Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 151 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Allwissend Avatar von pretty-ginni

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Glitzerherz, schöne Steingröße!
    Den Rest siehst Du sowieso erst in Natura. Auf den Produktfotos wirken die Steine so opak.
    Das war bei den Socotos auch schon so und wie der Ring ankam, war er super klar und strahlend.
    Nach den Fotos kann man also nicht urteilen.

Ich werde mir den hier mal ansehen:
    Smaragd Bahia.jpg

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Juco, da haben wir jetzt doppel-gepostet...........lach......
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Pretty, da hast Du Dir ja wieder mal einen richtig schicken Ring gesichert! Wenn jetzt der Stein noch schön ist kann man Dir nur gratulieren. Ich traue mich leider nach dem ganzen Durcheinander mit den Behandlungen oder Nicht- Behandlungen nicht mehr so recht an die höherpreisigen Jul- Smaragde und Malawi- Rubine ran.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Werde berichten, Juco.

Orion, Du hast Post im Briefkasten.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Allwissend

ich habe noch den späten Tatort auf einsvestival gekuckt, wie meistens sonntags und zuvor bin ich noch bei 4824 RX schwach geworden, weniger wegen dem stein, mehr das gesamte design. bei dem von pretty musste ich meine finger zähmen den fand ich auch super.
    wegen den behandlungen der Smaragde...ja nun fast 90% der im handel kursierenden steine sind leider behandelt, leider, aber für garantiert unbehandelte steine sind leider die preise auch utopisch. also auch hier wieder akzeptieren oder lassen eine andere wahl hat frau nicht. so lange ich es nicht mit blosem auge sehe und der stein nicht bröselt.....na ja die farbe fasziniert halt. ansonsten würde ich auch außerhalb des rückgaberechte reklamieren.
    das geschenkte buch über edelsteine sollte natürlich...vom edelstein interessierten kunden...schon gelesen werden !?!?! finde ich, ansonsten wäre das wissen über edelsteine für denjenigen nicht so wichtig.
    nun sind alle schon im bettchen und ich verschwinde jetzt auch.

Allwissend Avatar von Narmodi

@Papabär
    Gröniza un dich sind eben die Lieben im Rudel! Wir lästern nich!

Hab mir im HSV den hier gekauft: "7513PF". Ein Falkenauge. Seeehr chic. Mein erster Schimmer-Stein-Ring von JUL

Hab mir heute auch das erste mal mal ne komplett-Schicht angekuckt und kann mir jetzt auch mal ein RICHTIGES Urteil über die Neuerungen erlauben. Aaaaalso - Die neue Hintergrundmusik find ich super! Die Tatsache dass die Musik soviel leiser ist als die Mods find ich super! Das neue seriöse Studio find ich super! Das Wegfallen vom nervigen "PLING" beim Mitbieten find ich super! Also auf den Punkt gebracht - MIR GEFÄLLTS RUNDRUM WAS VERÄNDERT WURDE! (Schlag damit wohl mal wieder aus der Art, aber muss es ja auch geben, nich wahr?! )
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Guten Morgen, schnell noch eine hinstell und auf Arbeit! Viel Spaß Euch und einen schönen Tag!

Beverley

Inventar Avatar von kuyashinaki

@ Stachelbär

Von Retouren hatte ich es zwar nicht, aber generell ist mir das durchaus bewußt, alle Versandhäuser kalkulieren die in ihre Preise schon vorab rein, da ist Juwelo jetzt nun wirklich keine Ausnahme. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß ich im Fall Retouren (im Gegensatz zum Wilden Bieten, Bieten, Bieten und dann wieder Stornieren, von dem ich es eigentlich hatte) sogar den schriftlichen Beweis dafür habe, daß Versandhäuser dich zurechtweisen und mit zukünftiger Nichtbelieferung drohen, wenn sie der Meinung sind, deine Retourenquote wäre zu hoch.

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen!

War das ne Horrornacht! Natürlich hab ich heute früh auch keinen Wecker gehört.....

Beverley, danke für den Kaffee. Ich setzt gleich mal die 2. Ladung an, unter einem Eimer ist das heute wohl ohne Wirkung bei mir.

@Algarve: Bin gespannt was Du dann zu dem Ring schreibst, der war mir auch aufgefallen. Ich drück Dir die Daumen daß der schön ist.

Für mich wäre das mit den Behandlungen dann in Ordnung wenn man wüßte was mit den Steinen passiert ist. Also eine seriöse Offenlegung der Fakten die ja allgemein bekannt sind. Aber daß auch die konkreten Anfragen von Kunden übergangen werden nachdem vorher ausdrücklich zum Fragen aufgefordert wurde empfinde ich als Frechheit.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche!

