Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

warme Winterstiefel

Hey
    ich suche seit Jahren, warme Winterstiefel. Sie sollten eben warm halten, einigermaßen wasserfest sein und etwas profil haben,dabei aber nicht zuklobig. Hat jemand eine Idee wo ich fündig werden könnte bzw kann ein paar marken empfehlen. Preislimit sind 150
    Danke schöne
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Simsalabim Avatar von hexe

AW: warme Winterstiefel

Bei dem Preis fällt mir Tamaris oder Rieker ein. Die haben Stiefel mit Schurwollfutter, inwieweit die wasserfest sind, weiß ich nicht. Meistens sind die wasserabweisend. Wenn du Gore-Tex oder ähnliches haben möchtest, könnte es sein, dass du mehr als 150 Euro ausgeben musst.

sowas in der Art vielleicht
    http://www.gebrueder-goetz.de/p/Tama...004317,,356542
    http://www.gebrueder-goetz.de/p/Riek...001152,,350242
    http://www.gebrueder-goetz.de/p/Riek...002830,,354648
    http://www.otto.de/Stiefel-Rieker/sh...ationEntries,0
    http://www.otto.de/Stiefel-Tamaris/s...ationEntries,0

Edit: Empfehlen kann ich dir die Marken Ecco u. Lowa. Ich habe zwei Ecco-Schnürstiefelletten und die sind echt super (Gore-Tex). Die kann man auch im Frühjahr und im Winter anziehen, obwohl die jetzt kein Schurwollfutter haben, halten die trotzdem sehr warm.
    Geändert von hexe (05.09.2013 um 08:41 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe diese hier von Ecco, mit denen bin ich sehr zufrieden Sind schön leicht, aber durch Goretex wasserdicht und warm. Und man muss nicht immer Schuhe zum Wechseln mit dabei haben wie bei ganz dicken Winterstiefeln.

Ecco fällt klein aus, ich brauche immer eine Größe größer, nur als Hinweis
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@Gloriaviktoria: Ich habe die gleichen Schuhe
    und noch ein paar Ecco, sehr ähnlichen diesen, nur in braun.

Die sind wirklich super, die kann man fast ganzjährig anziehen!

Ich bin froh, dass die schmaler ausfallen, denn ich habe schmale Füße aber dafür lang
    Liebe Grüße Hexe

Ich finde die auch wirklich super Meine Freundin ist auch schon immer da hinterher, seit sie die Schuhe bei mir gesehen hat, aber die gibt es irgendwie nie in ihrer Größe
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

vor allem hat man von denen einige Jahre was.

Die Arme, vielleicht klappt es ja noch.. es sei denn sie hat über Schuhgröße 42.
    Liebe Grüße Hexe

Nee nee, so schlimm ist es nicht mit der Schuhgröße Aber du weißt ja, genau die Größe, die man braucht, gibt es nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Das stimmt!
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

danke. Ich hab 38/39 aber iwie hat mich nie was angesprochen. Aber da finde ich bestimmt was
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

BJ-Einsteiger

Ich hatte schon viele (auch teure) Winterstiefel, nie haben sie sowohl warm als auch trocken! gehalten. hab mir jetzt schon überlegt Uggs zu holen (obwohl ich die total hässlich finde!) Halten die denn wenigstens warm?

Warm bestimmt aber sind wohl bei Regen und Schnee nicht so ganz geeignet.
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

:leiderja: und das Profil ist total mies, rutscht man mit rum.

Ich muss enttäuschenderweise leider sagen, das einzige, was wirklich warm und trocken hält und mit dem man nicht hinfällt sind Treckingschuhe, so unmodisch wie sie sind, was besseres gibts nicht.
    Ich halte es inzischen so, dass ich bei wirklich üblem Wetter oder anstehender Aktivität (wenn ich mit dem Auto auf Arbeit fahre überstehe ich die Paar meter zum Geschäft auch in unpassenden Schuhen) die Treckingschuhe anziehe - darin schwitzt man auch nicht, wenn man drinnen ist (bei mir ist das oft ein Grund dafür, dass die Schuhe nciht warm halten, meine Füße werden nass und dann kalt- im Laden oder so und wenn das Wetter nur kalt ist zieh ich was schöneres an - ist ja nicht jeden Tag total eklig kalt, nass und glatt. Oder ich wechsle, hab also Anfang des Winters paar normale schöne Schuhe auf Arbeit gebunkert und zieh mich um, wenn ich ankomme bzw wenn ich dann wieder heim gehe.

