Ach, heute ist ja TPC.... hatte ich schon erfolgreich verdrängt
Danke Der war aber auch mal wieder hübsch. Hoffentlich machen sie irgendwann man eine Bastelsendung mit Morganiten, ich bräuchte so was wirklich noch in Weißgold.
Kuya, Glückwunsch auch von mir. Der hätte mir auch gefallen.
Meinem Schwager sei Dank, er wollte von uns noch Fischnachzucht haben, dadurch waren wir pünktlich zur TPC wieder zu Hause. Angenehmer Nebeneffekt: Das Aufzuchtaquarium kann bis auf Weiteres abgebaut werden und hier ist wieder mehr Platz!
Dat Entchen hat vorhin gesagt im Dezember wäre dat Paul mal wieder persönlich da!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Bis jetzt ist die Sendung total schnarchig oder geht das nur mir so?
Klasse!!! Und dann noch Trilliantschliff!Gratuliere.....und ein gaaaaanz klein wenig Neid...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nee, finde ich auch..... Dauert auch eeeeewig bis die Preise fallen.....Und es wird auch nicht wie bekloppt mitgeboten.
Übrigens: Morganit in WG im Trilliantschliff ist im Moment nicht mal bei den Sirenen zu bekommen....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo, ich schaue TPC auf dem Läppi zu, mein Mann hat eine Autosendung auf Vox bekommen . Ich brauche keinen Ton, die Schnatterente ist ohnehin nicht zu ertragen - das mute ich mir gleich gar nicht erst zu. Wenn mich mal was interessieren würde, hätte ich zur Not den Stream.
Beverley
Eher im Gegenteil, immer wenn Jeanette sagt, daß man ja sehen würde, wie flott das hier geht, muß ich mir das Lachen verkneifen, weil die da für 50 Ringe 5 Minuten rumeiern Bis jetzt gefällt mir auch der Schmuck nicht wirklich, das war bisher alles so nichtssagend für eine "Designerlinie". Ich will zwar eh nichts kaufen, aber spannender wäre trotzdem toll
hallo ihr lieben,
nach den zwei bietwütigen tagen, wundert es mich nicht das es so schleppend geht!?!?! und der schmuck reisst zumindest mich noch nicht vom Sockel
Ich erkenne auch keinen Designerschmuck. Alles Designs, die so im großen und ganzen schon mal zu sehen waren. Vielleicht 1 Akzentstein weniger, aber wenn man an die ersten Shows denkt.... da waren außergewöhnliche Teile dabei.
Den gerade für 49 Euro verkauften Nigerianischen Amythyst-Silberanhänger habe ich beim letzten TPC für 39 Euro mit Schweiztopas gekauft....Das Design an sich war also nicht neu, nur ein anderer Stein.
Beverley
Es häufen sich doch nicht etwa unschöne Vorfälle? Kann doch gar nicht sein...
Ab 18.30 Uhr wurden vergoldete Schmuckstücke angekündigt.
Ich muss aufpassen, nicht versehentlich ohne es zu merken vergoldet zu ersteigern. Ich hatte es ja schon mal erzählt: Einmal wollte ich von meinem Goldschmied etwas vergolden lassen und der hat sich geweigert, obwohl er ja hätte verdienen können.
Er meinte, dass sieht nichts aus, hält nicht und Sie werden unzufrieden sein.
Mich hätte bis jetzt genau ein Ring interessiert: der Nigerianer in Teilzarge (den es auch mit Tansaniten gab). Aber nach dem EP vom Tansanitring war ja schon klar wat kommt.....Dem Entchen geht bald einer ab wg. dem suuuuuuuuuuuuuupergünstigen Preis, der dann immer noch mehr als 20% vom SP war und die Kunden bieten mit.... Manchmal frage ich mich echt WO die ihr Gehirn zum Wochenende abgegeben haben.....
Interessant, dass das für 18 Uhr angekündigte HL gerade erst jetzt drankommt...
Beverley
wenn man vergoldet nur für "schön" trägt und bei ringen keinen zweiten am nachbarfinger trägt der kratzten könnte geht das schon!!! müssen ja nicht alle altagstauglich zum arbeiten sein. das sind sogenannte show-ringe, wie sitz-schuhe mit l5-l8cm absätzen
Wenn mir schon solche "Schuhe" nicht an die Füße kommen brauche ich auch keinen solchen Ring....
Ich bin auch immer wieder aufs Neue entsetzt, dass man anscheinend nur einen "Schnäppchentag" ausrufen muss und schon bieten erschreckend viele, ohne mal auf den Gedanken zu kommen, den Preis zu hinterfragen.
Und diese Leute kommen mir im Auto entgegen, erziehen Kinder, holen sich Tiere ins Haus...
Wenn die blöde Vergoldung nicht wäre- auf den Rhodolithring hätte ich mich geschmissen- und das Sparen vergessen....
:-d
Heutiger Schmuck:
Genau auf diese Leute zielen die Schnäppchen-oder sonstirgendwie Aktions-Tage ab und das sind vielen Anbietern, egal wo und was, die liebsten Kunden. Leute, die jedes durchgestrichene Preisschild für bare Münze nehmen, bei jeden Rabatt- oder Sonderangebotsschild das Denken einstellen und die Sachen nicht hinterfragen und auch nicht nachrechnen.
