@Sirosa: So sieht mein Eis- Opal ohne Sonne und Beleuchtung im Dämmerlicht aus. Nur viel klarer. Aber wenn die Sonne draufscheint (bis jetzt leider erst eimal ganz kurz) oder Lichtquellen vorhanden sind sieht man Farben....
@Timuli und Orion: Danke für Eure Besserungswünsche! Das wird so langsam wieder.
Viel schlimmer ist daß ich heute so ganz nebenbei von meiner Großen erfahren habe daß bei ihr Verdacht auf Gicht besteht.... Mit nicht mal 22!!! Leider ist sie von der Seite ihres Vaters mehrfach vorbelastet.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Danke für eure Rückmeldung. Der Stein sieht nur auf dem Foto trübe aus. In echt ist er ganz klar. Dafür sehe ich in echt auch diesen leichten Hauch bleu nicht im Stein. Ich werde morgen mal anrufen und den Ring umtauschen wenn er noch da ist.
Oder ist es einfach das alte Phänomen: Feueropal spricht nicht mit mir
Sah der AAA Hot-Pink nicht blass aus?
Ich drücke euch die Daumen, Das der Stein "Hot" ist und nicht Horror.
Heutiger Schmuck:
Auch nicht blasser als die anderen Hot Pinks, wenn du mich fragst. Ich werde sowieso nie verstehen, warum sie die Dinger "Hot Pink" nennen, weil das eigentlich einen dunklen Pinkton mit Neoneinschlag meint
Ich hatte ja schon als meiner ankam geschrieben daß Ihr auf keinen Fall ein dunkles Quietschepink erwarten solltet.... Aber anders als "normale" Morganite ist der Hot- Pink schon (bzw. SOLLTE er sein). Aber ich habe mir in der letzten Zeit schon längst abgewöhnt den Farben auf den Vorschaufotos zu trauen.....Die Auktion hatte ich ja verpaßt.
Zumindest der Preis war super. Meiner kam 199. 167 und dann noch Bastelring....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Wurde eigentlich schon was gesagt, wer ab 17 Uhr kommt? Bisher hatten wir ja extrem Glück mit den Mods, war beides recht erträglich, aber ich zittere gerade, ob es gleich wieder Hack oder Kaugummi gibt? Mein Ideal wären ja Tommes und Arion, aber ob Arion uns den Gefallen tut?
Ich bin sehr angenehm überrascht von den heutigen Preisen! Schöne Schmuckies, viele Wahlmöglichkeiten ... habe aber trotzdem noch nichts gekauft.Aber der Tag dauert ja noch ein paar Stündchen. Gratulation an alle die schon erfolgreich waren!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@ kuya - was die Mods betrifft - das sehe ich genau wie Du . Zu meinem Feierabend erst noch ein bisschen Nicole und dann Rebecca - super. Abends Arion und Tomes - auch super.
Doch leider: Tomes kommt erst am Sonntag wieder, hat es gestern gesagt. Insofern fürchte ich arges…
@ juco - ich drücke Deiner Tochter die Daumen. Wie waren die Eckdaten Deines Hot Pink - Karat, Metallgewicht?
@ Feli - wie geht es Dir mittlerweile?
Überhaupt alle guten Wünsche an alle, die das nötig haben.
Beverley
Oh nö, sag so was nicht. Tommes hatte ich für sehr wahrscheinlich gehalten, aber ich hab gestern abend auch nicht wirklich geguckt, da hab ich das nicht mitgekriegt.
Na ja, dann gucken wir doch mal, ob es heute abend dann nur noch ohne Ton weitergehen kann, wäre schade :o(
Danke Beverley. Ich such nachher das Zerti von meinem Hot Pink raus, jetzt gibt es erst mal Kaffee.....
@ juco - bei mir auch - musste bis gerade noch "Büro" machen…
@ kuya - genau das fürchte ich auch. Bianca würde ich auch gerne sehen, doch die war immer nur noch WE früh zu sehen...
Beverley
Feli, ich hatte schon gedacht, du hättest mit dem Armreif geflirtet....
Bist du nächste Woche noch daheim und kannst dich noch erholen? Brich ja nix über's Knie...
Zu 1.: Der Armreif ist mir zu "buckelig"
zu 2.: Jap! Nächste Woche noch, ich soll mich noch etwas ausruhen. Tut ehrlich gesagt richtig gut.
Und @Beverley: Langsam geht es mir auch deutlich besser.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich suche eher ein schönes Armband, hatte auch schon zweimal eins da von Jul, aber die sind immer so weit, das sieht dann immer doof aus. Gingen zurück, leider. Die sind ja immer 19 bis 19,5 cm lang, und verstellen geht auch nicht.
So, jetzt kommt Kaffee-Besuch, bis später!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@ Feli - das ist gut, sowohl dass es Dir besser geht als dass Du auch noch bisschen "Pause" machen darfst. Ich habe Dir heute wieder im Geiste gewinkt, als ich durch C zurück gefahren bin. Meine Schulung war etwas südlich von Euch.
Bei mir ist auch gerade Kaffeezeit - mit Kartoffelkuchen, der erste nach ewigen Zeiten...
Beverley
Beverley, guckst Du....9x5mm, 0,57ct, 8 Zirkone im Brilliantschliff 1mm, 0,06ct in 2g GG
@Feli: Gute Besserung weiterhin!
PS: Jetzt funzt der Link....ist nicht mein Tag....
