Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 151 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar Avatar von Dollie

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Guten Morgen!

Sirosa, dein Csarite sieht ja mal einfach nur WOW aus! Tolles Farbspiel - und das nur auf dem Foto! Muss in echt suuuuuper aussehen. Gratuliere!
    Ich warte mal noch die bevorstehende Show ab.... und dann beschäftige ich mich vielleicht nochmal mit den Csariten bei Gemporia. Hab aber schon gesehen, dass die WG-Schmuckies deutlich unterlegen sind und im Vergleich zu den GG-Teilchen teurer und zudem ziemlich mickriges Edelmetallgewicht. Hmmmm....

Eben lief dein FWS-Anhänger... hattest du den jetzt behalten oder war das dein EX, der eben gespielt wurde? Ging für 149,--.
    Dollie

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Guten Morgen auch von mir.

@ sirosa, danke für den Kaffee. Dein Csarite ist toll, Glückwunsch!

Gestern habe ich vom Schnäppchen-Tag nichts mitbekommen. Doch nach Euren Berichten zu urteilen, wollte Jul viele Ladenhüter zu selbst festgelegten Festpreisen los werden, die nichts mit Schnäppchen zu tun hatten. Für mich zielt das klar auf die Geldbörsen der Neukunden vom HSV, die das nicht wissen können. Vielleicht gab es auch wirkliche Schnäppchen, wer da eins bekommen hat - Glückwunsch!

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen Dollie! Mensch, bist du ein Fuchs. Das war tatsächlich mein Ex. Der Anhänger selbst sieht super aus, den hätte ich sehr gerne auch mit anderen Steinen. Aaaaaber die Steine waren dunkel-Cola in der Grundfarbe und nur die Facetten leuchteten in lila und grün. Bei 149,- hätte ich sicher mehr gegrübelt, ob er bleiben soll.
    Die Farbe vom Produktfoto hat er definitv NICHT!

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen Beverley!

Wie war denn dein Tag gestern? Ist deine Schulung gut gelaufen?

PS: ich serviere heute früh den Kaffee mit Zimt und selbst angesetzten Vanillezucker

Inventar Avatar von Dollie

Sag mal sirosa... ich "spiele" mal gerade bei Gemporia so rum.... habe was im Warenkorb, was nach heutiger Umrechnung keine 200,-- EUR kostet. Wenn ich allerdings in diesem kleinen Feld bei Gemporia unten auf EURO umstelle, erscheint plötzlich ein Preis, der bei knapp 250,-- EUR liegt! Warum????

Hast du 'ne Ahnung oder vielleicht jemand anderes? ...EURO-Land-Aufschlag?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    PS: ich serviere heute früh den Kaffee mit Zimt und selbst angesetzten Vanillezucker
    OK, ich nehme einen! Bitte!
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Vielleicht haben die einen Standardkurs hinterlegt und aktualisieren den nicht dauernd. Wenn die Werte händisch eingetragen werden, kann das schon so sein. Vielleicht ist das auch erst im Aufbau.
    Denn ich konnte das gar nicht, hatte nur USD oder GBP zur Wahl.

Wenn du was bestellst, denke auch an die Kreditkartengebühren. Hatte ich gestern noch geschrieben, bei mir waren das etwas über 4 EUR - ich war nicht erfreut, aber es war verkraftbar. Aber nicht dass du bei einer Bank bist, mit der du eine böse Überraschung erlebst. Google am besten deine Karte und Auslandsgebühren.

zum Kaffee: ja klar doch, ist genug da!

Ohhhh - Mutuca in meinem Lieblingsanhänger
    ging für 399,-, war ca 1 ct.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Diese Umrechnungsgebühren hast du immer, sobald du bei Auslandszahlungen in der Währung wechselst, die liegen aber in aller Regel nicht höher als der Satz, den du auch berechnet bekommen hast. Das kann man aber in den Vertragsbedingungen der Kreditkarte auch immer nachlesen, das ist da alles aufgeführt und wenn sich etwas ändert, muß man von der Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen auch Post mit den abgeänderten AGB bekommen

Experte Avatar von Glitzerherz

Guten Morgäääähn....

