Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 151 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Hallole,

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Tripletten und Doubletten können schön sein, aber sie haben für mich immer den Beigeschmack von "unecht", weil das kleine bißchen Naturstein so viel Unterstützung braucht, damit es wirken kann und haltbar wird, und damit will ich sie nicht mehr, weil ich ja Edelsteinschmuck kaufe, eben weil er echt ist. Aber im Grunde ist das alles sehr subjektiv, das muß jeder selbst wissen
    Yapp! Sehe ich auch so.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    mich lässt das im moment alles recht kalt es langweilt mich grad jeder Sender, ich bin übersättigt und brauche mal eine pause
    Dito!

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Auch wenn ich nicht vermisst wurde......ich lebe noch.
    Sternchen, doch, wir haben dich ganz sicher vermisst. Aber du hattest mal was von Stress beruflich und privat geschrieben... da dachte ich du hättest keine Lust auf das Forum zurzeit....

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Ich lebe auch noch, bin aber leider nicht rechtzeitig genug vor dem obligatorischen Herbstinfekt in Deckung gegangen und jetzt hab ich den Salat.....ich fühle mich wie ein nasser Waschlappen, bin schlapp ohne Ende. ....
    Gute Besserung, liebe Juco!!!

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

Die Tansanit-Sendung mit Tomes habe ich mal mit Ton verfolgt und nebenbei Büro gemacht. Einige Designs waren sehr schön, doch es gab ausschließlich GG und am Schluss ein bisschen Silber (da waren die Steine aber sichtbar nicht mehr so gut). Manche Steine waren rein grün, viele aber mit blau und violett darin - das sah interessant aus.
    Die ganze Sendung wurde in den bei Jul so beliebten "Einpreisrunden" quasi "durchgepeitscht", OK - anfangs musste man manchmal noch weitere 1-2x fallen. So nach 40 Minuten der 2h-Sendung hatten die Zuschauer den Jul-Wunsch dann endlich "kapiert" und haben immer brav beim ersten Preis gekauft, egal wie hoch der war . Es waren reihenweise immer wieder 699 Euro, egal ob der SP bei fast 6000 oder nur knapp über 4000 Euro lag und sich die Teile in Karat- und Metallgewicht sehr deutlich unterschieden. Für einige war dadurch der Deal sehr schlecht, doch wenn die Gier siegt…? Jul sagt Danke!
    Gegen Ende der Sendung wurde noch mal die Panik geschürt und verstärkt, dass es die Steine nun nicht mehr gibt und man sich doch unbedingt die letzten sichern solle, das reichte anscheinend, dass die Leute jeden Preis akzeptierten, auch 999 und mehr bei gleichen Startpreise wie vorher auch.
    Das Ganze war einfach nur peinlich. Gewürfelte Preise... Klingeldraht 375GG SP 3000,- EP 699,- und dann 750GG SP über 6000,- auch für 699,- .....
    Andere gleichwertige Ringe mal für 1299,- und dann wieder für 799,-..... Furchtbar!!!!!!!!

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde
    Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Lemon_Melody!

PS: Mein TPC Farbwechselgranatring ist sooo toll....ich bin hin und weg! Im Kunstlicht werden die Steine lila/violett, wie Brejinho oder Boliv. Amethyst.
    Mit Rotblitzen. Sehr sehr schön.

PPS: Schönes Wochenende euch allen!!!! Sohni ist da, freufreufreu......

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    @ lemon melody

Was vielleicht noch wichtig ist, ich weiß gerade nicht, ob es schon einer gesagt hat, achte bei den Ringen auf das Metallgewicht. Juwelo schwört leider sehr auf "Materialoptimierung", was so viel heißt wie, so wenig Metall wie nur eben möglich. Die meisten von uns sehen 2g bei einem Ring als Minimum an. Drunter geht auch manchmal, aber da kann es dann je nach Design schon etwas kritisch werden, Stichworte Klingeldraht und Kippelringe
    @ kuya - da sprichst Du was ganz Wichtiges an!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Das Ganze war einfach nur peinlich. Gewürfelte Preise... Klingeldraht 375GG SP 3000,- EP 699,- und dann 750GG SP über 6000,- auch für 699,- .....
    Andere gleichwertige Ringe mal für 1299,- und dann wieder für 799,-..... Furchtbar!!!!!!!!

