Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 151 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Nix da, husch, weg von meiner Tür, ich laß die Katzen auf euch los

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Sigfried - lass die Tiger drin.... sonst hol ich den Roy!

Boah nee, das ist jetzt aber fies!

Experte Avatar von Glitzerherz

Boah...wasn Tag. Von einem Arzt zum nächsten ( hatte gestern Arbeitsunfall ), die Hunde betüteln, Krankmeldung abgeben, Retoure wegbringen und noch 100 Sachen.. endlich nach vielen Stunden wieder auf der Couch und völlig platt. Kreislauf läuft nicht mehr wirklich und bin total zittrig. Mein Jul Päckchen mit den drei Spinell-Teilen ist da... und ich bin noch zu kaputt zum aufmachen.. . Das heißt schon was...

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Vor Katzen hab ich keine Angst- die würden mich also nicht abhalten......

@Klaus: Willkommen auch von mir- aber von Heilsteinen habe ich überhaupt keine Ahnung, kann Dir da also leider auch nicht weiterhelfen.....

Sirosa, was ein Laternenlauf ist kann ich mir zwar vorstellen, aber wir haben sowas nicht (und ich bin darüber auch überhaupt nicht böse......) Dieses Mal wirst Du also alleine da durch müssen....Dafür quälen mich meine Beiden schon seit Tagen daß ich es jaaaaaaaaa nicht vergessen soll daß sie am Montag das Sankt Martins- Theaterstück aufführen- da ist dann für mich Erscheinen Pflicht. Uuuuuuups- mir fällt gerade ein daß Göga ja nächste Woche noch Überstunden abbummeln soll....Hihi, da hilft ihm auch nichts daß die Aufführung bestimmt wieder während der Schulzeit stattfindet.Da MUSS er dann mit....

Hab vorhin wieder mal mit dem Jul- Kundenservice telefoniert. Meine ÜW ist nämlich am Montag endlich rausgegangen und siehe da: Das Geld ist angekommen. Spätestens morgen sollen sich dann meine restlichen HSV- Teilchen auf den Weg machen....Und den Eis- Opal hab ich heute endlich bezahlt!

Der Edelrote Spinell wird leider noch etwas Geduld haben müssen- bis dann meine Retouren durch sind....Aber so schnell wird er mir ja wohl nicht wegrennen.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

GLITZT: AUFPACKEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!

Sorry, dass ich so grob bin - aber ich hätte so gerne einen 1. Bericht
    Kann dich aber gut verstehen, bin schon ganz ohne Programm matt!

Was war das übrigens für ein Arbeitsunfall? Hoffentlich ist es nicht zu schlimm???

Juco: Macht ihr an Sankt Martin keinen Umzug mit Laternen?

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Boah...wasn Tag. Von einem Arzt zum nächsten ( hatte gestern Arbeitsunfall ), die Hunde betüteln, Krankmeldung abgeben, Retoure wegbringen und noch 100 Sachen.. endlich nach vielen Stunden wieder auf der Couch und völlig platt. Kreislauf läuft nicht mehr wirklich und bin total zittrig. Mein Jul Päckchen mit den drei Spinell-Teilen ist da... und ich bin noch zu kaputt zum aufmachen.. . Das heißt schon was...
    Was trinken! Hinlegen! Ausruhen!.....das sagt genau die Richtige.... Aber wenn Du zu platt bist um Dein Päckchen zu öffnen....das hört sich gar nicht gut an. Also gute Besserung für Dich!

Retoure wegbringen??? Meine Retoure hat die Postfrau heute ganz brav an meiner Wohnungsrür abgeholt....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ich hoffe, du hast dir nichts Schlimmes getan, Glitzi

Das sagst du jetzt, Juco, aber wenn sie dich erstmal unfreiwillig in die Horizontale gebracht haben und auf dir rumtrampeln, wirst du meine Katzen zu fürchten lernen

