Dollie, du Fuchs! Jetzt hast du einen guten Grund für eine weitere Bestellung.
Dollie, du Fuchs! Jetzt hast du einen guten Grund für eine weitere Bestellung.
Oh man für 49,95 Pfund Trilliant-AA-Tansanit-WG-Stecker in der Lounge! Ob der Preis nochmal fällt??????
Dollie
Also, ich glaube ganz im Ernst, dass welche von euch sehr geeignet für eine solche Aufgabe wären, aufgrund der Ausbildung und auch aufgrund der langjährigen Beschäftigung mit dem Thema.Zitat von Beverley;
Bei Gems in Deutschland damals konnte ich es gar nicht fassen, wie unprofessionell und unzureichend dieses Projekt offensichtlich vorbereitet worden war. Also, wann geht es los?
Ich habe mein ganzes Leben noch kein pures Wasser getrunken.
Ausser vielleicht in speziellen Sondersituationen, z.B. wenn einem in einem beruflichen Gespräch ein Glas Wasser angeboten wird und man aus Höflichkeit mittrinkt oder so etwas.
Ich kann dieses geschmackfreie Zeug irgendwie nicht ab und bin auch sehr dankbar, dass mir da weder von meinen Eltern noch von meiner Schule jemals Vorschriften gemacht wurden.
Aber, wenn ich es mir so überlege, gab es in unserer Klasse auch gar kein einziges dickes Kind. Einer war ein bisschen stämmiger, aber wirklich dick war auch der nicht.
Vielleicht hatte das ja damit zu tun, dass es für uns damals selbstverständlich war, viel draussen zusammen aktiv zu sein und die Versuchung, den ganzen Tag vor irgendeinem PC-Spiel zu hängen, noch nicht so groß war.
Essen und Trinken ist immer bei mir das Thema, wo ich den Quertreiber gebe.
Wenn die anderen mit ihren Würsten und Grillfleisch ankommen, bin ich nicht dabei und auch mit diesem trinken, trinken, trinken kann ich nichts anfangen.
Klar, bei kranken, alten und dementen Leuten sollte man ein Auge darauf haben, aber beim Rest ist meine Überzeugung, dass eine Flasche Wasser mehr in sich hineingeschüttet nicht schadet, aber auch nichts bringt.
Und in meinen Tee kommt sogar böser Haushaltszucker (Saccharose) und ich habe trotzdem noch Kleidergröße 36. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht gerne Schokoriegel oder Gebäckmischungen usw. kaufe. Das wäre für mich eher ein Strafe, wenn ich dieses pappige, geschmacklose Zeug essen müsste.
Ich glaube, diverse Schauspielerinnen haben diese Wasserseuche mit ausgelöst, weil sie nach ihren OPs ihre ultraglattgespannte Haut irgendwie erklären mussten und dann was von 1000 Litern Wasser erzählt haben, die sie am Tag tränken und denen sie alles zu verdanken hätten.
juco, Du hattest ein paar mal etwas geschrieben mit "wenn Don kommt". Meintest Du eigentlich Mitsu oder wurde etwas angekündigt, dass auch Don noch mal auftauchen wird dieses Jahr? :
@ Telly, genau diese unnötige Unprofessionalität fanden wir damals teilweise erschreckend. Dabei liese sich das leicht verbessern.
Ich trinke gerne Wasser, Medium, habe immer welches im Auto, sonst würde ich vertrocknen. Im Winter bei Frostgefahr nehme ich dann Tee mit in der Thermosflasche.
Beverley
Werden sie wahrscheinlich nicht. Warum sollten sie auch? Jetzt verkaufen die international und was will man mehr?
Das US Rocks-Studio sitzt - soweit ich weiß - auch in England.
Alles schön zentral beisammen. Besser gehts nicht.
Man kann nur vermuten, was die für Steine in den Weg gelegt bekamen, als sie hier im Ländle sendeten.
So typisch deutsch, mit der Konkurrenz umzugehen.......
Also mir ist das völlig wurscht, ob ich Elektronic-Zubehör aus Hongkong (ibäääh) bekomme und Schmuckis eben aus GB.........
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Als Gems letztes Jahr kurzzeitig über Chanel21 gesendet hat, war doch glaub ich auch das Problem, daß es nur über den digitalen Empfang ging oder? Ich meine ich hatte im Wohnzimmer mit Receiver und digitalem Kabel Chanel mit Gems und im Arbeitszimmer, wo immer noch analoges Kabel wegen mangelndem Receiver läuft nur Chanel ohne Gems. Das allein war dann sicher schon ein riesen Problem.