PS: Mein TPC Farbwechselgranatring ist sooo toll....ich bin hin und weg! Im Kunstlicht werden die Steine lila/violett, wie Brejinho oder Boliv. Amethyst.
    Mit Rotblitzen. Sehr sehr schön.

PPS: Schönes Wochenende euch allen!!!! Sohni ist da, freufreufreu......
    @ Orion - hallo und auch Dir ein schönes Wochenende mit Sohni!

Zu 1. - Genau so habe ich das auch empfunden - Die Preise hatten überhaupt keine Relationen. Manches war wirklich OK, das meiste !
    Wenn Tomes derzeit immer wieder betont wie auch gerade wieder, man könne sich bei den Preisen "voll und ganz auf Jul verlassen", dann sage ich nur VORSICHT! Dass die Leute jeden Preis ohne Nachzudenken schlucken und brav bieten, wäre Jul sicher lieb, aber wer das macht, zahlt drauf! Wenn ein Teil für zu viel weg geht, OK, dann habe ich es eben nicht - die Welt geht davon nicht unter! Und das meiste kommt wieder…genau so oder ähnlich, aber vielleicht mit anderem Preis!

Zu 2. - Glückwunsch zu Deinem TPC-Granat!

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Orion, viel Spaß mit Sohni! Er hat sicher spannendes aus seinem neuen Studentenleben zu erzählen...
    Wenn du mal Zeit hast, könntest du dann mal die Artikelnr von deinem TPC verlinken

edit: ich doooofe Nuss! Ich war doch dabei!!!!! Und hab den selben - also auf Halde....
    Geändert von sirosa (16.11.2013 um 18:18 Uhr)

Tomes meinte vorhin, ab 17 Uhr kommen Arion und 19 Uhr das Wölfchen. Bei letzterem würde er ganz dusselig im Kopf und könne ihm nur schwer zuhören, weil es so viel und so schnell spricht - dito! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Beverley

Allwissend

@ kuya
    danke für den hinweis, sorry da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht.....tja frau wird halt alt....
    sortiere die männer jetzt richtig ein zuerst mitsu und dann paul

mir fällt auf das thomes oft erwähnt wie günstig doch juwelo ist ich glaube dass sie langsam auch die konkurrenzsender zu spüren bekommen

@orion, laut deiner aussage darf ich mich ja freuen auf meinen farbwechselgranant leider kommt der erst nächsten dienstag, weil ist ja soooo weit bis in den untersten süden Europas.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

auch von mir Melody! Die Anderen haben Deine Fragen ja schon beantwortet und ich kann da nur zustimmen. Besonders Sirosa mit dem Rajasthan- Rhodolith. Ich mag auch noch sehr die Brasilianischen Rhodolithe, die haben einen ähnlichen Farbton, so richtig knallig. Allerdings liegen die preislich auch höher.
    Ansonsten haben mich im Moment die Farbwechseledelsteine voll in ihren Bann gezogen.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    edit: ich doooofe Nuss! Ich war doch dabei!!!!! Und hab den selben - also auf Halde....
    Hihi, liegt Deiner auch immer noch auf Halde? Ich bin zwar inzwischen superneugierig auf den Ring, aber auch bockig: Ich WILL erst mein Retourengeld!!! Wenn ich dann beim Mitsu zuschlagen sollte kann ich das Stück ja dann auf NN nehmen- geht schneller....

Orion, danke für Deine Besserungswünsche. Ich lasse mich jetzt ganz brav auf die Couch fallen, allerdings muß ich vorher noch das "Rattengift" runterkriegen....Husten- und Bronchialtee- bääääääääääääääääääääh!!! Das stinkt schon so widerlich......
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Danke für eure Ratschläge…vor allem das mit dem Metallgewicht hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

Falls ihr Lust habt zu gucken, diese Sachen habe ich mir ausgesucht …leider sind zwei davon vom Silbergewicht unter 2 g und beim Silber habe ich Befürchtungen, dass sie dann in natura nicht so hochwertig aussehen.

