Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 151 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Telly
    Besucher

AW: Juwelo TV (Teil IV)

Erst mal herzlich willkommen an die Neuzugänge!

Ich habe mich dann doch noch mal auf die Suche nach wissenschaftlicher Literatur begeben, da es mich genervt hat, dass ich so gar kein Wissen über die Farbwechsel-Granate habe und ich sie stattdessen einfach nur bestelle.

Für unsere Zwecke fand ich den folgenden Artikel am brauchbarsten: Karl Schmetzer, Heinz-Jürgen Bernhardt: Garnets from Madagascar with a Color Change of Blue-Green to Purple, Gems & Gemology, Winter 1999

Der Artikel beschreibt das neu aufgekommene Interesse an Farbwechsel-Granat, das mit neuen Funden in Tansania (Tunduru) und Madagaskar entstanden ist. Die geschliffenen Steine sind zumeist eher klein, 0.1 bis 0.8 carat, aber es wurden auch viele Steine über ein Carat gefunden. Die häufigsten für die Schmuckwelt bedeutenden Steine gehören zur Pyrop-Spessartin-Gruppe. Sie zeigen eine Farbwechsel von grünlich-gelb zu rot bis intensiv pink.
    Eine zweite Varietät mit einem höheren Vanadium-Gehalt zeigt einen Farbwechsel von grünlich-blau zu violett. Diese Steine sind besonders bemerkenswert, da die Farbe blau bei Granaten ansonsten keine Rolle spielt.
    Für uns auch interessant: Es werden im Artikel keine Möglichkeiten erwähnt, die Steine durch Behandlungen aufzumotzen. Die untersuchten Steine waren offensichtlich alle unbehandelt.

Zu den verschiedenen Don-Versionen, über die hier diskutiert wurde: Vielleicht sieht er Deutschland ja als den Ort an, wo das dicke Geld verdient werden muss und ist entsprechend verkrampft und versucht, Druck zu machen. In England entspannt er dann möglicherweise etwas und zeigt seine sympathischere Seite.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Telly, danke für Deine Mühe. Gut zu wissen daß die Steine anscheinend wirklich unbehandelt sind.
    Und siehste- das mit dem Don hatte ich doch richtig mitbekommen. Da ich aber selten nur eine Sache auf einmal mache können schon schnell mal Mißverständnisse entstehen....

Langsam wirds aber mit den ganzen Specials doch etwas zu viel.......Gut, ich will weder Topase noch Quarze verbasteln, bei Morganiten fehlt mir eigentlich nur noch ein schöner GG- Anhänger.....Die Berylle könnten gefährlich werden! Und ich darf überhaupt nicht dran denken was die Gäste für Steine mitbringen......Aber da ich nach den Farbwechslern dann sowieso pleite bin BRAUCHE ich eigentlich NICHT nachzudenken.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Bei den Topasen und Quarzen bin ich auch eher auf die Silberstücke aus, die es hoffentlich geben wird, speziell die Ringe. Das ist wie ganz viele WuRis *g* Aber ich hab schon so die Befürchtung, daß ich nach den Zultis wirklich sehr brav sein muß. Von daher treffen sich die Morganite am 25. ganz gut. Das ist in meiner Welt schon "neuer Monat", am 25. kommt immer Geld aufs Konto

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt auch wieder 2 Schmuckstücke mit Knet und 2 mit Akneta im Onlineshop. Leider alle 4 häßlich *seufz*. Die liefen mir heute nachmittag plötzlich über den Weg und jetzt stehen sie auch auf der Startseite.

Meine Laune...
    Doubtful

Die "Krönung" ist ja wirklich die Akneta mit den VERgoldeten Schmuckis.....

Sorry, aber auch dieses Jahr finden weder Knet noch Akneta bei mir ein neues zu Hause.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Und ich darf überhaupt nicht dran denken was die Gäste für Steine mitbringen......Aber da ich nach den Farbwechslern dann sowieso pleite bin BRAUCHE ich eigentlich NICHT nachzudenken.
    Waren wir durch solcherlei Überlegungen jemals zu stoppen?

