Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

eine Gesichtscreme muss passen wie ein neuer Pullover....

diesen Spruch sagte mir kürzlich eine Drogeriefachverkäuferin und ich muss ihr Recht geben...
    Ich bin ein ausgesprochener NK-Fan. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Das war ich tendenziell schon immer und je älter ich werde, desto mehr werde ich es. ABER: ich bin flexibel. Anfangs dachte ich, meine Haut bekommt nur das Beste vom Besten. Die wertvollsten Öle und überhaupt. Ich hatte schon so viele Cremes und es scheint, dass mir gerade die einfachsten Öle, wie zum Bsp. Sonnenblumenöl in Kombination mit Kokosöl, reichen. Krass. Aber, wenn es so ist, dann soll es so sein. Kennt ihr das auch?
    Ich habe zur Zeit noch von Santaverde die Aloe Vera medium Creme. Die ist echt klasse. Aber trotz der super INCIS bin ich scheinbar nicht so glücklich damit, wie mit einer Probe von Sans Soucis neuer Naturkosmetiklinie mit Sonnenblumenöl.Heftig, oder?
    Ich fange langsam an zu bergreifen, dass die Creme die optimale Pflege darstellt, die meiner Haut am Besten tut. Ungeachtet dessen, ob es hochwertigere oder minderwertigere Öle sind. Das finde ich schon mal sehr progressiv ;)
    Wer will nicht die besten Ingredienzien auf seiner Haut wissen? Aber was ist, wenn man sich auch mit einfachen Zutaten zufrieden gibt?
    Wer kennt das auch und lässt sich leicht verwirren vom wundersamen Aloe Vera und Co.?
    Liebe Grüße,
    Maskottchen

Sungirl_83
    Besucher

AW: eine Gesichtscreme muss passen wie ein neuer Pullover....

Die "perfekte" Gesichtscreme oder zumindest eine mit der ich einigermaßen zufrieden bin hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. Wobei meine Haut auch etwas problematisch ist.
    Mit der Nivea pure&natural Feuchtigkeitspflege komme ich echt gut klar, nur bin ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege mit LSF, bin mal gespannt ob ich da fündig werde.

Bräuchte was, für empfindliche Haut, nicht-komedogen und am besten auch nicht zu schwer, was relativ schnell einzieht und nicht zu fettig ist. Am besten noch feuchtigkeitsspendend naja..die Suche hat erst begonnen....

Bin jetzt, zugegeben, nicht so der Naturkosmetik Freak...und muss gestehen nicht immer so auf die Incis zu schauen
    ich denke nach langem vergeblichen Suchen und ausprobieren, will man irgendwann auch einfach nur noch etwas, das man einfach nur gut verträgt und muss vll auch Kompromisse eingeben was incis etc betrifft.

Ich seh das auch wie du maskottchen, ich möchte eine Creme die ich einfach gut vertrage und die "ideal" für mich ist, unabhängig von incis.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab gottseidank meinen Cremepullover gefunden und wechsel da auch nicht mehr. Es ist die Santaverde Aloevera Creme light ohne Duft in Kombi mit dem Pai Oil. Ich hab gottseidank meine komplette Gesichtspflege und -reinigung gefunden und hoppe da auch nicht.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir ist das auch verdammt schwer
    Bedingt durch POD Veranlagerung will ich, wenn möglichst versuchen, von Cremes ganz wegzukommen.
    Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE Creme, die eine ist sauteuer, die Andere schlechte Incis.

Um ehrlich zu sein, bin ich es eh Leid mit der ganzen Testerei, weil man doch nirgends mehr ehrlich beraten wird

NK ist auch leider keine OPtion, davon bekam ich vor nem halbem Jahr meine erste POD

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, Ihr Lieben..tja, was die Öle (und auch andere Zutaten betrifft), kann man nicht einfach vom Preis oder den angepriesenen Versprechungen her urteilen..auch ein Sonnenblumenöl kann, je nachdem, wie es gewonnen bzw.behandelt wurde, doch durchaus unterschiedlich sein..und die Hersteller von Kosmetik, egal, ob Natur oder KK, verraten uns das natürlich nicht..da ich selber rühre, weiß ich auch, wie unterschiedlich von der Qualität her Öle sein können..hier:http://olionatura.dekönnt ihr eine Menge über diese Dinge erfahren..das Selberrühren hat auch den Vorteil, dass in meiner Pflege eben nur die Stoffe drin sind, die ich will..und mir macht es auch einfach Spaß, zu testen, was meiner Haut gut tut, und was nicht..und wenn das Produkt mal nicht so meinen Erwartungen entspricht, kommt es auf die Füße oder Hände..zumal die Kosten um ein vielfaches geringer sind als bei gekauften Produkten..und als Inhaltsstoffe bekomme ich von Allantoin bis Zink-PCA alles, was die Kosmetikindustrie hochlobt, nur für nen Appel und ein Ei..die verdienen sich mit unseren (meist sowieso unerfüllbaren) Wünschen eine goldene Nase..
    LG
    rasasayang