Ich hab inzwischen halt ein paar simple, schwarze Wanderschuhe, die sehen zu Jeans auch ok aus, nach Turnschuh halt, aber das ist ok für die Gelegenheiten, wenns kalt ist, lauf ich ja nicht im Röckchen draußen im Schnee rum.

So sehr ich ein Freund von Multi-purpose bin, bei Schuhen find ichs schwierig bis unmöglich (mit meinem Entenfüßen passen mir viele Stiefel auch nicht richtig, sind zu eng und durchs abschnüren dann kalt)

BJ-Einsteiger

Ihr gebt mir also recht, ich dachte schon ich bin die einzige die keine GUTEN schuhe findet!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab inzwischen halt ein paar simple, schwarze Wanderschuhe, die sehen zu Jeans auch ok aus, nach Turnschuh halt, aber das ist ok für die Gelegenheiten, wenns kalt ist, lauf ich ja nicht im Röckchen draußen im Schnee rum.
    Stimmt. Ich hab die hier: http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...Mid-black.html oder zumindest so ähnliche. Ich hab sie wirklich fürs Wandern gekauft aber damit ich sie öfter trage, hatte ich sie letzten Winter einige Male bei Mistwetter an. Immerhin sind sie wasserdicht und sie sehen echt fast aus wie Turnschuhe. Jedenfalls besser als manch andere Wander- oder robuste Winterschuhe, nicht so grob.

@GreyTea: Es ist schon schwierig, was passendes zu finden. Im Herbst/Winter komme ich um Treckingschuhe oder so nicht herum, was anderes ist meistens nicht wasserdicht und hält auch nicht warm. Sobald es irgendwie mit Fell sein soll und warm, sind die Stiefel sportlich/klobig.
    Liebe Grüße Hexe

BJ-Einsteiger

haltet ihr von moon boots?

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab letztes jahr bei lands end trekking boots bestellt, die innen auch gefüttert sind, und damit hat man wirklich warme füße und sie werden auch nicht nass.

ich hab sie für gassi mit dem hund im tiefwinter bestellt, wo ich wirklich täglich lange durch schnee und eis gestapft bin damit, und ich hatte nie probleme. immer warme und trockene füße. schick ist zwar was anderes, aber ich schließe mich bärtige lady an. ich hab auch die erfahrung gemacht, daß nur trekkingschuhe wirklich schützen, oder dann wirklich gute moonboots. wobei mir die normalen goretex trekkingschuhe im tiefwinter zu kalt sind, ich brauch einen schaft am bein. da gibts aber auch gefütterte stiefel von lowa, meindl und co, mit denen sollte man wirklich keine probleme mehr haben.

oder gleich was in der art:
    http://www.landsend.de/Thermo-Winter...,de_DE,pd.html
    falls man das optisch verkraften kann, schön ist ja auch was anderes aber damit gibts garantiert keine kalten nassen füße und beine.

Oh, ich glaube, die von Lands End habe ich auch, nur in Rot (oder sehr ähnliche jedenfalls). Die sind wirklich warm und dazu sehr leicht! Die ziehe ich meistens an, wenn wir mal im Schnee spazieren gehen. Da ist mir die Optik dann auch egal, obwohl ich die nicht hässlich finde
    Liebe Grüße von Meryem

@ gloriaviktoria,

die von letztem jahr sind sehr ähnlich, ich hab sie dann gleich nochmal in weinrot bestellt ( die ersten in schwarz), ich war auch hin und weg hab sie also in 2 farben . die warn dann auch auf 49E reduziert.
    ab dem 1. tag als ich die für gassi am bein hatte wollte ich nix anderes mehr

sie sind schon von der optik etwas globig, aber superleicht zu tragen und eben, mir ist die optik auch egal, wenn ich bei wind und wetter, und minus weiß ich nicht was, mit dem hund jeden tag durch die winterlandschaft lauf.

ich fand die stiefel dann auch vom tragekomfort her so klasse, daß ich sie auch mal so angezogen hab. ich finde sie für diese art von stiefel auch nicht häßlich, wenn ich sie allerdings mit meinen duos vergleiche, hmm, naja

ich bin auch der meinung, optisch richtig toll und schick und richtige wetterfestigkeit lässt sich im winter bei stiefeln leider nicht vereinen.
    da gibts wirklich entweder, oder.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab letztes jahr bei lands end trekking boots bestellt, die innen auch gefüttert sind, und damit hat man wirklich warme füße und sie werden auch nicht nass.