So langsam find ich die vergoldeten Teile auch lästig. Auf dem Cover des Dezember Magazins prangen einem vergoldete TPCs entgegen. In den Sendungen immer häufiger Schmuckstücke in Gelb- oder Rosévergoldung, die echt toll gewesen wären, hätte man sie entweder tatsächlich in Gold gefertigt oder einfach silber gelassen...

Und ich hab nach wie vor noch nirgendwo gesehen, daß das wirklich Trend sein soll oder was soll das?

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Waren wir durch solcherlei Überlegungen jemals zu stoppen?
    Gerade im Dezember muß ich leider ganz vernünftig sein.....:leiderja:

Selbst wenn Vergoldung der allergrößte, allerneueste Trend sein sollte- der Mist kommt mir nicht ins Haus! Basta!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Irgendwie ist das mit den Vergoldungen usw. etwas schräg.
    Bedenkt man - was vor Jahren gesagt wurde, vielleicht hat es sich auch mittlerweile geändert - dass bei den
    Asiaten Gold nur in 18 ct. echtes Gold ist, eventuell noch 14 ct.
    Alles andere wird zwar fleißig geklöppelt für den Export, das war es dann aber auch schon.
    Umsomehr verwundert jetzt dieser "Vergoldungs-Wahn".
    Der TPC-Designer z.B. denkt wahrscheinlich ganz anders darüber, als wie Jul es uns glauben machen möchte.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Allwissend

hallihallo
    mein TPC schmuck ist gekommen, tja der MISTRING rosevergoldet mit farbwechsel granat muss ja nicht jedem gefallen meine lieben
    da wäre noch der brasilianische rhodolith-goldring....nur da ist der MIST der war gar nicht in der Schachtel
    sie werden es überprüfen oh gott oh gott wie konnte das nur passieren!?!?!?

ja diese vielen spezials und extra sendungen und und und und......wird mir langsam zuviel

Meine Laune...
    Doubtful

Uuuuuups- da war es- das nächste Fettnäpfchen! Und ich natürlich wieder mal mit Anlauf und Arschbombe hinein......Aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, Algarve. Ich liebe Rosegold- und trotzdem: wenn in meiner Portokasse mal wieder Ebbe ist nehme ich den Stein lieber in Silber......Die Hauptsache ist ja wirklich daß DIR Dein Ring gefällt.

Aber da hat Jul echt eine LEERE Schmuckschachtel auf die Reise geschickt????????? Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen daß sich das schnellstens aufklärt! Ein falscher Ring wurde mir ja auch schon mal geliefert, aber eine leere Schachtel bis jetzt noch nicht.

@Algarve
    Mistring? Ist er so schlimm?

Also aus der TPC habe ich einen Anhänger, der vergoldet ist, da sehe ich das Problemchen eher nicht.
    Jedoch bei meinem TPC-Ring habe ich, ehrlich gesagt, Bedenken, ihn überhaupt zu tragen.

Ist es mir nicht nur bei Jul mit vergoldeten Ringen schon so ergangen, dass sich die Vergoldung innerhalb
    kurzer Zeit verabschiedet, sondern auch bei Harry-dem-Großen Teilchen.

Es scheint gerade bei Ringen etwas kritisch zu sein. Ist ja nachvollziehbar. Nur wenn man den Ring z.B.
    so wie ich, dann mehrere Tage ununterbrochen trägt, sieht man schnell die Veränderung der Oberfläche.
    Da müssten die noch dran arbeiten, um es haltbarer zu machen.

Es ist schade um die schönen Stücke. Ich kann und will mich auch nicht mit dem Gedanken
    anfreunden, einen Ring, den ich schön finde, spätestens nach 6 Wochen zu entsorgen.
    Dafür sind sie auch nicht güüüünstig genug.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Du hast ne leere Schachtel gekriegt?