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Wie definiert ihr für euch "schlechte Inhaltsstoffe"? Wenn wir beim Beispiel Pullover bleiben, dann sag ich immer "Polyacryl, sonst nichts!" Der ist dann allerdings umwelttechnisch nicht so toll, weil er nicht abbaubar ist. Aber er läuft nicht nach der zweiten Wäsche ein, die Farbe bleibt gut, er bleibt kuschelig und er gibt eine tolle Wärme.
    Sagt mir aber dauernd jemand "du musst doch baumwolle nehmen, weil natürlich und toll und sooo!"
    Naja, den kann ich dann nachm 3ten mal Waschen wegwerfen und die Mengen an Pestiziden, die für die empfindlichen Monokulturen benötigt werden, sind jetzt auch nicht besser als Polyacryl.

So seh ich das mit meiner Silikoncreme. Silikone sind anorganische Polymere, die künstlicher nicht sein könnten, aber sie geben mir das, was ich brauche: Leichtigkeit auf der Haut, nicht komedogen, nicht zugekleistert. Wenn mir nahezu alle Cremes Pickel machen und ich mit meinem Silikonwunder eine tolle Haut habe, dann seh ich den Stoff doch als gut, weil er zu mir passt.

Ich habe glücklicherweise auch meinen Cremepullover gefunden. Aber andere schlagen darüber die Hände über dem Kopf zusammen. Aber ist ja meine Haut.
    Mikroben sind Freunde!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Mein Cremepullover ist Melkfett mit Ringelblume. Hat sicher auch Silikone.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar

reines Melkfett hat wohl keine Silikone. Trotzdem ist es umstritten, viele meine ja, es liegt nur obenauf und pflegt nicht richtig. Ich selber habe jetzt seit einem Jahr eine Creme die Vaseline beinhaltet. Hört sich für viele nicht so toll an, aber ich vertrage die wenigstens. Das ist schon viel wert, wenn man Eine Creme hat, von der man weiß, dass man sie auch dauerhaft verträgt. Da sie noch Zinkoxid mit drin hat, habe ich auch noch Sonnenschutz. Das reicht mir an Pflege, viel mehr brauche ich auch nicht.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin auch froh das ich nach laaaaaangem suchen meinen Pullover gefunden habe.
    Die meisten hier können jan icht verstehen das es bei mir die La mer von Max Huber ist.
    aber es ist nun mal so.
    Ich habe schon viiiiiiiel getestet auch viel mit GUTEN Incis was ic hauf Dauer nie vertragen habe oder meine Haut damit nicht schön war.
    Außerdem weiß ich jetzt auch das ich keine ÄÖ vertrage.
    Eine POD hatte ich auch mal von GUTEN Incis.

Ich bin jetzt seit April angekommen und mein Pullover passt perfekt

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Ach wie schön, dass ich nicht alleine da stehe.. Habe gerade einen neuen Thread eröffnet von wegen NK und jetzt KK...
    Crystal.Mercury JA, ich sehe das mittlerweile genauso wie du! Was soll es. Gut ist, was mir steht... Ich bin eigentlich ein überzeugter NKler. Aber was habe ich davon, wenn ich aussehe wie eine Pickelgrube? Gute Einstellungen, know how über Cremezusamenstellungen,viele Selbsttest müssen nicht das non plus ultra sein!?
    Mittlerweile bin ich nicht mehr so anspruchsvoll-hauptsache ich bin zufrieden...
    LG

Inventar Avatar von Karina

Ich bin mittlerweile auch angekommen, ebenso wie Glitzchen bei Santaverde light (tagsüber). Die ist super, zieht schnell ein und ich habe ein tolles Hautgefuehl, den ganzen Tag ueber. Frueher dachhte ich, je schwerer und reichhaltiger, desto besser, aber gluecklicherweise habe ich diese Phase hinter mir gelassen. Und meine Haut dankt es mit!
    Ich habe meinen Pullover gefunden.
    Liebe Grüße