PS: Kuya, das mit den schriftlichen Belehrungen von Versandhäusern wg. zu hoher Retourenquote hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich auch nicht alles behalte. Bei mir bringen sich die Versandhäuser eher unaufgefordert telefonisch oder schriftlich mit Werbeaktionen in Erinnerung....wahrscheinlich weil ich denen ZU WENIG BESTELLE...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Mir selbst ist das mal bei Bonprix passiert, ist aber inzwischen gute 10 Jahre her. Die schickten mir irgendwann nach einer Bestellung mal einen Brief, daß sie mich zukünftig nicht mehr beliefern würden und ich bitte von zukünftigen Bestellungen absehen sollte - statt der bestellten Ware wohlgemerkt, die hab ich nie zu Gesicht gekriegt.
    Ich war erstmal total baff und rief dann dort an. Die Erklärung hinter diesem höchst freundlichen Brief war, daß man unglücklich damit gewesen sei, daß ich bei meinen vorherigen Bestellungen (3 über anderthalb Jahre !!) immer gut 50% der Sachen zurück geschickt hätte. Das lag allerdings daran, daß ich bei Hosen immer zwischen 2 Größen lag und deshalb auch immer 2 Größen bestellt habe, wovon natürlich maximal 1 passen konnte. Bonprix war der Meinung, man könne doch nicht mehrere Größen zur Auswahl bestellen, dann solle man eben erst die eine Größe bestellen und wenn die nicht paßt, den Umtauschservice nutzen. Inwiefern das natürlich jetzt besser, unaufwändiger und weniger kostenintensiv ist als mich einfach beide Größen bestellen und die nicht Passende zurückschicken zu lassen, konnte man mir auch nicht erklären.
    Wir verblieben dann so, daß diese Firma mich doch bitte am ... ... könne, nicht wahr? Ich hab erst wieder angefangen, dort einzukaufen, als vor einigen Jahren dann die Shops so nach und nach überall aus dem Boden schossen und mittlerweile hab ich auch schon wieder bestellt und obwohl ich auch Teile retouniere, legt man inzwischen dann wohl doch wieder Wert auf mein Geld.

Na ja, und meine Tante bekam einige freundliche Schreiben von der . Im ersten wies man sie darauf hin, daß ihre Retourenquote extrem hoch sei und sie sich doch bitte vom Kundenservice beraten lassen sollte, damit sie nicht unnötig bestelle und zurückschicke. Ein halbes Jahr später oder so kam der nächste Schrieb, daß man festgestellt hätte, daß sich an der Quote jetzt nicht wirklich was geändert habe und man zukünftig davon absehen würde, sie weiter zu beliefern, wenn das jetzt nicht besser würde. Bamm.

Der dritte Fall war die Tante einer Freundin, die vom Ottoversand schon seit Jahren nicht mehr beliefert wird, wobei man bei der auch sagen muß, die hatte wirklich einen an der Waffel und hat aus Langeweile bestellt, nicht weil sie was kaufen wollte.

Das sind jetzt alles drei Firmen, die kostenlosen Rückversand anbieten und Retouren von daher garantiert in ihren Preisen einkalkuliert haben, aber das hält sie nicht davon ab, besonderen Kundenservice zu betreiben, wie man sieht.

Meine Laune...
    Doubtful

Da bin ich ja gespannt wann ich so ein "freundliches" Anschreiben bekomme..... Ich muß nämlich auch oft in 2 Größen bestellen. Bei Hosen hab ich das Theater wie Du und die Größen die mir im Laden passen fallen bei bonprix meistens so groß aus daß alles wie ein Sack an mir hängt....Bei den Cocktailkleidern letztens war das genau andersrum- die wurden anscheinend alle für knochige Pläääääääättbretter angefertigt. Deshalb kommt bei mir bei Klamotten auch immer so Einiges an Retouren zusammen, obwohl ich auch nicht zu den Käufern aus Langeweile gehöre.

Falls Ihr bei den Anbietern mit den netten Hinweisen keine Weihnachtsgeschenke kaufen möchtet,
    wäre vielleicht Gemporia / Gems eine Lösung? Die liefern in 20 Länder, auch an uns.

Vielleicht gibt es dort was passendes?

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Falls Ihr bei den Anbietern mit den netten Hinweisen keine Weihnachtsgeschenke kaufen möchtet,
    wäre vielleicht Gemporia / Gems eine Lösung? Die liefern in 20 Länder, auch an uns.