Falls ihr eine Meinung habt, nur her damit…mich juckts nämlich schon in den Fingern…

Ohja, Rajasthan ist wunderschön!!! Ich muss auch auf meine Finanzen gucken .
    Geändert von lemon_melody (17.11.2013 um 10:12 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Juco, ja - meiner muss noch auf Halde bleiben. Irgendwie kamen mir so ein paar attraktive Tansanite aus GB dazwischen, deren Charme ich mich einfach nicht entziehen konnte. *sabber*
    Genau wie der Eisopal. Hast du ihn mittlerweile schon?

Notfalls muss er dort auch bleiben bis mein Dezembergehalt kommt. Ist ja schon bald wieder

@lemon_melody: meistens sind die Preise aus dem OS relativ hoch im Verhältnis zu den Preisen der Auktionen. Ich kaufe daher nur selten aus dem OS. Mir fehlt da auch der Jagdtrieb.
    Meine Einschätzung zu den Schmuckis:
    Bei den Rubin-Ohrsteckern schauen mir die Rubine zu milchig und zu fiepsig aus.
    Der londonblaue Topas hat ein sehr eigenwilliges Design. Da ist halt die Frage, wenn du mal ein Set draus machen möchtest, ob du dazu ein passendes Teilchen findest?
    Beim Mosambikgranat finde ich persönlich den Schliff nicht optimal. Ich mag da mehr Facetten beim Schliff, um mehr funkeln in den Stein zu bekommen. Zumindest Ovalschliff.

Ist aber wirklich Geschmackssache!

Das Silber von Ju sieht ansich wirklich schon aus und läuft auch nicht an. Das habe ich noch nie gehabt.

@ Melody - Du wolltest eine Meinung hören:

Preislich ist das von Dir Ausgesuchte in Ordnung. Bei mir ist Jul-Silber bisher noch nicht dunkel angelaufen, wie man das leider sonst kennt, auch bei Silber vom Juwelier…

Der London-Topas-Anhänger gefällt mir gut.
    Wenn schon Rubine, dann sind die wertigeren die rubinroten - die Farbe heißt ja schon so! Die pinkfarbenen mag ich nicht so als Rubin.
    Beim Granat mag ich das Design nicht sooo sehr, doch das ist völlig wurscht, denn Dir muss es gefallen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich habe einen einzigen Granatring - da sind die Steine wirklich rot, das ist so eine warme rote Farbe. Den trage ich gerne im Winter, insofern wird der bald wieder "ausgeführt"…

Das ist mit dem Metallgewicht gilt vorrangig für Ringe, weil unter 2g eben eher ein "Coladosenring" daraus wird, manche nennen Ringschienen mit so wenig Metall auch "Ringdrähte" - ich sage nur "Türklinkenalarm".
    Ich habe sehr wenige Ringe unter 2g, da ist der Stein dann auch sehr klein. Größere Steine erfordern auch mehr Metall, das meinte Kuya mit "Kippeldesign", wenn der Ring zu groß für seine Ringschiene ist.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, guck mal:

Mein Eis- Opal in Silber ist vorgesten eingetrudelt.Schöner klarer, wenn auch kleiner Stein. Selbst bei dem trüben Wetter konnte ich Blau drin sehen. Der Sonnentest war bis heute leider noch nicht möglich. Wenn ich mit dem Ring am Aquarium vorbeigehe sehe ich alle Regenbogenfarben funkeln.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Amazed

Ohja, kritische Meinungen sind auch durchaus willkommen gewesen.

Meine Laune...
    Doubtful

@ Melody: Ich finde auch, daß jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat. Mein absoluter Lieblingsschliff ist z. B. der Trilliantschliff. Aber bei bestimmten Sachen mußt Du aufpassen wenn Du den Schmuck zu Hause hast:
    Bei dem Ring:http://www.juwelo.de/mosambik-granat-silberring-4679xn/ kommt es mir vor als ob die Steine schief sitzen.... Leider kommt schlechte Verarbeitung öfter vor als man denken würde. Und auch Einschlüsse....

@ juco - Trillantschliffe mag ich auch.