Karina

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Wie definiert ihr für euch "schlechte Inhaltsstoffe"? Wenn wir beim Beispiel Pullover bleiben, dann sag ich immer "Polyacryl, sonst nichts!" Der ist dann allerdings umwelttechnisch nicht so toll, weil er nicht abbaubar ist. Aber er läuft nicht nach der zweiten Wäsche ein, die Farbe bleibt gut, er bleibt kuschelig und er gibt eine tolle Wärme.
    Sagt mir aber dauernd jemand "du musst doch baumwolle nehmen, weil natürlich und toll und sooo!"
    Naja, den kann ich dann nachm 3ten mal Waschen wegwerfen und die Mengen an Pestiziden, die für die empfindlichen Monokulturen benötigt werden, sind jetzt auch nicht besser als Polyacryl.
    Schöne Analogie
    So weit ich es verstanden habe, geht es genau darum. Eine Creme muss sich gut anfühlen, egal was auf der Packung steht oder so
    "gute INCI" kann heißen gut für die Umwelt, gut verträglich, gute Wirkung - alles mögliche. Für mich ist es der Baumwollpulli - ich finde generell Mineralöl nicht angenehm auf der Haut, bin dafür ein großer Freund von Mandelöl - einfach weil ich es angenehmer zu tragen finde. Ich glaube aber fest, das hängt auch von der jeweiligen haut ab. Und trotzdem nehme ich aktuell KK (Babylove Gesichtscreme, hat aber auch keine Mineralölbasis)
    Ich finde aber auch, es gibt nicht den einen Pulli - im Sommer möchte ich manchmal lieber ein Shirt anziehen und manchmal möchte ich einen warmen Wollpulli anziehen und manchmal einen schicken dünneren - und manchmal laufe ich nackt rum
    Also in Creme-Sprech: manchmal ist meine Haut trockener, manchmal saftiger, manchmal schwitze ich - ich nehme nicht immer die selbe Pflege, sondern die, die grad passt und wenn sich alles gut anfühlt auch mal gar keine. DAS ist mein "Ding" geworden, keine feste Routine.

Experte Avatar von Yumiko

@Glitzchen: Magst du mal erzählen, was du genau für deine gesamte Gesichtspflege benutzt? Würde mich sehr interessieren

@bärtige Lady
    :)) ja du hast die Analogie verstanden :)))
    Tja, auf Erdöle stehe ich ja auch ganz und gar nicht, aber meine jetzige Creme hat dies leider als Zutat. DENNOCH: meine Haut sieht mittlerweile wieder besser aus als mit Mandel, Kokos, Aloe, Erdnuss etc.pp.
    Was soll ich sagen? Ich nehme sie jetzt und find es ein wenig schade, aber das wird sicher vergehen. Ansonsten bekommt der Rest meines Körpers immer noch NK...
    Ciao,
    Maskottchen

Forenkönigin

maskottchen, schau Dir mal die Beyer Hautcreme+ an:

http://shop.beyer-soehne.de/products...utmk=219852569

Da ist nix "Böses" drin, hat aber alles, was schöne Haut braucht. Ich mag sie sehr (obwohl ich auch nur NK verwende). Vielleicht ist sie ja auch eine Alternative für Dich. Man kann sich Pröbchen von der Creme bestellen.

@Mondenkind
    Danke für den Tipp. Habe gerade mal nachgeschaut und befinde diese Creme erst einmal als gut bezüglich der INCIS! Teuer ist sie aber, finde ich.... Gut, wäre sie genau die richtige Creme, dann wäre ich bereit das Geld dafür auszugeben. Erzähle mal: Ergiebigkeit, komdegon oder nicht, wo bekomme ich sie, ist die Creme eher reichhaltig oder, oder?
    Einen fetten Dank im voraus,
    LG, Maskottchen

Forenkönigin

Die Creme bekommt man nur über die Homepage, die Lieferung geht aber super schnell. Teuer ist sie schon, aber für eine gute Creme bin ich schon bereit, etwas mehr auszugeben. Zumal sie nichts enthält, was ich nicht im Gesicht haben möchte. Ich finde halt auch die ganze Homepage "ehrlich", sehr ansprechend. Die Videos mit den Söhnen sind sehr informativ, die machen die ganze Sache sehr sympathisch.

Die Creme ist sehr ergiebig. Komedogen finde ich sie nicht, aber meine Haut liebt auch Kakaobutter, die bei anderen nicht geht. Ich hab die Version für trockene Haut. Es gibt auch noch eine leichte Version und eine für normale Haut. Ich brauche nicht viel, sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Sie hinterlässt bei mir eine gut gepflegte, flauschige Haut. Man kann sie wohl auch gut als Augenpflege verwenden, ich benutze aber eine extra Augencreme. Alles in allem sieht meine Haut super damit aus. Der einzige "Nachteil" ist der Duft. Sie enthält keine Duftstoffe und der Eigengeruch der Inhaltsstoffe ist jetzt nicht so der Burner. Aber es gibt Schlimmeres Ich finde die Hautcreme+

Danke für deine Einschätzung! Weißt du, ob ich bei Anruf auch Proben zum Testen bekäme? Das wäre ein Vorteil...
    Ja, das mit 'Ohne DUFTSTOFFE' kenne ich von der La Roche Posay,Toleriane. Die musste ich deswegen auch beiseite legen. Ich fand die roch nach Intensivstation. Ich habe jetzt von LRP, die Hydranorme mit Parfum und ich bin vom Duft nicht mehr so irritiert... Mag es halt schon, wenn es auch beim Auftragen angenehm riecht....