Vielleicht gibt es dort was passendes?
    DAS werde ich allen empfehlen die mir was schenken möchten.....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    .... und lass mal den oben erwähnten Anhänger hier antanzen... wird sich zeigen. Evtl. geh ich damit auch mal zum Juwelier und lass ihn drüber gucken, was der meint.
    Da musst du schon zu einem Goldschmied oder besser noch zu einem Gemmologen. Also ich persönlich kenne keinen Juwelier der Rissfüllungen erkennt....

Sehe ich genau so.
    Nicht jeder liest auch das Buch - oder erst wenn es zu spät ist.
    Der Zuschauer vorm TV kann das Kleingedruckte auf der HP nicht mitbekommen.

Insoweit empfinde ich es als absichtliches Verschweigen von wichtigen Eigenschaften.
    So intensiv und gebetsmühlenartig wie auf die Einzigartigkeit und Seltenheit der Steine hingewiesen
    wird bei jedem Stück, gehört die Info zur Behandlung ebenfalls dazu.
    Klasse geschrieben!!!

Orion, Du hast Post im Briefkasten.
    Du auch.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    .....na ja die farbe fasziniert halt.
    Yapp. Aber nur wenn die nicht von Farbölen kommt... und leider wird das oft gemacht.

PS: ich wünsche allen eine schöne Woche!

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Du auch.
    Du auch noch mal.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen ihr Lieben!

Durch die Herbstferien ist im Haushalt ganz schön viel angefallen - da hab ich mich erst mal ans aufräumen gemacht.... sieht jetzt zwar auch nicht viel besser aus, aber eine Pause hab ich mir verdient

Habt ihr gestern bei den Smaragden eigentlich zugeschlagen? Ich habe zwar von gefährlichen Steinen gelesen, habe es aber nicht genau verfolgt. Gestern im Bett habe ich nochmal kurz reingelinst, da war ein echt toller Stein zu sehen. Der hat geleuchtet - wow. Allerdings für 699,-.... da war der Gedanke gaaaanz schnell ganz weit weg.

Das man bei Gemporia nach D bestellen kann, ist das neu? War mir so noch nicht klar. Danke für den Hinweis, Pretty!
    Falls ihr da mal Zultanite seht, wäre ich um dezente Hinweise dankbar (am besten so wie Juco )
    edit: schon was gefunden

Sirosa, es sind meistens welche im Shop unter Csarite:

Seit dem Frühjahr war ich immer wieder am Nachfragen. Dann hieß es zum Ende des Sommers
    und dann zum Weihnachtgeschäft.

Gutes braucht halt seine Zeit........und nun ist es sehr gut!

Meine Laune...
    Daring

Danke Pretty. Blickst du das mit den Ringgrößen? N to O, R to S?
    Ich habe zwar so eine Liste gesehen, dass 17 = M1/2 ist, boah für mich sind das böhmische Dörfer

Sirosa, ein wenig anders mit den Größen, aber dennoch einfach.
    Beim Artikel kann man normal auswählen 6 oder 7 oder.....
    7 ist unsere 17 z.B.
    Gibt auch tolle Tabellen bei "Onkel Gookel" zu finden.

Allwissend

guten morgen ihr lieben,
    ich will jetzt nicht juwelo helfen.....um himmelswillen nicht..... aber wenn ihr es mit den behandlungen der smaragde genau wissen wollt, gibt es nur eines.....jede von euch soll anrufen und fragen und die zwei jungs sollen es bitte heute abend als erstes noch mitteilen, wie es sich mit den bahias verhält. es wäre ja auch möglich, dass das Mädel im Kundenservice die frage nicht weitergeleitet hat....diese jungen dinger.....sind manchmal auch überfordert und etwas durch den wind bei diesen marathon spezial.
    besser wäre es sowieso wenn kunden direkt mit ihren fragen ins studio gestellt würden, wie bei der KUH.
    ich weiss nur, dass ich bei einem juwelier geschäft manchmal nicht einmal die info bekomme aus welchem land der stein denn kommt, geschweige dann aus welcher mine !?!?! und die preise sind dann olala

Allwissend

@pretty
    danke, danke für den gemporia tip....ist ja super würden sogar nach portugal liefern juhu

Meine Laune...
    Daring

OK, ich habe dann heute Mittag um 13 Uhr einen Termin beim Kanal Rocks mag jemand csarit ääääh ich meine natürlich "mit"???