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Hallöchen

Mal ein andere Angebot: Brilli-Ohrringe bei Amazon, ok Winzlinge, so ähnliche habe ich aber auch. Schön dezent, für den Alltag.
    585er WG, 0,1 ct P1 Brillis
    für 99,99

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ladys, ihr seid so schnell, das muss ich in Ruhe nachlesen! Ich lese übrigens schon einiges nach, vor allem zu Steinen, die mich interessieren…aber nicht alles, dafür habe ich dann doch schon vieles andere auf dem Zettel, was meine Zeit beansprucht, sogar Juwelo TV habe ich bisher nur ein Mal gesehen, bis mein Schatz die Augen verdreht hat…er hat beruflich am Rande mit Homeshopping zu tun und würde mich wohl nicht zu der illustren Gruppe der Homeshopper kategorisieren . Verabreden wir uns vielleicht für eine Schnäppchen Nacht oder zu einem Special zum Gucken?

So, aber mal ein Update von mir…mein Paket ist daaaaaaaaa ! Erst Mal, toll, was die alles an Infokram mit reinpacken! Ich habe mehrere Sachen bestellt…leider sind mir die Anhänger viel zu klein , gefällt mir überhaupt nicht! Dann hatte ich ein Schmuckstück mit Rajasthan, tolle Farbe, ihr habt so Recht…aber leider sind die Zusatz-Steinchen am Ring gar nicht mein Fall. Sieht aus wie türkischer Basar . Nee, neee.

Bei einem Ring bin ich ins Grübeln gekommen…tolle Farbe, schönes Silber (wenn mir auch etwas zu grell, ich such noch ne Alternative zu Silber für Wintertypen, Palladium vielleicht, wieder mal gemerkt, wie grell Silber sein kann?!). Die Form haut mich nicht vom Hocker, außerdem ist die Größe 17 mir zu groß…noch mal mindestens 15 Euro für eine Verkleinerung ausgeben? Machen die das gut? Bin NUR 90% überzeugt...aber der Stein hypnotisiert mich die ganze Zeit !!! Vielleicht habt ihr Lust zu gucken? Ich poste mal einen Screenshot…mich würde eure Expertenmeinung interessieren. Ich hab nämlich nix am Ring zu beanstanden, vielleicht seht ihr mehr ?

http://s14.directupload.net/file/d/3...9yaatm_jpg.htm

Wenn ich alles zurückschicke, muss das Buch und das Tuch und so auch wieder zurück , steht ja nirgends ?! Leider fallen Ringe aber in Zukunft bei Juw für mich flach . Aber schon mal ein guter Start, um die Wirkung zu sehen und in Zukunft besser zu bestellen.

@Juco, @Algarve............da hatte ich mal wieder eine zu lange Leitung........

Allwissend

nein meine lieben, nicht mal eine leere schachtel habe ich gekriegt!!!!! er wurde gar nicht eingepackt

pretty, da hast du was flasch verstanden! weil juco geschrieben hat vergoldet...so ein mist kommt mir nicht ins haus....
    nenne ich von nun an vergoldete ringe MISTRING. es ist so mich stört es nicht wenn das silber blinzelt...für mich hat das einen speziellen charme....sieht halt jeder anders. zudem trage ich solche ringe ja nur für schööööön und da geht es lange bis das Silber blinzelt. anhänger und Ohrschmuck sind eh kein problem, da sie ja nur die haut berühren. zudem wird es eh noch mehr ringe geben mit diesem stein und da werde ich sicher bei gold nochmals schwach, aber ich weiss auch von rocks, dass die preise dann auch viiiiiiel höher sein werden.

Meine Laune...
    Daring

@Lemon_Melody: das ging ja schnell mit der Lieferung!
    Schreib am besten die Artikelnr auf, wenn du uns eine Schmucki zeigen magst. Bei deinem Link habe ich nur viel Werbung gesehen, aber nix vom Ring.