Ich finde für mich, es hängt auch vom Stein und seinen Eigenschaften ab, welcher Schliff zu welchem Stein passt. Bei manchen sind es mehrere, bei anderen weniger.
    Und auch die Fassungen sind vielfältig. Bei Jul überwiegen Krappenfassungen deutlich, ich mag vor allem auch Zarge oder Halbzarge und bin damit nicht die einzige hier…
    Einige mögen Designs verspielter, andere puristischer. Es kommt halt darauf an, was man sucht und zu welchem Anlass.

@ Melody - wenn Du Dich mal zu einem Einkauf entschließen solltest und Du das Teil dann zu Hause hasst - schau wirklich genau hin! Juco hat völlig Recht - die Qualitätskontrolle sind wir selbst!!! Es nimmt leider mit den Jahren zu (ich bin Jul-Kundin seit Ende 2008), dass fehlerhafte Teilchen verschickt werden. Das hat die Retourenquote steigen lassen, weil etliche hier schon Teile zurückschicken mussten, die sie eigentlich behalten wollten. Ein Umtausch hat es bei mir dann schon einige Male erledigt, doch bei anderen war dann auch das Umtauschteil wieder defekt - da fehlten beide Male Steine! Schade ist es vor allem dann, wenn es kein Umtauschteilchen mehr gibt, weil ausverkauft. Dann nur den guten Rat - auch in diesem Fall retoure und nicht behalten, nur weil es das letzte ist!

Beverley

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Falls ihr eine Meinung habt, nur her damit…mich juckts nämlich schon in den Fingern…
    Hallo Melody! Auch von mir natürlich herzlich willkommen!

Da du nach unserer Meinung gefragt hast: Ich bin ein großer Fan von Mosambik-Granaten, die haben wirklich eine ganz tolle, tiefe Farbe! Den Ring hatte ich mir auch schon angeschaut, der ist hübsch. Ich habe nur den Verdacht, die Gallerie ist sehr hoch. Ist halt die Frage, ob dich sowas stört oder nicht.

Die Rubin-Ohrstecker - hm, ich mag halt so gar keinen Schmuck mit Markasiten. Das hat für mich immer so was altvatrisches. Aber auch das ist natürlich wieder total Geschmackssache.

Und zu dem Topasanhänger kann ich nicht viel sagen, ich habe nämlich farbige Topase von meiner persönlichen Liste komplett gestrichen. Ich kaufe Edelsteinschmuck eben *weil* es echte Edelsteine sind, ein "Naturprodukt" sozusagen, und bei radioaktiver Bestrahlung ist bei mir die Grenze zum Künstlichen überschritten. Aber auch das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden und auch ich mache Ausnahmen, wenn das zu groß wird (das ist bei mir bei Morganiten der Fall). Aber das Design von "deinem" Anhänger ist jedenfalls interessant!

Meine Laune...
    Daring

Sirosa, guck mal:
    Danke Juco - jetzt weiß ich auch wieder, warum wir uns ein Aquarium geholt haben
    Hab das Posting aber tatsächlich nicht gesehen. Dann muß mein Eisopal aber mal garantiert bei mir vorbeiflattern!

Meine Laune...
    Amazed

Liebe Leute, danke für eure Ratschläge …ich möchte jetzt mehrere Teile bestellen und dann begutachten. Schade, dass man nicht wie im Laden sich dann die schönste Variante aussuchen kann, denn ich befürchte, was ja Sinn macht, dass es bei den Steinen auch mal, da natürlichen Ursprungs, krasse Unterschiede gibt.

Hm, wie war das, also Umtausch, wenn Steine fehlen (echt, das gibs ) oder einfach schlecht verarbeitet sind (wenn stark vom Foto abweichend oder schon, schickt ihr auch mal zurück um ein anderes Exemplar begutachten zu können)?

Toller Tipp mit dem Schliff…macht ja Sinn, dass das Glitzern zu oder abnimmt beim jeweiligen Schliff…habe diesbezüglich noch nichts gefunden an einer Übersicht, persönlich gefällt mir dieser quadratische Schliff sehr, also wie beim Granat-Ring, den ich verlinkt habe!

Den Granat-Ring werde ich nicht nehmen, weil mir die Fassung etwas zu "billig" aussieht, die Halterungen der Steine wirkt so dünn. Gut, dass ich euch gefragt habe .