@Sirosa: Also, der Salamanca von gestern hat 0,94Ct ( vielleicht wirds ja sogar einer der die 1Carat Grenze überschreitet *hoff*), 8 Diamanten in 1,2mm Größe gesamt 0,6Ct, 2 Diamanten 1,1mm, 375er Weißgold 2,25g. Und gerade hatte ich schon wieder so eine blöde ..!!....!! am Telefon bei Juwelo... grrrr. Und was noch.. ach ja.. heute soll wohl der Bahia-Anhänger kommen, ist laut Sendungsauskunft schon im Auto vom Zusteller. Und jetzt muss ich erstmal was von euerem mitgebrachten Kaffee trinken. Wird wohl ein nicht ganz einfaches Wochenende.

@Juco: Das müsste jetzt das benötigte "Feuer" sein über das wir gestern geredet haben.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen!

Habt Ihr mir noch Kaffee übriggelassen? Ich kriege die Augen nicht richtig auf obwohl ich bis kurz vor halb 10 geschlafen habe.....

Glitzi, Glückwunsch zu Deinem Salamanca! Schöner Ring, der Preis ist in Ordnung und ich hoffe der Stein brennt dann ordentlich! Und toi toi toi auch für Deinen Bahia, hoffentlich hast Du mehr Glück als Timuli.
    Aber sag mal, wenn Du im Kunden"service" immer dumm angemacht wirst- kann man auch per email stornieren?Da würdest Du Dir den Ärger ersparen.....

Habt Ihr eben den großen Fancy- Tansaniten für 499 gesehen? Den hätte ich mir zu gerne mal aus der Nähe angeguckt......

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende! Ich muß jetzt erst mal die Augen richtig aufkriegen, so viel mußte ich beim Tippseln noch nie verbessern......

PS: Roter Andesin in SILBER im Anflug.......................über 2 1/2ct für 149
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ja Juco, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich storniere in Zukunft einfach per Email. Ich werde nicht immer dumm angemacht, aber eine Frauenstimme ist das, die glaube ich war gestern auch schon dran... naja... ich hab keine Ahnung ob da eine Statistik geführt wird, wo sie sehen, wieviel man storniert oder zurücksendet?? Dann sollte aber zumindest auch eine andere Statistik dort sein die anzeigt, wieviel man trotz allem behält und schon gezahlt hat. Dann dürften sie den Mund nämlich nicht mehr weit aufmachen.... Prost ihr alle, ich stoß jetzt mal mit jedem einfach mit der Kaffeetasse an . Bei mir gibt´s frisch gebrühten Bialetti. Brauche Energie..

Meine Laune...
    Doubtful

@Glitzi: (aber nur mit Kaffee, sonst falle ich gleich wieder ins Bett) Auf daß Du genügend Energie fürs Wochenende hast!
    Ich bin ja gespannt ob ich auch im Kundenservice dumm angemacht werde wenn ich einen Teil der HSV- Schmuckis zur Retoure anmelden will.....Bin mir sicher daß nicht alles bleiben darf.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Gleich kommt wieder der Paraiba mit ewig viel Gold (über 7 g). Ging im HSV für 149,-.... heute zum Bestpreis von 199,-!
    Den hatte ich auch mal hier, der Stein war so klein und blass, dass man im Leben nicht auf Paraiba tippt, wenn man den sieht. Der SP von über 3000 Euro suggeriert ein Schnäppchen (ich hatte damals sogar 299 bezahlt , doch umgehend retourniert). 149 Euro waren im HSV vielleicht angemessen wegen der Goldmenge, aber niemals mehr. Das Preisbeispiel von gestern hat da auch nichts mit "Bestpreis" zu tun.

Guten Morgen Beverley!

Wie war denn dein Tag gestern? Ist deine Schulung gut gelaufen?

Lecker Kaffee, danke! Die Schulung gestern war sehr gut. Jetzt muss ich erst mal frühstücken, sonst wird mein Mann sauer...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Eeeeeeeeeendlich..........................!!!!!!!, Weihnachten undauf einem Tag......da sind 4 Päckchen mit insgesamt 7 Schmuckis für mich im gelben Auto gelandet.......jetzt bin ich wach!

Sehr schön.. mit was anderem stoße ich sowieso nicht an, trinke schon seit vielen Jahren garkeinen Alkohol mehr.
    Ich weiß nicht, bei den ersten Retouren hatte ich das Problem nicht... aber zwischendrin ist es dann mal wieder kein Problem. Dann schon, dann wieder nicht. Es wechselt. Würde mich also interessieren das mit der Statistik.... weiß jemand was darüber?

Juco: Allerherzlichsten Glückwunsch! Endlich wird Deine Warterei belohnt!!! Bin gespannt auf Deine Berichte....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Sehr schön.. mit was anderem stoße ich sowieso nicht an, trinke schon seit vielen Jahren garkeinen Alkohol mehr.

