Das ist ja seltsam. Wenn ich das 2. Studio "Rocks" aufrufe, habe ich die Währung in GBP (das L mit den Strichen), 148,44.... wobei die 199 USD ja noch günstiger wären auf EUR umgerechnet! Auf jeden Fall ein toller Ring für unter 200,- EUR!
Das ist ja seltsam. Wenn ich das 2. Studio "Rocks" aufrufe, habe ich die Währung in GBP (das L mit den Strichen), 148,44.... wobei die 199 USD ja noch günstiger wären auf EUR umgerechnet! Auf jeden Fall ein toller Ring für unter 200,- EUR!
Ich habe mal den Ring über Deutschland und in Euros mir anzeigen lassen, schon war der Ring wieder deutlich teurer.![]()
Sachensucherin
Sirosa, habe deine Alben betrachtet - wunderschöner Stein!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
So.. mir hat das keine Ruhe gelassen jetzt.. ich hab den Ring im Hellen vorhin nochmal fotografiert und da ist auch der schwarze Fleck zu sehen den ich meine. Und jetzt sieht man ihn - nein ich hab ihn nicht hingemalt, weil ich ich Geld für Gems brauche ;) ..
Anhang 43306
hab versucht ihn abzuwischen den Fleck..... aber es geht einfach nicht
. Das is wirklich ein Einschluss. Ein winziger, aber des geht einfach nicht.Kennt ihr das, dass man dann nur noch da drauf schauen kann, auch wenn er noch so winzig ist?? Als ich ihn zuerst fotografiert hat das Licht offensichtlich so draufgeschienen, dass man ihn nicht so deutlich sehen konnte.. naja, egal... is hald so.
Guten Morgen
Auch wenn ich nicht vermisst wurde......ich lebe noch. Bin übers Wochenende mal wieder in Frankfurt und ansonsten schon im vorweihnachtlichen Stress.
Meine beiden Spinell-Käufe - der WuRi und auch die Ohrstecker - dürfen bis auf weiteres bleiben.
Der Pietersit kommt vielleicht Montag.....ich lass mich überraschen.....
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Morgen!
Doch Sternchen, ich hab dich auch vermisst! Ich vermisse einige momentan.... habe aber auch bei dir vermutet, dass du entweder gerade Streß hast oder keine rechte Lust auf Ju.
Guten Morgen.
@ sternchen - ich habe sehr wohl gemerkt, dass Du Dich in letzter Zeit sehr rar gemacht hast. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Du sehr viel zu arbeiten hast, wie ich auch, und deshalb weniger hier bist. Ich komme auch kaum noch zum Hinterherlesen. Der November ist halt ein extremer "Arbeitsmonat" - bei dem Wetter verpasst man auch sonst nicht viel.
Eine Jul-Pause machen einige gerade - ich auch. Hätte vielleicht heute früh ein bisschen beim Frühstück zugeschaut, aber Wunschring Größe 16 passt mir nicht und Frau CC - nein danke!
Beverley
Meine Arbeit ist gerade soooo ätzend, dass ich das Forum als seeeeeehr willkommene Ablenkung empfand. Es gab Änderungen beim Bearbeiten, die dauerhaft zwar eine enorme Erleichterung der Arbeit bedeuten, aber diesen Monat sind die Hälfte der Buchungssätze falschrum gelaufen. Das heißt doppelt korrigieren und als Bonus kann ich nicht sehen, wo die 1. Buchung hingelaufen ist. Es könnet also noch mal eine extra-Klatsche zurückkommen.Diesen Monat würde ich am liebsten
oder besser
![]()
Guten Morgen
Schön, dass du dich meldest Sternchen!
Was bedeutet denn "Trocken"? ...im Sinne von Abstinenz?
@ sirosa: Ui, hört sich ja nervig an!
Übrigens bewegt sich mein Päckchen scheinbar rückwärts?Gestern war es schon außerhalb GB und heute wieder in GB??
![]()
Dollie
@ sirosa -- über Dinge in dieser Art klagt derzeit auch mein Mann. Die haben da Systemumstellungen, die alles verschlimmbessern. Er kann nichts dagegen tun, muss aber mit den Folgen dieses bei anderen entstandenen, unausgegorenen Mistes zurechtkommen und bekommt den Anschiss, wenn es nicht mehr so klappt wie früher
- ich möchte da gerade nicht tauschen. Er würde auch am liebsten
, doch davon wird das Problem leider nicht kleiner.
