Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Mineral Make up - Farbenchaos

Hallo

Ich bin bisher nur fleißige Leserin gewesen und liiiiieeeeebbbbbbeeee dieses Forum.
    Jetzt benötige ich jedoch mal etwas Hilfe, weil ich so langsam farbenblind werde.
    Als relativer Neu-Anfänger von Mineral Make up teste ich mich durch alle Reihen und hoffe noch irgendwann
    meinen heiligen Gral zu finden. Chrimalux hat genau meinen Farbton (Caramel 04), nur setzt sich das Puder
    leider gerne etwas ab. Von der Konsistenz der Everday Minerals matt bin ich begeistert - nur finde ich nicht meinen Ton alle 7 Proben durch. Gibt es vielleicht eine ebensolche "gelbe" Dame hier, die mir helfen kann?

Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuper

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

AW: Mineral Make up - Farbenchaos

Ich bin zwar keine "gelbe" Dame, sondern eher im rotstichigen Bereich, aber hast du schon mal die Mineralfoundation von Andrea Biedermann probiert? Da gibt es auch Sets mit verschiedenen Probegrößen, die nicht allzu teuer sind.
    Ansonsten hilft dir vielleicht dieser Blogeintrag von beautyjagd.de, wo verschiedene Firmen vorgestellt werden, die Mineralfoundation vertreiben

Experte Avatar von silla

Noch eine Stimme für Andrea Biedermann - hier gibt es auch einen großen Thread zu ihren MF, in dem einige Cracks auch tolle Farbberatungen machen.
    Anfangs hatte ich es auch mit Chrimalux und wenigen anderen probiert, seitdem ich Andrea Biedermann habe (schon einige Jahre), habe ich nicht mehr das geringste Bedürfnis, make-up-mäßig herumzuprobieren.
    Viel Erfolg.

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp "Andrea Biedermann" - habe ich lange und immer wieder ausprobiert Konzept und Aufmachung und vor allem die super Beratung haben das sofort zu meinem Favoriten gemacht aber fragt mich nicht warum, ich komme mit der Foundation nicht zurecht. Glänze nach 2 Stunden wie frisch aus der Butter gezogen und bekomme davon ganz viele Unterlagerungen (wie zwar fast von allem aber leider bei ihr deutlich mehr ((( Mein Kopf sagt: die will ich, meine Haut sagt: puhhhhh. Vielleicht ist meine Unterlage ja auch falsch, kann doch nicht die einzige sein, die mit Andrea Biedermann nicht klar kommt... Hilfe...

Experte Avatar von silla

Als Unterlage auf jeden Fall etwas silikonfreies, am besten noch ziemlich Fett. Viele kommen mit Öl (auf feuchter Haut) gut zurecht, ich creme mit Martina Gebhardt (auch auf feuchter Haut) und poliere die MF ein, wenn die Creme noch nicht vollständig weggezogen ist. Du brauchst bei AB nur Mikromengen. Speckig wird's dann, wenn du zu viel nimmst.
    Falls du Unterlagerungen bekommst, könnte das am Mika liegen, AB verschickt auch mikafreie Pröbchen, einfach im Freitextfeld bei der Bestellung angeben.

Ponybabe Avatar von Jammin

Hallo,

vielleicht wäre die Mineral Foundation von Hiro für Dich eine Alternative. Bekommt man bei Amazingy, ich mag sie sehr und sie bieten auch viele Farben an. Finde sie vergleichbar gut wie die von AB, allerdings enthält sie Zink.

Forengöttin Avatar von morgua

Hallo Zara,
    im Forum gibt es gefühlte 100 Threads zum Thema Mineral Make up. Wahlweise allgemeine Threads oder auch zu fast jeder Marke.
    Schau mal:
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier
    Und das ist nur eine kleine Auswahl. Vielleicht findest du ja dort Antworten.

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht wäre die Mineral Foundation von Hiro für Dich eine Alternative. Bekommt man bei Amazingy, ich mag sie sehr und sie bieten auch viele Farben an. Finde sie vergleichbar gut wie die von AB, allerdings enthält sie Zink.
    Bin zwar nicht die TE, aber ich hab mir die von Hiro mal angesehen und wollte fragen, welche Farbe da am besten passen würde, wenn man bei Andrea Biedermann "Arabesque" bzw. "Avorio" hat? Bzw. NW15 bei MAC.

Experte Avatar von grünlich

hm, das kommt mir aber komisch vor. Oben sagst du du seihst gelb, nennst aber von Biedermann rötliche Töne die passen.
    Kannst du einen Bildfetzen von deiner Haut reinstellen? Ich vermute du hast dich verlaufen …
    Grün ist gelber als Blau

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht die TE, aber ich hab mir die von Hiro mal angesehen und wollte fragen, welche Farbe da am besten passen würde, wenn man bei Andrea Biedermann "Arabesque" bzw. "Avorio" hat? Bzw. NW15 bei MAC.
    Hm - da ich gelblich bin, kenne ich mich mit den ganzen rosanen Farbtönen meist nicht sonderlich gut aus bzw. verfüge hier über keine Erfahrungen. Da aber die von Dir genannten Farbtöne bei AB die hellsten sind, würde ich Soft Silk und Magnolia von Hiro probieren. Die anderen Farbtöne werden zu dunkel sein, vermute ich.