Ich weiß nicht, bei den ersten Retouren hatte ich das Problem nicht... aber zwischendrin ist es dann mal wieder kein Problem. Dann schon, dann wieder nicht. Es wechselt. Würde mich also interessieren das mit der Statistik.... weiß jemand was darüber?
    zu1: Dito! Alkohol nur noch virtuell... Nicht, dass ein Gläschen Wein mir schaden würde, aber ich vertrage ihn ganz einfach nicht mehr.

zu2: Das haben die sehr wohl.
    Einmal sagte eine Mitarbeiterin zu mir, ich hätte jetzt zwar viel storniert, aber ich hätte auch schon viel Geld bei ihnen gelassen.
    Ich denke die wissen genau wer wie viel kauft und wie viel storniert....

Schönes Wochenende an alle!!!

Meine Laune...
    Doubtful

Genauso hab ich mir das gedacht, aber nicht genau gewußt....

Wir leben zwar nicht abstinent, aber wenn ich was trinke kenne ich zum Glück meine Grenzen.......es ist nun mal wie bei fast Allem- viel hilft nicht viel.....

Schön, daß du heute endlich Post erwarten darfst, juco!

Ich hab heute früh auch Post gekriegt, ich weiß aber noch nicht ganz so recht. Ring schön, Design toll, Steine toll, farblich irgendwie Padparadscha ohne Orange oder nur mit ganz wenig und sie funkeln und blitzen wie irre in der Sonne... Ring an der Hand und mein Bauch sagt nur noch "na ja...". Er müßte ein ganz kleines bißchen mehr sein. Ich mag ja filigrane Ringe, aber er ist so filigran, daß er sich verliert. Wenn die Schiene statt 1mm vielleicht 2mm breit wäre, wäre das alles ein absoluter Nobrainer, aber so bin ich unsicher.

Dafür ist der Anhänger, den ich morgens spontan im Schnäppchenmorgen geschossen hatte, toll. Der paßt super zu meinen Ohrhängern, gleicher Schliff, gleiche Größe. Dann fehlt jetzt nur noch ein Silberring mit Morganiten im Trillantschliff und die Baustelle ist abgeschlossen. Aber das wird wohl noch ein harter Brocken, bei den WuRis sind Morganite ja meistens in Gold.

Meine Laune...
    Doubtful

Meine Päckchen sind eben eingetrudelt, ich muß auuuuuuuspacken.........

Hallöchen... hier der Bahia Bericht... Anhang 43176Anhang 43177 .... sagt ihr mal was, bevor ich was sage. Das erste Bild ist direkt im Tageslichtdas andere am Fenster drinnen.

Bei mir wäre er ein Nein. Der Stein sieht auf den Bildern nicht schön aus und entweder ich gucke schief oder er ist schief gefaßt, die Krappen sitzen nicht da, wo sie sitzen müssen.

Meine Laune...
    Doubtful

Wie schon gesagt, ich kann schlecht nach Fotos urteilen, daher unter Vorbehalt: irgendwie kein Feuer, wirkt milchig auf mich. Wieviele Einschlüsse dürfen Smaragde haben?
    Das Schiefe führe ich eher auf die Fotos zurück.

Bei mir dürfen von den 7 Schmuckis 2 bleiben, genauerer Bericht folgt gleich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Schiefe Krappen - überhaupt die eine unten.....Stein von minderer Quali - aber das wissen wir ja, sonst würde der nicht unter tausend Euro zu haben sein.
    Ansonsten kann man anhand von Fotos schwer was sagen.....

Oh, ich sehe gerade, die eine Krappe oben ist auch schief......hm........alles schief.....mannomann.......
    Einschlüsse dürfen die ganz viele haben, schätze ich.......umso billiger sind die dann....

PS: als Referenz gelten bei mir immer noch die Kolumbianer der Herrn S.

Ja ich weiiiiiß dass man von Fotos schwer was sagen kann , aber ich stell sie trotzdem rein, weil ichs gut finde, wenn ihr wenigstens ein klein bisschen einen Eindruck kriegt.