Ich lese auch das Forum zum Entspannen, wann immer ich kann - ohne Euch fehlt mir was, ehrlich! Doch unterwegs komme ich meist nur auf dem iPhone dazu und da ist Tippen so mühsam - habe ich ja aber auch schon gemacht.
Beverley
Hallo ihr.....brauch halt auch manchmal Streicheleinheiten
Bei mir ist es zur Zeit nicht nur der Zeitmangel, sondern wirklich auch ein Schmuckkaufüberdruss, der mich kaum mehr Juwelo schauen lässt. Mit diesem Abstand ödet mich die Präsentation dort und das Geschwafel immer mehr an. Online läuft es eher, aber die Preise sind wirklich meist jenseits von Gut und Böse. Aber ich versuche wenigstens hier lesetechnisch auf dem Laufenden zu bleiben.
Aktuell fließt bei mir eine Menge Geld in Perlchen für die Weihnachtsgeschenk-Produktion.
Wollte eigentlich mehr in meinen Status schreiben, aber ob es am pad liegt oder hier geändert wurde....ich kriege da nur noch 10 Zeichen rein.
@sirosa Keine Ahnung ob das bei dir damit zu tun hat, aber aktuell kämpfen wohl sehr viele mit der unausgereiften SEPA Umstellung
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@ sternchen - Jul-Überdruß haben auch einige, da bist Du nicht allein. Jetzt sehe ich gerade Deinen Status - und kann es mir nicht erklären. Ja, die Arbeit kann nerven und wann immer Du uns hier brauchst zum Quatschen (auch ohne Jul) - hier sind wir!
Den vorweihnachtlichen Streß suche ich tunlichst zu vermeiden - wir haben uns gerade wieder auf "keine Geschenke" geeinigt. Stattdessen schenken wir uns gemeinsame Zeit und Unternehmungen. Dem "sozial erwünschten Geschenkekaufstreß" kann ich nichts mehr abgewinnen.
Was man auch so in den Medien liest, die ganzen ewig gleiche Floskeln Jahr für Jahr - das geht mir so was von auf den Geist, nein danke. Beispiele:
"Die Deutschen geben mehr aus für Geschenke als letztes Jahr" - Woher will man das wissen? Oder sollen Aussagen dieser Art die Leute zum hemmungslosen Kaufen animieren nach dem Motto - die anderen machen das auch?
Später kommen dann Dinge wie: "Die Händler reiben sich die Hände" oder "die Kassen klingeln", wenn zu den Adventswochenenden wieder von "brechend vollen Kaufhäusern und Innenstädten" und einem "Ansturm der Kunden" (was soll dieses Kriegsvokabular!) berichtet wird.
Mittlerweile bin ich so weit, zu dieser Zeit die Innenstädte nach Möglichkeit zu meiden und später im Dezember, vielleicht mal in der Woche abends (wenn es nicht so voll ist) auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Meinem Mann macht das noch Spaß und wenn er da ist, ist leider das Wochenende die einzige Möglichkeit, zusammen hin zu gehen. Dann nehmen wir den Freitag Abend, wenn er kommt, weil man am WE nicht treten kann, wenn die Touris kommen.
Beverley
Geschenke im üblichen Sinne machen wir seit Jahren nicht mehr....alleine aus finanzieller Sicht.
Aber ich möchte was Selbstgemachtes verschenken: was genähtes und vor allem gefädeltes. Hab mich auch verpflichtet, bei einem Adventskalender ein Türchen mit einem Perlenschmuckstück zu füllen und habe ein Wichtelkind gezogen, für das ich etwas besonderes machen möchte....der Tag hat einfach zu wenig Stunden!
In der Jul-Vorschau sehe ich gerade ein "Flut" grüner Tansanite, da hatten sie schon zum Herbst-SVK sehr viele. Wenn dann noch einer von selten redet….
Habe gerade bei "Aktuell" nachgeschaut - die kommen jetzt als Special 2h lang mit Tomes - ja ist denn der schon wach um diese Uhrzeit? Da musste ich dann doch mal "reinlinsen". Er meint, es gäbe jetzt 2h lang diese Steine, nur Einzelstücke und alles, was noch da ist. Dann gäbe es nur noch 2 Steine in Chanthaburi, die noch nicht gefasst wären.
