Hallöchen ihr Lieben!
Ab 12 Uhr ist Tansanit-Special bei Ju. Auch mit Chamäleons - da muss ich mal genau zuschauen und vergleichen
Ich habe schon rausgefunden, dass der Stein sehr stark auf Kerzenschein reagiert![]()
Ich gehe mal davon aus, es wird uns preislich aus den Latschen hauen, ich hab da nicht viel Hoffnung.
Hat eigentlich irgendwer mitgekriegt, was das für eine Edelsteinpremiere um 15:30 ist? Sie hat die Schmuckstücke zwar gezeigt, aber nie gesagt, was das sein soll.
Ich habe heute leider noch nicht zugeschaut, erst ab jetzt...
Hi Ihr Lieben - ich war heute früh schon ganz erstaunt, Rebecca am Sonntag zu sehen. Nun sehe ich, dass es Chamäleon-Tansanite gibt - "nur gucken" ist ja erlaubt… Bei Aktuell sehe ich es erst jetzt - vorgestern hatte ich nachgeschaut, da war nix weiter nach dem 2000. Tag.
Habe erst vor 5 Minuten erst eingeschaltet - ist das jetzt die 3. Auktion (die 2., die ich sehe) oder waren schon einige?
Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee!
@ sirosa - was kostete Dein Chamäleon und wie viel Karat hat er?
Beverley
Davor kam nichts und die Show geht bis 14:30. Rebecca sagte aber, dass wohl nur anfangs Chamäleons kommen, später andere Tansanite weil zu wenige da sind.
Jetzt weiß ich aber endlich mal, was mein Stein können sollte - und das kann er. Ich bin zufrieden mit meinem
Er ist wohl wie ein Farbwechselstein, ändert unter verschiedenen Lichtbedingungen die Farbe. Ich dachte zuerst, je nach Lichteinfall ändert er die Farbe. Darum hatte ich zuerst gestutzt.
Ich habe im Callcenter mal nachgefragt, der Stein sei wohl nicht wärmebehandelt. Falls jemand bei Rebecca was anderes hört, kann mir gerne Rückmeldung geben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine solch intensive Farbe ohne erhitzen zustande kommen kann....![]()
Die Sendung von Ju kam genau richtig, bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Chamäleon. Er macht genau das, was Rebecca beschreibtund wenn ich überlege, was ich für meinen 2,3 Caräter bezahlt habe....
![]()
Hallole,
So ist es!Und der Gute hat immer solche komischen Sachen... Eine Zeit lang hat er zu jeder Designpremiere "das ist eine los premieros" gesagt....
![]()
Das hat mich wahnsinnig gemacht...
Auch so!
Auf der JUL-HP steht unbehandelt, bei G*** steht ein schönes großes H dabei....
PS: ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!
PPS: nächstes WE kommt Sohni, freufreufreu......
PPPS: gestern Abend hat er sein erstes Geld in Frankfurt verdient: er hat in der Arena - weiß gar nicht wie die dort heißt- an der Kasse/Getränkeausgabe gearbeitet, wobei kein Bargeld im Spiel war, sondern irgendwelche Karten die er scannen musste. Da lief wohl ein Fußballspiel gestern.
Gestern Abend der Telefonanruf kam von ihm, das wollte er berichtenEr ist ja sooo stolz! Sein erstes selbstverdientes Geld. Hach!!!
Hier waren wir immer dagegen (Kellnern oder Zeitungen austragen oder sowas alles...), er sollte sich lieber auf das Lernen konzentrieren. Das Abi war schwer genug!
Aber jetzt ab und zu in der Arena dort ist OK, bis 50 "Einsätze" im Jahr darf er haben. Kann aber auch nur 3 oder 20...egal, bis 50.
Tja...die Kids werden erwachsen und wir werden alt....![]()
Eben hat Rebcca das mit dem Erhitzen gesagt.Es kämen wohl nicht alle Chamäleontansanite so aus der Erde, die werden dann erhitzt, aber das sei ganz natürlich...
Kann man so oder so sehen...
Wobei ich pers. nichts gegen das Erhitzen habe.
