Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fortgeschritten

Regenschirme, Regenkleidung und Co

Ich würde gerne- da ich leidenschaftlicher Spaziergänger bin- über wetterfeste Kleidung sprechen ( gab es da schon einen Thread? Ich gebs zu, ich war zu faul zum Suchen), inklusive einem der stylischten Accessoires die es gibt : dem Regenschirm !

Besonders beim Regenschirm lege ich wert auf Qualität, es gibt nix blöderes als bei einem starken Guss mit einem Schirm bewaffnet zu sein und dann trotzdem im Regen zu stehen, weil das Ding nichts taugt.
    Entweder der Schirm klappt sich ständig nach oben um, oder der Wind pfeift so stark, dass sich der Schirm zusammendrückt und man darunter keinen Schutz mehr findet.
    Ganz enttäuscht war ich von der Rossmann-Qualität, ganz angetan dagegen bin ich von den Tschiboschirmen, die halten finde ich ganz schön was aus.
    Gibt es Shops, die auch optisch ganz tolle Knaller haben?
    Erwachsen soll das ganze dann schon aussehen, aber mit Pfiff und vor allem lange,lange,lange halten!

Wie macht ihr es bei der Regenkleidung? Wo gibt es wirklich schöne Sachen (dürfen dann auch etwas kosten), die einen nicht aussehen lassen wie ein Riesenbaby? Tragt ihr einen Schutz über eure Jacke, oder holt ihr gleich wetterfeste Regenjacken?
    Trat ihr Regenhosen? Die meisten sind immer gefühlte XL und bollerig und damit mag ich nur in den Wald...

Und was ist mit den Schuhen? Ich mag irgendwie Regenstiefel, aber sie sollen nicht wie solche aussehen. Also nicht so quietschig und knallig. Wo bekomme ich solche her?

Wenn ihr sonst noch tolle Tipps habt, immer her damit!

Meins?! Avatar von Rockarinchen

AW: Regenschirme, Regenkleidung und Co

Produktives habe ich nicht wirklich beizutragen
    Bei Regen habe ich meinen DM-Schirm dabei, der aber wie du schon schreibst, bei Schauer anfängt zu versagen. Fürs Fahrradfahren habe ich einen Poncho in Lila und eine Regenhose. Die Regenhose ist gut, aber ich finde, man schwitzt darin so blöd.

So einen Schirm habe ich auch noch, aber noch nie bei Regen getestet.

Witzig finde ich den hier: Klick

Ansonsten bin ich gespannt, was noch im Thread kommen wird
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Inventar Avatar von Cherrie

Hey, ich bin auchs ehr viel draußen unterwegs, habe es bisher aber immer irgendwie geschafft, ohne Vollausstattung im Regen herumzugurken.

Ich hatte ine Weile eine Regenjacke von Norma, die war de totale Flop. Nicht wirklich wasserdicht. Seit letztem Sommer habe ich ein grünes Regencape zum drüber werfen, in meiner Erinnerung hat es getaugt. Ist aber schon eher unpraktisch. *find*
    Gummistiefel trag ich welche von Deichmann - ich wollte keine bunte Farbe, aber ein nettes Muster und hab daher mittlerweile welche in Blautönen, karriert.
    Du willst nichts knalliges? In welche richtung soll es denn gehen? Unauffällige Farben und recht schöne Gummistiefel findet man zahlreich in Online Shops für Hundebedarf speziell Retriever, weil die das Standardoutfit für Dummytraining ist.

Regenhose war bisher noch nie in meinem Bestand. Aber nun soll endlich eine einziehen. Ich wag mich jetzt lieber erstmal an günstigeres und habe mir eine von Tchibo bestellt, die es die vergangene Woche wohl im Angebot gab. Warte nur noch, dass sie meine Größe geliefert bekommen und ich sie holen kann. Ich hoffe, dass die auch was taugt. Normalerweise stört es mich nicht, wenn ich mit dem Hund lange draußen bin und nass werde, aber im Mai gehts zum Klettern und Zelten für ein WE, da will ich anständig ausgestattet sein.

Regenschirm. Meide ich. Ist mir zu unpraktisch. Aber hübsch finde ich ansich die durchsichtigen.