ich hab sie für gassi mit dem hund im tiefwinter bestellt, wo ich wirklich täglich lange durch schnee und eis gestapft bin damit, und ich hatte nie probleme. immer warme und trockene füße. schick ist zwar was anderes, aber ich schließe mich bärtige lady an. ich hab auch die erfahrung gemacht, daß nur trekkingschuhe wirklich schützen, oder dann wirklich gute moonboots. wobei mir die normalen goretex trekkingschuhe im tiefwinter zu kalt sind, ich brauch einen schaft am bein. da gibts aber auch gefütterte stiefel von lowa, meindl und co, mit denen sollte man wirklich keine probleme mehr haben.

falls man das optisch verkraften kann, schön ist ja auch was anderes aber damit gibts garantiert keine kalten nassen füße und beine.
    Ui, die finde ich eigentlich ganz hübsch. Es ist kein Lackpumps, aber für die Kategorie Winterwetterstiefel gefallen sie mir gut.

Ich suche eigentlich verzweifelt Schuhe für dieses nasse Wetter zur Zeit. Es ist nicht kalt genug für richtige Winterschuhe und im Büro muss ich es damit auch aushalten, aber draußen ist es nass. Was nehmt ihr dafür?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von zauberwald

Aromatisch, ich ziehe ganz normale Lederstiefel oder Boots an und dann kommt ne dicke Sohle rein und wenn es ganz kalt ist noch Thermossocken. Damit friere ich nicht in der Stadt und im Büro ist mir auch nicht zu warm. Und nass werden die Füße auch nicht bisher. Ich hab allerdings nur Duoboots wegen der Wadenweite und meine Boots sind von Buffalo. Hab auch noch andere, aber da kann ich noch nichts über die Dichtigkeit bei Regen sagen. Schneespaziergang ist was anderes.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

@Aromatisch:
    Ganz normale Lederstiefelletten. Die werden imprägniert und dann ist es okay. Ich laufe ja nicht stundenlang im Regen herum.
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

Die sehen ganz gut aus und sind preislich nicht so hoch,wie Lowa & Co. Wie läuft man denn da drin? Denn leider muss ich immer mal wieder feststellen, dass ich in den günstigen Modellen, nicht so bequem laufe. Es gibt auch Ausnahmen aber das ist eher selten
    Liebe Grüße Hexe

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Moonboots sind ja nicht so mein Fall - ich weiß dann immer nicht wohin mit meinen Hosen, wenn die so hoch gehen Zudem stehe ich auf Kriegsfuß mit diesen Klumpsohlen, ich hab dadrin Null Gefühl irgendwie

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich suche eigentlich verzweifelt Schuhe für dieses nasse Wetter zur Zeit. Es ist nicht kalt genug für richtige Winterschuhe und im Büro muss ich es damit auch aushalten, aber draußen ist es nass. Was nehmt ihr dafür?
    Aktuell hab ich noch meine Vivobarefoot Neos an, imprägniert und mit Sohle aktuell echt ausreichend. Wenns richtig gießt hab ich meine DocMartens an, die gehen mit Wollsocken sehr lange sehr gut - nur das Profil ist echt mistig - in letzter Instanz nehm ich wie gesagt die Wanderschuhe. Gore-Tex-Futterstiefel trage ich fast nie, weil das wie du sagst in Räumen so schwitzig ist.

Meine sind von der Bauart so:
    http://www.amazon.de/ConWay-Damen-Tr...pd_sim_sbs_a_2

Marke weiß ich nicht mehr, aber sie sind grau (könnten sogar echt die sein, sind auch so lila teile dran), Halbschuhe und eher sportlich

Eliade
    Besucher

also wenn man erwägt Uggs zu tragen, kann man auch die hier von Hilfiger kaufen http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...g-schwarz-grau
    die habe ich seit drei Jahren und finde sie ganz fantastisch für den Winter. Man hat immer warme Füße, es kommt kein Schnee oder Matsch in den Schuh (ich wohne da, wo es durchaus sehr viel schneit ), das Profil ist super.
    Optisch jetzt natürlich nicht unbedingt sooo der knaller, zu dicker Winterkleidung aber ok, man kann durchaus aus schicke Winteroutfits mit zusammenstellen. Ich hatte letztes Jahr ein schwarzes Rollkragenkleid und eine schwarze Strumpfhose zu einer Feier an, das sah eigentlich nicht schlecht aus. Leider sind sie nicht mehr so aktuell, aber online gibt es die bestimmt noch irgendwo. Die Größe fällt auch sehr genau aus.