Die Geschenke darf man behalten, auch bei Vollretoure. Wie war der weiße Spruch? Geschenkt ist geschenkt - wieder holen ist gestohlen

@Algarve:
    Das ist ja furchtbar! Da fehlt einfach das komplette Schmucki.... und bereits bezahlt...
    Wie wollen die das nachvollziehen, in welches Päckchen dein Schmucki reingelegt wurde?
    Ich hatte zwar schon falsche Rechnungen oder Rücksendescheinen drin - aber das ist ja nur Papier und daher nicht so schlimm.

Allwissend

@ sirosa
    genau so habe ich gekuckt wie deine 5 Köpfchen.....ja kann bei soviel bestellungen schon mal passieren, dass da ein schächtelchen nicht in die schachtel kommt wird sich schon klären...nehme ich mal an

Experte Avatar von Glitzerherz

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    PS: wo bleibt denn unser Glitzerherz?
    Hey hallo... hier bin ich wieder ( ein bisschen ). Lieb dass Du an mich gedacht hast Orion Gibt grad ziemlich Turbulenzen, da komm ich nicht zum Schreiben... aber im moment guck ich das Tangerin-Granat Special. Schöner Stein!
    Meine Päckchen aus Übersee haben sich gestern auf den Weg gemacht. Kommen angeblich Freitag an... mal sehen was ich euch dann zu berichten habe... und sonst, willkommen ihr beiden Neuzugänge!!!
    Sooooo... ich schau weiter der Anna-Katharina zu.. die mag ich, warum auch immer. Vermutlich weil sie das erste Mal da war, als ich Juwelo geguckt hab.

Meine Laune...
    Daring

Glitzi - da hast du ja richtig Glück gehabt! Stell dir mal vor, du hättest bei Sid das erste Mal eingeschaltet....

Mein Päckchen mit den Tansanit-Ringen soll auch am Freitag da sein. Ich hoffe, es wird sogar am Do schon da sein....

Was meint ihr: ob der riesige Einschluß so gewollt ist? Akzent-Einschluß? Ist das Kunst - und muß so?
    Das ist wohl die neue Dimension zu schief gesetzten Steinen im OS. Nehmen die immer die übelsten Schmuckis als Beispiel, damit man auf das schlimmste gefasst ist? Wirkt das irgendwie verkaufsfördernd?

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

@Algarve: Ging mir bei einer OTTO- Kiste mal so, es hat ein Artikel komplett gefehlt, d.h. es war nur die Umverpackung drin, aber leer. Nach einigem Hin und Her mit der Kundenbetreuung wollte man den Vorgang prüfen und nach kürzester Zeit erhielt ich die Mitteilung, dass der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben würde und ich konnte VK-frei nachbestellen. Ich drück dir die Daumen, dass du auch problemlos an dein fehlendes Schmuckie kommst.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Glitzi - da hast du ja richtig Glück gehabt! Stell dir mal vor, du hättest bei Sid das erste Mal eingeschaltet....

Mein Päckchen mit den Tansanit-Ringen soll auch am Freitag da sein. Ich hoffe, es wird sogar am Do schon da sein....

Was meint ihr: ob der riesige Einschluß so gewollt ist? Akzent-Einschluß? Ist das Kunst - und muß so?
    Das ist wohl die neue Dimension zu schief gesetzten Steinen im OS. Nehmen die immer die übelsten Schmuckis als Beispiel, damit man auf das schlimmste gefasst ist? Wirkt das irgendwie verkaufsfördernd?
    Möglicherweise eine neue Art von Fancy-Cut? Lasertechnik? Moderne Kunst? Oder einfach ... vergessene Qualitätskontrolle?

Es ist Kunst, ihr Banausen

Meine Laune...
    Daring

Ich weiß jetzt, was es ist: EINE FRECHHEIT!!!!