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Juco: Macht ihr an Sankt Martin keinen Umzug mit Laternen?
    Manchmal ja, manchmal nein. Dieses Mal hab ich noch nichts gehört- und bin auch nicht sonderlich scharf drauf.... Über Land fahre ich deswegen bestimmt nicht. In Sassnitz wäre bestimmt was....Aber ich huste auch so schon genug.
    Wir haben das Vergnügen jedes Jahr beim Maibaum setzen- und da ist es hier meistens auch noch ziemlich kalt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Das sagst du jetzt, Juco, aber wenn sie dich erstmal unfreiwillig in die Horizontale gebracht haben und auf dir rumtrampeln, wirst du meine Katzen zu fürchten lernen
    Ich hatte vor Jahren mal so einen felligen Teufel.....wild wie sonstwas und nur Blödsinn im Kopf. Der paßte so richtig zu mir....Mit dem konnte ich so ziemlich alles machen, aber Göga und die Großen hatte der auf dem Kieker...

Ohne Worte erstmal... sagt ihr, dann sag ich. Hab jetzt zuerst nur den Wuri ausgepackt. Größe 16.Anhang 43123

Meine Laune...
    Doubtful

Das ist gemein, ich kann nach Fotos immer so schlecht urteilen.... Daß der Ring nicht sehr groß ist weiß ich weil ich dieses Design ja in Silber mit Morganiten habe.

Meine Laune...
    Daring

Die Steine sehen irgendwie blass aus, oder kommt das durch's Fotografieren? Oder hast du evtl. bei den Padparadschas mitgeboten?

Der Ringdesign selbst sieht super aus!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Glitzi? Bist du in Ohnmacht gefallen wegen der anderen Teile???

Allwissend Avatar von dagi

Glitzi, der Ring gefällt mir sehr gut. Aber mir ist das gleiche wie Sirosa aufgefallen. Der Stein sieht aus wie ein rosa Spinell.

Leider habe ich die Spinelle versäumt, an dem Tag war ich so platt, dass ich um 9.00 schon im Bett war. Deshalb weiß ich nicht, wie die Farben bei der Präsentation ausgesehen haben.
    Bei http://www.carat-online.at/spinell-spinelle/ sieht man verschiedene Farben

Dagi

Also von der Größe gefällt er mir super, wirken muß er halt, das müssen die Steine erledigen, aber das kann man vom Bild her wirklich nicht sagen, da mußt du jetzt mit der Sprache raus, Glitzi

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Glitzi, der Ring gefällt mir sehr gut. Aber mir ist das gleiche wie Sirosa aufgefallen. Der Stein sieht aus wie ein rosa Spinell.

Leider habe ich die Spinelle versäumt, an dem Tag war ich so platt, dass ich um 9.00 schon im Bett war. Deshalb weiß ich nicht, wie die Farben bei der Präsentation ausgesehen haben.
    Bei http://www.carat-online.at/spinell-spinelle/ sieht man verschiedene Farben
    Die Website ist ein guter Tipp! Schaut mal hier sind viele Farben auf einmal...
    Ich hätte gerne die Farbe in der Mitte!

In der Show waren die Farben der Hammer, weil mehrere Farbtöne in den Steinen geschillert haben.

Meine Laune...
    Doubtful

Die Farbe von dem mittleren Stein erinnert mich aber eher an einen Rubelliten... Aber habt Ihr mal auf die Preise geachtet? Und das sind ja nur facettierte Edelsteine, da fehlt ja noch was...

Beim Edelroten Spinell war mir in der Präsi aber aufgefallen daß die richtig dunklen in die Highlights gesetzt worden waren.

@Glitzi: Hat Dein Ring denn den einen besonderen Farbton? Ich meine den, den Pinkfarbene Turmaline nicht haben....Beschreiben kann ich es nicht, aber da war immer so ein Müh durch das diese Steine hervorgestochen sind und mit keinem anderen Stein verwechselbar.... Der war mir nämlich in den Präsentationen immer aufgefallen.

Es ist eine Mischung zwischen dem in der Mitte den Du gerne hättest und dem rechts... für mich ist das intensives Pink mit rot-Blitzen. Sehr brilliant. Wirkt wirklich super und den werde ich auf jeden Fall behalten. Dass er so zart ist ist er eher positiv muss ich sagen. Jetzt pack ich mal das nächste Teil aus.

Meine Laune...
    Daring

Hab schon Sorge gehabt, dass die Farbe zu blass ist in echt...
    Wie sind denn die anderen Teile?

