Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von indigochild

ganz trockene Haut mit Falten...

Ich verzweifle! Ich Pflege und trotzdem: meine Haut mag mich nicht. Die Stirn und die Augen werden immer faltiger. Und obwohl ich erst anfang 30 bin, werd ich meist älter eingeschätzt... Ich rauche nicht, trinke nicht und meide sonne und Solarium.

Was habt ihr noch für tips?

Danke euch
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: ganz trockene Haut mit Falten...

Was hast Du denn für Haut und wie pflegst Du? Ich denke, man kann gegen Falten nicht wirklich viel machen - einzig Silikonfiller würde mir einfallen. Also Creme, nicht Eingriff.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

ich nutze die balea q10 serie, mache masken und peelings.

hab sehr empfindliche, sehr trockene und zu unreinheiten neigende haut
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also wenn Du empfindliche Haut hast, solltest Du auf Peelings verzichten. Ich finde Balea auch nicht wirklich geeignet für empfindliche Haut, wenn ich ehrlich bin
    Ich würde auf eine milde Reinigungsmilch setzen, mal 2 Monate sämtliche Peelings und Masken weglassen und eine reizarme Pflege verwenden. Hast Du schonmal Öle probiert?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

hab ich alles durch. mit der balea q10 serie komm ich jetzt zumindest mal klar, ohne pusteln etc zu bekommen.

BJ-Einsteiger

vielleicht helfen ja wertigere Marken bzw. reichhaltigere Inhaltssstoffe, Balea ist ja absolutes Billigsegment. Es liest sich so, als wenn die Inhaltsstoffe nicht ausreichen. Grade jetzt wo es kälter wird, hat die Haut ja andere Bedürfnisse und muß reichhaltiger gepflegt werden.

Ich selber habe auch empfindliche, trockene Haut und Falten, nehme Naturkosmetik mit für mich guten Inhaltstoffen und bin zufrieden.

Wichtig gegen vorzeitige Hautalterung ist auch ein gesunder Lebenswandel. Viel schlafen, viel trinken, wenig Stress. Auch Gewichtsabnahmen fördern Falten...aber das nehme ich momentan in Kauf

Wenn du google mal fragst, Haut ab 30 braucht mehr Pflege. Gibt da bestimmt einige Artikel....

viel Erfolg
    graue Haare.....Falten.....und dann auch noch Ecken und Kanten zwischen den Rundungen

Agata
    Besucher

Wie teuer eine Creme ist, hat aber meistens nicht viel mit der Wirkung gemeinsam.
    Wie "wertig" etwas ist, geht meistens in Markenpflege drauf: Werbung.

Die Q10 Serie von Balea ist absolut okay für empfindliche Haut, da sie keine reizenden Inhaltsstoffe hat, nur unparfümiert wäre besser. Q10 ist auch ein Antioxidant, welcher gegen Falten schützt, doch gegen trockene Haut wäre tatsächlich etwas besser, war mehr Feuchtigkeit spendet. Sobald Deine Haut ein wenig "aufgeplumpt" durch Feuchtigkeit ist, werden die Falten weniger sichtbar.

Wie spendet man der Haut Feuchtigkeit? Man kann drei Methoden anwenden oder sie miteinander mischen:
    - Okklusiv: Die Haut hat einen hauteigenen Wasserverlust. Trockene Haut hat genetisch eine schlechte Hautbarriere (besteht hauptsächlich aus Lipiden, also Fetten) und lässt somit mehr Wasser durch. Entgegenwirken kann man mit schweren Konsistenzen.
    - Feuchtigkeitsgebend: Glyzerin entzieht der Luft und den unteren Hautschichten Feuchtigkeit und durchfeuchtet die oberste Hautschicht (welche wichtiger ist - diese undurchfeuchtet zu halten hat sonst einen noch gravierenden Dominoeffekt auf die tiefere Hautschicht)
    - Feuchtigkeitsbindend: zB Hyaluronsäure, welche die Feuchtigkeit bei Dir an der Haut bindet und somit ebenfalls hilft, Verdunstung vorzubeugen.

Du merkst: Um schnell an Feuchtigkeit zu kommen, sind schwere Cremes am besten. Sobald Deine Haut wieder einigermassen hydriert ist, kannst Du ruhig wieder auf leichtere Konsistenzen wechseln. Auch wenn Du Unreinheiten von schweren Konsistenzen bekommst (das ist normal, da Feuchtigkeit nunmal Nahrungsgrundlage für Bakterien ist), würde ich es kurzzeitig ausstehen.
    Da Du Balea magst: Der Hyaluron Booster (zwar punktuell empfohlen, aber für das ganze Gesicht ideal bei trockener Haut!) hat minimalistische Inhaltsstoffe (zwei Arten Hyaluron, Glyzerin und Konservierung, kein Parfum) und wird unter Deiner Creme benutzt. So würdest Du alle obigen drei Punkte erfüllen: Mehr cremige Konsistenz auf der Haut, mehr Glyzerin, mehr Hyaluron.

Wie reinigst Du? Oft ist austrocknende Reinigung (wie Seife) Grund für trockene Haut. Kennst Du eine Reinigungsmilch, welche Du gut vertragen hast?

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich habe mir vor Kurzem das Buch "Gesichtsdiagnose" von Vistara H. Haiduk gekauft. Der dahinter liegende Gedanke ist, dass bestimmte Zeichen im Gesicht, Rückschlüsse zu den inneren Organen zulassen. Also, dass eine Schwäche von bestimmten Organen auch bestimmte Falten verursachen.
    Ob das alles stimmt, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber ich finde den Gedanken interessant und wert nachzuforschen.
    Im Buch werden z.B. dann bestimmte Schüßler-Salze zur Stärkung empfohlen. Vielleicht kann dir ja ein Heilpraktiker weiterhelfen, die arbeiten, so glaube ich, oft mit Gesichtsdiagnostik.

die hyaluronsachen hab ich auch. werde es jetzt mal so machen, und danach dann wohl auf NK umsteigen

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich finde NK ist oft nicht wirklich besser bzw in Sachen Versorgung der Haut sogar schlechter als KK. Hast du denn schon Pflege aus der Apotheke ausprobiert? Avene und La Roche Posay haben etliche Cremes, die reichhaltig sind, aber auch gegen Unreinheiten helfen. Kostet natürlich mehr als Balea, aber meine persönliche Beobachtung ist, dass man von einem guten Produkt auch längst nicht so viel verbraucht und sich der Preis auf langfristige Sicht wieder relativiert.

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass du in deiner Jugend öfter mal gesündigt hast, was die Sonne angeht. Häufig lange Sonnenbäder ohne ausreichend Sonnenschutz im Teenageralter führt dann leider auch recht früh zur Faltenbildung
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

ich würde dir auch zu apothekenprodukten wie avene raten.
    gegen sehr sehr trockene haut hilft meiner meinung noch sehr gut linola.
    isst du auch genug vitamine?