Vielleicht finde ich hier noch einige Anregungen um mich besser einzudecken.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Fortgeschritten

Richtung edel mit Piff.
    Knallig darf es gerne sein, aber dezent, also nicht von Kopf bis Fuß. Jaaaa, die durchsichtigen finde ich auch toll, da dann gerne mit ein wenig Farbe dazwischen.
    Der Tipp mit den Hundeshops ist gut, da muss ich mal schauen

Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Meine Laune...
    Tired

Edit: gelöscht
    Geändert von Tira-Mi-Su (19.09.2012 um 13:50 Uhr)

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Oh, das ist genau mein Thema, gestern dachte ich noch darüber nach, einen ähnlichen Thread zu starten

Ich suche nämlich schon lange verzweifelt etwas, das sowohl meine Haare als auch mein Gesicht beim Radfahren vor Regen schützt. Klingt jetzt simpel, ist es aber nicht: meine Standardfrisur ist ein mittelhoher Krabben-Dutt, und wenn ich darüber eine normale Kapuzen-Regenjacke trage, dann endet die Kapuze noch oberhalb des Haaransatzes. Ich sehe es nun aber nicht ein, meine tägliche Standardfrisur abzuändern, weil der Dutt so super praktisch und schnell ist. Flechte mag ich nicht. Regenhut passt logischerweise auch nicht drüber. Gibt es irgendwie spezielle Frauen-Regenjacken für sehr "dickduttige" Frauen? Oder irgendwelche anderen Ideen und Vorschläge? Muss auch nicht super schick aussehen, ich mag nur nicht immer die Mascarastreifen von den Wangen putzen und völlig verknittert aussehen, weil ich die Augen so zusammenkneife beim Fahren...

Edit: Tira-mi-Su, das ist ja süß!

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Durch meinen Hund bin ich auch immer sehr viel draußen und zwangsläufig auf viel im Regen unterwegs.
    Stiefel hab ich welche von Aigle (die Pacour iso). Das sind Kautschukstiefel und nicht grade billig. Dafür aber richtig gut und durch Fütterung auch im Winter gut zu tragen. Andere haben bei mir nie lange gehalten
    Bei Bekleidung hab ich schon einiges durch. Das meiste hat nach einer Stunde Dauerregen nachgegeben und wurde irgendwo durchlässig. Jetzt hab ich einen Regenmantel aus einem Outdoorshop. Und eine Regenhose von Tchibo.
    Irgendwann wollt ich mir mal einen echten Friesennerz zulegen Die sind absolut dicht.
    Regenklamotten sind nie wirklich atmungsaktiv, schwitzen wird man darin immer irgendwann. Schön aussehen müssen sie bei mir auch nicht Funktionell und robust ist mir wichtig, da mein Hund schon mal aus lauter Übermut und Wahnsinn gerne an mir hochspringt

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich fahre viel Rad - bei Wind und Wetter

Schirm besitze ich nur ein Kindermodell mit Leopardenmuster und einem kleinen Schwänzchen, weil ich den so schön finde, nutze ihn aber eigentlich nicht.
    Ansonsten hab ich ne gute Funktionsjacke, die ne ganze Weile dicht hält. Clou daran ist, dass die Kapuze enorm groß ist und vorn so eine Art Vordach hat. Dutt passt mit drunter, ich benutze aber nicht diese Krebse sondern Forken und Stäbe.
    Ich hab eigentlich täglich meine Docs an, die sind auch wasserdicht, also Gummistiefel brauch ich nicht.
    Im Fahrrad ist immer eine blaue Mülltüte, wenn es mal ganz schlimm sein sollte, mach ich unten den Boden auf und zieh die wie einen Rock an, hält die Beine trocken hab ich aber nur ein-zweimal gemacht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

kontext
    Besucher

Ich muss sagen, Kinderschirme haben einen großen Vorteil: Sie gehen wirklich wunderbar glatt auf und zu. Jedenfalls bei den Schirmen, die wir da haben (teure für die Großen und spottbillige von "tiger" für die Kleinen).

Fortgeschritten

Als Kind hatte ich einen wunderschönen Schirm. Er war ganz gelb und unten am Knauf zum Festhalten war eine Banane mit Kulleraugen. Da habe ich mich dann noch gefreut, wenn es geregnet hat.