Ich hab die erst letzten Oktober entdeckt, mein ich. Und ich hatte da mal im OS gestöbert und auch das eine oder andere gefunden, aber als ich dann ein paar Wochen später tatsächlich das erste Mal bestellen wollte, war die Seite dann tot, das ging irgendwie rasend schnell.
Kuya, ich glaube soviel hast du da nicht mal verpasst. Soweit ich mich erinnere sind die im Frühherbst on gegangen (ich glaube September) und Anfang Dezember Knall auf Fall fertig.
Hab im Internet recherchiert: 1.10.-18.12.12 war Gems auf Sendung.
Hallo Ladies! Ich wurde vermisst, wie schön
Ich bin wieder zu Hause und soll mich noch etwas erholen. Sonderlich tiefschürfende Ergebnisse habe ich nicht bzw. noch nicht, vermutlich hat mich eine Kombination aus extrem niedrigem Blutdruck und zu viel Stress umgehauen. Jetzt entspanne ich noch ein paar Tage ehe ich mich wieder ins Getümmel stürtze.
@Beverley: Ups, ich habe deinen Anruf verpasst, hatte ihn vorhin erst gesehen. Tschuldigung! Das angenehme Wetter über die Mittagsstunden hatte ich für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt, das Handy war zu Hause in der Verbannung in den tiefsten Tiefen meiner Handtasche.
Töchterchen hat ab und zu hier mitgelesen und mir berichtet, WLan hatte ich blöderweise nicht im Krankenhaus, es wäre nur mit Laptop und Lan-Kabel gegangen, mit tablet nicht. Ich habe mir eure vielen Käufe nicht gemerkt - aber Glückwunsch an alle erfolgreichen Elstern!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Erhol dich bloß gut Streß ist echt so ein Ding, das einen voll umhauen kann.
Darum hab ich mir die eigene Weisheit heute auch mal zu Herzen genommen und schon um kurz nach 15 Uhr Feierabend gemacht. Ganz dekadent, weil ich's kann *lach* (und weil ich heute schon mein Wochensoll voll habe und trotzdem morgen nochmal ran muß). Wenn ich jetzt noch heute nacht durchschlafen darf und kann, dann kriegt der Mann morgen zur Feier des Tages Gulasch UND selbstgemachte Spätzle aufgetischt (sprich, es ist Feiertag XD).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach herje, heute wieder Jeanette mit Brille. Ich erschreck mich immer so, weil das so ein bombastisches Teil ist
Hallo Ladies! Ich wurde vermisst, wie schön
Ich bin wieder zu Hause und soll mich noch etwas erholen. Sonderlich tiefschürfende Ergebnisse habe ich nicht bzw. noch nicht, vermutlich hat mich eine Kombination aus extrem niedrigem Blutdruck und zu viel Stress umgehauen. Jetzt entspanne ich noch ein paar Tage ehe ich mich wieder ins Getümmel stürtze.
@Beverley: Ups, ich habe deinen Anruf verpasst, hatte ihn vorhin erst gesehen. Tschuldigung! Das angenehme Wetter über die Mittagsstunden hatte ich für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt, das Handy war zu Hause in der Verbannung in den tiefsten Tiefen meiner Handtasche.
Töchterchen hat ab und zu hier mitgelesen und mir berichtet, WLan hatte ich blöderweise nicht im Krankenhaus, es wäre nur mit Laptop und Lan-Kabel gegangen, mit tablet nicht. Ich habe mir eure vielen Käufe nicht gemerkt - aber Glückwunsch an alle erfolgreichen Elstern!
@Guten Abend meine Lieben,
@Orion und Feli, schön wieder von Euch zu hören
meine Socoto und ein Andalusit sind gekommen.
Socoto: Schöner Ring, schöner Stein - leider sitzt er schief. Ersatz ist keiner da. Mal sehen ob sie das bei Juwelo richten können
Andalusit: von 4 Steinen sitzen 2 schief, aber heftig. Auch kein Ersatz. Es ist nur ein Silberring, aber die schönsten Andalusite mit roten Farbblitzen
Ob die in Chanthaburi einen schielenden Edelsteinsetzer haben und ich bekomme seine Teile? Der große Bahia war ja auch schief.
Vielleicht sollte ich auch auf Gemporia umsteigen, mal sehen was Ihr weiter so berichtet.
Dagi
Schielender Edelsteinsetzer! Der ist gut!