Also: Sowohl die Krappen oben ( da ist es gravierender ), als auch die unten sind schief. Das geht schon mal garnicht. Desweiteren... untragbar, weil er sich STÄNDIG auf die Seite dreht. Aber andauernd. Grünes Feuer vergeblich gesucht, nicht ein Ansatz davon, auch nicht in der Sonne. Einschlüsse wären ok für mich aber wenn man von hinten guckt mit einer Lupe ( die wirklich nicht viel vergrößert ) ist ein Riss mitten im Stein... Alles in allem ein absolutes nein. Ja denken die denn man sieht das mit den schiefen Krabben nicht? Ich hab ja keinen extrem hochqualitativen Stein erwartet bei dem Preis, wirklich nicht... aber wenigstens richtig gefasst könnte er sein und so konstruiert, dass er normal aufliegt.

Bei der Lieferung waren noch ein nigerianischer Amethyst Minianhänger im Trilliantschliff 5mm, und ein Chalzedon-Anhänger, 10mm. Beide für 19Euro. Die haben mehr Ausstrahlung und bleiben so hängen wie sie sollen wenn man sie trägt.

Oh man... und wieder ruf ich jetzt bei der Hotline an. Jetzt erst recht!!! Grrr. Jetzt bin ich nämlich sauer weil sowas ist Verarsche...

Meine Laune...
    Doubtful

Wenn ich mir das Foto wo Du den Anhänger quer hältst genau angucke sieht es bald so aus als ob rechts unten eine kleine Ecke vom Stein fehlt...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja ich weiiiiiß dass man von Fotos schwer was sagen kann , aber ich stell sie trotzdem rein, weil ichs gut finde, wenn ihr wenigstens ein klein bisschen einen Eindruck kriegt.
    Hey Glitzi, das sollte doch kein Vorwurf sein! Du sollst ja Fotos einstellen, da kann man wenigstens ansatzweise was dazu sagen!
    Ich knuddel dich mal...

PS: für mich wäre dieser Anhänger ganz klar eine Retoure...

Ich ziehe mal ein gaaanz gescheites Fazit: Es ist schwierig mit Smaragden....

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Bei mir dürfen von den 7 Schmuckis 2 bleiben, genauerer Bericht folgt gleich.
    Uuups.....da bin ich ja mal gespannt.....

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Glitzerherz, da hat jemand mehr als schlampig gearbeitet. Geht ja gar nicht.
    Habe mir das Bild extra gespeichert um es mal zu drehen und aus allen Blickwinkeln zu
    betrachten.
    Komplett daneben ist dieses Teilchen und die anscheinend nicht vorhandene
    Qualitiätskontrolle trägt noch dazu bei.
    Mehr als nur ein wenig dreist, einem so etwas überhaupt zuzuschicken, finde ich.
    Selbst ein Blinder würde die Fehler spüren.....
    Unglaublich!

Die Einschlüsse dagegen wären nicht so schlimm, der Stein kann trotzdem leuchten.
    Dass die Steine auf Fotos immer opak wirken, hatten wir bereits festgestellt.
    Danach kann man nicht gehen. Das Leuchten, bzw. Feuer sieht man bei denen wohl nur in natura,
    oder es bedarf einer besonderen Aufnahmetechnik um das in Fotos zu zeigen.

Wenn Dir der Anhänger grundsätzlich gefällt und Du sowieso einen Anhänger haben wolltest, würde
    ich es erst Mal mit einem Umtausch versuchen.

Also, wenn ich den bekommen hätte, würde ich nachfragen ob es ein Witz sein sollte oder man mich
    ernsthaft verar...... will.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Allwissend Avatar von dagi

Hallöchen... hier der Bahia Bericht... Anhang 43176Anhang 43177 .... sagt ihr mal was, bevor ich was sage. Das erste Bild ist direkt im Tageslichtdas andere am Fenster drinnen.
    Glitzi, denk Dir nichts dabei.
    Mein Bahia-Ring: Krappen auch schief, Luftbläschen, an der Seite zwei Streifen, die mir wie verfüllte Risse vorkamen.
    Habe ihn noch am Ankunftstag zur Retoure angemeldet

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

So, jetzt zu meinem Bericht.
    Erst mal die Schmuckis die zurückgehen:

Rajasthan Rhodolith heuuuuuul......geiler Stein, genau wie Sirosa schrieb, ABER: der Ring ist endlos hoch, die Rhodolithe sitzen oben auf den Topasen und zur Krönung sind die Außenkanten des Ringes leicht hochgebogen, damit man noch besser überall hängen bleiben kann....