Also für jemanden der ein richtiges Rot erwartet sind sie zu blass. Die Ohrringe gehen garnicht... die Steine sind viel zu hell. Flamingo Topas Farbe noch ne Nuance oder zwei heller... Genauso ist es mit dem Anhänger, der ja auch sehr klein ist, wirkt durch den relativ hellen Stein garnicht. Vom Fotografieren her is eigentlich nur ne kleine Nuance heller als die Steine am Ring in echt sind... so... tja. Nu, Ohrringe und Anhänger also zurück... da ich jetzt diesmal ein Set wollte und nicht schon wieder einen einzelnen Ring... weiß ich jetzt auch nicht

Ich würde sagen, hör wieder auf den Bauch. Es ist ja nicht so, als kämen die Spinelle nie mehr wieder, du kannst sicher auch später nochmal ein Set draus machen. Wenn der Ring sich richtig anfühlt, würde ich ihn behalten.

Mhm.. hab jetzt den Anhänger und die Ohrringe zur Retoure angemeldet ( werde auch dazu schreiben weil viel zu hell ) und auch der Rajasthan-Rhodolith von vor 10 Tagen geht noch mit zurück. Da war ich ja dauernd am Überlegen und das ist dann nix... hier bleiben also der Wuri aus der Spinellsendung und mein Onyx-Anhänger, der bei der Bestellung noch dabei war.

Meine Laune...
    Doubtful

Hattest Du nicht auch noch den Bahia- Anhänger? Behältst Du den dann?

Von meinen 4 noch fehlenden Päckchen vom HSV sind jetzt 2 gepackt- bei mir ist also bald vorfristig Weihnachten-----

Vom Bahia-Anhänger hab ich heute die Versandbestätigung bekommen.. müsste morgen oder übermorgen hier sein. Da bin ich ja gespannt. Wenn der mir gefällt bleibt er. Heute hab ich das QVC Päckchen mit dem Feueropal-Ring zurückgeschickt... jemand ne Ahnung wielange die brauchen bis das Geld wieder aufm Konto ist? Wenn das da ist, kann ich nämlich meine Paraiba-Opal-Teilchen befreien... hab irgendwie nicht so große Hoffnung dass der Bahia zurückgeht...

Meine Laune...
    Doubtful

Von der hab ich noch keinen Schmuck und von meinem Textilmalzeug hab ich noch nie was zurückschicken müssen. Daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen.....

Meine Laune...
    Daring

So, heute kam mein letztes HSV-Päckchen an.... Vollretoure.
    Es bleibt also bei meinen 2 Teilchen (Ratanakiri-Zirkon und Demantoid-Ring) - für die Statistik!

Juco, du hast doch Aquarien. Hier ist das Thema gerade aktuell. Hast du Süß- oder Salzwasserbecken?
    Ich brauch doch auch ne Farbwechselsaphir-Testlampe

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, was ging denn da zurück?

Mit etwas Glück schafft mein Rajasthan- Ring es morgen ins Paketauto. Die andere Bestellung ist noch nicht raus und 2 sind noch nicht gepackt....leider ist da auch der Farbwechsler mit bei....

Meine Laune...
    Daring

Das war so 29/39,- EUR Kleinkrams.
    Boulderopal
    Ammolith beide Ammolithe hatten kein schillern
    Ammolith der war für 49,-, leider nicht der aus dem TV (hatte extra angerufen)
    Salamanca

edit: unter Halogen hat der Ammolith-Ring nun doch Farbspiel. Da muss ich nochmal genauer prüfen... der Stein ist schon schön groß...

Meine Laune...
    Doubtful

Ammolithe sind nicht so meins, aber der Salamanca?

Wir haben übrigens alles Süßwasserbecken. Die Salzwasserbecken sehen zwar toll aus, sind aber bedeutend pflegeintensiver und empfindlicher. Für Anfänger keinesfalls zu empfehlen.

Meine Laune...
    Daring

Mir gefallen im Salzwasseraquarium die Bewegung dieser Anemonen und was da so wuchert. Das wirkt nicht so statisch wie bei Süßwasser. Und die Farben sind viel intensiver... wie so ein kleine Südseeurlaub daheim

Ich habe halt gelesen, dass es mittlerweile nicht mehr soooo viel mehr Aufwand wäre. Genau das wollte ich dich nämlich fragen.

