann fand ihn supertoll![]()
Hat Sirosas Mann nicht einen grünen Feueropal der dann seine Farbe plötzlich zu blau gewechslt hat? Oder war das andersrum?SIROSA, HIIIIILFE!!! Mal sehen ob das diesmal auch wieder funzt.....
Diesmal warste schneller.....
Feueropal in grün und blau steht auch noch auf meiner Wunschliste- bisher kam aber immer was dazwischen....![]()
Mädels, ich wünsch euch was. Ich schlepp mich jetzt zurück ins Bett und werde noch ein bißchen gucken, wenn die Ringorgie durch ist, aber euch laß ich im Arbeitszimmer stehen![]()
Danke für Eure Rückmeldungen, ich habe gerade die SMS von der Packstation erhalten. Morgen werde ich das Paket abholen.
Sachensucherin
Ich bin auch eine "Nachteule", wurde aber 17 Uhr geboren und bin Fisch - wie passt das? Naja - zumindest zum Feierabend...
Morgen habe ich ein Ganztagsseminar - da bekommen meine Himbis von TPC (Anfang Juli) -Ausgang - die passen richtig gut zu einem neuen Outfit.
Anhänger
Ring
Ohrstecker - die waren aus dem letzten SSV, 79 statt 149 € im OS danach
Gute Besserung an alle, die das nötig haben!![]()
Beverley
Oje, ich habe mir gerade nochmal die Eckdaten von dem Ring durchgelesen. Der war noch aus der Zeit, wo Herrenringe sehr sehr teuer und massiv waren. Er hat 5,5 g Gold.... davon träumt man heute nur noch!!!!
Das Nachtaktive könnte am Sternzeichen liegen. Sohnemann ist auch Waage und will einfach nicht einschlafen.... sieht jeden Morgen aus wie der Tod auf 2 Beinen - aber Nachts Party-Party!
Aber geboren wurde er Mittags um 13:13 Uhr.... zum Glück, sonst wäre ich bei der Geburt wohl eingeschlafen
Ich kann die WuRis nicht mehr sehen und verzieh mich ins Schlafgemach! Bis morgen und allen eine gute Nacht!![]()
Hallo Sabienchen
Ich bin ja auch kein blauer Feueropal-Experte, antworte aber trotzdem (quasi ungefragt):
Der Ring gefällt mir gut! Ich würde zunächst auf das Übliche achten. Er sollte also einwandfreien Schliff und eine schöne Farbe sowie keine Einschlüsse haben.
Aber zusätzlich würde ich darauf achten, dass er schön transparent und nicht zu milchig ist! Außerdem darf er nicht zu dunkel sein!
Bei Feueropalen ist das nämlich dafür entscheidend, dass der Stein mit dem Licht spielt, quasi Leben entwickelt. Sonst wirken Feueropale stumpf und "tot". Das gilt gleichermaßen für blaue, grüne, gelbe, orange und rote.
Ich denke, Du wirst uns berichten, wenn er eingetrudelt ist.
Tschüss!![]()
Hallo Feli, mein Ring war damals tadellos in Ordnung. Bei Deiner Auktion wurden ja mehrere angeboten.
Danke Stachelbär für Deinen Kommentar, ich bin sehr gespannt auf die Qualität des Ringes, da er "nur" 99€ gekostet hat.
Normalerweise gibt es diesen Stein in Gold nicht in dieser Preisklasse.
Sachensucherin
Oh, oh ... Ich habe doch tatsächlich mein Juwelopaket vergessen, was vorhin vor der Tür lag.
Meine Ohrringe sind angekommen, Rauchquarz in Gelbgold und die kleinen fipsigen Farbwechsel Ohrringe.
Ich merke schon, der "Gruppenzwang" bzgl. Farbwechsel Schmuckis greift auch nun bei mir.
Die übliche Qualitätskontrolle kann ich nun ja erst morgen starten.
Sachensucherin
Hallo, liebe Juwelen-Beauties
hoffentlich bringen Euch die nächsten Tage noch gute Beute !
@Beverly und sirosa:
Danke für das Rezept (Cuba libre 43). Ich probier's bei Gelegenheit mal aus (kann aber dauern).
Mein Problem ist nur: Ich habe nicht alle Ingredienzien!Vielleicht kann ich mal Freunde und Bekannte mit dem Rezept "infizieren" und komme so schneller zu diesem Geschmackserlebnis!
Prost!![]()