Inventar Avatar von kuyashinaki

@ Melody

Dann senfe ich auch nochmal dazu. Der Topasanhänger gefällt mir super. Sirosa hat natürlich recht, daß der nicht ganz einfach zu kombinieren sein wird, wenn du mal ein Set draus machen möchtest, aber ich persönlich sehe das auch dann nicht immer ganz so furchtbar eng, ich kombiniere auch mal unterschiedliche Schliffe

Die Ohrringe sind wirklich Geschmackssache. Mein Fall wären sie jetzt auch nicht so unbedingt, allerdings liegt das bei mir eher daran, daß ich bei Rubinen sehr wählerisch bin, ich mag eher die aus Tansania, die haben eine ganz andere Farbe und sind viel klarer als die Standardrubine (und leider viel, viel teurer )

Der Ring wird denke ich gut sitzen, die geteilte Ringschiene ist meistens ein gutes Zeichen, daß nichts kippelt und wenn die Steine ordentlich gesetzt sind, dann find ich den Ring toll.

Die Silberqualität von Juwelo ist wirklich toll. Ich hab Schmuckstücke hier, die jetzt bald 4 Jahre alt und nichts davon läuft an. Das einzige, was ich gerne mal bemängele, das ist aber auch bei den Goldschmuckstücken nicht unbedingt anders, ist die etwas schlampige Verarbeitung der winzigen Akzentsteine. Das sieht leider auch gerne mal billig aus. Und wenn sie partout mal wieder der Meinung sind, jedes Milligramm Silber sparen zu müssen, was geht, dann kann das ganze Design auch gerne mal total drahtig aussehen statt wertig.

So ein bißchen ist das leider immer Glücksspiel bei Juwelo. Darum, wenn du kannst, guck auch hin und wieder mal live im TV, da kann man vieles viel besser einschätzen, als im OS.

Für wieviel ging der Eisopal-Anhänger denn weg? Der war echt hübsch, aber ich hab ihn verpaßt.

Der Fleischwolf hat heute 2 Lilienquarzschmuckstücke aus der TPC Kollektion, die sehen spannend aus. Aber mal wieder so viel Thema "nur hier, nur heute"

Allwissend

@ kuya, der eisopal-anhänger ging für 299, ich habe den selben im spezial für 249 ersteigert!!!!! was mich freut und man wieder mal sieht, es gibt einfach keine regel mal so mal so einfach glücksache!!!

@lemon, der ring wäre mir eindeutig zu leicht....metalgewicht.... die steine finde ich auch schief wie juco !
    der anhänger ist hübsch, aber das silbergewicht wird dich auch nicht zu boden ziehen
    die ohrstecker, verspielt mädchenhaft, Rubine nicht optimale qualität, aber wenn du sie magst ist doch ok

@ Melody - Umtausch ist auf jeden Fall eine Option. Ich habe das vor Jahren leider einige Male machen müssen, vor allem wegen sichtbaren Einschlüssen, bei einem Kunzitanhänger auch mal wegen eines schief gefassten Steines. Bei mir hat sich das jedes Mal wirklich gelohnt, ich habe kein weiteres Mal das Teil mit einem Fehler bekommen, teilweise dann auch noch mit besseren Farben, bei manchen Steinen ist das ein Wertkriterium. Jemand aus unserer Runde hatte mal einen Ring mit einem fehlenden Stein, nach Umtausch fehlte dann ein anderer Stein - ja, auch das gibt es, leider! Ich hatte auch schon mal einen Ring hier, wo ein Stein fehlte und an der Stelle ein Loch klaffte - deshalb Augen auf - Du bist die finale Qualitätskontrolle!
    Wenn Du etwas umtauschst wegen eines Fehlers, kostet das auch kein weiteres mal Versandkosten. Manche bestellen auch mal 2-3 Stücke von ein und demselben zur Auswahl, um vergleichen zu können - das macht Sinn bei Teilen, wo wirklich jedes anders aussieht wie Opale oder Ammolithe - ich habe das noch nicht gemacht und besitze solche Steine gar nicht. Mir ist es schon 2x passiert, dass ich ein Teil innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist in einer anderen Auktion für weniger gesehen habe - da habe ich das teurere eben zurückgegeben bzw. die Differenz gutgeschrieben bekommen. Das ist passiert, als dann der Ausverkauf angefangen hat und die Teile wirklich mal günstiger waren.
    Wenn dann Dein erstes Päckchen kommt, dann lies aufmerksam das Buch - darin stehen viele interessante Sachen zu Edelsteinen an sich, aber auch das ABC des Schmuckes.
    Leider habe ich das Gefühl, dass manche Mods das noch nicht gelesen haben…eigentlich sollte es für die Pflichtlektüre sein!