Ich bin ja mal neugierig, wie lange (oder kurz) das dauert, bis die nächste letzte Sendung kommt - beim Shimoyo war das gerade mal 1 Monat...
Beverley
Hallo Ihr Lieben!
Ich lebe auch noch, bin aber leider nicht rechtzeitig genug vor dem obligatorischen Herbstinfekt in Deckung gegangen und jetzt hab ich den Salat.....ich fühle mich wie ein nasser Waschlappen, bin schlapp ohne Ende.Kann ich eigentlich gar nicht brauchen.....
Muß auch gleich los, in der Schule ist Tag der offenen Tür und ich bin fest mit eingeplant. Wenn ich dann heute nachmittag noch die nachträgliche Kaffeerunde mit der Verwandschaft wg. Töchterchens Geburtstag überstanden habe gönne ich mir aber Ruhe.
Jul läuft bei mir auch nur noch über den Läppi und ich gucke selten hin. Außer bei den Farbwechslern gestern Abend. Aber da habe ich auch nur geguckt. Ich warte auf den Mitsu....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ juco - Du hast Post… Wann kommt Mitsu?
Beverley
@Beverley: Muß ich mir heute mittag angucken, bin dann erst mal wech.....![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende!
Ich melde mich für die nächsten zwei Tage ab, denn ab sofort beginnt der Geburtstagsmarathon mit zwei Feiern inclusive Nachtischzugabe, Organisator, DJs zusammen mit meinem Mann ...einer Aufführung, und einer großen Trösterin ( einigen Familienmitgliedern geht es im Moment nicht sehr gut, ... Ja, ja die Liebe).
Übrigens der Tommes hat die Schicht von Nicole übernommen. er hat sich per "Liebesbrief" erweichen lassen.
Die Geschichte wird er bestimmt "Groß und Breit" erzählen!![]()
Sachensucherin
Ja, ich lese auch, wann immer ich kann - nur leider ist das momentan echt selten. In der Arbeit ist so viel zu tun, dass ich nicht mal dazu komme, zwischendurch mal kurz hier reinzulesen. Deshalb schaffe ich es nur sporadisch am Abend am Handy, vor dem Einschlafen. Aber auch das nicht jeden Tag und dann kann ich nicht x Seiten nachlesen. Ihr seid ja solche Plaudertaschen!
Jedenfalls habe auch ich euch nocht nicht vergessen und kehre sicher wieder häufiger zurück, wenn der ärgste Stress etwas nachlässst. Juwelo schaue ich mindestens so selten, wie ich hier lese. Jetzt arbeite ich gerade zu Hause (wer braucht schon ein Wochenende?) , da kann ich wenigstens denn Fernsehen stumm nebenher laufen lassen und immer mal wieder hinschielen. Grüne Tansanite interessieren mich nicht so, aber ich muss zugeben, einige der Designs finde ich schon sehr ansprechend!
Guten "Morgen", ihr Lieben. Irgendwie bin ich heute ungewohnt beschäftigt, da ist der Morgen doch glatt verflogen.
Käthchen, so mach ich das auch, im Homeoffice läuft auf meinem privaten Rechner der Juwelo-Stream, im Fernsehen empfange ich es tagsüber leider nicht im Arbeitszimmer, aber mein Fernseher und mein privater Laptop hier sind eh fast gleich groß, kein großer Unterschied
Die grünen Tansanit fand ich auch nur mäßig interessant. Ich mag zwar grüne Steine fast immer, aber der grüne Tansanit ist so ein Farbton, der mich gar nicht anspricht. Find ich aber nicht schlimm, die sind ja eh außerhalb dessen, was ich für ein Schmuckstück ausgeben kann.
Heute haut meine Allergie wieder voll rein. Ich hab zwar schon eine Tablette genommen, aber mein rechtes Auge juckt noch immer wie verrückt und tränt. Argh.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach Frau Campus... jetzt hab ich sie gerade entstummt, weil ich den Rajastan sehen und hören wollte und was sagt sie da zu der Kette, die sie gerade noch präsentiert? "Die können Sie auch doppelt tragen, so wie wir sie hier auf der Büste präsentieren. Die Kette hat eine Länge von 70cm."... Okay, Freiwillig vor. Wer von euch kann eine 70cm Kette zweireihig tragen? Jetzt bin ich gespannt.