Der Salamanca wirkt ziemlich müde, leuchtet nicht schön. War nochmal ein Versuch - aber ich sag es ja immer: der spricht nicht mit mir...
    Wie bei den Diopsiden: im TV höre ich manchmal was, aber daheim haben wir einfach ein Kommunikationsproblem

PS: Ich habe meinen Mann zwangsverpflichtet für den Laternenlauf ich bin soooo kreativ

Ich bestelle bei der grundsätzlich nur auf Rechnung, dann hat man das blöde Hin und Her mit dem Geld erst gar nicht. Bis die Rücksendungen bei denen eintreffen, vergeht meistens irgendwas zwischen 1 und 5 Tagen. Du kriegst keine Mail, sondern mußt selbst in deinem Kundenkonto gucken, da steht dann "Rücksendung", sobald das Paket da ist. Wie lang es dann aber von dem Zeitpunkt an dauert bis das Geld wieder da ist... gute Frage.

Hamse nicht gemacht bei dem Ring, auf Rechnung.. war er zu teuer für und da ich nur einmal vor tausend Eiszeiten dort eine Bettwäsche bestellt habe hieß es, dass mein Budget für eine Bestellung auf Rechnung nicht ausreiche...

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Ist zwar weit weg von Thema - jedoch wenn es dem "Ausspionieren" der Farbwechsler dient, auch wieder wichtig für die Schmuckis....lach...

Meine Erfahrung mit den Becken:
    Mit Süsswasser fängt man meistens an.
    Schnell stellt man fest, wie viel Arbeit das macht.
    Dann sieht man die schönsten Fische in den anderen Becken und stellt
    traurig fest: ist Salzwasser-Fisch..........Mist.......

Salzwasser ist in der Einfahrungs-Phase eine Nervenprobe, bzw. Gedulds-Übung.
    Wenn das aber mal läuft - läuft es.
    Viel weniger Arbeit. Regelmäßiger Wassertest geht schnell und einfach.
    Und: man kann die schönsten Fischlein halten.
    Korallen, Seesterne, ja sogar Seepferdchen (die sollten jedoch ein eigenes Becken haben)
    Es ist kurz gesagt: Ein Traum.

Ich mußte meins umzugshalber abgeben und wenn mal wieder ein Becken ins Haus kommt,
    gibt es nur Salzwasser.
    Hier gilt die Faustregel: so groß wie möglich. Statik der Wohnung ist dabei zu beachten.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Mir gefallen im Salzwasseraquarium die Bewegung dieser Anemonen und was da so wuchert. Das wirkt nicht so statisch wie bei Süßwasser. Und die Farben sind viel intensiver... wie so ein kleine Südseeurlaub daheim

Ich habe halt gelesen, dass es mittlerweile nicht mehr soooo viel mehr Aufwand wäre. Genau das wollte ich dich nämlich fragen.
    Wichtig ist bei den Salzwasserbecken die Temperatur. Und genau da bekommen wir im Sommer Riesenprobleme mit, weil sich unsere Wohnung ordentlich aufheizt sobald es wärmer wird. Dann müssen wir selbst bei unseren Becken aufpassen. Wenn Du diese Probleme nicht hast könnte es funzen. Laß Dich im Fachhandel mal ordentlich beraten.

PS: Kreativ bin ich zwar auch, aber Göga zwangsverpflichten ist nicht so einfach....

PPS: Pretty hat Recht, Statik ist ganz wichtig.....würde man beim leeren Becken überhaupt nicht dran denken. Aber wehe es ist voll......

Warum sind die Preise bei den Nova-Era-Creations schon wieder sooft unter den 10% ??? Was isn da mit den Smaragden?

Meine Laune...
    Doubtful

Weil Du SOFORT die Augen von den SP nehmen sollst. Vertraue denen nicht blindlings....

Allerdings kann ich Dir bei Nova Eras nichts zu den Preisen sagen, vor Monaten liefen die nur als Highlights und ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber wir haben hier ja einige Smaragdexperten....

