Mal gucken, was sie da preislich machen.
Ich bräuchte beides, ich hab ja jetzt einen Goldring in Trillant und einen Ovalschlupp.
Mal gucken, was sie da preislich machen.
Ich bräuchte beides, ich hab ja jetzt einen Goldring in Trillant und einen Ovalschlupp.
Und jetzt schieben sie wieder Schmuckstücke hin und her. Warum kann man nicht einfach der Vorschau folgen? Das wäre so schön geordnet.
Jetzt schmeiße ich wirklich schon die Kleinen mang die Großen..... Ihr sprecht von Morganit und ich hatte schon wieder Kunzit auf dem Schirm....Eigentlich sollte ich wohl besser Richtung Bett, aber ich bin hellwach....oder nicht...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Nebenbei kann man dann noch die Kunden so schön verärgern....
Der Neonblaue geisterte doch auch schon vor gefühlten 2 Stunden durch die Vorschau.
Ach guck mal einer an: Da ist auch dat Seepferdchen wieder.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
*gg* heute kein Wunder, da kann man nur irgendwann durcheinander kommen.
Und was soll jetzt der neonblaue Apatit da? Der war doch vor Stunden schon in der Vorschau.
Und hoppla, da ist auch das Seepferdchen plötzlich wieder aufgetaucht... damit kann man Kunden echt ärgern und nerven.
Da ist es ja wieder, das Seepferdchen! Ich will doch ins Bettchen, aber vorher noch Morganit schauen...
Schön, dass sie diesmal mit dem Preis realistischer werden!
Aber habt ihr gesehen? Plötzlich sind schon 120 Leute in der Leitung. Worauf die nur alle warten??? Etwa auf Morganit?
Die ganze Zeit waren um die 90 Leute eingewählt.
Tja, alles Tictac.
Ich hab sie mir trotzdem verkniffen. Es gibt ja nochmal die Morganit Creation Show an Weihnachten, da krieg ich sicher nochmal was Passendes zu meinen Ringen.
Bei dem Ring könnten sie ruhig auf 99,- fallen.
*lach* ich bleib noch bis zum Schluß.
Da versteh ich die Leute halt nicht. Einfach mal die Füße still halten, ist heutzutage einfach nicht mehr...
Das hatte ich auch so gedacht. 5mm im Trilliantschliff sind ja nicht gerade besonders große Steine.
Und ich bin wieder standhaft geblieben. Ich bin zwar keine gebürtige Norddeutsche, aber das mit dem Sturschädel beherrsche ich trotzdem ganz gut wenn ich will....
Sirosa, Du willst ja nur eventuellen Versuchungen aus dem Weg gehen. Gute Nacht!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Nein, ganz und gar nicht groß. Ist ja die selbe Größe wie in meinem Ring, nur die Schiene war ein klein bißchen anders und er hatte 0,3g Gold mehr als meiner, der für 129,- ging und da hatte ich auch schon gedacht, 99,- hätte gereicht, aber WuRi Aufschlag ist man ja schon gewohnt und weiß schon, daß das mit den 99,- eher nix wird. Heute haben sie aber schon einige Preise in der Richtung gemacht, sehr inkonsistent.
Jetzt muß ich Arion aber mal widersprechen. Man kann dem Kundenservice sehr wohl sagen, daß man immer eine bestimmte Ringgröße will es sei denn man ruft an und will was Anderes. Meine ist seit Monaten hinterlegt und auch heute wurde ich nur wegen Legierungen angerufen, nicht wegen der Größe.
Ich fand den Preis auch ziemlich happig. ( für 2 Steine 0,99 ct. 129,- € )
Heutiger Schmuck:
Davon waren nur knapp 0,6 Carat Morganit, das kommt noch dazu. Oh, ich sehe gerade, meiner hatte genau 2g Gold nicht 1,8g. und die 2 Trillanten 5mm kamen bei meinem auf 0,61 Carat. Dann hab ich doch den besseren Deal durch und durch gemacht *lach*
Da isse wieder die A.M.
juco, du mußt dem Team Socken stricken, so geht das.
Ich bin für eventuelle WuRis auch schon seit Monaten im Kundenservice mit der 17 registriert und muß wg. der Größe nur anrufen wenn ich eine andere haben will. Aber wg. des höheren Preises nehme ich WuRis nur im Ausnahmefall. Ansonsten sind für mich alle Ringe von 17 bis 19 brauchbar.
Kuya, alles wofür man mehr als 3 Stricknadeln braucht kann ich nicht stricken. Da macht sich sonst mindestens immer eine Nadel dünne....Socken fällt also schon mal flach. Außerdem bin ich immer froh wenn der Sammelbegriff nicht durchs Studio getrötet wird....die Rebecca hat dat immer so "schön" drauf und besonders Sirosa und Sabienchen kriegen es meistens sofort mit....