Kette mit 70cm Länge zweireihig..............braucht noch wer ein Würgehalsband?
Ich nicht.....
@Telly: Zu Deiner Frage von letztens: natürlich meinte ich den Mitsu......eigentlich kann man Don und Mitsu ja nicht miteinander verwechseln, ich schon....
Mir war aber als ob ich bei einem meiner seltenen Jul- Ausflüge mit Ton auch was von Don im Dezember hatte läuten hören, aber da will ich mich nicht festlegen. Kann sein daß ich da was in den falschen Hals bekommen habe.Wir werden es spätenstens mitkriegen wenn das neue Jul- Magazin online ist.
@Feli: Schön daß Du wieder da bist!Und nun denk dran- laaaaaaangsam.....sollte ich auch mal machen.
@Beverley: Mitsu kommt vom 29.11.-02.12.
Das könnte ja jetzt jeden Tag so weit sein, ich guck schon immer gespannt auf die Magazinseite. Ist das ein Anzeichen von Suchtverhalten?Da müßte dann ja auch drin stehen, wann Knet wiederkommt, vielleicht dieses Jahr auch mit Schmuckstücken, die mir gefallen. Und ob es wohl wieder den Adventskalender gibt?
Mein Konto hört mir zu und weint *lach*
Mein Konto weint nicht nur, das brüllt....Gestern war noch nicht mal das Returegeld vom Mocca- Quarz drauf....
Meine Groß- Retoure ist gestern endlich bei Jul angekommen, bin gespannt wie lange das dauert.
@ juco, danke für den Tipp mit Mitsu - leider wird das dann für mich ausfallen, denn genau da ist mein Mann das nächste Mal da - und das geht natürlich vor! Vielleicht kommt parallel mal wieder eine Autosendung, die er schauen möchte, dann könnte ich vielleicht zu Mitsu schielen…
Die Tansanit-Sendung mit Tomes habe ich mal mit Ton verfolgt und nebenbei Büro gemacht. Einige Designs waren sehr schön, doch es gab ausschließlich GG und am Schluss ein bisschen Silber (da waren die Steine aber sichtbar nicht mehr so gut). Manche Steine waren rein grün, viele aber mit blau und violett darin - das sah interessant aus.
Die ganze Sendung wurde in den bei Jul so beliebten "Einpreisrunden" quasi "durchgepeitscht", OK - anfangs musste man manchmal noch weitere 1-2x fallen. So nach 40 Minuten der 2h-Sendung hatten die Zuschauer den Jul-Wunsch dann endlich "kapiert" und haben immer brav beim ersten Preis gekauft, egal wie hoch der war. Es waren reihenweise immer wieder 699 Euro, egal ob der SP bei fast 6000 oder nur knapp über 4000 Euro lag und sich die Teile in Karat- und Metallgewicht sehr deutlich unterschieden. Für einige war dadurch der Deal sehr schlecht, doch wenn die Gier siegt…? Jul sagt Danke!
Gegen Ende der Sendung wurde noch mal die Panik geschürt und verstärkt, dass es die Steine nun nicht mehr gibt und man sich doch unbedingt die letzten sichern solle, das reichte anscheinend, dass die Leute jeden Preis akzeptierten, auch 999 und mehr bei gleichen Startpreise wie vorher auch.
Beverley
Beverley, ich habe leider nur den Schluß mit den Silberteilchen gesehen. Und ganz schön geschockt über die Preise. OK, es waren 2ct am Stück. Aber 299,- oder 249,- mal eben für ein Silberling hinlegen? Hmmmmm.... leider habe ich noch keine grünen oder pink Tansanite in GB entdeckt.
Nur einen Trailer, da gab es wohl mal ein Special mit Pink Tansaniten....![]()
@ sirosa - das stimmt, die Silberteile gingen für 249 und 299 Euro weg. Habe in meinem vorigen Beitrag gerade noch was dazu geschrieben…vorhin war ich nicht fertig geworden, weil das Telefon geklingelt hatte.