( Für Sammler ist es aber nicht das Gleiche. )!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Sirosa, ich gratuliere nochmal zu deinem Schnäppchen!!!
@ Orion - meine Nichte hat am Anfang Ihres Studiums auch Geld dazu verdient - mit kellnern und dann hat sie auch mal ein einer Fabrik gearbeitet, wo Werbekataloge hergestellt wurden und musste da zum Beispiel Zusatzwerbungen "einkleben" - Ihr wisst schon, diese Kärtchen mit den Proben usw. Aller Anfang ist schwer, wenn man noch keine Abschlüsse hat. Doch so bekommen die Studenten auch Respekt vor Arbeiten dieser Art und einen Blick "über den Tellerrand".
Später hat sie dann als "HiWi" ("Hilfswissenschaftler", studentische Hilfskraft) gearbeitet - das wurde besser bezahlt und hatte vor allem mit ihrem Fach zu tun - und man kann natürlich so auch netzwerken, wichtig!
Ich war als Student mal auf der Post - Briefe und Pakete sortieren in der Vorweihnachtszeit - um z. Bsp. Geld für Weihnachtsgeschenke zu verdienen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gerade erklärt Rebecca das noch mal mit dem Erhitzen. Chamäleons werden nicht erhitzt, ebenso wie Pink und Grün! Erhitzt werden nur die "klassischen" Tansanite, AAA und "normal".
Beverley
@ Orion - sie hat sich gerade selber korrigiert (ihre Aussage, auch Chamäleons würden tlw. erhitzt, stimme so nicht, das hätte man ihr gerade gesagt).
Richtig sei: Erhitzen nur bei den "klassischen" Tansaniten bzw. AAA, alle anderen, wie Fancy, Pink, Grün und Chamäleon wären unbehandelt und nicht erhitzt!
Beverley
Es war dieser hier für 131 GBP. In der Überschrift steht zwar 9k, sind aber 10 k.
Danke Beverley und Orion für eure Beiträge zum Thema erhitzt oder nicht! Ohne euch hätte ich es nicht mitbekommen
War nämlich gerade essen+Wäsche aufhängen...
Prinzipiell ist es mir egal, aber interessant. Ich hatte aber auch im Hinterkopf, dass Fancy + Chamäleons nicht gebrannt, max. leicht erhitzt würden.
Mich wundert nur, dass so eine dunkle Farbe direkt aus dem Boden kommen kann.
@ sirosa - danke fürs noch mal Verlinken und Glückwunsch - das sind ca. 156 Euro! Deine Stein ist ein bisschen heller auf dem Foto als die heute bei Jul - oder täuscht das?
Mir hat zum Beispiel der hier gefallen, auch über 2 ct.
Einige der Steine wie jetzt gerade sind echte "Klopper". Die sind vom Stein her zwar sehr schön, ich kann sie mir aber nicht wirklich an einem Finger vorstellen - eher im Tresor von Ws oder?
Beverley
Mein Stein ist in echt deutlich dunkler als auf dem Foto. Der WuRi hat mir auch supergut gefallen - bis auf den Preis
Die 2 ct reichen auch aus für den Farbwechsel zu sehen. Vermutlich würden kleinere Steine das genauso bringen. Bei G*** gibt es die auch in Silber zu Silberpreisen mit kleineren Steinen
Hattest du es nochmal mit der Registrierung mit anderer email-addi probiert?
Welchen Wu-Ri meinstest Du? Heute sind alle Ringe in mehreren Größen erhältlich…
Bei Gemporia habe ich das nicht noch einmal probiert. Sie schrieben, es müsse gehen mit meinem Account, doch das Problem kommt immer wieder - Passwort anfordern und es geht eben nicht.
Und man müsse "selbstverständlich" mindestens einen Monat auf eventuell Geld zurück warten bei einer Retoure, das wäre doch "ganz normal"…ohne Worte - darauf habe ich echt keinen Bock.
Genau darüber hatte ich mich ja in D geärgert und das ihnen jetzt geschrieben mit der Frage, ob es in GB besser klappt als damals in D. Anscheinend waren das in D nicht nur Startschwierigkeiten, sondern planmäßige Verzögerungen. Ist doch praktisch, wenn man über Kundengeld so lange kostenlos verfügen kann, das spart Bankkredite, die Geld kosten würden. Ohne mich!