Heute habe ich meinen Uruguay-Amethyst-Anhänger ausgeführt, er ist im Carree-Schliff mit einer Kantenlänge von 1 cm. Bin dann etwas in Gedanken versunken, wie ich ihn gekauft hatte:
    Damals habe ich laaaaange nach einem Mangel gesucht und auch gefunden: wenn man ihn ganz langsam im Licht dreht, sieht man eine gaaaaanz leicht Linie auf der Tafel. Früher musste man nämlich sehr sehr gründlich nach Fehlern suche....
    Eigentlich wollte ich den Goldanhänger zurücksenden, ihn aber nach langem hin und her doch behalten. Ich dachte mir so: für 59,- EUR ist das nicht so schlimm.

Heut wäre man froh, den selben Anhänger für 249,- zu bekommen und würde sich gar nicht mal mehr trauen, nach solchen Minifehlerchen zu suchen!!!!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Es ist Kunst, ihr Banausen
    Jetzt wo du es sagst! Klarer Fall!

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, hast Du Dich jetzt vertippt oder meintest Du WIRKLICH 59€?

Meine Laune...
    Daring

Sirosa, hast Du Dich jetzt vertippt oder meintest Du WIRKLICH 59€?
    02.02.2008 LZ8609 Uruguay-Amethyst-Goldanhänger 542,00 € 59,00 €

Ist auch schon ein netter Stein: Kantenlänge 1 cm, nach hinten geht der Stein 0,5 cm

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    02.02.2008 LZ8609 Uruguay-Amethyst-Goldanhänger 542,00 € 59,00 €

Meine Laune...
    Doubtful

Zu dem Preis kriegste den heute nicht mal mehr in Silber........

Meine Laune...
    Daring

Zu dem Preis kriegste den heute nicht mal mehr in Silber........

Ja, DAS nenne ich mal Wertsteigerung.... und wie hieß Juwelo damals? Naaa - WER hats erfunden????

Darum bin ich wohl so vertrauensseelig mit Übersee....

Meine Laune...
    Doubtful

WOW!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Daring

Ja, DEN hab ich auch gerade gesehen und wollte Alarm schlagen....

Meine Laune...
    Daring

Kommt es euch in letzter Zeit auch so vor, dass sich die Auktionen ziehen wie Kaugummi?

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab schon gedacht ich bilde mir das ein weil ich so ungeduldig bin....

Meine Laune...
    Daring

Ist mir in letzter Zeit häufiger passiert.... ich sehe die Vorschau, mache irgendwas und denke "oje, jetzt habe ich sicher das und das verpasst" und dann schaue ich - und die sind gerade mal 1 Schmucki weiter.

Heute abend kurz vor dem Training zb kam ein schöner Eisopal in Gold (kurz vor 17 Uhr). Da hat es so lange gedauert, dass ich ihn gar nicht mehr schauen konnte

Meine Laune...
    Daring

Mich zwinkert ja der Knet mit dem Smaragdring so an. Aber 49,- EUR für solche trüben Ministeinchen??? hmmmmm
    Ob es da noch andere Sets geben wird?

Meine Laune...
    Doubtful

Den Smaragdring hatte ich sofort als unbrauchbar eingestuft. Und die anderen Schmuckis sind auch überhaupt nicht meins...... Aber der Knet war ja die ganzen Jahre so begehrt, das wäre Jul ja eigentlich schön dumm sich diesen Gewinn entgehen zu lassen.

Meine Laune...
    Daring

Ja und leider habe ich bisher immer ca. 20,- Plüsch-Aufschlag gerechnet. Ob mir ein Stofftier so viel Geld wert ist? Wohl höchstens dann, wenn es von Steif wäre.

Ich geh ab ins Bett. Bin total müde, Training war sehr anstrengend heute. Viel Spaß noch mit Ju!

Diese Geschäftsidee mit Schneemann und Frau ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.
    An den zwingend vorgegebenen Teilchen wird es eventuell scheitern bei einigen Kunden.
    Man müsste Mann oder Frau zu einen beliebigen Schmucki dazubuchen können, das wärs!

Meine Laune...
    Doubtful

Pretty, Dein Wort in die Ohren der Verantwortlichen bei Jul.....Und ich bin mir sicher die würden damit einen ganz saftigen Gewinn einfahren.

Sirosa, gute Nacht!