@Algarve: die Auskünfte über die Behandlung der Steine ist nichts wert. Selbst schriftliche Antworten widersprechen sich gewaltig. Mal ist die Antwort so und dann das genaue Gegenteil... sowas hab ich aufgegeben. Ich sag da nur: Malawi!

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab eben einfach mal nachgefragt.......erst mal kam der Verweis aufs Buch....hilft mir nicht weiter...Ich will ja direkt wissen wie es mit Behandlungen bei den Bahias von gestern Abend aussieht! Es wird in der Abteilung nachgefragt und ich hab drum gebeten daß dat Tony gefragt wird, der wäre ja gerade greifbar und hätte die meiste Ahnung....Das mit dem WG hab ich auch noch gesagt. Ich befürchte auch daß dat Ganze nix bringen wird, aber versucht hab ich es wenigstens...

Wäre schön wenn jemand von Euch das Ganze ab 17 Uhr auch noch mit Ton verfolgen könnte- um die Uhrzeit ist das in der Woche bei mir immer so eine Sache....

Meine Laune...
    Daring

Falls es jemand mit den Ringgrößen interessiert, hier ist ein brauchbarer Link dazu. Ich reime mir die Größenangaben N to O so zusammen, wie hier zb 38/40. Also eine Zwischengröße....

Meine Laune...
    Psychedelic

Du auch noch mal.

Juhuuuuuuuuuuuuuu, freuuuuuuuuuu.......
    Daaaaaaaankeeee!

Mein Fehler. Mit Brille wär das nicht passiert, daher gerade erst gefunden, auf der Jul-Seite, da steht folgendes:

Offenlegung von Edelsteinbehandlungen

Die Internationale Vereinigung für Schmuck, Silberwaren, Diamanten, Perlen und Steine, kurz CIBJO (Confédération Internationale de la Bijouterie, Joaillerie, Orfèvrerie, des Diamants, Perles et Pierres), dokumentiert die allgemein akzeptierten Handelspraktiken und Namensgebungen für die globale Edelstein- und Schmuckindustrie.

Anhand der Richtlinien dieser Organisation sollte jeder Juwelier bzw. Schmuckhändler wissen, wie die Edelsteine, die er verkauft, behandelt worden sind und in der Lage sein, diese Informationen auch an seine Käufer weiterzugeben. In der heutigen Zeit sind einige Behandlungen nur schwer zu erkennen oder nachzuweisen, selbst wenn man über die entsprechende Ausrüstung verfügt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Interessant, Danke Pretty!

PS: mit diesen Größen blicke ich es auch nicht..... 17= M1/2 aber da gibt es nur L to M oder N to O.......was zum Geier nimmt man da????
    17 wäre dann ja M to N oder wie.....

Meine Laune...
    Daring

Pretty, hast du bei Gemporia schon mal bestellt? Wie läuft das denn mit den Rücksendungen, hast du da schon Erfahrungswerte?

Wenn Du in der Auktion auf Select gehst, stehen dort die Größen 5, 6, 7, usw.
    Die 7 ist unsere 17.

Das wird so laufen, wie zu Gems-Zeiten. Und: 30 Rückgabe-Möglichkeit.
    Ich habe schon einiges in UK bestellt, Versand ist ziemlich schnell.

Bei den Rückbuchungen hatte Beverley? - ja, ich glaube sie war es - lange
    warten müssen.

Ich habe jedenfalls nicht vor, Teilchen von denen wieder zurückzusenden.
    Ärgere mich heute noch, dass ich es nicht behalten habe.....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben, ich finde es auch unseriös, das einige Schmuckanbieter grundsätzlich ( Jul. ,und verschiedene andere Anbieter ) über die Behandlung der Edelsteine schweigen. Warum wohl?
    Überraschenderweise hat Tony Diniz gestern mehrfach erwähnt, das die Steine unbehandelt sind, wenn sie geölt werden, sind sie nicht als behandelt einzustufen.
    Wie dem auch sei, ich habe mir gestern ein Smaragd-Set gesichert. Dieses möchte ich mir doch aus der Nähe ansehen.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Daring

Interessant, Danke Pretty!

PS: mit diesen Größen blicke ich es auch nicht..... 17= M1/2 aber da gibt es nur L to M oder N to O.......was zum Geier nimmt man da????
    17 wäre dann ja M to N oder wie.....
    Hallo Orion, hab oben auch schon gefragt und recherchiert... ich zitier mich mal selbst

Falls es jemand mit den Ringgrößen interessiert, hier ist ein brauchbarer Link dazu. Ich reime mir die Größenangaben N to O so zusammen, wie hier zb 38/40. Also ist N to O eine Zwischengröße 17,5-17,8.