Mir haben die Novas von Anfang an gefallen und ich werde mir mal die Preise so angucken damit ich Vergleichsmöglichkeiten habe wenn die noch öfter mal auftauchen sollten.

Übrigens sind für morgen immer noch keine WuRis und auch keine Highlights in der Vorschau....

Meine Laune...
    Daring

Danke für eure Antworten. Pretty, du sprichst mir direkt aus dem Herzen. So ähnlich sehe ich das auch...

Statik ist kein Problem, wir haben hier eine frische Betondecke mit Fließestrich rein, der trägt schon gut. Ich hatte ein Becken mit 120l im Auge - muss man ja auch bezahlen können und wenn es schief geht, sich nicht armärgern.
    Temperatur haben wir auch kein Problem, hier ist es eher zu kühl.

Ich schick euch gleich mal einen Link als PN, das würde mir im Auge liegen. Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, mir schauen da die lebenden Steine irgendwie so tot aus.
    Oder wieviel Liter würdest du mir empfehlen, Pretty?

Und könntest du mir vielleicht mal eine ca. Angabe für Zeitaufwand + Strom schätzen? Das würde uns in unserer Diskussion sehr helfen. Wir wollen morgen mal zum Kölle gehen, die haben eine große Aquariumabteilung, auch Salzwasser.

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Hamse nicht gemacht bei dem Ring, auf Rechnung.. war er zu teuer für und da ich nur einmal vor tausend Eiszeiten dort eine Bettwäsche bestellt habe hieß es, dass mein Budget für eine Bestellung auf Rechnung nicht ausreiche...
    Das haben die anno 2004 mit mir auch versucht. Die haben mir allen Ernstes eine Grenze von 100 Euro gesetzt und wollten alles drüber nur per Nachnahme oder Kreditkarte liefern. Einmal gehörig den Marsch blasen und dann lassen die das auch bleiben.

Meine Laune...
    Doubtful

Meine ersten Bestellungen da bewegten sich so zwischen 130 und 145€. Die konnte ich auch problemlos auf Rechnung bezahlen. Ist jetz so um die 2 1/2 Jahre her. Glitzi, Du scheinst an den Vollhonk vom Dienst geraten zu sein....

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo, da bin ich wieder. Habe gerade bei Euch nachgelesen - zu Aquarien kann ich nix sagen, das hatte in meinem "Dunstkreis" noch nie jemand.

Ich habe meine ersten 2 Schulungen geschafft - habe selber auch sehr positives Feedback bekommen von den Teilnehmern. Die einen waren inhaltlich nicht ganz zufrieden, aber den habe ich nicht zu verantworten (habe alle Kritikpunkte an die Autoren gegeben). Zu mir haben sie aber ausdrücklich gesagt, ich hätte das sehr gut gemacht. Die anderen waren insgesamt zufrieden. Mir hat es Spaß gemacht und es ist ein neuer Anfang gemacht.

Warum bei Jul die HL und Wu-Ri-Vorschau heute Abend endet - keine Ahnung.

Beverley

Huch, die DHL Sendungsverfolgung sieht seit heute auch anders aus. Alles legt gerade neue Gewänder an.

Ich denke, mein Paket kommt erst Samstag. Es ist erst um 18:35 aus dem Startpaketzentrum raus, dann hängt das bestimmt wieder einen Tag irgendwo im Nirvana rum. Aber auch gut, morgen bin ich nicht da, wenn DHL kommt, am Samstag kann ich es zumindest selbst annehmen.

Ich könnt gerade im Sitzen einschlafen. Gestern hat mich das Handy erst morgens früh aus der Dusche geholt, die Sache hat sich dann gezogen bis nachmittags um 15 Uhr, dann war endlich wieder gut und dann nachts um fast halb 1 klingelt das dusselige Ding schon wieder, alles auf Anfang, alles wieder kaputt... als ich wieder ins Bett durfte, war ich wach, der Mann fest am Schlafen und er hat den gesamten Waldbestand Ba-Wüs abgeholzt, tolle Nacht. Und eben besitzt der doch allen Ernstes die Frechheit, mich zu fragen, wie es meinem Husten ginge, ich hätte ihn letzte Nacht damit wach gehalten