Man muss allerdings relativ schlanke Beine haben, sonst sieht es nicht gut aus.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ui, die finde ich eigentlich ganz hübsch. Es ist kein Lackpumps, aber für die Kategorie Winterwetterstiefel gefallen sie mir gut.

ich hab mir vor ein paar Wochen Stiefel bei H&M gekauft - eigentlich mag ich die H&M Schuhe nicht, aber die Stiefel sind toll! http://www.hm.com/de/product/10404?article=10404-A gibt es leicht gefüttert für die kalten Herbsttage und ohne Futter, hab sie deshalb in zweifacher Ausführung gekauft Die haben ihren Härtetest auch schon hinter sich, finde die sehr bequem und nasse Füße hab ich auch nicht bekommen, das Profil hält gut auf rutschigem Boden (nasse Blätter + Waldweg)

Allwissend

etwas teurer, aber manchmal irgendwo zum schnäppchenpreis:
    http://www.ebay.de/itm/Marc-Damen-St..****em43bf2c8ea5

kann man sehr gut drin laufen, atmungsaktiv und wasserdicht sind sie auch

Inventar Avatar von PinkFluffie

@eliade

Genau solche habe ich gesucht! Hatte auch schon bei Ebay geguckt, da gibts ja auch viele No Name Schuhanbieter, wo teilweise echt schöne dabei sind. Weiss noch nicht ob ich die von H&M nehme, oder eben Ebay..mal sehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

@ aromatisch,

ich würde bei dem wetter auch normale lederstiefel (wie zauberwald von duo) oder stiefeletten tragen
    für gassi dann lowa trekkingschuhe, für solche richtigen boots wären mir 13 grad noch zu warm. die kommen bei mir erst raus wenns an die 0 grad grenze geht.
    wenn es wirklich richtig fies nass wäre und ich länger draußen bin, dann auch so trekkingboots für unterwegs.
    wenn ich nur n bißchen draußen bin, also das was man so im normalem alltag in der stadt draußen ist, reichen lederstiefel völlig aus.

@ hexe,

ich finde sie total super zum tragen. ich brauch ja guten bewegungspielraum für den hund, und da sind die wirklich super. die tragen sich ganz leicht und man hat auch wirklich noch gefühl in den beinen un dfüßen. und trotzdem iesolieren sie hammermäßig gut.

deswegen war ich dann auch so begeistert und hab gleich nochmal ein 2. paar bestellt. allerdings hab ich das model vom letztem jahr, der fuß sieht mir allerdings fast gleich aus.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe letztes Jahr komplett ohne Winterschuhe überstanden, weil ich nichts gefunden habe. Wenns wirklich arg war, dann habe ich meine - wie ich sie immer nenne "politisch braune schuhe" - angezogen. Das sind diese klassischen Schnürstiefel aus dem Militär+gothic Bereich. Aber es dauert 10 Minuten, sie an zu ziehen und sie sind extrem schwer.

Ich scheitere immer daran, dass das Profil der meisten Damenschuhe nicht vorhanden ist. Dass der Absatz meistens höher als 2 cm ist, dass die äußere Oberfläche wasserdurchlässiger Stoff oder Wildleder ist, dass man keinen kleinen Zeh und keine Knöchel besitzen darf. Ein Winterschuh muss für mich überdies auch modische Aspekte vereinen: tief schwarz, komplett wasserdicht bis oben hoch, keine obere Stoffkante, bis kurz unters Knie.

Ich werde dieses Jahr wieder auf die Suche nach einem Stiefel gehen. Aber ob ich einen finde, da bin ich mir nicht so sicher. Der letzte war jedenfalls ein Flop, im zweiten Winter hat sich das Kunstleder in seine einzelnen Schichten zerlegt. Da überlegt man dann auch immer, ob man Kunstleder kauft, was von 11 bis Mittag hält oder Leder, das aus totem Tier besteht. Ich find das gar nicht einfach. Bei meinen Gothicstiefeln hab ich auch lange überlegt, aber die halten garantiert jahrelang, da fiel das einfacher.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hatte letztes Jahr auch keine Winterstiefel, ich hatte ein paar normale Stiefel und habe zusätzlich Lammfellsohlen reingetan..das hat meine Füsse warm gehalten und nass wurde auch nichts.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Experte Avatar von Gundis

Ich kaufe mir alle paar Jahre solche von Tchibo: https://www.tchibo.de/damen-thermost...400010899.html

Die sind wasserdicht und warm. Ich lege mir zusätzlich noch eine warme Sohle rein. Vor allem zu Jeans sehen die ganz gut aus, finde ich.

