Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 151 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Pretty, du hast wirklich recht. Die Preise waren gruuuselig. Dagegen habe ich selbst schon Santa Marias günstiger gesehen! Wenn ich dann überlege - was ist in der Edelsteinwelt ein Sao Domingos? Ein No-Name, oder?

Dagis Lieblingsdesign war echt toll, hat mir auch sehr gut gefallen.

Inventar Avatar von Dollie

Sag mal sirosa, hattest du bei deiner Chamäleon-Bestellung auf € umgestellt, oder haste auf Pfund gelassen?
    Dollie

Inventar Avatar von kuyashinaki

Jetzt ist genau das passiert, was ich so liebe. Der DHL hat nicht hier geklingelt und der Rücksendeschein lag im Briefkasten. Verdammt nochmal!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Sag mal sirosa, hattest du bei deiner Chamäleon-Bestellung auf € umgestellt, oder haste auf Pfund gelassen?
    Ich habe es auf GBP gelassen, damit nicht durch das hin-und herrechnen ein Preisaufschlag passiert.
    Wenn du eben im Studio "Gems" schaust, haben die gerade einen knapp über 2 ct WG-Ring für 199,- GBP... AUTSCH!
    Ich musste schon gestern mit mir kämpfen wegen dem Trillant-Ring, den ich dir gezeigt habe.

Hmm, schade habe ich nicht mehr gesehen.... in den offenen Auktionen ist er auch nicht zu sehen...
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Doch er steht noch 8 Minuten drin. Unten in den "Restposten". Bei mir ist er in der 1. Reihe, ziemlich schlichter Ring mit je 3 Akzentsteinchen pro Seite.

Achsooo, DER! Ja, den schmachte ich auch an!
    Ich dachte, da wäre ein weiteres Chamäleon gelaufen!
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Zum Glück nicht - der AAA hat mich schon heftig angelächelt. Wenn es ein Chameleon gewesen wäre - oje! Ich will Gems auch nicht zur Gewohnheit werden lassen. Jetzt warte ich erstmal auf meinen Ring... wie gesagt, der 2-farbige liegt mir immer noch in der Nase.

Allwissend Avatar von dagi

@Sabienchen, hast Du die Moldavit-Ohrringe gesehen?
    http://media.juwelo.de/large/2094IQ.jpg
    3,91 ct, 1,52 g GG, 16,5 mm lang
    SP 1719, EP 249

Dagi

Da lief wieder ein Csarite... sehe ich gerade in den offenen Auktionen... Scheinen bei denen nix Besonderes zu sein!
    Dollie

Experte Avatar von Glitzerherz

Langsam sind mir die Gemporia Versteigerungen auch lieber ... irgendwie scheint mir das Design sich nicht andauernd zu wiederholen und die Steine sind oftmals schöner und günstiger... oder kommt mir das nur so vor, wer schaut schon länger?? Ich bin natürlich subjektiv da ich es so sehr liebe jemandem zuzuhören wenn er Englisch redet... Ps: Dort kann man nur mit Kreditkarte zahlen, oder? Geht das auch auf Rechnung oder mit Paypal oder ähnlichem?

Meine Laune...
    Daring

Glitzi, das geht leider nur per Kreditkarte. Was mir besonders auffällt: die Preise sind soooo schön
    Als Gems damals hier in D war, konnte man anfangs auch auf Rechnung zahlen, gegen Ende hin haben sie deutlich für die Zahlung per Kreditkarte geworben.

Ja is schon ok mit Kreditkarte, auch wenn ich das blöd finde... das gefällt mir bei 789Fernsehen, dass man dort auch auf Rechnung kaufen kann! Auch wenn mir sonst nicht viel gefällt dort ;) . Was bei Gemporia hald noch genial ist... dass die versteigerten Schmuckstücke noch einige Zeit dableiben und man eben keinen Aufschlag zahlen muss, um sie zum Auktionspreis zu bekommen. Der Verkäufer erzählt allerdings nicht soviel über Edelsteingeschichte oder Zusammensetzung, hauptsächlich über die Schönheit und wie genial das Angebot ist.. naja muss zugeben, DAS macht er gut. Aber die sachlichen Infos fehlen ein bisschen...