@ kuya - wenn der Wolf heute TPC anbietet, tippe ich mal auf eine Retoure aus dem letzten Special…

Falls es jemanden interessiert - da kommt ein Rajasthan-Rhodolith in der Vorschau...

Beverley

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo allerseits, ich fühle mich zur Zeit nicht so wohl, anscheinend kriege ich eine Erkältung. Kann mich kaum auf Schmuckies konzentrieren, aber konnte es mir doch nicht verkneifen, bei den Sirenen wiedermal zu zuschlagen. ( kleines Trostpflasterchen )

Hallo Melody, auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel spaß bei uns.
    Heutiger Schmuck:

@ Timuli - Du hast Post...

Beverley

@ Beverly

Er sagte, es wäre ein Set, daß sie in einer früheren TPC Show nicht mehr geschafft hätten. Man wird's an der Stückzahl sicher erkennen können.

Meine Laune...
    Doubtful

Timuli, ich wollte Dich aber nicht anstecken.... Bei welchem Sirenen- Schmucki bist Du denn schwach geworden? Da läuft ja heute schon den ganzen Tag Schmuck....oder war das gestern?

Meine Laune...
    Doubtful

Die Vera..... mit dem Rajasthan- Ring reicht echt langsam! Bin gespannt ob dat Sams den überhaupt noch bringt....

Der kommt irgendwie kein bißchen vorwärts oder?

Meine Laune...
    Daring

Juco, den hatte doch schon mal jemand von uns daheim gehabt und als untauglich zurückgeschickt, wenn ich mich recht entsinne... aber ich war's nicht. Hätte ja auch sein können nach der Sache mit dem TPC-Farbwechselgranat

Man blieb mit dem Ring gut hängen, glaube ich

Das war Glitzi, die den Ring schonmal hatte.

Meine Laune...
    Doubtful

Ja, und wenn mich nicht alles täuscht ging der damals für 39€......Aber ich hab da noch eine ganz andere Befürchtung....daß der letztendlich genauso riesig ist wie mein Hessonit- Ring aus dem HSV, der wg. seiner Größe zurückging. Wenn das Design flach genug ist hätte ich mit Hängenbleiben nicht so die Befürchtung.

Irgendwie finde ich das ganze Hin- und Hergeschiebe der Schmuckis nicht mehr so spaßig, besonders seitdem ich mal zufällig morgens mitbekommen habe wie eine Modine (Nicole?) besonders eindringlich (um nicht zu sagen gebetsmühlenartig) auf die Vorschau hingewiesen hatte....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Timuli, ich wollte Dich aber nicht anstecken.... Bei welchem Sirenen- Schmucki bist Du denn schwach geworden? Da läuft ja heute schon den ganzen Tag Schmuck....oder war das gestern?
    Es war der böse, böse Virus. Der Schmucktag bei den Sirenen war gestern.
    Das sind meine Trösties: Best.-Nr: 138990, 138997, 137495.
    Apr. Den Paraiba-Turmalin Ring habe ich retouriert. ( Der Stein war stark beschädigt.)
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

WOW Timuli! Da kann man nur gratulieren! ABER: Wenn dat KLEINE Trösteschmuckis sind traue ich mich gar nicht zu fragen wie dann große aussehen.....

Auuuuutsch!!!!!! 69€..... Ring zu groß und bei der Größe Ringschiene zu schmal.....Danke Jul! Verzichten kann sooooo schön sein!

Meine Laune...
    Daring

Da muss ich Juco recht geben.... solche Tröstis hätte ich auch gebrauchen können!