Ich liebe meinen Pink-Tansanit aus dem Frühjahrsputz. Zwar waren die grünen in Preis pro Karat jetzt sogar etwas günstiger, doch wenn ich weiß, dass meiner im Ausverkauf die Hälfte vom einstigen Abbruchpreis als HL gekostet hat (ich hatte diese Auktion seinerzeit auch gesehen), bin ich sehr zufrieden damit. Der Ring ist toll und der Stein hat viele Violettblitze drin. Die pinkfarbenen gab es auch nie in einer derartigen "Schwemme" wie jetzt die grünen in diesem Herbst.
Beverley
Die Tansanitsendung hab ich komplett verpaßt. Aber bei den Preisen hätte ich sowieso nicht mithalten können. Und ob ich Silber für 249 oder 299 gewollt hätte.....höchstwahrscheinlich nicht....Da GB für mich ausfällt wird so ein Stein wahrscheinlich ein Traum bleiben.
Mein Eis- Opal in Silber ist vorgesten eingetrudelt.Schöner klarer, wenn auch kleiner Stein. Selbst bei dem trüben Wetter konnte ich Blau drin sehen. Der Sonnentest war bis heute leider noch nicht möglich. Wenn ich mit dem Ring am Aquarium vorbeigehe sehe ich alle Regenbogenfarben funkeln.
![]()
Beverley - du hast dir ein wahres Schätzchen gesichert.... ich kann mir das mit den Farbblitzen gut vorstellen. Ich hoffe, die edelroten Spinelle können auch sowas in der Art.
Deine Schwärmerei ist auch nicht ganz unschuldig an meiner Träumerei von einem pink Tansanit![]()
@ sirosa - vielleicht kommt auch für Dich mal eine solche Gelegenheit, ich drücke Dir die. Da war ich einfach zur rechten Zeit zu Hause am Buzzer. Seit dem habe ich keinen mehr gesehen.
Beverley
Hallo in die Runde, darf ich mich zu euch gesellen…ich habe eine Frage zu Juwelo und denke, hier bin ich in guter Gesellschaft?!
Ich überlege mir einen Londonblau-Topas zuzulegen, bin jedoch unsicher, die Steine werden doch radioaktiv behandelt. Sind sie bedenklich? Außerdem, was würdet ihr empfehlen für eher zierliche Hände, mehrere Steine oder ein großer Stein und welche Steine sind eine Investition wert? Lieber zahle ich etwas mehr, als mit ein paar Mini-Steinchen belohnt zu werden, die nach Modeschmuck aussehen. Auch suche ich eher satte Farben, bin ein Winter-Typ und mir stehen eher bläuliche Steinen.
Gibt es da ein paar Favourites an Steinen bei euch? Ich suche etwas für festliche Angelegenheite, aber auch für jeden Tag, also etwas Schlichtes. Viele Grüße!
Hallo Lemon,
herzlich willkommen in unserer Runde!!!
Normalerweise sind die in den Steinen vorhandenen radioaktive Strahlungen zu gering, als dass sie irgendwie schädlich sein können. Wenn sie bestrahlt werden, lagern sie - soviel ich weiß - solange, bis diese Strahlung abgebaut ist.
Sphene haben zb von Natur aus radioaktive Werte. Bis jetzt habe ich noch alle Haare
Ansonsten ist es Geschmackssache, welcher Stein und wie groß bzw wieviel ct ein Ring so haben sollte.
Ich zb mag oftmals lieber einen großen Solitär als Cluster. Trotzdem habe ich beides: mal ist es so, mal anders rum.
Meine Favoriten sind sicherlich SI-Brillis (die kommen IMMER gut), Zultanite, Sphene, Ambanja-Demantoide, Rajasthan-Rhodolite, Shimoyo-Rubbelite.... blau habe ich nicht so arg viel.
Tansanite stehen bei mir auch ganz weit oben - aber nicht von Ju![]()
Hallo, danke für's Willkommen.
Gut, dann traue ich mich. Das macht ja wirklich süchtig…jetzt kann ich nicht entscheiden, lieber Granat oder Rubin? Natürlich ist der Rubin doppelt so teuer, irgendwie finde ich das Rot vom Granat aber satter. Hoffentlich sehen die Klunker alle so aus, wie auf den Fotos?!
Woher beziehst du deinen Schmuck? Mich hat das Edelstein-Fieber gepackt![]()
.
So richtig blau ist ein Rubin aber nicht, ne![]()
Bei den Rubinen musst du allerdings wissen, dass die Fissure Filled sind. Leider deklariert das Juwelo nicht bzw nur wenn man sich das Edelsteinlexikon anschaut.