Wobei ich bei den Sirenen festgestellt hab, daß es ewig dauert, bis die endlich mal eine Überweisung verbuchen, dir aber dafür um so schneller aufs Dach steigen, daß du noch offene Rechnungen hast. Das fand ich doch sehr nervig, wenn ich bedenke, daß man bei der zwar innerhalb von 14 Tagen die Rechnung begleichen soll, sie aber erst nach gut 5 Wochen eine Zahlungserinnerung schicken (ich hatte da mal was vergessen ) und dir nicht gleich das Gefühl geben, ein böser Nichtbezahler zu sein, nur weil du dir eine Woche Bedenkzeit erlaubt hast, ob du das Schmuckstück behalten willst und die dann sagenhafte 7 Tage brauchen, bis sie einen Überweisungseingang bestätigen können.

Verstehe.. ja, was mir noch zum Gemporia einfällt gerade... da is ja in jeder Auktion die Chance, dass man es in der richtigen Ringgröße bekommt. Also nicht durchgängig, aber oft.. und was Ringe angeht... J-K ist hald unter 16. 15,5 ungefähr.. das is eigentlich meine wirkliche Ringgröße am Ringfinger.. meistens passen die 16 schon, aber wenn sie mal bissl größer ausfallen... und man ist hald angewiesen auf die Wuriauktionen wo alles viel teuerer weggeht... ja und bei den Preisen kann ich Sirosa nur zustimmen! Hammer allein bei den Tansaniten, aber auch bei anderen Steinen... und das Design mutet einfach irgendwie moderner zum Teil.

Meine Laune...
    Daring

Mir kommen die Designs oftmals ähnlich vor, häufig aber klarer und nicht so verspielt. Was meinst du, warum ich Gems so hinterherheule???
    Hattest du Gems damals mitbekommen?

Bei Gems finde ich auch viel Hübsches, da widerspreche ich euch ganz sicher nicht *g* Deshalb bin ich ganz schnell von der Seite verschwunden ;o)

Nein Sirosa, das hab ich damals nicht mitbekommen... aber echt, wenn ich jetzt rüberschaue zu welchen Preisen bei Jul gerade die Saphire weggehen... irgendwo muss bei Gemporia doch was faul sein, oder????

Meine Laune...
    Daring

Da ist nix faul, liebe Glitzi. Und die hatten solche Teile in D verkauft! Zu solchen Preisen. OK, die Mods waren eher nervig. Und das Fachwissen war nun auch nicht sooo der Knaller - obwohl sie wohl extra auf eine Dienstreise in die Schmuckfertigung geschickt wurden.
    Die Schmuckis wurden damals auch immer direkt aus GB verschickt, für die Rücksendung gab es Rücksendelabel. Das war natürlich toll, wurde über DHL zurückgeschickt.

Der "Nachteil" ist ähnlich wie in D: manches Schmuckstück hätte nie durch die Endkontrolle kommen dürfen bzw manche Steine waren nicht so toll. Ich persönlich hatte einige nicht so tolle Moldavite und Tansanite hier. Aber wo kommt das nicht vor?

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Nein Sirosa, das hab ich damals nicht mitbekommen... aber echt, wenn ich jetzt rüberschaue zu welchen Preisen bei Jul gerade die Saphire weggehen... irgendwo muss bei Gemporia doch was faul sein, oder????
    Glitzi: hier, guckst Du http://en.wikipedia.org/wiki/Gems_TV
    da sind auch Links, wie Jul z.B. entstanden ist usw.

Wie heißt das so schön? "Wer hat's erfunden" oder "Die haben es erfunden"
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Daring

Übrigens war das gestrige Kuchenbacken voll für den A....!
    Zuerst habe ich heute früh mal überlegt, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist am Muffintag noch Kuchen mit in die Schule zu geben. Also gab ich ihm für jedes Kind einen Lutscher mit und wollte ihm morgen den Kuchen mitgeben.
    Das hat mir die Lehrerin jetzt auch untersagt, weil Kuchen ja so ungesund ist. Ausserdem machen manche Mamis nichts für ihre Kinder. Darum sollen alle nix machen.
    Ich habe dann gefragt, ob es OK sei zb Obst mitzugeben. Nein, wegen der Mamis nichts für die Kinder machen. Ich finde es wirklich affig!
    So, jetzt kann ich Kuchen verteilen: Wer mag ein Stück Smarties-Gummibärchen-Schnecken-Schokoladenkuchen???