Hallihallo ihr Lieben, Das Gutachten liegt mir jetzt vor. Bin sowas von angenehm überrascht. Die Schätzwerte für beide Schmuckstücke, liegen beim doppelten Wert des Kaufpreises. Der Tansanit wurde als qualitativ hochwertig eingestuft.
Heutiger Schmuck:
Bring mich bitte auf den neuesten Stand - was waren das für Schmuckies? Von Jul? Mir fehlt ein Stück Film.
Welche Schmuckis du hinbringen wolltest, hab ich auch überlesen.... was kostet denn so ein Gutachten? Das ging ja echt schnell!
Jetzt seh ich grad seit längerem bei Jul mal wieder einen Ring der mich interessiert.... aber keiiiiine Knete. Wäre aber toll. Mal die richtige Größe. Von dem Stein hätt ich gerne so nen riiichtig großen Anhänger! @Timuli: Welche beide Schmuckstücke waren das denn???
Ich habe pro Schmuckstück 39,-€ ( Sonderpreis) bezahlt. Die Juwelierin/ Goldschmiedemeisterin mit Zulassung zur Erstellung von Wertgutachten.
Begutachtet wurde AAA Tansanit-Ring, 750 er GG, und Rubellit-Ring, 585 er GG. Weiter Begutachtungen folgen, schon aus versicherungrechtlichen Gründen und vor allen Dingen, zu meiner Beruhigung!
Heutiger Schmuck:
@ Hi Feli - ich freue mich, dass es Dir gut geht und gönne Dir Deinen Mittagsspaziergang von Herzen. Ich war wieder zu den Terminen gegenüber von Deiner Arbeit und da dachte ich, vielleicht mit Dir Mittag zu essen… Daher der Anruf. Ruhe Dich noch schön aus - wir sehen uns bestimmt mal wieder. Habe noch mal in der Ecke zu tun...
Beverley
@Timuli: Das waren dann beides Highlights, oder? Hast Du denn vor generell eher Schmuckstücke zu sammeln als Wertanlage?
Mein Paraiba Schätzchen wird morgen endlich eintrudeln!
Heutiger Schmuck:
Ach du liebe Güte - hab eben Jeanette gesehen. Die häßliche Riesen-Clownsbrille ist ja das eine, aber die Haare streng nach hinten.... so seh ich aus, wenn ich putze oder backe.
Aber das man sich so im TV präsentiert???
@Feli: ich wünsch dir gute Besserung und das du die Tage daheim etwas genießen kannst...
Danke dir! zurück!
Guten Morgen ,
gestern war es ja vergleichsweise ruhig hier - ich bin auch zeitig ins Bett gefallen und habe von Jul nicht viel mitbekommen. War bei der Modauswahl gestern auch nicht wirklich unterhaltend. Überhaupt mache ich da gerade eine Jul-Pause - wie viele hier. Ich freue mich eher über das, was ich schon aus den Anfangsjahren habe und das zu Preisen, die wirklich Freude gemacht haben. Auch die Qualitätsmängel traten früher nicht in dieser geballten Form auf, wie Ihr das jetzt berichten müsst. Damit gab es viel weniger Retouren von Teilchen, die einem eigentlich gefallen und die man daher lieber behalten hätte. Viele von uns haben ja die gleichen Erfahrungen gemacht mit fehlenden Steinen (an deren Stelle ein Loch), schief gesetzten Steinen, verbogenen Krappen und ähnlichem. Wie kommt das in dieser Häufung durch die Qualitätskontrolle? Gibt es diese überhaupt noch? Oder hat der allgemeine Druck auf die Mitarbeiter derart zugenommen, dass sich Fehler häufen?
@ sirosa - vielleicht lunsche ich am Wochenende mal zu Gemporia, das Wetter wird ja eher durchwachsen. Dann kann ich besser mitreden. Doch die "Schmuckfabriken" in Asien werden sich nicht gravierend unterscheiden…Vielleicht sind sie gar identisch.
Gestern Abend habe ich mich sehr gefreut über ein Telefonat mit Feli und dass es ihr wieder besser geht!
@ Feli - gönne Dir wirklich die Zeit für Dich, und erhole Dich schön - und wenn Du wieder ins Büro gehst, nicht gleich wieder Vollgas (so das irgendwie geht).
@ juco - heute Abend ist wieder Fußball! Ich freue mich darauf - D-ITA, auch wenn es nur ein Testspiel ist.