Ach Leuuuuuteeee... schon wieder ein Marambaia im Anmarsch.... Himmel... bitte nicht günstiger als 149 hergeben. Bitte nicht...
Da kannst du schon viel mehr als ich, ich kann überhaupt nicht Stricken. Meine Oma hat es mir zwar mal beigebracht, aber ich zieh die Maschen immer zu fest. Wenn mein Schal mit 20cm Breite anfängt, ist der nach 30 Reihen schon nur noch 15cm breit
Das ist im Grunde nur ein schweizblauer Topas, Glitzi. Hier haben schon einige gesagt, daß sie kaum einen Unterschied zwischen einem Marambaia und einem "normalen" schweizblauen Topas sehen.
Gute Nacht allerseits! So, ich gehe jetzt auch ins Bett...........Träumt schön!
Heutiger Schmuck:
Schlaf schön!
"Noch ofenwarme Marambaia Topase" ist aber auch böse, Herr Ahrens Ofenfrisch aus dem Reaktor.
Hülfe!!!!!! Ich versuch mir das auch dauernd einzureden Kuya. Irgendwie brennt mir die Farbe nur regelmäßig das Hirn raus. Aber der Preis.. nein... nicht für einen Topas. Auchwenn ich abbreche hier vorm Fernseher...
Ich glaube, Beverly hat einen Marambaia aus der TPC und normale schweizblaue. Frag sie mal, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, hat sie kaum oder keinen Unterschied gesehen. Schweizblau ist zwar auch nicht geschenkt, aber definitiv billiger.
AAHHHHHHHHHHHH..... ahaaa... jetzt isser wieder verschwunden! Grad war er noch 3 Ringe weg...
Vielleicht sollte Dir damit in Erinnerung gebracht werden daß Du bereits mit Amethyst versorgt bist......
Oh Gott, da kommt das nächste Kunzit Set...
Ja Oh Gott Kuya.. ich sehs auch.... Himmel A*** ist das ein Elend heute....
@Juco: Ich will will will aber diesen Ring haben... trotzdem.. aber er taucht auch nicht wieder auf bis jetzt...
Den Anhänger sieht man gerade nicht mehr, weil sie wieder dauernd was davor schieben, aber Arion hat es schon da stehen... Das ist echt ein Elend. Dabei wollte ich doch nur noch ganz bescheiden Eisopal in Silber
@Glitzi:Bis jetzt sind heute alle verschwundenen Schmuckis wieder aufgetaucht....früher oder später.... Der Ring wird aber bestimmt NICHT unter einhundertneunundpfirsch gehen....
Jetzt sind die Kunzite auch wieder ganz wech.....da komme ich wenigstens nicht in Versuchung....
Nee, nee, die Ohrringe sieht man noch. Diese elende Schieberei *fauch*
Ick glaub fast, dass Du da recht hast meine Liebe Juco.. unter hundertneunundpfirsisch... des wäre schon ein zehnfaches Wunder... soviele Leute wie da noch wach sind...
Vielleicht schlafen ja noch einige potentielle Mitbieter ein bis der Ring dann drankommt.......würde sich vielleicht ganz günstig auf den Preis auswirken.... Das Design hatte mir auch gefallen.
Ich glaub nicht dass der noch drankommt... aber es kommt nochmal ein Hammer Marambai.. und... diese mega-genialen Morganit-Ohrringe. Ein Wahnsinnn!! Beide Designs...
So jetzt wars aus.... aus!!! Am ausesten. Ich hab soeben meinen Tansanitring von Gems in ein Paket gesteckt und die Hälfte meiner Bestellungen heute storniert... Smaragd weg und Orissa-Ring auch weg.
Du bist echt ne Nummer....Übrigens ist da gerade wieder ein gewisser Ring aufgetaucht....und die Sendezeit vorbei....
Meine Ausbeute heute ist riiiiiiiesig: NIX! Mitsu, komm endlich!!! Und vergiß die Farbwechsler nicht....Und jetzt ruft mein Bett. Schlaft gut!
Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss! Scheiß Geburtstag macht übermütig. Hilft nicht. Jetzt is das Marambaia-Fieber auch vorbei... und der is wenigstens riesig. Sowas hilft schon.
Gute Nacht ihr Lieben! Jetzt wird sowas von pausiert, dass man ein neues Wort für pausieren braucht. Nächstes Monat sind erstmal die Bremsklötze von meinem lieben Autilein dran....
Guten Morgen allerseits,
@Juco: Der Ring ist heute morgen schon wieder verschwunden gewesen..sehr mysteriös!!