Fortgeschritten

Die Aigle Stiefel klingen wirklich toll. Obwohl dieser Schuh natürlich auch etwas klobig wirkt. Aber toll, dass man den dann auch im Winter tragen kann(dann haben wir ja meistens dieses Matschwetter und Lederstiefel halten da ja wenig aus). Danke für den Tipp.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich ne gute Funktionsjacke, die ne ganze Weile dicht hält. Clou daran ist, dass die Kapuze enorm groß ist und vorn so eine Art Vordach hat. Dutt passt mit drunter, ich benutze aber nicht diese Krebse sondern Forken und Stäbe.
    Hallo bärtige Lady, verrate mir doch bitte bitte die Jackenmarke das klingt nämlich super! Und wenn ich so deinen Zopf anguck, hast du ganz sicher nochmal mehr und dickere Haare als ich.

Meine Kapuze hat übrigens auch so ein "Vordach", aber die Kapuze ist insgesamt so klein und das "Vordach" so mini, dass das rein gar nix bringt. Und das, obwohl ich damals (vor <10 Jahren) für die Jacke nicht wenig Geld hingelegt hab, ist glaub ich von vaude oder so.

Der Trick mit der Mülltüte ist ja auch super, wenns mal ganz, ganz schlimm kommt. Schick ist anders, aber wenns so richtig aus Kübeln gießt ist mir das dann auch wurscht

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Für den Kopf einen Südwester - da ist genug Platz für den Dutt samt Stab, Forke oder was auch immer ich drin hab und durch die superbreite Krempe kommt kein Wasser in die Augen.

Regenkleidung hab ich irgendwann mal welche für Motorradfahrer gekauft, auf den Tipp eines motorradfahrenden Bekannten. Für Radfahrer sind die immer so kakabunt und halten auch nicht richtig dicht. War leider nicht ganz günstig, dafür aber wirklich sehr dezent und hält auch gut dicht.

Wenn's richtig richtig schlimm wird, hab ich noch meinen uralten Reitmantel. Für's Rad auch superpraktisch, aber wahrscheinlich eher nicht zum Spazierengehen, weil die meist doch recht lang sind. Hab auch noch so Überzieher für die Stiefel bzw. Schuhe.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Meine Laune...
    Fine

Südwester - musste ich erstmal googeln, das sieht ja auch interessant aus... Aber passt da wirklich ein halbhoher Dutt rein? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen... Ein tiefer Dutt, ja, aber sobald der auf halber Höhe des Kopfes sitzt, muss doch der Hut draufdrücken, oder nicht?

Die Funktionsjacke war ein Glücksgriff. Ich hab unbedingt eine gebraucht hatte aber nach dem Umzug wenig Geld übrig. Sie ist von Takko und hat 50,- gekostet, leider keine Marke.

Vorher hatte ich eine von Jack Wolfskin, die war bei weitem nicht so gut

die Mülltüte ist der Modische Overkill aber funktioniert und geht schneller als aus so einer Hose klettern

Regenhose fürs Motorrad hab ich auch, die sit aber total blöd, da schwitzt man sooo übel drin
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Von Takko? Oh man, ich dacht schon jetzt kommts, 200 Euro von irgendeiner superteuren Marke Aber gut, dann muss ich mich halt einfach weiter umgucken in jeder Richtung, bis mir endlich mal meine Traumkapuzenregenjacke übern Weg läuft.

BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*

Ich kenn nur sehr süße Gummistiefel von Joules (ich glaub, das ist ne englische Marke - die sollten ja eigentlich Erfahrung haben ):
    Bei den hier http://www.joules-***********/node/6113#3412 wird die Schleife vermutlich nach kurzer Benutzung nicht mehr so hübsch aussehen aber auf der englischen Seite gibt's noch welche mit Hunden drauf http://www.joules.com/en-GB/Womens-W...Detail.raction
    (und mit Blumen, ist aber nicht so mein Fall...)
    Ich hab die hier aktuell: http://www.gummistiefelspezialist.de...O_schwarz.html aber in rot-weiß...

Ansonsten habe ich bei Noa Noa schöne Regenmäntel gesehen - leider teuer und immer nur in den Kollektionsfarben erhältlich (auch nur im Frühjahr und Herbst) ... und bei nümph gab es wohl mal welche, die hübsch waren (ich hab da nur einen auf ebay gesehen
    Und von Danefae gefallen mir die Mäntel, aber 250 Euro??? ... ist bei mir nicht so drin
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

Meine Laune...
    Fine

Alle Jahre wieder...