Amblygonit schönes Design, aber der Stein spricht nicht mit mir

Hessonit- Granat Silberring wunderschöne Steine, der Ring ist riiiiiiiesig, sitzt gut und trägt sich angenehm- und erschlägt meinen Finger....sieht leider unmöglich an meiner Hand aus

Hessonit- Silberanhänger Steine genauso schön wie beim Ring, aber ich will mir keine neue Baustelle eröffnen und deshalb lieber mal bei Gelegenheit einen neuen Versuch mit Hessoniten in GG wagen

Nigerianer viel zu fipsig, die sieht man kaum und zu meinen bereits vorhandenen Silberschmuckis wird wohl der Rundschliff bedeutend besser passen

Und jetzt kommen die beiden absoluten Oberhammer, die ich niiiiiieeee wieder hergebe.....

Farbwechsel- Saphir in GG geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil, genauso! muß er sein!!!!!

Pinkfarbener Zirkon in Silber, mein Design, funkelt unter verschiedenen Lichtquellen in verschiedenen Farbtönen und schmeißt auch die pinken Blitze. ICH WILL MEHR DAVON!!! Übrigens ist das Produktfoto die reinste Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Stein sieht farblich so aus wie die schönen Steine in den TV- Präsis, die in Gold gesetzt sind!

Dazu kommen dann ja noch die 5 Schmuckis aus meiner ersten HSV- Lieferung die bleiben durften:

Santa Maria

Farbwechsel- Saphir- Silberanhänger

Nigerianer 1

Nigerianer 2

Olivfarbener Amethyst

Jetzt habt Ihr also auch endlich meine HSV- Aufstellung.......wer mag kann gerne die Rücksendequote ausrechnen...

War natürlich so frech und hab wg. der Rücksendung ANGERUFEN Und siehe da- ich hatte nicht die schnippische Z.... am Telefon......Glitzi, ich weiß wen Du meinst... War alles kein Problem. "Wollen Sie noch mehr zurückschicken?" ......NEIIIIIIIIIIIIIIIIN....

An alle Bahia- Enttäuschten: Schade! Aber da kommen bestimmt auch noch viele schöne Teile für Euch, wenn das auch vielleicht keine Bahias sind.

PS: Den Santa hab ich noch mal neu verlinkt, wäre auch ein Wunder wenn bei mir alle Links auf Anhieb gefunzt hätten....

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

Ich ziehe mal ein gaaanz gescheites Fazit: Es ist schwierig mit Smaragden....

........... bei Juwelo!
    Da braucht man u.U. gute Nerven und einen langen Atem. Und plötzlich, wider Erwarten, hat man ein Traumstückchen zum Traumpreis

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Dagi, hast Du denn Dein Träumchen schon gefunden? Ich hab mich ja an größere Smaragde bis jetzt noch nicht herangewagt. Und wenn ich mal gewollt hätte war ich genau dann pleite....

Hey Glitzi, das sollte doch kein Vorwurf sein! Du sollst ja Fotos einstellen, da kann man wenigstens ansatzweise was dazu sagen!
    Ich knuddel dich mal...
    Schon ok Knuddeln is schön und ansonsten bin ich unkompliziert und sags sofort wenn was ist.

Die Retourendame war jetzt auch wieder nett, war ne andere. Ja mei.. jetzt überlege ich was ich als nächstes überweise, wenn das Geld wieder da is. Auf das von QVC warte ich ja auch noch. Seufz. Konnte es ja erst Donnerstag zurückschicken das Päckchen wegen dem Unfall... da werden dann mal auf einen Schlag 650Euro frei wenn der Bahia und der Salamanca von QVC wieder rückerstattet sind. Dann werden wohl als nächstes die Paraiba-Opal-Ringe befreit. Und HOFFENTLICH passen nicht beide

Juco, Deine Ausbeute sieht super aus!! Vor allem der Farbwechselring, der gefällt mir am Besten :)

Meine Laune...
    Psychedelic

@Juco:...bin zwar nicht Dagi, aber ich hatte FAST mal mein JUL-Smaragd-Träumchen (Bahia).... wenn der Stein keine Kratzer gehabt hätte......

...ansonsten bin ich unkompliziert und sags sofort wenn was ist.
    So soll das auch sein.

Anbei mein Fast-Bahia:

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Glitzi, bin auch sehr zufrieden! Das Retoure- Päckchen ist auch schon fertig und wird am Montag abgeholt. Und wenn das dann mit der Rückbuchung nicht ewig dauert kann ich meinen Edelroten Spinellring früher auslösen als gedacht.Und hab dann noch ein bißchen mehr Spielraum für das Special am Monatsende.....Hab ja nicht gewußt daß so viel retour geht. Ist aber nicht schlimm.