Relativ normale Steine wie Granate oder Topase beziehe ich von den Sirenen. Leider wird die URL hier zensiert, das ist 123 mit jeweils einem - dazwischen .tv
Bei Ju würde ich aktuell mit Rajasthan-Rhodolite anfangen. Tolle Farbe, sehr günstig. Ich nerve hier wohl schon alle mit diesem Stein.... er ist recht neu bei Ju und ich bin ganz hin und weg von ihm
![]()
Herzlich, liebe Melody, in unserer kleinen Runde!
Also - ich bin auch ein Wintertyp, daher trage ich Weißgold und Silber, dazu die kühlen Farben blau, violett, pink bevorzugt, auch rot. Was ich fast gar nicht habe, ist Gelbgold und Steine in grün oder gelb - das sind nicht die bevorzugten Farben für uns Wintertypen.
Ich habe ganz viele verschiedene Topase, auch Londonblau als Ring und Anhänger. Ich "strahle" nicht mehr als früher. Aber auch schweizblau als Anhänger 1 oder Anhänger 2 oder Ring sind in meinem Kästchen.
Dazu bin ich ein großer Fan von Tansaniten, die für meinen Geschmack in Weißgold besondern zur Geltung kommen. Da kommt es auf die Farbintensität an!
Ich habe auch Amethyst, Rubellit, Morganit und Kunzit aber natürlich auch Brillis.
Vorsicht walten lassen wir alle bei Jul mittlerweile bei Rubinen oder Smaragden wegen diverser Behandlungen (Rissfüllungen), dazu gab es hier schon viele Beiträge, vielleicht findest Du die.
Ansonsten - ruhig Blut beim Einkauf (keine Gier!!!) und auf den wirklich richtigen Moment warten. Nicht wenn der Mod sagt, die Preise sind "viel zu günstig"oder das Teil gab es "noch nie so günstig wie heute", ist das auch in der Tat so!!! Da kennen wir alle ganz viele Beispiele!!!
Wochenenden, abends oder bei Specials sind die Preise traditionell höher. Bei den so genannten "Schnäppchenmorgen" oder "-nacht" müssen es auch nicht immer die günstigsten Preise sein.
Am meisten lohnen sich noch Ausverkäufe, der nächste ist Ende Januar, zu noch April, Juli und Oktober. Da ist versandkostenfrei und da kann man noch wirkliche Schnäppchen finden. Doch selbst da muss man ganz genau hinschauen, welche Preise akzeptabel sind und welche genau wie sonst auch oder sogar höher - ja auch das kommt vor!
Was sind Deine Favoriten bei den Mods oder bei den Steinchen bisher?
Beverley
Wenn du zwischen Rubin und Granat stehst, würde ich persönlich zu Granat tendieren. Juwelo hat großartige Mosambik-Granat Schmuckstücke, die eine ganz tolle, tiefe Farbe haben.
Ansonsten, was die blauen Steine angeht, davon hab ich inzwischen auch reichlich. Hauptsächlich Topase in Londonblau, Himmelblau, Schweizblau, aber auch die eher türkiseren Varianten wie Apatite (da gibt es aber einen ganz tollen dunkleren Farbton, nennt sich königsblau, der würde deinem Typ auch super stehen) und natürlich die Königin der Schönen, einige Tansanite, die gehen aber stark ins Violett über, ich weiß nicht, ob du das magst.
Einen wirklich richtig tollen Blauton hat auch der Kyanit. Den hab ich selbst zwar noch nicht, der steht aber ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
hallo ihr lieben,
ihr schreibt und schreibt und schreibt, ehrlich auch ich komme nicht mehr nach, weil ich noch so viel anderes zu tun habe!
im heft steht ja das mitsu vom 29.11. - 2.12. kommen soll.....jeannette hat aber im TPC spezial gesagt er komme am 8.12, was jetzt stimmt?? vielleicht beides einmal das spezial und dann noch TPC....wir werden es sehen.
allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute besserung und überanstrengt euch nicht.....langsam machen
hallo lemon melody,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in der verrückten runde der schmuckwelt
blaue steine habe ich topase in himmelblau, schweiz.blau und london blau, sie gefallen mir alle gut !