Meine Eisopale sind eben losgeflattert Ich hibbel schon.

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, Sirosa, das hatte ich schon gelesen. War mir trotzdem nicht klar. Aber bei laufenden Auktionen habe ich die 7 gefunden. Ansonsten dann N to O wahrscheinlich... ist dann irgendwas zwischen 17 und 18...., na ja, wie bei Jul....da haben die meisten Ringe auch die Gr. 17,3 oder auch 17,5.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Timuli: Hase und Kuh geben meist ihre Behandlungen an. Auch die Sirenen.

Allwissend

Mein Fehler. Mit Brille wär das nicht passiert, daher gerade erst gefunden, auf der Jul-Seite, da steht folgendes:

Offenlegung von Edelsteinbehandlungen

Die Internationale Vereinigung für Schmuck, Silberwaren, Diamanten, Perlen und Steine, kurz CIBJO (Confédération Internationale de la Bijouterie, Joaillerie, Orfèvrerie, des Diamants, Perles et Pierres), dokumentiert die allgemein akzeptierten Handelspraktiken und Namensgebungen für die globale Edelstein- und Schmuckindustrie.

Anhand der Richtlinien dieser Organisation sollte jeder Juwelier bzw. Schmuckhändler wissen, wie die Edelsteine, die er verkauft, behandelt worden sind und in der Lage sein, diese Informationen auch an seine Käufer weiterzugeben. In der heutigen Zeit sind einige Behandlungen nur schwer zu erkennen oder nachzuweisen, selbst wenn man über die entsprechende Ausrüstung verfügt.

also ich würde diese aussage dann mal in den Kundenservice von dem lieben juwelo als mail losschicken!!!!

ringgrösse= ich weiss nur das bei jul GB also rocks die N=grösse 17 und die 0=grösse 20 ist.

juco danke für deine Bemühungen, werde es verfolgen um

Hase und Kuh geben meist ihre Behandlungen an. Auch die Sirenen.
    Ja, das habe ich auch so gesehen und Harry der Große wird nicht müde, es immer wieder einzufügen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, das habe ich auch so gesehen und Harry der Große wird nicht müde, es immer wieder einzufügen.
    Stimmt.

steinfee
    Besucher

Smaragde werden schon fast grundsätzlich geölt, aber das hat weniger mit behandeln zu tun. Smaragde sind von naturaus spröde, heißt sie haben winzigste Zwischenräume die den Stein dann dumpf aussehen lassen. das Öl dichtet lediglich ab und lässt den Stein dadurch besser glänzen. Smaragde, aber auch andere Steine, sollte man auch daheim ab und zu mit etwas Öl abreiben, tut den Steinen gut und holt die Strahlkraft hervor

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo und herzlich Willkommen Steinfee.
    Ölen ist GUT , mache ich auch einmal im Jahr mit sehr feinem Uhrmacheröl.
    Gegen Ölen haben wir ja nix, ganz im Gegenteil!
    Was nicht gut ist: FARBöl, Rissfüllungen.

PS: sehr gerne lese ich die Beiträge einer Steinfee(oder so ähnlich...) in einem gewissen Goldschmiedeforum.... bist du das?

Meine Laune...
    Daring

Hallo und herzlich Willkommen, Steinfee

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    OK, ich habe dann heute Mittag um 13 Uhr einen Termin beim Kanal Rocks mag jemand csarit ääääh ich meine natürlich "mit"???
    Ach ja.... da kommt die 1 Std. Zeituntschied wieder raus... und ich warte und warte ...noch ein bisschen warten, dann passt es ja wieder

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    also ich würde diese aussage dann mal in den Kundenservice von dem lieben juwelo als mail losschicken!!!!

ringgrösse= ich weiss nur das bei jul GB also rocks die N=grösse 17 und die 0=grösse 20 ist.

juco danke für deine Bemühungen, werde es verfolgen um
    Danke Algarve!Werde auch versuchen was mitzubekommen.....und hab außerdem noch um Antwort per mail bei Jul gebeten......lassen wir uns überraschen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

auch von mir steinfee.

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, es sind meistens welche im Shop unter Csarite:

Seit dem Frühjahr war ich immer wieder am Nachfragen. Dann hieß es zum Ende des Sommers
    und dann zum Weihnachtgeschäft.

Gutes braucht halt seine Zeit........und nun ist es sehr gut!
    Und ich könnte heulen- mein eingerostetes Englisch ist zum ...... Einiges verstehe ich und dann wieder