Hoffentlich taugen die Brillis was....

@ juco

Der ging auch das letzte Mal schon zu dem Preis und ja, Glitzi sagte, man bleibt überall damit hängen, bestimmt kein Verlust

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Guten Abend ihr Lieben!

Sternchen - schön dich wieder zu lesen! Habe deine Beiträge bein Nachschmökern vermisst!

Hallo melody, herzlich willkommen auch von mir! Bei dem Granatring sind die Steine sehr schön in der Farbe, aber ich bin ganz deiner Meinung, die Fassung ist für einen Granatring zu fiepsig. Ich mag Granate sehr, die haben eine tolle Farbe.

@juco: Vertreibe schnell die fiesen Erkältungs - Viren!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Doubtful

Na gut, dann hat der Infekt doch mein Hirn mit gematscht.....Mein Rajasthan der wg. der Höhe zurückging kam 39......und seitdem bin ich auf der Jagd nach MEINEM Rajasthan.

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    @juco: Vertreibe schnell die fiesen Erkältungs - Viren!
    Diese Mistbiester quälen mich immer mindestens ne Woche, anscheinend lieben die mich.....

Und Deine Links können mich nicht leiden- die wollen nicht aufgehen!

Meine Laune...
    Amazed

Okay, ihr habt mir den Ring ausgeredet und die Ohrringe . Verspielt sind die Rubin-Ohrringe, aber ich liebe den Vintage-Look, nur die Steinchen waren doch arg winzig, naja, weiterschauen.

Beim Ring habe ich echt hin und her überlegt…beim Video sahen die Steine auch net schief aus ! Aber die Gallerie ist mir dann bei dem Silbergehalt zu hoch und filigran. Guter Tipp von euch! Keine Lust auf Verbiegen. Aber stimmt, die Farbe ist . Bei Rot muss es auch gar nicht arg glitzern, da mag ich so ein tiefes, mysteriöses Rot sogar lieber!

Guter Tipp, Beverly, mit dem mehrfach bestellen .

So, habe ein paar Seiten aufgeholt…Gemporia also . Wie findet ihr die zu dem Anhänger? Ich will mich preislich erst mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , möchte erst Mal ein Gefühl bekommen und ausprobieren. Oder doch lieber höherklassiger werden, langfristig investieren ? Zu protzig passt aber weder zu meinem Alter noch zu meinen Fingern.

Bin darüber gestolpert, das Design ist mir ins Auge gefallen, wollte ich euch einfach mal zeigen:

Rajasthan ist in den Warenkorb gelandet, warum steht ihr alle auf den?
    Geändert von lemon_melody (17.11.2013 um 10:12 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab die Links rausgenommen, am Tablet bin ich zu blöd die richtig reinzubekommen! Ich trab mal hoch zum PC und starte einen neuen Versuch.

Hi Orion, genieße dein Sohni-Wochenende!

Meine Laune...
    Daring

Juco, in GB kam gestern und heute ein Eternity-Ring mit Rajasthan-Granate für 37 GBP.....
    Hab mich aber nicht getraut...
    Vorhin habe ich bei Ju einen Ring mit runden Stein mit 0,8 ct gesehen. Leider habe ich die Auktion verpasst.

@Lemon-melody: bei Gemporia solltest du immer bedenken, dass dazu noch evtl. hohe Rücksendekosten und Kreditkartengebühren kommen.
    Der zweifarbige Topas ist für mich ein Knaller - ich liiiiebe solche Effekte!
    Die anderen beiden Ringe gefallen mir auch sehr gut, die sind eher mein Geschmack.

Hast du auch mal bei 123 nach London blue Topas geschaut? Die haben oft sehr günstige Topase.

Meine Laune...
    Cheerful

So, zweiter Versuch. Der, der und der, beispielsweise ...

Die Farben sehen auf den Bildern unterschiedlich aus, die Steine zeigen aber allesamt ein richtig sattes und leuchtendes Granatrot.

Meine Laune...
    Daring

Da isse wieder, unsere Granat-Feli

Der Ring aus dem 2. Link ist

Meine Laune...
    Cheerful

Der 2. Ring und der Anhänger haben im Winter oft Ausgang.