Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Blaue Haare tönen, wie geht das?

Hallo! Ich möchte gerne mal ein schönes dunkelblau ausprobieren. Am liebsten nichts aggressives und nach drei bis vier Wäschen wieder auswaschbar. Kennt ihr sowas? Ich habe aber schwarze (!) Haare! Lila wäre auch schön!

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Blaue Haare tönen, wie geht das?

Also ich denke ohne vorheriges Aufhellen geht da nix ausser einem Blaustich
    Kuckuck

Inventar

Probiere eine Schaumtönung.

Wenns schief geht 3-4 Wäschen ist das verunglückte weg und ist die netteste KK-Tönung die es gibt.

Oma Avatar von IVY

ich glaube das du höchstens einen blauen schimmer ,den man nur in der sonne sieht , hinbekommst ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von one_Kathy

Also es gibt ja diese Direction Colors..in allen möglichen Farben (auch alle möglichen Blautöne) aber es geht niemals ohne das du deine Haare aufhellst Das steht glaube ich sogar auch auf den Packungen drauf. Du kriegst höchsten einen Schimmer, was dir bei schwarz aber auch nicht garantiert ist!

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Meine Laune...
    Amazed

Danke für die Antworten.

Fallen-Angel schrieb:

Wenns schief geht 3-4 Wäschen ist das verunglückte weg und ist die netteste KK-Tönung die es gibt.
    Diese Schaumtönung läuft aber auch nur mit Aufhellen?

Forengöttin Avatar von Haruka

lemon_melody schrieb:
    Danke für die Antworten.

Fallen-Angel schrieb:

Diese Schaumtönung läuft aber auch nur mit Aufhellen?
    Musst du mal ausprobieren wie es auf deinen Haaren wirkt, sind ja nicht soo teuer die Dinger
    Kuckuck

Besucher

Habe meine damals tiefschwarzen Haare mal mit Schaumtönung von L'Oreal, colorpulse heißt die glaub ich, ist so ne orgende Folie um eine Schachtel mit einem gezeichenten Mädchen drauf, in blueberry getönt, hat schön geläuchtet wenn die Sonne draufviel, richtig blaubeerblaulila; hält aber nicht lange...
    Richtiges Blau wird nur mit vorherigem Aufhellen gehen, aber das ist superstrapaziös...
    Aber blauschwarz find ich auch soooo schön, eine meiner Lieblingsfarben,
    Candy

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo!
    Selbst mit Aufhellen und blau tönen könnte es Probs geben. Damit die Haare die blauen Pigmente richtig annehmen, müssen die Haare sehr hell sein - nach Möglichkeit weißblond. Wenn du von natur aus sehr dunkle Haare hast, oder diese dunkel gefärbt sind, könnte es Probs geben. Durch die Aufhellung kriegt man leider nur ein "gelbes" blond hin. Das plus die blaue Tönung ergibt GRÜN bis moosgrün. Sieht nicht so prall aus und macht Haare fratze.

Inventar

Schaumtönungen sind dafür bekannt nicht lange zu halten ^^

Und ich sagte auch schon mussu ausprobieren.....

Meine Laune...
    Amazed

Candy schrieb:
    Habe meine damals tiefschwarzen Haare mal mit Schaumtönung von L'Oreal, colorpulse heißt die glaub ich, ist so ne orgende Folie um eine Schachtel mit einem gezeichenten Mädchen drauf, in blueberry getönt, hat schön geläuchtet wenn die Sonne draufviel, richtig blaubeerblaulila; hält aber nicht lange...
    Richtiges Blau wird nur mit vorherigem Aufhellen gehen, aber das ist superstrapaziös...
    Aber blauschwarz find ich auch soooo schön, eine meiner Lieblingsfarben,
    Candy
    Danke schön. Werde mich da mal umsehen. Wie waren die Haare danach? Sehr strohig?

Danke auch an die anderen, für die Hilfe!

Werde dann mal berichten.

Forenkönigin Avatar von mina

mit indigo bekommt man mit langen einwirken einen leichten blauschimmer hin. indigo ist ja nix aggressives, man muss es bei schwarzen haaren nur sehr sehr lange einwirken lassen (mindestens 4 stunden). waescht sich auch wieder raus. kriegt man beim tuerken neben dem penny (du weisst schon), einfach mit einen EL backpulver und heissem wasser anruehren, dann irgendwie in die haare klatschen. ich finde, dass das ergebnis besser wird, wenn man luft an die haare laesst waehrend es eintrocknet.

/mina

Besucher

Meine Haare sind nach dem chemischen tönen nie strohig gewesen und auch jetzt nicht, kommen damit super zurecht. Nach PHF sind sie sehr viel trockener gewesen, leider.
    Habe auch schon Indigo benutzt, hat bei mir aber nie bläulich gefärbt, immer nur schmutzig braunschwarz. Habe auch gelesen, das Indigo seine Färbewirkung ziemlich schnell verliert, so nach einer Stunde schon tut sich nix mehr (stand glaub ich bei hennaforhair.com), kann das auch bestätigen bei Indigo, egal ob eine Stunde oder über Nacht, Ergebnis war leider nur schmutzig braunschwarz...
    Candy