Nachdem ich heut mal wieder völlig durchweicht wurde, wurde mir klar, dass ich mein Regenproblem wohl doch noch nicht gelöst habe.

Hauptproblem ist weiterhin Kopf. Kapuzen sind mir alle zu klein, denn für mich ist so ziemlich am wichtigsten, dass beim Radfahren kein Regen ins Gesicht kommt, zumindest nicht im Bereich der Augen, da geschminkt. Ich fahre grundsätzlich Fahrrad, theoretisch bei Wind und Wetter. Manchmal lös ich das Problem so, dass ich ein Käppi aufsetz. Gesicht bleibt dann trocken, aber schick ist anders, Haare sind dann, wenn ich länger rumradel, platt, Dutt geht nicht... Blöd also.

Südwester hab ich mir bestellt, ist sicherlich auch ne tolle Sache für ne sportliche Radtour oder so. Aber der sitzt so stramm, da passt wirklich nix drunter. Also auch keine Lösung für Alltag und zur-Arbeit-radeln.

Kürzlich hab ich mit großer Begeisterung Retrofrisuren mit toupierter Vorderpartie für mich entdeckt, was das Ganze nicht einfacher macht

Nun dachte ich, dass vielleicht so eine Regenhaube, wie sie ältere Damen tragen, was wäre. Natürlich in cool/vintage. Aber das Dächlein, das die bieten, scheint für meine Zwecke auch nicht viel zu taugen... Wie gesagt, ich fahre Rad, und die Kopfbedeckung muss entsprechend sein.

Es ist zum Verrücktwerden

Ansonsten hab ich mir jetzt gleich mal ne Mülltüte in die Tasche gelegt, den Tipp hatte ich nämlich glatt wieder vergessen

Meine Laune...
    Fine

Hm...

...Regenhaube á la Oma?
    ...Domina-Mütze?
    ...Schon interessanter, nur der Schirm ist wieder bissl klein...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Auch als Allwetterradfahrer - nur letztes Jahr etwas betrübt, da ich im Schnee gleich mehrfach zu Boden ging - kann ich nur ebenso bestätigen: Käppi ist das Einzige, was etwas nützt. Ich hab nen Südwestern und der schützt gerade mal den ersten cm deiner Stirn. Der Südwestern wurde für norddeutsche Schiffahrer konzipiert und als echter Norddeutscher von der Küste bin ich immer wieder baff in Süddeutschland, dass der Regen von oben kommt und die Leute teure Regenschirme haben! Bei uns gibts keinen Regen von oben, der kommt immer von der Seite. Und der Regenschirm ist immer billig, denn pro Jahr braucht man mindestens zwei. Der Wind kommt auch von unten und zack ist wieder einer beim nach oben klappen kaputt gegangen.

Wenn der Regen also von überall kommt, dann schaut man, dass zumindest das Nötigste abfließt. All zu viel Mühe macht man sich dann aber nicht mehr.

Kannst du nicht eine Bürste und ein Haarstylingmittel mitnehmen und die platt gedrückte Frisur auf der Toilette eben wieder aufbessern? So mach ich das mit meinem Makeup jedenfalls. Und ich hab immer Wechselklamotten parat (in einem Spint).
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Fine

Ja, Regen von oben/rechts/links/vorne/hinten, das ist so das Problem...

Vielleicht hast du recht und es ist am sinnvollsten, mitm Cap zur Arbeit zu radeln, und sich dann dort erst zu frisieren. Toupierte Haare passen nämlich erst gar nicht unters Cap, mit Auffrischen is da nüscht...

Nur: das ist jetzt irgendwie auch keine Lösung, wenn man dann zwischendurch nochmal kurz in die Stadt radelt, oder dann später nach hause und von dort nochmal los, usw.

Achje, ich seh schon, ich bin echt ein schwieriger Fall

Schön, hier gibts auch andere Irre

Vergiss das mit den Käppis, die fliegen davon! Aber mir fliegen auch Kapuzen immer davon, insofern ...

