Da kommt der nächste Kunzit endlich. Auch hübsch, bin mal auf die Randdaten und den Preis gespannt.
Da kommt der nächste Kunzit endlich. Auch hübsch, bin mal auf die Randdaten und den Preis gespannt.
Man sollte über den Kollegen nicht so reden, aber glaube mir, ich kann den Tomes gut verstehen, dass ihn das nervt.
Heutiger Schmuck:
@ sirosa
Der Typ ist auch von allen Moderatoren echt der einzige, der es immer noch nicht geblickt hat, daß man bei E am Ende das S spricht. Selbst das Chipmunk kann das. Und wie lange ist der jetzt schon dabei? Auch von Anfang an?
Das ist ja sogar ein ganzes Kunzit- Set....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ kuya - danke für die Nachhilfe - aber ich hatte kaum französisch in der Schule - nur ein paar Wochen. Doch dank Dir weiß ich es schon seit einiger Zeit, wie es richtig heißt. Klar, dass einen solche wiederkehrenden Fehler nerven. Hast Du schon mal beim Kundendienst angerufen? Oder ist der Wolf beratungsresistent?
Beverley
Hülfe! Kunzit als Ring, als Ohrringe und als Anhänger im Anmarsch..... zu Hiiiiiiilfe!!!!!!!!
Oh!!!! da kommt ein schöner Kunzit-Ring Hiiiiiiiiiiife! Ein 3 er Set aus Kunziten.
Heutiger Schmuck:
Angerufen hab ich deswegen nicht, ich würg ihn einfach ab, aber wer seinen Kollegen jahrelang dabei zuhört, wie sie es anders aussprechen, speziell diejenigen, die der Sprache mächtig sind, wie Jeanette und Bianca und es dann nicht selbst merkt... Ich hab Herrn Wolf ja mittlerweile ohnehin nur noch auf lautlos, heute wollte ich gerne zuhören, warum auch immer, aber nach 16 Minuten bahnten sich schon Kopfschmerzen an und das war dann der letzte Tropfen ins Faß usw.
Französisch ist zugegeben keine wirklich einfache Sprache, ich hab mich 5 Jahre lang damit rumgequält, aber so ein paar grundsätzliche Dinge, die dem Deutschen gar nicht so unähnlich sind, hab ich dann noch behalten. Z.B. daß die weiblichen Versionen der Wörter genau wie im Deutschen oft eine Verlängerung des männlichen Wortes sind. Bei uns im Deutschen ist das dann meistens durch die "in" Endung zu erkennen, im Französischen wird der letzte Buchstabe "entstummt", indem man ein E anhängt. Marquis bzw. Marquise ist ja eigentlich ein Adelstitel. Der Marquis (den man auch wirklich nur mit i am Ende spricht) ist der Kerl, die Marquise das Frauchen dazu, der Schliff ist nach der Dame benannt. Es gibt natürlich noch ganz andere Formen, wenn man mal bei den Adelstiteln bleibt, dann hätte man z.B. auch noch Comte (Graf) und Comtesse (Gräfin).
Ich will ja um Gottes Willen nicht, daß die flüssig Französisch sprechen, aber kann man sich nicht die paar französichen Schliffe merken? Sind doch gar nicht so viele. Mir fallen spontan nur 3 gebräuchliche ein, Marquise, Briolette und Cabochon.
Motzen auf hohem Niveau halt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hätte glaub ich nichts sagen sollen wegen Kunziten. Wobei ich solche Anhänger nicht mag und ich lieber Hänger als Stecker hab, aber der Ring... ja, der führt zu Speichelfluß.
Beverley
Lange zurückliegend... ja das ist echt erschreckend oder? Ich möchte nächstes Jahr in der Firma die Abteilung wechseln und hab dann die Tage mal darüber nachgedacht, wie ich meinen Lebenslauf entsprechend auf Vordermann bringen muß, ich hab ja jetzt 10 Jahre lang nicht mehr den Chef gewechselt, alles ein bißchen "veraltet". Und dann hab ich mal überlegt, wie lange mein Französischunterricht jetzt her ist, über 14 Jahre... das kann ich getrost aus meinem Lebenslauf streichen. Ich verstehe noch einzelne Brocken, aber sprechen und schreiben ist nicht mehr... traurig eigentlich.
14 Jahre? - Das ist ja fast gestern…Bei mir sind das 34 Jahre her…OOO WEEEHHH! Nächstes Jahr ist es 30 Jahre her mit dem Abi…
Dafür bin ich bei Lebensläufen fit, nachdem ich vor 3 Jahren (so lange ist das auch schon wieder her) meinen letzten Angestellten-Job verloren habe. Da musste ich nach fast 13 Jahren auf einer Stelle auch erst mal wieder von vorne anfangen...
Beverley
Im "Ovalschlupp". Okay DER war gut
Und Juwelo ist schon 2000 Jahre alt. Ich will, was er getrunken hat
Das isses ja! Ich bin auf Karteikästchen umgestiegen, die Zertiies kleben nämlich in den Visitenkartentaschen. Habe ich diese Woche gemerkt, ich musste zwei Zertifikate rausklauben und zwei defekten Schmuckstücken zur Retoure beilegen, beide noch kein halbes Jahr alt und jeweils ein Stein rausgefallen - in der Schmuckschachtel! Jedenfalls hat es die Farbe von den Kärtchen abgezogen und jetzt habe ich alles in einen kleinen Karteikasten umsortiert. Und was soll ich sagen - das Kästchen ist fast voll!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich habe den Kunzit-Ring
Heutiger Schmuck:
@ Feli - mit den neuen Plastikkarten geht das "Kästchen voll" noch viel schneller… Ich habe die Zertis bisher in einem Kettenetui von Jul - ganz zu geht es nicht mehr...