Vorhin hab ich mal in meinen Zertis gegraben, weil ich ja schon einen Farbwechsel- Granat- Ring habe. Und siehe da- die Steine sind aus Madagaskar. Allerdings ist vorne auf dem Zerti nur "Farbwechsel- Granat" angegeben. Ob es da wohl einen Unterschied gibt oder das Kind nur einen neuen Namen bekommen hat? Bin gespannt ob der Mitsu eventuell was zu sagt....die Steine die er mitbringt nennen sich ja direkt Madagaskar- Farbwechsel- Granate. Oder ich ruf dann einfach mal im Kundenservice an und verlange daß die Frage durchgestellt wird....

Meine Laune...
    Psychedelic

Oder ich ruf dann einfach mal im Kundenservice an und verlange daß die Frage durchgestellt wird....
    Verlangen kann man ja.....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben. Überraschung, Überraschung ! Mein Jul. Paket mit Urus und Eis-Opalen ist da............ ......Jetzt wird aber vorsichtig ausgepackt.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

@Juco:...bin zwar nicht Dagi, aber ich hatte FAST mal mein JUL-Smaragd-Träumchen (Bahia).... wenn der Stein keine Kratzer gehabt hätte......

Anbei mein Fast-Bahia:
    Vor lauter Zertis und Nummern bringe ich alles durcheinander, sogar die Namen....

Ooooh Mann, das ist ja echt Mist mit den Kratzern, denn der Ring ist echt schön!
    Wobei mich allerdings eher die Novas rufen, schon von Anfang an.

Verlangen kann man ja.....
    Rischtiiisch! Und wenn mir an dem Tag was querliegt rufe ich wenn die das nicht machen sollten NOCH MAL an und frage WARUM nicht.....Immerhin würde mich das interessieren und dann bestehe ich auf einer Antwort.

Meine Laune...
    Psychedelic

Vor lauter Zertis und Nummern bringe ich alles durcheinander, sogar die Namen....
    Wieso denn entschuldigen? Du hattest ja Dagi gefragt, ich habe mich nur vorgedrängelt...

...Und wenn mir an dem Tag was querliegt rufe ich wenn die das nicht machen sollten NOCH MAL an und frage WARUM nicht.....
    Eckst du oft an im Leben mit dieser direkten und ehrlichen Art? Ich nämlich ja...

PS: irgenwie werden zurzeit die sehr sehr seltenen Kupfer- und ParaibaTurmaline rausgehauen...

PPS: uuuuuund, Timuli???????

Meine Laune...
    Doubtful

Ab und zu schon mal. Aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen latte..... Mein Freundeskreis kennt das und schätzt Ehrlichkeit, gerade weil es hier (wie wahrscheinlich überall) viel zu viel Hinter- dem Rücken- Getratsche und Umhergeeier gibt. Allerdings versuche ich immer niemanden zu verletzen. Ich hab keinen Spaß daran jemandem mit Absicht weh zu tun. Und ich kann auch nur so richtig mit ehrlichen und direkten Menschen.

Ich hatte bei den Paraibas und Kupferturmalinen heute schon das Gefühl es könnten die Retouren vom letzten Special sein....Vielleicht kommen ja irgendwann auch mal Bahias an Schnäppchentagen?

Timuli, bist Du umgefallen??????? Ich warte doch auch noch auf meinen Eisopal und bin deshalb auf Deine Meinung über diesen Stein gespannt.....

Meine Laune...
    Psychedelic

...Allerdings versuche ich immer niemanden zu verletzen.
    Klar.
    Aber du glaubst nicht aus welchen Gründen Leute nicht mehr mit mir sprechen....
    Ein Beispiel: Die Nachbarn von dem einen Reihenendhaus hatten sich vor Jahren einen Schweizer-Sennenhund-Welpen gekauft.
    Beide berufstätig, die Kids vormittags in der Schule... den Hund im Garten gelassen, ohne Wasser oder Futter. Der arme Kleine hat geheult und gejault und geweint wie ein Kind. Eine andere Nachbarin und ich haben dann abwechselnd ein Schälchen Wasser unterm Zaun durch und zu dem Hund gestellt. Irgenwann habe ich die Dame des Hauses auf das Hundeelend angesprochen...
    Antwort: "das hat Sie gar nichts anzugehen!" ... Seitdem hat die mich nie mehr angeschaut.
    Na ja, der Hund ist ein Jahr später gestorben und die Leute sind längst weggezogen.
    Und ich sollte wohl öfter mal die Schnauze halten.....

PS: Timuli? Sollen wir die Retter rufen?