Beverley
Ich dachte, der von dir verlinkte Ring war der WuRi. Ich hatte das bei Rebecca aufgeschnappt, dass dies der WuRi gewesen sei.
Da aber das Programm mehr Hintergrundbeschallung ist, kann ich mich auch verhört haben.
Die Vorschau hat sich gerade gewandelt - AnKa bekommt das "normale" Programm. Da wurde aber einiges nicht geschafft und wird sicher für eine neue "letzte" Sendung verwendet werden…
Als Schluss-Satz hat Rebecca noch einmal gesagt, alle Chamäleons sind unbehandelt!
Beverley
Na, da haben die Chamöleons ja doch für die ganze Show gereicht. Einfach teuer genug und schon reicht es für die geplante Zeit![]()
Weiss jemand, was am "Geschenktag" passieren soll? (irgendwie ein komisches Wort)
Arion hat gestern darüber gesprochen, aber hatte auch keine konkreten Infos.
"Geschenketag" ist am 25.11. laut Novemberheft - Geschenke von Jul wird es sicher nicht geben - wie denn auch? Vielleicht sollen die Kunden fleißig Geschenke für ihre Lieben kaufen - sicher so etwas. Genaueres steht dazu nicht. Ein Freund von mir hat am 25.11. Geburtstag - das werden sie sicher auch nicht meinen.
Beverley
Beverley, dass Thema mit der Rückzahlung hatten die im engl. Forum auch schon durchgekaut.
Da hatte sich jemand beschwert und die Antworten waren, dass es normalerweise schneller geht.
30 Tage sind zwar lt. Regelung möglich, meistens jedoch geht es schneller und ist nach
7 bis 10 zurück.
Ist irgendwie auch nicht ganz unfair, 30 Tage Rückgaberecht, 30 Tage Rückzahlung.....
Also AGB's und Praxis laufen da etwas auseinander.
Ich würde sowieso bei einer Retoure - die ich mir nicht vorstellen kann - den Betrag dort
stehen lassen, so wie es bei Jul auch möglich ist.
Das sehe ich als stressfreie Lösung, da ja meistens eher als später das nächste tolle
Teilchen aufschlägt.
Und: das kann dann sofort in den Versand gehen. Auch nicht schlecht.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Sie nennen es tatsächlich "Geschenktag". Ich hätte auch gedacht, wenn schon, dann muss es "Geschenketag" heissen. Aber vielleicht verstehe ich ja nichts von deutscher Grammatik.
Habe mich allerdings gefragt, was da an diesem Tag geboten werden soll. Denn zum Weihnachtsgeschenke kaufen wird man ja sowieso immer schon aufgefordert, siehe verlängertes Rückgaberecht.![]()
@ Telly - Du irrst Dich nicht in der deutschen Grammatik. Manchmal sagen sie doch immer noch "Geschenkepreis" und nicht "Geschenkpreis"…hihi. Was das ganze soll und warum man an diesem bestimmten Tag Geschenke kaufen soll - keine Ahnung.
@ Pretty - sie haben mir per email mitgeteilt, dass 1 Monat das übliche wäre. Es ist ja nicht so, dass ich retournieren möchte, doch wenn zum Beispiel Diamanten völlig grau waren wie bei mir bei Gems letztes Jahr, dann gibt es keine Wahl. Ich habe damals am selben Tag (gleich als ich die Teile gesehen habe) angerufen und musste trotzdem derartig lange warten. Das war also kein Versehen oder Startproblem in D, sondern völlig normal.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Einkäufe bei Gems - für mich ist das Thema abgehakt.
Beverley
Mal eine Frage: ich Genie habe den Livestream von G leiser gestellt - aber ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Und darum weiß ich auch nicht, wie ich es wieder lauter bekomme.
Weiß das eine von euch? Ich hör jetzt nämlich nix mehr ....
Hast du mal deinen Browser geschlossen und nochmal neu gestartet? Gems läuft über Flash, normalerweise stellt die Lautstärke vom Flashplayer sich beim Browserneustart automatisch wieder auf die ursprüngliche Lautstärke.