Ich stelle Euch noch eine hin - macht Euch einen schönen Tag!
Geändert von Beverley (15.11.2013 um 08:14 Uhr)
Beverley
Guten Morgen ihr Lieben!
Für mich war Ju gestern auch nicht spannend. Und wenn ich mal kurz reingelinst habe, sahen die Teilchen für mich wie Steinzeit aus.
Ein interessantes Teilchen war ein Trillant-Eiopal-Goldring. SP 1.100,-, 1. Preisfall 499,-, der sich dann mühsam auf 299,- runterquälte.
Es passt gerade nicht. Bin aber auch nicht unglücklich darüber, weil die letzten Wochen wirklich viele schöne Teilchen angeboten hatten. Naja, auf der anderen Seite war die Qualität bei vielen Teilchen zum Zurückschicken.... macht mich irgendwie auch nicht glücklicher.
Beverley, wenn du bei Gems reinlinst und was im OS suchst, denke an den Tipp: suche die gewünschten Teilchen zusätzlich über Suchmaschinen wie Google oder Yahoo, dann ist die Auswahl größer. Ich verstehe denen ihr Problem auch nicht so ganz. Ich schau mir zb auch gerne die Lehrer-Kollektion an. Wenn man über "Collections" seine Schmuckis aufruft, hat man mal 2-3 Schmuckis drin, klickt man nochmal drauf sieht man plötzlich 8, dann wieder 5. Seeeeehr verwirrend.
Ihr könnt euch auch Schmuckis speichern, indem ihr sie in den Warekorb legt. Vom Warenkorb aus könnt ihr sie für später speichern, sobald ihr eingeloggt seid. Falls ihr die Teile also nicht mehr dargestellt bekommt, kann man sie über den Warenkorb wieder aufrufen.
Guten Morgen
Danke sirosa für den "Speichertipp" - gleich mal anwenden geh....
PS: es ist auf dem Weeeheeeg!
Hey, habe gerade gesehen, dass man sich ein Certi runterladen kann! TOLL!
Dollie
Boah, in der Lounge sind grad 3 Csarite am Start!!!
Dollie
Habt ihr schon gewusst, das Sphalerit auf Englisch Zincite heißt?
Eben hatte ich was gefunden mit losen Steinen a 1,5 ct für 25 GBP. Vielleicht gibt es da hin und wieder auch was bei den Schmuckis....
Nee, noch nicht gewusst - Danke, sirosa!
Dollie
Guten Morgen... bin gespannt, heute soll angeblich mein Paraiba-Opal-Wuri für 199Euro kommen... der muss schon der Oberhammer sein dass er bleibt... heute Morgen gab es auf Gems eine Stunde mit Ammolithen. Die gehen dort aber offensichtlich zu höheren Preisen weg als bei Juwelo.. und sie scheinen mir irgendwie behandelt. Als ob da eine Art glänzender, weicher Lack drauf wäre, weil die Oberfläche so gleichmäßig weich und glatt aussieht und glänzt. Bei Jul ist das glaube ich nicht so. Da betonen sie doch immer, dass da garnichts draufgemacht wird. Oder?
Glitzi, ich hatte mal einen Ammolith von Gems hier. Für mich sehen die nach Dupletten aus, leider war der Stein mit vielen Akzentsteinen aussenrum, darum konnte ich nicht den Stein von der Seite sehen. Ich habe dann im Callcenter nachgefragt, aber ich bekam bis zum Schluß keine genauen Info dazu. Darum ging er zurück, obwohl er schön war. Er sieht auch ganz anders aus, als die von Ju.
Auf jeden Fall ist oben eine dicke, klare Schicht drauf.
Ich hab grad hier was über Ammolithe gelesen. Sehr interessant... wenn die mit Harz behandelt sind ist das zwar zugelassen, aber wohl garnicht so gut... und als Ringe sollte man sie angeblich allgemein nicht tragen, weil das viel zu viel beanspruchend ist... offensichtlich gehen die so leicht kaputt??? Wie man die Steine beurteilen könnte steht da auch drin..hm... weiß nicht, sie faszinieren mich schon... wie sind denn die bei Juwelo? Also, wie unterscheiden sie sich von denen bei Gems Sirosa? Der hier hats mir bissl angetan bei Juwelo. Der Preis scheint für Farbe und Größe auch nicht schlecht zu sein... aber.. hm... sind die dann so wie abgebildet wenn man sie daheim auspackt? PS: Was heißt denn bei Gems "order being processed"? Das steht garnicht bei den Erklärungen der verschiedenen Statusmitteilungen für die Bestellungen drin.. jetzt haben sie extra so ewig viele Erklärungen und dann nehmen sie einen Status den sie nicht erklären... tzzzz. Ihre Bestellung wird bearbeitet.. ja wie denn? Die Security Checks sind durch.. und dann, werden jetzt die Teile "gepicked" oder is das schon rum und es wird verpackt?