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Der "Nachteil" ist ähnlich wie in D: manches Schmuckstück hätte nie durch die Endkontrolle kommen dürfen bzw manche Steine waren nicht so toll. Ich persönlich hatte einige nicht so tolle Moldavite und Tansanite hier. Aber wo kommt das nicht vor?
    Ja, wie schnell es sich ändert mit den "berühmten Zeiten".....
    da haben wir uns noch aufgeregt, wenn eine Lieferung von Gems schwächelte,
    heute sind Schwächel-Teilchen nix überraschendes mehr.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

@ Sirosa

Was ist denn das für ne komische Art und Weise? War doch bei uns schon so, daß es immer Kinder gab, die an ihrem Geburtstag nichts mitgebracht haben, aber warum soll man das dann allen verbieten? Und inwiefern sind Muffins gesünder als Kuchen, ich muß da was verpaßt haben, ich dachte bisher immer, das wäre gehuppt wie geduppt.

Meine Laune...
    Daring

Pretty, das stimmt. Ist mir neulich so richtig bewusst geworden. Wie viele von hier warten nur auf die Gutschrift von Retouren um die nächsten Teilchen auszulösen? Wir alle hier sind bestimmt keine Spaßbieter - haben aber trotzdem besonders in letzter Zeit die Retourenquote ganz schön himmelwärts geschraubt!

Hast du mittlerweile auch schon mal in GB zugeschlagen, pretty??? Ich verrat es auch keinem

Jetzt hats mich erwischt bei Gem.... die Präsentation war dermaßen der Hammer, also der Stein, zu sehen was der für einen krassen Farbwechsel zeigt, die Größe des Steins, alles einfach.. 29,99, Größe J-K, und ein Farbwechsel-Fluorit... in Blau, der bei Kerzelnlicht lila/rot zeigt. 5,6Ct, 2,67g Silber, wahnsinns Design... mit der Produktnummer geht nix, also hab ichs mal vom Laptop abfotografiert. Gezeigt wird er nicht mehr, weil er komplett ausverkauft scheint. Was mich nicht wundert...Anhang 43276

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    @ Sirosa

Was ist denn das für ne komische Art und Weise? War doch bei uns schon so, daß es immer Kinder gab, die an ihrem Geburtstag nichts mitgebracht haben, aber warum soll man das dann allen verbieten? Und inwiefern sind Muffins gesünder als Kuchen, ich muß da was verpaßt haben, ich dachte bisher immer, das wäre gehuppt wie geduppt.
    Kuya, ich verstehe es nicht. Genauso wie das zb Bonbons oder Kekse total verboten sind, aber bei Milchschnitte ist das ok.
    Marmelade ist böööse, Nutella ok.
    Apfelschorle ist auch ganz schlecht für Kinder.

Es wird aufgeklärt und doch nicht richtig. Am Ende hat man Kinder, die alles Süße in sich rein schaufeln, wenn es mal erreichbar ist.

Der Unterschied zwischen Muffins und Kuchen ist, dass die Muffins zugute des Schulfördervereins verkauft wurden. DANN ist das ja ok.

Sirosa, nein, habe ich noch nicht.
    Erst mal eine Baustelle schließen, bzw. warte ich noch auf das letzte bestellte Jul-Teilchen.
    Das war es dann für mich aber auch.

Da ich keine Befürchtung habe, dass das geliebte Gems sich über Nacht in Luft auflöst........hihi, der Schock sitzt immer noch.....
    werde ich mich dann ausschließlich denen zuwenden und vielleicht ab und zu mal einen kleinen Blick auf die Sirenen werfen.

Meine Laune...
    Daring

Jetzt hats mich erwischt bei Gem.... die Präsentation war dermaßen der Hammer, also der Stein, zu sehen was der für einen krassen Farbwechsel zeigt, die Größe des Steins, alles einfach.. 29,99, Größe J-K, und ein Farbwechsel-Fluorit... in Blau, der bei Kerzelnlicht lila/rot zeigt. 5,6Ct, 2,67g Silber, wahnsinns Design... mit der Produktnummer geht nix, also hab ichs mal vom Laptop abfotografiert. Gezeigt wird er nicht mehr, weil er komplett ausverkauft scheint. Was mich nicht wundert...Anhang 43276
    Glitzi, Farbwechselflourite sind der Oberkracher bei Gems, da hab ich auch ein Set hier mit je ca. 10 ctStein. Früher wurden die auch mal regelmäßig abgefackelt in der Show

Glitzi, Du wirst ausrasten, wenn Du den Stein in natura hast. Ganz bestimmt. Der ist umwerfend.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sirosa, ja genau.