Forenkönigin

Die verschicken kleine Probetiegelchen für EUR 3,90. Kostenlose Proben gibts nicht. Mit so einem Tiegelchen kommt man ca. 1 Woche hin.

http://shop.beyer-soehne.de/products/beyer-sohne-probe

Danke!merci!thanks!

Allwissend Avatar von cessna

1 Woche! Ich bin mit der Probe 3 Wochen ausgekommen. Ich hatte die leichte Version und fand sie auch toll, aber der Duft...naja

Snake
    Besucher

Bei mir hat die Beyer-Creme nach Fisch gerochen auf der Haut - das verfliegt zwar wieder, aber ich hab es trotzdem nicht über mich gekriegt, eine Creme zu benutzen, die so riecht. Ist aber wohl nicht bei jedem so, bei manchen riecht sie völlig neutral. Und die Incis sind wirklich gut...

Forenkönigin

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    1 Woche! Ich bin mit der Probe 3 Wochen ausgekommen.
    Naja, bei der Verwendung homöopathischer Mengen reicht die Probe durchaus auch länger...

Habe mir übrigens auch aufgrund der Empfehlung die Beyer creme als Probetiegel bestellt in der light und der normalen Version.
    1) Lieferung dauerte 1 Woche
    2) Die Cremes stinken tatsächlich nach Fisch
    Das geht gar nicht. Selbst wenn die Creme mir die Falten wegbügeln würde.Ich bin mit allen Sinnen dabei, wenn ich mich eincreme und ich mag nicht die Luft anhalten, weil ich mich gerade einschmiere. Abgesehen davon, hing mir der Duft auch darüber hinaus in der Nase und ich hatte jedes Mal ein abwehrendes Gefühl, wenn ich wußte: ich muss mich gleich eincremen!
    Sorry, aber das geht gar nicht.
    Dennoch DANKE für den Tipp!
    LG
    Maskottchen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meine Haut mag sich gern mal umziehen. Ich bin mittlerweile völlig davon weg, nach DER einen Creme, DEM Heiligen Gral zu suchen. Ich benutze jetzt ein Serum, eine Intensivpflege, zwei Feuchtigkeitscremes und eine Fettcreme lustig durcheinander. Je nach dem wie sich meine Haut anfühlt, wie stark sie beansprucht wurde... entscheide ich, was ich benutze. Ich schaue genauer hin, was sie braucht - im Prinzip jeden Tag. Damit fahre ich viel besser.
    Weil es nun kälter wird, werde ich mir nun ein schönes Öl zulegen und damit experimentieren.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@Aromatisch
    Klasse, dass du so damit umgehen kannst. Davon bin ich glaube ich, noch einige Vollmonde entfernt. Abers immerhin finde auch ich langsaaaam meinen Weg.
    1) Weniger reicht
    2) und jetzt dazu noch das, was fehlt...
    also eigentlich klingt das so nach deinem Weg ;)

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Der Spruch ist wirklich gut maskottchen,absolut treffend.
    Ich muss die Creme sofort mögen,Duft,Konsistenz,Hautgefühl und der Tiegel muß passen.
    Inhaltsstoffe sind mir ziemlich egal.Meine “ich komm immer wieder zurück“ Creme ist die 24hour Creme von Ricarda M.
    Trotz allem probiere ich gerne mal etwas anderes.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Anni Autumn
    Besucher

Die Beyer&Söhne Creme habe ich auch mal getestet und fand auch dass sie nach Fisch riecht. Sehr eklig, ich konnte den Probetiegel deshlab nicht aufbrauchen.
    Ich habe meinen Pullover noch nicht gefunden, bisher hab ich von allen Cremes Unterlagerungen und andere Unreinheiten gekriegt, keine Ahnung wieso
    Im Sommer habe ich jetzt einfach gar nicht gecremt und meine Haut wurde wieder rein, allerdings kann ich das im Winter wohl vergessen, ich merke jetzt schon dass sie trockener wird und es ist noch nichtmal richtig kalt