Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Gel-oder Liquid-Blush Erfahrungen und Meinungen (z.B. L'oreal BB Blush und Alternativen)

Hi ihr Lieben!

Ich möchte sehr gerne einen leichten Hauch Farbe auf meinen Wangen und suche deshalb nach einem Blush/Rouge das natürlich wirkt und leicht und unkompliziert aufgetragen werden kann.

Ich bin relativ hellhäutig und hab eine recht zickige Haut die leicht mit Rötungen und Unreinheiten reagiert. Mit Puderkonsistenzen hatte ich immer früher oder später Probleme. Auch Cremerouge scheint sich mit meiner Haut nicht gut zu vertragen (unruhiges Hautbild mit Rötungen und Pickelchen da wo ich das Blush benützte).

Vor kurzem habe ich mir jetzt das Benefit Bentint zugelegt und finde auch diese Art von Flüssigrouge etwas problematisch: Manchmal lässt es sich leicht verteilen und sieht schön und natürlich aus - aber oft wird es furchtbar unregelmäßig und fleckig oder viel zu rot... Irgendwie finde ich es trocknet einfach zu schnell und ist für mich deshalb kein "Alltags-Produkt" ( bei mir muss alles Schminken schnell gehen und unkompliziert sein )Hautmäßig gehört es zu den wenigen Rouge-Produkten die ich vertrage.

Jetzt habe ich mir noch von L'oreal das Nude Magique BB Blush zugelegt, ein transparentes Gel das auf der Haut zu einem schönen zarten rosigen Hauch wird. Ich finde es von der Anwendung und dem Farbergebnis aus meiner Haut super - leider vertrage ich es aber nicht .... Reagier mit juckenden Rötungen...

Kennt jemand ein ähnliches, vergleichbares Produkt oder kann mir sonst ein Gel oder Liquid-Blush/Rouge empfehlen, das gut verträglich ist?

Liebe Grüße, SuLia

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gel-oder Liquid-Blush Erfahrungen und Meinungen (z.B. L'oreal BB Blush und Alternativen)

Ich meine, von Alverde gäbe es auch Liquid-Rouge in der Tube (bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch was anderes ist). Nachdem du offenbar nicht weisst, was genau (welchen Inhaltsstoff) du nicht verträgst, wird dir hinsichtlich Verträglichkeit wohl leider nur das Ausprobieren bleiben. Wobei es von Alverde in der Regel Tester gibt.

Edit: Habe gerade auf der dm-Homepage danach gesucht - die wurden scheinbar im Frühjahr ausgelistet

Allwissend Avatar von mementomori

AW: Gel-oder Liquid-Blush Erfahrungen und Meinungen (z.B. L'oreal BB Blush und Alternativen)

Im neuen Catrice-Sortiment gibt's auch eins! Auch mit Tester. Ich hab's allerdings nicht und kann dir deshalb nichts genaueres zur Handhabung sagen. :>

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich meine, von Alverde gäbe es auch Liquid-Rouge in der Tube (bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch was anderes ist). Nachdem du offenbar nicht weisst, was genau (welchen Inhaltsstoff) du nicht verträgst, wird dir hinsichtlich Verträglichkeit wohl leider nur das Ausprobieren bleiben. Wobei es von Alverde in der Regel Tester gibt.

Edit: Habe gerade auf der dm-Homepage danach gesucht - die wurden scheinbar im Frühjahr ausgelistet
    Stimmt - durch Dich entdeckt. Allerdings gibt es noch so Rouge + Lippenbalsam- Pöttchen - das wird bestimmt leichter aufzutragen sein: *klick*

Essence hatte mal Gel-Blushes im Pöttchen, die sind mit der aktuellen Umstellung durch Sticks ersetzt worden - aber vielleicht findest Du noch Restbestände (ist gerade aktuell)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Achja: gerade Essence, Alverde und Catrice haben immer wieder mal solche Blush-Fluids in den LEs.
    Catrice hat außerdem noch die Lip-Tints, die kannst Du auch als Blush zweckentfremden, mit ein bisschen Feuchtigkeitscreme wird der Auftrag auch einfacher.

Fortgeschritten

Danke euch super Tipps!

Die sind ja alle in einem so günstigen Preissegement dass man gefahrlos testen kann ob man sie verträgt

Werde mir gleich mal das Catrice Blush Tint for Cheeks and Lips holen - sieht auf der Seite aus wie Bentint aber nicht so knallig-rot also vielleicht besser zu dosieren...

Das Alverde Pöttchen hört sich auch gut an - die Blush-Fluids interessieren mich aber fast noch mehr vielleicht haben die auch so eine gel-artige Konsistenz die ich am unkompliziertesten zum Auftragen finde - werde ich mir auch heute mal ansehen!

Dankeschön an euch !

LG, SuLia

Ach, was mir noch eingefallen ist - die sind aber pigmentiert: die HD-Blushes von E.L.F - da braucht man nur gaaaaanz wenig, sie lassen sich aber klasse blenden und sind sehr günstig im Preis-Leistungsverhältnis!! Und Headliner ist ein ganz zartes Rosa, was super für helle Haut geeignet ist!

Fortgeschritten

Ui toll noch ein supergünstiger Tipp! Finde ich sehr ansprechend in so einem Pumpflakon und die Inhaltsstoffe hören sich soweit auch recht verträglich an.

Was mir besonders bei Rouge immer Probleme macht sind Formulierungen bei denen die Schimmerpartikel (Mica) bei den Inhaltsstoffen ganz vorne stehen - hier sind sie erst kurz vor den Farbpigmenten gelistet. Ich habe auch das Gefühl dass die Farb- und Schimmerpartikel in Puderformulierungen die Haut eher reizen und bei flüssigen Formulierungen, die Silikon enthalten weniger.

LG, SuLia

Fortgeschritten

Das Catrice Blush ist super!! Danke für den Tipp! Ich verwende es jetzt schon länger & bin begeistert. Vom Design und Farbe erinnert es stark an das Benetint - allerdings hat es einen Schwämmchen Applikator und eine viel bessere Konsistenz. Es ist nicht so flüssig wie das Benetint sondern eher ein leichtes Gel. Lässt sich so toll verteilen und ich vertrag es super ( und es kostet 3, 95!!!!).

LG, SuLia