Glitzi, der hat das, was man beim Farbwechsel erwartet. Ohne in den Schrank zu klettern oder sonstige Abenteuer.
    Du machst nur ein Feuerzeug an und schwupps ist es ein Super-Amethyst. Kann es nur wiederholen: umwerfend!

Meine Laune...
    Daring

Ach schade, ich habe neulich das Foto gelöscht, wie sie unseren Anhänger angekokelt hatte! Schade...

Seht ihr den Wahnsinns-Peridot, 1,96Ct, den sie gerade schon für 17,99 anbieten.. ich kipp aus den Latschen!!! Wenn das bei mir mit den Retouren für Jul so weitergeht, dann werde ich es ähnlich Pretty halten.. das macht ja keinen Spaß so. Gut, es ist praktischer mit Bezahlung und Abholung... aber hey, lieber warte ich länger und habe viel genialere Stücke, zu wesentlich besseren Preisen...

Glitzi, hier mal ein paar Fotos für Dich als Beispiel was so aus der Gems-Schmiede hier ankam (lösche sie dann später wieder)

Anhang 43277Anhang 43278Anhang 43279Anhang 43280Anhang 43281Anhang 43282

und das beste daran, alles - um es mit Worten berühmter Mods zu sagen - alles zusammen im dreistelligen Bereich.....
    Geändert von pretty-ginni (13.11.2013 um 17:25 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Pretty - den Amethystanhänger habe ich auch angehimmelt

Wer war denn damals die Last-Minute-Shopperin mit den Armbändern? Wo noch so tolle Schmuckis gerettet hatte, während sozusagen die Rolladen schon zugemacht wurden

Allwissend

hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine frage sirosa
    gibt es bei gemporia auch schmuckzertifikate?
    apropos rücksende quote, habe von 5 erhaltenen schmuckes.......tja genau 4 heute wieder zurück gesandt

Sternchen hat noch ein Zirkon Armband "gerettet", falls ich mich da nicht irre.

Danke für die Fotos!! Seeehr interessant... ehrlich...

Ich hab grad vor lauter Aufregung meinen Compi zum Abstürzen gebracht und die Ringe wurden nicht fertig gebucht.. das heißt ich hab neue Chancen. Lach. Einen hab ich gerettet. Riesiger Zirkon, gelbe Saphire im Tunnel... Hier das Bild.. ach ja, und Preis war 14,99... Anhang 43286

PS: Wie isn das eigentlich mit den Rücksendungen? Kann man kostenlos zurückschicken, sicher nicht oder?

...
    Geändert von Dollie (13.11.2013 um 17:40 Uhr)
    Dollie

Rücksendungen wegen Nichtgefallen mußt du selbst zahlen und du mußt versichert zurückschicken.

Meine Laune...
    Daring

@Algarve: Ja, es gibt Zertifikate. Allerdings gewinnen die mal so gar keinen Schönheitspreis. Die sind auf einem Blatt aufgedruckt und teilweise einlaminiert! Zumindest stehen aber alle Fakten drauf.

Glitzi: mit den Rücksendungen - tja, das weiß ich auch noch nicht. In D gab es damals Retourelabel bei nicht einwandfreien Schmuckis. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
    Bei Hermes gibt es versicherte XS-Päckchen für 10,- nach GB.... also ein finanziell nicht allzugroßes Risiko.
    Ich bin mir zb auch nicht sicher, wie es dann mit der Rückerstattung ist: die Zahlung kostet mich Extragebühren für den Auslandseinsatz. Wie das läuft im Falle einer Erstattung - vermutlich genauso!
    Daher bin ich eher skeptisch, ob ich wirklich so viel dort einkaufen werde...

edit: Ich habe ein Zertifikat ins Csarit-Album gestellt. Das ist noch ein altes Zerti von Gems, sehen aber noch genauso aus.
    Geändert von sirosa (13.11.2013 um 18:23 Uhr)

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Irgendwie ärgere ich mich schon daß man bei Gemporia nur mit KK einkaufen kann, aber andererseits wäre ich dann hoffnungslos pleite.... Also schmule ich so wenig wie möglich auf die Seite......

Das mit dem Zirkon- Armband war wirklich Sternchen, da kann ich mich genau dran erinnern weil es so ein Superschnapper war.

Jul hat heute meinen Eis- Opal auf die Reise geschickt, ich hoffe daß er dann morgen eeeeeeeendlich ankommt.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)