kyanite, blaubeer-quarz, orissa iolith, tansanit, blauer zirkon und blauer opal sind weitere steine die meine schatullen füllen
mir gefallen aber auch grün, gelb, rosa, weiss......ach eigentlich fast alle, sogar einige opake (nicht durchsichtig) wie malachit oder lapislazuli. auch liebe ich eher grosse bis sehr grosse steine. ich für MICH weiss immer ganz genau was ich will und was nicht......nicht nur beim schmuck......ich finde ratschläge zu geben eher schwierig ,du musst es für dich entscheiden was dir am besten gefällt....höre auf dein gefühl....bauch und herz!!!! und manchmal ist das dann so das man wie bei rubin und granat beides haben muss
ich bin überzeugt, du wirst dich schon einarbeiten in diese materie, ich wünsche dir auf alle fälle viel spass.
Huhu!!! Toll Gleichgesinnte zu finden!
Also, mittlerweile suche ich nicht nur blaue Steine, sondern alle Farben, die halt eher kühl sind und leuchtend@Beverly, nach Weißgold und Silber habe ich auch vorrangig geguckt, ebenfalls bevorzuge ich die gleichen Farben wie du, ich sehe schon, da können wir uns super austauschen!!!
Diesen Rubinring hatte ich ausgeguckt, finde die Verarbeitung aber irgendwie nicht sooo schön: http://www.juwelo.de/tansania-rubin-silberring-7679kk/ Danke für den Hinweis mit den Rubinen. Dann wird es wohl eher ein Granat-Ring…
Ich schaue bisher nicht TV, sonder hatte nur Online geschaut…ist es nicht dasselbe, oh man, TV wird sicher noch süchtiger machen![]()
? Ohja, man wird leicht geblendet vom Blingbling
. Habe auch schon bei QVC geschaut, dort einen schönen Ring gefunden…aber die Designs gefallen mir bei Juwelo viel besser.
Aquamarin habe ich ebenfalls gesehen, ein helles Blau wirkt aber nicht so bei mir wie ein dunkles…gibt es irgendwelche Rabatte für Erstbestellugen, würde mich sonst hinterher ärgern. Ändern sich die Preise online nachts??? Es wurde noch ein anderer Shop erwähnt TPC oder so?!
![]()
@ Algarve
Jeannette hat doch gesagt, im Dezember sei Paul wieder bei der TPC Sendung dabei, Mitsu ist doch eine komplett andere Kiste, der ist am ersten Dezember WE da, wie es im Heft steht.
@ Melody - TPC steht für "The Paul Collection" - spezielle Designs vom Chefdesigner Paul Udomkiet.
Die Preise im Online-Shop ändern sich nachts nicht. Bei Auktionen kommt es immer darauf an, wie viele zuschauen und wie gierig die Zuschauer sind. Manchmal bieten die Leute mit ohne Sinn und Verstand, da greifen wir uns nur an den Kopf.
Als Erstbesteller gibt es keinen Rabatt, auch werben können wir Dich nicht. Im ersten Päckchen bekommst Du ein Edelsteinbuch im Wert von 15 Euro - das ist wirklich gut für Anfänger.
Der Rubinring, den Du ausgesucht hast, wäre nicht so meins, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - und das ist auch gut so. Bei Rubinen aber wie gesagt - vorsicht! Rissfüllungen (fissure filled) sind sehr empfindlich, die vertragen nicht mal Säuren wie Zitrone… Lies mal das hier - der Artikel ist nicht von Jul, aber sehr hilfreich. Rubine und das, was ich meine, stehen bei "glasgefüllt".
Wenn Du etwas so verlinken willst wie ich - einfach Link kopieren, dann z. Bsp. "Rubinring" markieren und auf die Weltkugel neben den Smileys klicken, in dieses Feld dann den Link einfügen - fertig!
Beverley
@ lemon melody
Was vielleicht noch wichtig ist, ich weiß gerade nicht, ob es schon einer gesagt hat, achte bei den Ringen auf das Metallgewicht. Juwelo schwört leider sehr auf "Materialoptimierung", was so viel heißt wie, so wenig Metall wie nur eben möglich. Die meisten von uns sehen 2g bei einem Ring als Minimum an. Drunter geht auch manchmal, aber da kann es dann je nach Design schon etwas kritisch werden, Stichworte Klingeldraht und Kippelringe![]()