Ob die mir wohl noch den Gefallen tun und einen schönen Eisopalring in Silber bringen? Das wäre so genial *wart*
@ juco - danke fürs Raussuchen! Was hast Du für Sorgen , der Link geht doch - als er nicht ging, war ich noch nicht da... Bei Deinem Ring sieht die Farbe auf dem Foto etwas intensiver aus, doch das muss man immer in echt beurteilen. Habe auch mal die Preise im OS verglichen - das Angebot war wirklich fair mit den 167 Euro - wie dieser Preis zu Stande gekommen ist...
Beverley
Das heute war der erste Hot- Pink der unter 199 wegging, zumindest von denen die ich gesehen hatte.Wenn da die Farbe okay ist hast Du ein Superschnäppchen erwischt.
Das wäre toll. Es war fast die erste Auktion, die ich nach meiner Rückkehr mitbekommen habe - ich hatte den TV gerade an und den PC auch… kurzentschlossen, sozusagen…
Dafür musste ich heute schon 6 Uhr los, weil es 120 km waren bis zur Schulung und die letzten 50 km ein "Sauwetter" noch dazu, stockdunkel, Nieselregen und Nebel. Nach der Schulung war es wenigstens einigermaßen hell, ganz hell wurde es den ganzen Tag nicht und jetzt ist schon wieder stockdunkel. Ich will den Sommer wieder haben und die langen Tage !!!
Beverley
Das ist wie mein Kunzit heute früh, Beverly. Um 9 den Fernseher an, um 9:20 war ich ich schon stolzer Neubesitzer
@ kuya - also 20 Minuten habe ich nicht gebraucht, das waren höchstens 3 - heute bin ich Lucky Luke…
Beverley
Soooodala... zweites Mal schwach geworden....AAA Brasilianischer Smaragd, ging auch für 99, wie der Sternrubinanhänger heute morgen. Da ich nicht davon ausgehe, dass das mit dem Smaragdring was wird der morgen ankommt ( Nova Era der Herren-Wunschring ), hab ich das mal gemacht. Bei AAA kann ja die Qualität wohl nicht so schlecht sein. Der Morganitring sieht schön aus, Glückwunsch Beverley.. und Glückwunsch Kuya zum Kunzit!! Gestern hatten wirs ja noch mit den Kunziten... bis auf paar wenige Ausnahmen bin ich immer noch angenehm überrascht wie das läuft mit den Preisen heute.
Ich war bis jetzt ganz brav, obwohl schon schöne Schmuckis dabei waren und auch die Preise heute ganz okay sind. Aber da müßte mir wohl schon ein Farbwechsel Super- Schnapper direkt ins Körbchen plumpsen.... Ich brauche zum standhaft Bleiben nicht mal meine Riesen- Zerti- Sammlung vor mir ausbreiten, alleine der Gedanke daran reicht schon....
Ich glaube, gleich gibt es Hack...
Na Glitzi, da muß ich dann wohl Daumen drücken daß Jul Dir dieses Mal einen vernünftigen Smaragd schickt.... Übrigens kann ich Deinen Super- Kunzit von gestern nirgens entdecken.....Hab die Seite von gestern hin un her gelesen, aber ich find nix....
Ach du Sch......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte NICHT!!!!!!
Rebecca sagt gerade dauernd: "Sebastian wollte die schon zeigen." Ich hab schon negativ erhöhten Herzschlag...
2 Pfund gemischtes Hack *schrei*
Aber nachher kommt Arion.
Nach Sebastian kommt dann Arion, hat Rebecca noch gesagt...
Beverley
Ich will nicht dat Sams, ich WILL VIEL LIEBER DEN TOMMES!!!!!!!!!!!! Der darf dann meinetwegen auch erst einmal alle seine Lieblingsverehrerinnen grüßen......
Wie zum Beispiel die Angela Margot?
Heute war eine Namensvetterin von mir schwer unterwegs... die hätte ich gerne mal gefragt, ob sie nicht auch ihr Budget mit mir teilen möchte statt nur den Namen
Ich hatte da eher an S. aus Spanien und M.A. aus Karlsruhe gedacht.....Die von Dir genannte hatte ich komplett verdrängt....
Und jetzt muß ich meine Pfötchen festtackern- hatte ich nicht eben was von Farbwechsler geschrieben...."die Geister die ich rief....", Augen zu!!!
*sing* Hey! Hier kommt Alex! Vorhang auf für seine Horrorshow! Sei stark.
Aber ich bin jetzt seit 9 ununterbrochen dabei und ich hab tatsächlich den bisher einzigen Kunzit ergattert Nach dem ersten hatte ich den Verdacht, sie haben noch ein paar mehr, weil sie auch in letzter Zeit fast gar keine Kunzite mehr gezeigt haben, außer in Highlights.
Mein lieber Mann, ist dat´n Alptraum! Der Sams übertrifft sich ja selbst immer wieder.
Heutiger Schmuck:
Im OS war heute morgen auch nur eine sehr überschaubare Auswahl....1 Patroke- und 1 Mint- Kunzit in Silber...
Marquisssssssss, Hergott Sackerl nochmal... jetzt geht der Ton aus, der macht mich fertig.
Bei mir war der Ton schon 17:01 aus - ich ertrage das Gequassel nicht. Selbst Tomes meinte neulich, er könne Sebästschän nicht zuhören, da würde er ganz dusselig im Kopf… Ist zwar nicht nett unter Kollegen, trifft aber den Nagel auf den Kopf...
Beverley
Typisch Schwabe, alls raus damit Aber er hat leider recht, stimmt.