Bei Chrome und IE weiß ich es nicht, aber bei Firefox kannst du die Lautstärke vom Flashplayer im Lautstärkenmixer (unten rechts über das Lautsprechersymbol) individuell regulieren. Vielleicht gibt es dafür eine Tastenkombi, auf die du aus Versehen gekommen bist.
Guten Abend,
Was sind denn das für Preise (bei Gold) heute bei dem Tommes???
Da wird einem ja ganz anders.....
Und WER zum Geier steigert bei solchen Preisen mit???![]()
Gems hat keinen. Ich meinte mit unten rechts deinen Bildschirm, nicht das Videofenster, der Mixer ist Teil des PCs und regelt alles, nicht nur den Browser und die Plugins ;o)
Vielleicht soll diese Strategie in Zukunft ausgebaut werden: Anfixen mit einem Tag mit tatsächlich guten Preisen - ihr sagt ja, dass der Creation-Tag gute Preise geboten hat. Und dann darauf hoffen, dass die Leute ein bisschen süchtig geworden sind und an den kommenden Tagen auch bei unvernünftigen Preisen kaufen, um ihre Sets oder Wunschedelsteine zusammenzubekommen.
Aber morgen ist ja schon der "Geschenktag". Da gibt es bestimmt Preise, die noch nie möglich gemacht werden konnten.![]()
Guten Abend ihr Lieben,
wie findet ihr denn, den Ratanakiri-Zirkon?
Habt ihr Erfahrungen damit!
![]()
Heutiger Schmuck:
Ich habe mir einen im HSV gekauft. Zuerst war er für mich so naja, schön klar und nettes blau wie ein Topas. DANN war ich draussen und Sonne ist drauf gekommen - mir sind schier die Augen rausgefallen! Er funkelte wie ein Brilli! Seitdem hab ich den sooooo lieb! Zumindest im nächsten Sommer wieder
Leider sind normalerweise die Preise für den Ratanakiri-Zirkon ziemlich übertrieben.
Für dieses Schätzchen habe ich 49,- gezahlt - das war super!
Ich hatte einen WuRi hier mit dem Stein. Die Farbe fand ich wunderschön, der funkelt wie irre, wie man es von Zirkonen eben kennt, aber leider hat Juwelo es zweimal nicht geschafft, mir einen Ring zu schicken, bei dem alle 3 Zirkone in etwa die gleiche Qualität hatten, es war immer ein Stein mit einem riesen Einschluß dabei, der dann das Gesamtbild gestört hat.
Steht aber dennoch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, für das Collier am Creation Tag, das es da als Highlight gab, hätte ich töten können![]()
Ich habe mir ein WG-Set zusammengestellt, das war allerdings schon 2008 zu meinen Anfangszeiten. Der Anhänger ergab sich bei meinem allerersten HSV für 89 Euro, der Ring kurz danach für 64 und die Ohrstecker dann auch noch in gleicher Preisklasse. So was gibt es heute nicht mehr. Ich mag es sehr - ist ein schönes helles leuchtendes Blau, habe es nur leider zu selten getragen - gute Idee, das mal wieder zu tun - am besten bei Sonne! Guter Tipp - danke sirosa.
Als ich den Ring gekauft habe, war speziell mein Mann fasziniert von der Farbe. Ich hatte ihm das damals gezeigt, weil ich zwischen 2 Ringen geschwankt hatte und er relativ schnell einen der beiden als Favoriten sah - es war, wie wenn man in einen blauen See schaut.
Beverley
Danke euch Lieben! Ohhhhh das hört sich ja richtig gut an!
Der hier ging zu einem einigermaßen moderaten Preis raus.1822RB.jpg 2,7 g GG, 2,68 ct für 129,-€
Heutiger Schmuck:
Der sieht sehr schön aus! mein Ring war so ähnlich, nur Silber und 2 Steine weniger. Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt :o)
Mädels, ich werde mich in mein Bett verkrümeln. Ich hab heute schon den ganzen Tag so nervige, dumpfe Kopfschmerzen und jetzt werden sie langsam schlimmer. Da hilft wohl nur Schlaf. Bis morgen!