Und generell, hab ich gestern ja garnicht erwähnt, war das Juwelo-Kundenserviceteam SO dermaßen überfordert gestern, dass andauernd was mit meinen Bestellungen schief gelaufen ist, dass falsche Artikel gebucht oder nicht weggebucht wurden ... usw usw. Das ging jetzt auch noch weiter.. hab ne völlig falsche Bestellübersicht bekommen, die garnichts zu tun hatte mit dem was ich gestern bestellt habe... und der Marambaia war dafür garnicht drauf.. die anderen Sachen sind jetzt aber schon von meiner Kreditkarte abgebucht worden heute Nacht zwischen zwei und drei, obwohl ich sie garnicht gekauft habe... ein Wahnsinn. So macht das alles echt keinen Spaß mehr. Hab jetzt zwar ne Versandkostengutschrift bekommen, aber schön ist das trotzdem nicht... heute Nacht kommt dann die Rechnung vom Marambaia. Das hab ich jetzt aber auf Vorkasse umstellen lassen, nicht dass da wieder was schiefläuft... grrrrrrr....
Naja, die hatten sich gestern einfach zuviel vorgenommen! Hätten vermutlich mindestens das Fünfache an Mitarbeitern gebraucht, bei den vielen Kundengesprächen die zu führen waren wegen Goldlegierungen und Ringgrößen und überhaupt.
Mal ne Runde Kaffee für euch alle und einen schönen Start ins Wochenende!
Guten Morgen ihr Lieben!
Als erstes hab ich gleich mal die Nachtwache durchlesen müssen ob ich was verpasst habe..... daher gleich mal die Frage: lief der tolle Kunzit-Anhänger noch??? Und wenn ja, für wieviel?
Dann möchte ich Juco gratulieren - für ihre eisenharte Standfestigkeit! Einige Schnapperchen sind schon über den Bildschirm maschiert...
Und Glitzi, hast du dir diesen tollen Marambaia-Anhänger geschnappt - und was hat er gekostet?
Guten Morgen, Ihr Lieben - die haben heute einige sicher nötig - ich gieße mir auch gleich mal einen ein.
Mache auch nur mal kurz einen Zwischenstopp hier und lege mich samt Zeitung ins Bett und lese noch ein bisschen (oder schlafe noch mal ein).
Hihi - ich auch.
Was war das für ein Tag gestern - bei einigen von uns der kollektive Kaufrausch ! Aber Glückwunsch an alle, zu den neuen Schmuckis und dem überstrapazierten Konto…
Kurz vorm Schlafengehen war mir noch der hier in die Quere gekommen - ich liebe solche Designs - Zirkon in Silber für 99 Euro.
@ juco - Glückwunsch zur Standhaftigkeit - ich hatte die beim ganzen HSV, gestern allerdings nicht.
@ kuya und glitzi - es gibt einen Unterschied - und zwar schon bei den schweizblauen Topasen untereinander. Die Farbe ist bei allen toll, und doch sind manche etwas dunkler oder andere etwas leuchtender. Ich habe einen Anhänger als Trillant in Silber für seinerzeit 59 € - der ist für den einen Schweiztopas der Hammer, was das Leuchten betrifft. Der bei TPC gekaufte Marambaia-Ring in Silber (99 €) passt super dazu vom Stein (Größe, Schliff), toppt den Anhänger in punkto Leuchten aber trotzdem noch etwas. Als im Oktober TPC dran war, hatte ich die alle (3 Schweiztopase, 1 Marambaia) mal verlinkt - einfach nachschauen.
Fazit für mich - ich habe nun einen Marambaia, der bezahlbar war und eben super zu dem Anhänger passt - daher durfte er bleiben. Aber "verschulden" (symbolisch gesprochen) würde ich mich nicht für einen Marambaia-Topas. Teilweise sind die Preise dafür schon astronomisch gewesen - .
@ glitzi - also bei meinen Bestellungen gestern stimmt alles, sowohl vom Basteltag als auch aus dem OS - hatte da noch nie "Gehedder". Vielleicht ist man bei Dir deshalb durcheinander gekommen, weil Du spät noch den Marambaia zugebucht und anderes dafür storniert hast...
Geändert von Beverley (23.11.2013 um 10:10 Uhr)
Beverley
@ sirosa
Er lief, für 99,-. Ich hatte ihn mir eigentlich in WG dazu gepackt, aber da geht es mir jetzt wie Glitzi, auf meiner Bestellübersicht ist der nicht. Dafür stimmt bei mir aber alles andere. Gut, daß ich gestern noch auf Vorkasse umgestellt hatte, da kann ich das noch abklären, bevor wilde Buchereien losgehen.