Ich habe hier Porcelain und Cameo von Hiro und diese sind auf jeden Fall gelblich, aber auch sehr hell. Porcelain ist mir sogar jetzt im Sommer zu hell und wird für den Winter dann passen (NC5-10).

edit: Du kannst ja mal bei dem Shop anfragen, ob Du Proben bekommen kannst. Vor einiger Zeit hat man diese noch kostenlos bekommen, mir wurde dann aber mitgeteilt, dass sie künftig wohl aber doch einen kleinen Betrag dafür verlangen werden. Der Service bei Amazingy ist sehr gut und nett und der Versand ist auch blitzschnell.

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    hm, das kommt mir aber komisch vor. Oben sagst du du seihst gelb, nennst aber von Biedermann rötliche Töne die passen.
    Kannst du einen Bildfetzen von deiner Haut reinstellen? Ich vermute du hast dich verlaufen …
    Ich glaube, du hast mich mit der TE verwechselt ;)

Zitat Zitat von Jammin
    Hm - da ich gelblich bin, kenne ich mich mit den ganzen rosanen Farbtönen meist nicht sonderlich gut aus bzw. verfüge hier über keine Erfahrungen. Da aber die von Dir genannten Farbtöne bei AB die hellsten sind, würde ich Soft Silk und Magnolia von Hiro probieren. Die anderen Farbtöne werden zu dunkel sein, vermute ich.

Ich habe hier Porcelain und Cameo von Hiro und diese sind auf jeden Fall gelblich, aber auch sehr hell. Porcelain ist mir sogar jetzt im Sommer zu hell und wird für den Winter dann passen (NC5-10).

edit: Du kannst ja mal bei dem Shop anfragen, ob Du Proben bekommen kannst. Vor einiger Zeit hat man diese noch kostenlos bekommen, mir wurde dann aber mitgeteilt, dass sie künftig wohl aber doch einen kleinen Betrag dafür verlangen werden. Der Service bei Amazingy ist sehr gut und nett und der Versand ist auch blitzschnell.
    Danke für deine Ausführungen! Ich hab jetzt mit dem Shop Kontakt aufgenommen und sogar schon eine Antwort erhalten Die sind wirklich total flott unterwegs! Mal sehen, wie die Proben sind.
    Als ich auf der Seite geschaut hab, sind mir auch sofort Soft Silk und Magnolia ins Auge gestochen, wobei Porcelain auch eine Alternative gewesen wäre (was jetzt rausgeflogen ist, da du gemeint hast, es sei definitiv gelb). Ich dachte mir, ich frage zur Sicherheit noch mal nach, da die ja auch nicht das Günstigste vom Günstigen sind
    Geändert von chiiyo (09.09.2013 um 23:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

@silla Danke... Verwende derzeit die Mandelpflege von Weleda und werde mal versuchen es so zu machen, wie Du schreibst. Ansonsten ziehe ich den Martina Gebhardt Joker Das Konzept und die Produkte finde ich auch super.

@jammin - mir ist bei dem Preis etwas schwummrig geworden - ist es das in Deinen Augen wert? Zink wäre für meine Haut ja gut.

@morgua - supi, ich dachte schon, ich kenne alle Threads aber da sind noch ganz ungelesene dabei... danke schön

@grünlich - ups, da hast Du mich wohl verwechselt )))

Experte Avatar von grünlich

jou - ich hab euch verwechselt

wenn die MF so glänzt kann es sein daß du zu viel genommen hast? Bei AB braucht man extrem wenig
    als Unterlage haben sich paradoxerweise Öle bewährt - ein Tropfen der vollständig vorher einzieht
    dann wirklich mal extrem wenig MF nehmen - und dann eine 2. Schicht, genau so wenig
    wenn alles nicht hilft gibt es ev. doch ein Farbproblem

bei Unterlagerungen würde ich auch lieber eine MF mit Zink nehmen, oder auch einfach Zink mit druntermischen
    Grün ist gelber als Blau

BJ-Einsteiger

wahrscheinlich ist das "extrem wenig" mein Problem... Ich werde mich diesbezüglich in Bescheidenheit üben und AB noch mal versuchen... Danke für den Tipp, hoffe ich bekomme den Dreh noch raus. Gibt es besonders geeignete Öle oder kann ich einfach Weleda Mandelöl versuchen (obwohl Mandelöl pur ja eher komedogen ist... grummel... nächste Baustelle