RTL hat doch mal einen Test gemacht mit dem Verkauf von Wollsocken im Juni (!) auf einem Wochenmarkt - ich glaube, das hatte ich schon mal erzählt - es war wirklich erschreckend, wie leicht die Masse zu manipulieren ist.
Hat Jul nicht jahreland gebetsmühlenartig darauf bestanden, nur Silber oder Gold, aber kein vergoldetes Silber anzubieten? Jetzt gilt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." Gerade bei TPC entsetzt mich das wirklich sehr.
@ Timuli - so kann man Deine Links nicht nutzen... so geht es besser...
Beverley
also grundsätzlich habe ich nichts gegen ....vergoldet...solange es ganz offen erwähnt wird und das tun sie ja!
auf dem markt findet man das ganz oft, da kann ja jeder selber entscheiden ob er das möchte oder nicht.
ich glaube das viele schon wissen dass sich das gold bei häufigem tragen mit der zeit verflüchtigt.
immer noch besser wie modeschmuck mit künstlichen steinen.
Ja, das ist eine misslungene Design-Idee! Ich glaube, ich hätte zu jemandem mit diesem Ring gesagt: Oh je, Dir sind Steine aus dem Ring gefallen!
@telly und beverley,
kann euch ja verstehen, nur ich frage mich ob juwelo mit uns kritischen kunden dieser runde bestehen könnte!?!?!?
schwupps wären die weg und wir hätten gar keinen schmuck mehr.....wer will dass denn
Geändert von Telly (10.11.2013 um 21:39 Uhr)
@Juco: Ja klar mein ich Uruguays... seufz.
@Algarve: Recht haste... da würden die wohl pleite machen ...
gelöscht
Geändert von dagi (10.11.2013 um 21:46 Uhr)
Dagi
Ich schätze mal der Abend wird sehr güüüüüünstig werden.... Da sollen ja noch so viel vergoldete Schmuckis im 2. TPC- Teil kommen. Kommt mir sehr entgegen, da brauche ich mich wenigstens nicht auf die Finger zu setzen...
Nö, wieso neugierig? Ist doch ganz normal.
Sie sind in der Tat aus Indien. Silber deshalb, weil ich mit diesem Kauf mal die Stein-Qualität in Silber testen wollte. Bin zufrieden und trage sie gerne. Die Stein-Qualität ist nach allem, was ich so beobachte, ein gutes Stück Glückssache und es sind nicht grundsätzlich einfach über das Edelmetall Rückschlüsse möglich.
Der Farbwechsel ist schön, ein hübsches schimmerndes Smaragdgrün bei Tageslicht. Kommt Kunstlicht dazu, geht es ins Bläuliche. Beim Härtetest bei Dunkelheit mit null Tageslicht und riesigen Kerzen wurden sie zart violett.
Es sind nicht die perfekten Alexe, die ich in Sachbüchern angeschaut habe, aber das hatte ich ja auch nicht erwartet.
Das Vergoldete greift echt gerade um sich wie eine Plage. Aber warum? Was soll daran "modern" sein
Hallo, liebe Juwelen-Beauties
nach reiflicher, sehr reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, aus dem Forum wieder auszusteigen.
Der Zeitfaktor ist erheblich, besonders wenn's bei einem dauernd sehr eng zugeht!
Ich mache nicht gern halbe Sachen.
Allem und allen gerecht zu werden, ist nicht möglich.
Ich muss leider Prioritäten setzen! :leiderja:
Natürlich bleibe ich Euch mit unserem gemeinsamen Hobby im Geiste und im Herzen eng verbunden.
Es war mir ein großes Vergnügen, bei Euch im Forum eine Zeitlang mitmachen zu können.
Ich wünsche jeder einzelnen von Euch für die persönliche und berufliche Zukunft alles, alles Gute!!!
Bleibt möglichst fit und gesund! Möge jede von Euch in der weiteren Zukunft ein dickes Plus beim eigenen "Glückskonto" verbuchen können!
Tschüss !!
Guten Abend,
Boah, der Kolumbianer eben ist aber auch voller....Einschlüsse......
Recht hat er!
Dito!!!!
Aber echt.......
Yapp!!!!!!
@Stachelbär: Tschüß, mach`s gut!
@ alle: ziemlich langweilig, die heutige TPC-Show ohne P.....
Langweilige Designs, nichts Aussergewöhnliches! Und teuer noch dazu......
Oh Gott ich lös meinen Bausparer auf... Salamanca Anhänger und Ring in Rosegold... erste zwei Schmuckstücke von TPC Runde zwei... ich bin hin...
Aber das Santa- Set ist auch nicht von schlechten Eltern....hechel.....
Glitzi, Du hast einen Salamanca!!!!!!!!! Und ich nen Santa.....Wir sollten besser beide auf den Boden der Tatsachen zurückfinden...
Ja aber leider hab ich kein Hirn mehr wenn ich das jetzt dann gleich live im Fernsehen sehe!!!!!!!
Laß man, der Salamanca ist mich schon förmlich angesprungen als er als letztes Teil in der Vorschau stand.