Blacky
    Besucher

Richtige Winterschuhe habe ich bisher auch noch keine gehabt. Genauso wie PinkFluffie habe ich immer nur Stiefel gehabt, die etwas gefüttert werden. Bei dm gab es dann entsprechende Sohlen, die man sich in die Schuhe machen konnte, die auch schön warm gehalten haben. :) Nasse Füße hatte ich auch in noch keinen Winter. Allerdings bin ich auch nicht unbedingt in jede Matschpfütze gesprungen. Und die richtige Pflege macht ja auch etwas aus, wenn es darum geht, trockene Füße zu haben, oder?

Also ich bin schon von Gore-Tex Schuhen begeistert. In anderen hatte ich durchaus nasse Füße und mal abgesehen, dass meine Füße sehr oft im Winter ständig kalt sind.
    Liebe Grüße Hexe

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Also ich habe auch noch nie wirklich richtige hochwertige Winterstiefel besessen. Benötige diese auch nur weitestgehend für den Arbeitsweg. Kaufe mir immer dick gefütterte und auch nicht nur "preiswerte" ,sondern schon was Solides.Aber so das Richtige war noch nicht dabei. Mein Problem ist eher,daß sie irgendwann wasserdurchlässig werden und somit können sie dann eigentlich doch nicht so Solide sein,wie ich dachte.... Bin also auch immer noch auf der Suche nach dem Richtigen für mich.Hab aber hier gute Anregungen bekommen.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich suche auch ordentlich, warme & wasser- und schneeabweisende Gassi-Geh-Schuhe für den herbst/Winter und habe 2 im Auge, und zwar die hier:
    Entweder die:
    http://www.landsend.de/Thermo-Boots-...,de_DE,pd.html

oder die hier:

Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Aaalso, hundertprozentig kann ich es nicht sagen, aber ich glaube, ich habe beide Modelle zu Hause. Und das erste ist totaler Schrott, weil der Stiefel nämlich nullkommanull warmhält. Wie gesagt, vielleicht ist es auch ein anderes Modell, aber das sieht meinem schon sehr ähnlich.

Wobei du im Prinzip beide bestellen und ein Paar wieder zurückschicken kannst, wenn es dir nicht gefällt, das ist bei Lands End ja kein Problem. Und bei Sachen, die nicht der Beschreibung entsprechen, habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen, auch wenn die schon benutzt sind.
    Liebe Grüße von Meryem

ich würde auch mal beide bestellen, und dann entscheiden. ich hab das vorgänger model vom 2. link vom letztem jahr und finde die super.

die 2. kann man wegen der schnürung dem bein besser anpassen. allerdings hab ich da bei den bewertungen gelesen, daß es bei einigen probleme mit der paßform gab, weil die klein und schmal ausgefallen sind, was für mich gut ist.

schon von daher lohnt es sich beide anzuschaun, welche auch von der paßform besser sind. muß ja auch gut sitzen und bequem sein für gassi.

wie gloriaviktoria schreibt kannst du die, welche du nicht behalten willst, problemlos wieder zurück schicken.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Danke, ich bestelle mir einfach mal beide Klein und schmal ist super chaotica weil ich selber auch klein und schmal bin. Je kleiner & schmaler der Stiefel desto besser

Ich hab bei Lands End jetzt nicht gefunden, wenn ich ein Paar wieder zurückschicke, muss ich dann die Versandkosten übernehmen?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Da ist normalerweise ein Rücksendeschein dabei, den du nutzen kannst
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir alle paar Jahre solche von Tchibo: https://www.tchibo.de/damen-thermost...400010899.html

Die sind wasserdicht und warm. Ich lege mir zusätzlich noch eine warme Sohle rein. Vor allem zu Jeans sehen die ganz gut aus, finde ich.
    Ich hab mir heute bei eb... so ähnliche gekauft.