@ kuya und Timuli - Glückwunsch den Kunzit-Neubesitzerinnen
@ kuya - sagtest Du nicht, Du guckst ohne Ton? Dafür bekommst Du ganz schön viel mit...
Beverley
Glückwunsch!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ganz so viele hab ich dann doch noch nicht, aber es sind doch auch inzwischen ein paar.
Der zweite Kunzitring für heute war dann schon gar nicht mehr so ein Schnäppchen wie der erste heute früh. Ich hab zwar mal gedrückt, weil mir das Design an sich gefiel, aber ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal in mich gehen, ob er auch wirklich kommen darf. Der Stein ist etwas kleiner und der Ring hat nur 0,37g mehr Gold, kostet dafür aber 50 Euro mehr... manchmal ist Juwelo echt komisch.
hallo ihr lieben,
ich habe den heutigen creation marathon nur teilweise verfolgt....ich brauche im moment wircklich nichts neues, und nur weil 2000 tage.....lass ich mich jetzt nicht verführen
@beverley, gratuliere zu deinem hot pink, mindestens design mässig habe ich den selben mit einem paraiba opal !und gestern nacht war der selbe in der schnäppchennacht in silber mit kirschtopas. hoffe die farbe wird gut sein.
allen die was ersteigert haben natürlich auch glückwunsch.
allen die noch etwas kränkeln gute besserung. und deiner tochter juco drücke ich ganz fest die daumen.
allen noch einen schönen jagdabend
Dann sind wir beim Ring schon zu dritt mit WG.
Ich laß ihn kommen und entscheide dann
Nur noch 7 Minuten bis Arion
Wann habt ihr geboten? Schon bei 199,- oder erst bei 149,-?
Ich habe als gewartet und schon gar nicht mehr mit einem Preisfall gerechnet. Ju rief schon an und da ist erst mitten im Gespräch der Preis gefallen - hätte es fast übersehen... die sind echt zu schnell beim Zurückrufen! Aber so konnte ich dann auch gleich den Ring createn.
Bei 149,- bzw. beim drittletzten Ring, und ja, das ging echt postwendend mit dem Anruf. Heute früh rief niemand an, da hab ich dann 25 Minuten nach der Auktion angerufen
Und ich hab den Kampf um den Läppi wieder gewonnen.....Bei Gögas ist nämlich das Netzteil kaputt und er mußte gaaaaanz dringend bei FB rein.............
Hurra, dat Sams is wech!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch an alle Kunzit- Neubesitzer! Ich glaube da lebt ein alter Hype wieder auf.....
@Algarve: Danke! Am Dienstag muß das "Kind" erst mal zum Blut abnehmen- dann werden wir weitersehen....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich auch bei 149,-€, kurz danach kam der Anruf.
Heutiger Schmuck:
Soweit ich mich erinnere, gab es zum Zeitpunkt des Preisfalls doch nur noch 4 oder 5 Ringe - die gingen ja dann fast alle an uns
Juco, da hast du wohl recht. Es gab in letzter Zeit aber auch kaum noch Kunzit. Und wenn in Gold dann seeeehr teuer! Oder blass. Oder beides.
Ich muss meine Kunzite auch mal wieder ausführen - wer geht mit aus? Das ist doch ein Abendstein...
Beverley
zu 1: tjaaaa, DAS waren Zeiten!
zu 2: Im Grunde ein schönes Design, allerdings gefallen mir geteilte Ringschienen irgendwie nicht so recht...
Aber die Creation-Nummer ist schon super - wurde auch Zeit, dass das zu uns in dieser "Masse" rüberschwappt!
Iiiiich bin dabei - habe das volle Programm: Ring, Ohrhänger, Anhänger
Dollie
Habe beim 2. auch wieder zugeschlagen, erst bei 149,00 sonst hätte ich ihn nicht genommen. Mal sehen, ob die Steine gleich aussehen.
Dagi
Dann sind wir ja Doppelzwillinge
@ Dollie
So was Hängendes für die Ohren hätte ich auch noch gerne
Mir schwebt da eher noch was Steckeriges in Silber vor.....oder kleine Hängerchen mit Flügelschraubenverschluß....
Es ist schon ein paar Jahre her, da hatte Rebecca im Schnäppchenmorgen ein Pärchen im Trillantschlief in Silber für 149,- und ich hab nicht zugeschlagen. Ich ärgere mich bis heute und es ist wirklich Jahre her.
@ juco
Flügelverschluß ist okay, nehm ich auch, aber tanzen müssen sie. Nur Stecker fänd ich beim Kunzit jetzt langweilig, das hab ich lieber bei farbkräftigen Steinen.
@Dollie: Ich kann mich noch gut dran erinnern.....Aber genervt haste nicht, im Grunde ist doch wohl Jede von uns auf Ihr Traumschmucki aus.
Ähem Kuya: Suchst Du nicht noch einen Morganit- Trilliant- Ring? Augen auf!
Aaaaaaah, da kommt mein Morganitring für mein Trillantset in Silber!!!