Welches nutzt du?
Ich hab immer! Schauma Shampoo im Haus, derzeit push up Vol., nature Kokos, nature kaktusfeige&honig, nature Olive, anti Schuppen extra (schwarze Flasche), Kräuter, anti Schuppen strapaziertes Haar.....
7 Kräuter
Phyto-Coffein
Cream & Oil
Oil Intense
Repair & Pflege
Silikonfrei
Ansatz & Spitzen o. Fresh it up (was genau?)
Superfrucht Nährpflege o. Superfrucht Gloss
Frucht & Vitamin o. Pro-Vitamin B5 (was genau?)
eine andere Reihe
Welches nutzt du?
Ich hab immer! Schauma Shampoo im Haus, derzeit push up Vol., nature Kokos, nature kaktusfeige&honig, nature Olive, anti Schuppen extra (schwarze Flasche), Kräuter, anti Schuppen strapaziertes Haar.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo Motobiene
Ich habe Kräuter, Pro-Vitamin 5 und Frucht und Vitamin und bin damit zufrieden. Habe schon als Kind Schauma benutzt und hatte immer so schöne Haare ..... Schauma ist für mich Nostalgie .... Kindheitserinnerungen
Welche Sorte kannst du mir noch empfehlen Motobiene ????
Hat schon jemand dieses Schauma in der braunen Flasche getestet, was 6 fach repariert oder so?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich wollte mal wieder Shampoos aufbrauchen und habe ein paar mal das 7 Kräuter -Shampoo gegen fettige Haare genommen. Beim dritten mal waren meine Haare am Ansatz nach dem Waschen immer noch strähnig. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe dann am gleichen Tag noch mal mit einem Sante- Shampoo gewaschen , damit war es weg. Ich werde das jetzt als Badeschaum verwenden.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Schauma, gard, shamptu die Düfte vermisse ich...
Ich kann quasi alle empfehlen. Außer dieses blütenshampoo und Ei , das war nix. Ach ja und das Frucht mag ich auch nicht
Das 7 Blütenöle ist nix?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Bei mir nicht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Forum hat mal wieder Schluckauf, deswegen steht meine Antwort VOR deiner Frage
Na gut dann teste ich das lieber nicht und dieses neue Reparatur-Schauma, hat das noch niemand getestet?
Wo du’s erwähnst, das habe ich beschnuppert, nix für mich, entspricht auch nicht meinem haartyp. Genauso wie das repair Shampoo mit Kokos
Ok, danke für deine Einschätzung.
Es gibt zwei neue Sommer LE: Shampoo und Spülung mit blütenduft und Fruchtduft.
Ich habe mir heute das Nature Kaktusfeige & Honig gekauft
Ist das irgendwo zu sehen.?
Safilo , ja das Blütenduft sh und sp bei mir zuhause
also,es gibt eine sommerLE schauma+ Spülung.
kentt das jemand?
und weiss jeman wo man diese porodukte kaufe kann??
INTERESSIERT MICH SEH:
@MOTORBIENE;WIE FINDEST DU DIE PRODUKTE?
Safilo, bei uns gabs die kaufland in einem extra Augsteller. Ich hab es noch nicht benutzt, soll im Sommer dann zum Zuge kommen....
Motivieren hast du das von schauma benutzt ich meine mit blütrndut.bin am Überlegen ob ich mir das auch zulege.
Nein siehe mein post oben
Ich finde die Nature Moments Honig Spülung echt top! Meine Haare werden schon in der Dusche so schön weich und wenn sie dann trocken sind, glänzen sie richtig und sind immer noch flauschig. Ich überlege sogar, mir das Shampoo zuzulegen.
Ist auch Fritz damit im Griff?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, in den spülungen sind ja polyquterium-37 drin. Was haltet ihr davon?
Die Honig Serie heißt jetzt kaktusfeige&honig oder?
Also ich achte auf div. Silikone bzw MP aber nicht so streng, da mir sonst die Auswahl gen null geht und vertragen muss ich die Sachen ja auch noch, daher ist mir PG37 egal
Ja, stimmt, die Kaktusfeige habe ich aus Bequemlichkeit weggelassen
Safilo, ich glaube meinen Frizz kann keine Spülung alleine bändigen, aber die hier verstärkt ihn immerhin nicht noch. Welchen Haartyp bzw. welche Haarstruktur hast du denn? Meine Haare sind von Natur aus lockig und durch Bleichen als auch Färben ziemlich angegriffen. Und die Spülung macht sie schön weich, vollbringt aber keine Wunder. :)
Dass da MP enthalten ist, habe ich tatsächlich gerade erst realisiert. Ich hab mich total von dem Nature Image blenden lassen. In dem Fall wird das bei mir nicht nochmal einziehen.
ich habe leicht gewellte haare. und sie sin trocken.
ja dann, werde ich es mir noch überlegen. ob NK besser ist?
Musste probieren, für mich ist Nk nix
Den Alkohol der in vielen Sachen drin steckt, die cocoglucoside in den Reinigungsmitteln vertrage ich nicht und die Ätherischen Ölen die oft entlhalten sind (reizend)
mir gehts leider wie motobiene. hab schon mehr als nur eine nk marke durch. und meine haare wurden dadurch nur noch schlimmer. leider
Dann lasse ich wohl die Finger davon, mein Mann hat sich auch total beschwert, das meine haare schon sehr verknotet sind, das hat gedauert bis alle wieder du hkämmbar waren. ER hat es mir untersagt nk zu benutzen wegen der Grosse Fritz bester.
Aber mit silikone mochte ich eigendlich nicht nehmen, wegen des build-up Effekt dass macht auch keine Freude.und deshalb habe ich auch muffe vor poly-37.
Du kannst deine silipflege ja mit KK silifreier Pflege abwechseln
neee ich lasse es, ich benutze kk,denn die haare durch nk,wurde meine haare grusselig, ging gar nicht. demnächst möchte ich wieder hennen un der ganzen mist von silis muss runter. ärgerlich aber wat mut dat mut
hier bin ich richtig.
entsteht denn durch die schauma Spülung(POLYQUTERNIUM-37) ein build-up??
Ich finde das Seiden-Kamm richtig klasse. duftet wie das Gliss Kur Liquid Silk.
Püppi, ich hatte den Eindruck auch als ich daran geschnuppert hatte, und das Frucht sh mag ich von allen schaumas mit am wenigsten, daher hab ich Blütenduft genommen. (Hoffe das ist kein Verschnitt von den 7 Blüten Ölen Zeugs )
hat jemand Erfahrung, nur mit schauma zu waschen ohne Spülung, und trotzden sin die haare ok?
oder soltte eine Spülung ein muss sein...
danke für die hilfe….
Safilo, das kommt ja auf deine Haare an. Je problemloser und unstrapazierter, je unwahrscheinlicher brauchst du Spülung. Versuch doch mal das seidenkamm, dass soll ja ohne sp funktionirenibei langem Haar gibt ja auch noch die Lang Haar Serie von schauma....
Ich habe das Gefühl, dass alle Schauma -Shampoos meine Haare schnell fetten lassen. Wie ist es mit den neuen Nature Moments ? Sind die etwas " leichter" ?
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)