Das ist Kunstharz. Das dient zur Stabilisierung, auch wenn es keine Doublette oder Triplette ist, Rebecca erzählte bei der Ammolith Bastelsendung neulich auch davon, daß Jul das aber absichtlich nicht macht, weil die Ammolithe, die sie verkaufen, dick genug sind, daß sie keine Stützschicht brauchen, was ich persönlich auch schöner finde.
@ Glitzi... einfach Füße still halten und artig warten... deine Schätzchen sind fast auf dem Weg!
Dollie
Glitzi, bei Gems sehen die Ammolithe so aus wie auf dem Foto, zumindest in etwa.
Bei Ju kaufe ich Ammolithe nur noch im Ausverkauf, weil da jeder Stein anders aussieht, vom Farbspiel her. Du kannst bei Ju aber auch während der Auktion anrufen, um dir das Teil, das man im TV gesehen hat, reservieren zu lassen. Bei Ju kannst du dich gar nicht drauf verlassen, dass du sowas wie abgebildet bekommst. Kann besser, aber auch schlechter sein. Bei mir war es leider immer nur weniger schön.
Ich habe meine Ammolithring von Ju schon häufig getragen, bisher hat er es gut abhaben können ohne Beschädigungen. Ich sag es mal so: selbst einen Brillanten trage ich nicht, wenn ich richtig mit den Händen werkle oder putze oder so. Der Stein ist aber nicht so, dass man ihn irgendwie abkratzen könnte oder so. Er ist fest.
Mir persönlich gefällt dieser "Glossy-Look" noch Gems weniger. Ich finde, dass es so unecht wirkt.
KRASSSSS! ...in der Lounge: ein 4,5 Karäter Kunzit in Roségold für 69.99 Pfund! ...und wech isser!
Dollie
@Kuya: Ich hab gelesen dass Ammoltihe wertvoller sind, je dünner sie sind.... hmmmmmmmm... dann wäre es doch garnicht so gut, dass sie bei Jul so dick sind... und dann hat es noch irgendwie mit der Tiefe zu tun, aus der sie geholt werden.. je weiter oben, desto weniger wertvoll..hm.... das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Farbwechsel und Farbblitze sollen die besseren Steine auch haben und wertvolle Farben lila, blau usw. zu sein, die sollen kräftig leuchten. Oh man...
Ich denke, die meinen eher, je weniger vom Muttergestein noch dran ist, ohne daß die Ammolithschicht zerbröselt mit "wertvoller", wenn es um dickere Ammolithschicht gegen dünnere Ammolithschicht ginge, wäre auf jeden Fall immer das dickere wertvoller, ein großer Diamant ist ja auch wertvoller als ein kleiner.
Der Ammolith fast ohne Muttergestein ist dann aber einfach nicht mehr tragbar, ohne daß man es von zwei Seiten verstärkt (= Triplette), von daher sehe ich den Sinn darin nicht. Ich finde Juwelos Ansatz, das Muttergestein dicker dran zu lassen interessanter. Über den Wert hab ich mir dabei keine Gedanken gemacht, weil ich generell Doubletten und Tripletten nicht haben möchte, auch bei Opalen nicht.
Ja ich will auch keine Doubletten oder Tripletten... das ist dann irgendwie nicht mehr DAS. Allerdings eigentlich komisch. Ein Gems-Verkäufer brachte mich letztens schon wieder zum Nachdenken als er sagte, warum kaufen sie eigentlich noch... weil es schön ist, oder weil es was wert ist, oder weil es aus dem oder dem Material ist, oder weil es günstig ist?? Sollte nicht der "Ursprungsgrund" von Edelsteine einkaufen und tragen einfach nur sein, dass es einen umhaut, wenn man das Stück sieht, weil es so schön ist... von daher könnte eine Triplette ja sogar "schöner" sein, man würde sie aber nicht wollen... komisch alles
Nachtrag: Der Paraiba Wuri ist angekommen. Stein hat 0,47Ct, 1,45g Gold 375. 199Euro. Und hier das Foto... was sagt ihr? Anhang 43301