Ich hab wegen Größenschrumpfung (Die Funktionsjacke ist zu schlabberig geworden, da zieht es überall rein und die Ärmel sind zu lang) mein Problem jetzt anders gelöst: bequeme und schöne Jacke/Kleidung und bei Aldi eine Regenjacke und Regenhose gekauft, total dicht das Zeug (und toll im Sommer) und hat an taktischen Stellen Belüftung. Dazu von Lidl die Sportbrille mit wechselbaren Gläsern, Augen trocken, Sicht gewährt Wenns schneit nutzen Kappen nämlich auch nix, das weht ja so von unten hoch.
    Und ich seh nur blöd aus, wenns wirklich regnet, weil sich der Kram total klein zusammenfalten lässt und in der Tasche verschwindet

Ist so mit Dutt auch kein Problem, habe fast immer Dutt - ich zieh die Kapuze halt dann mit dem Gummi zu. Allerdings mache ich wie gesagt simple Dutts, also es ist auch kein Drama, den aufzumachen und auf Arbeit neu zu knödeln.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hey!
    Ja ich mache es auch so wie die bärtige Lady. Bequeme Regenjacke und Hose die man ganz gut über die "normalen" Klamotten drüber ziehen kann. Auch wenn man sich wie ein Michelin Männchen vorkommt
    Habe mir auch so eine ziemlich preiswerte Sportbrille bei Lidl gekauft. Ich find die super, da auch orangefarbene Gläser drin sind, man die somit auch bei schlechtem Wetter aufsetzen kann. So sieht man eigentlich nur ein schwarzes eingepacktes etwas mit orangenen Augen auf dem Fahrrad. Nicht sonderlich hübsch.. aaaaaber... extrem trocken. :)

Meine Laune...
    Fine

Körper trocken krieg ich an sich schon hin, ist bei mir aber ehrlich gesagt zweitrangig...

Das mit der Brille ist ja vielleicht für die Sicht ganz nett, ich hab aber gesichtstechnisch ein anderes Problem. Wild child hin oder her - mein MU/Styling muss stimmen Verrutschte Augenbrauen, Foundation-Schlieren, plattgeklatschte Haare und zum Panda mutierte Lidstriche sind mir ein Graus! Und neeeee, ich fahr nich ungeschminkt zur Arbeit um mich da anzumalen

Vielleicht sollte ich es mal *so* probieren oder auch *so*

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Meine Laune...
    Fine

Gegen Pandaaugen hilft die Brille sehr gut - die schließt ja fast komplett. Ansonsten läuft mir da nix davon, wenn es mal sitzt hält es auch bisschen Regen aus

Bitte fahr mit Cader-Helm und filme das!

Meine Laune...
    Fine

Extra für euch werd ich das natürlich filmen und dann auf YT stellen

Was für Brillen sind das denn? Gibts dazu Fotos oder links? Ich stell mir das grad vor wie ne Taucherbrille, aber ich glaube nicht dass ihr sowas meint, oder?

http://www.discounto.de/Angebot/CRIV...aesern-133847/

bei mir geht die übers ganze Auge. Aber ich hab nen Schrumpfkopf

hier nochmal Aldi-Variante, aber so wie bei der Dame sieht das aus

http://src.discounto.de/pics/Angebot...brille_xxl.jpg

Meine Laune...
    Fine

Aha...

Danke für die links, ich werd mal schaun ob/wann es die mal wieder gibt in den Filialen, um direkt testen zu können

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Der Südwestern wurde für norddeutsche Schiffahrer konzipiert und als echter Norddeutscher von der Küste bin ich immer wieder baff in Süddeutschland, dass der Regen von oben kommt und die Leute teure Regenschirme haben! Bei uns gibts keinen Regen von oben, der kommt immer von der Seite. Und der Regenschirm ist immer billig, denn pro Jahr braucht man mindestens zwei. Der Wind kommt auch von unten und zack ist wieder einer beim nach oben klappen kaputt gegangen.
    Sorry, ich habe nicht wirklich was zum Thema bei zu tragen, aber darüber musste ich gerade lachen. Ich komme auch aus Norddeutschland von der Küste und ich habe da wirklich noch nie drüber nachgedacht, aber du hast Recht . Bei uns kommt der Regen so gut wie nie von oben, sehr nervig. Und meine Schirme sind fast alle kaputt, weil zu oft übergeklappt. Allerdings war mir der Unterschied zu Süddeutschland gar nicht so bewusst.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Fine

Aufm Radl isses wurscht wo in Deutschland man sich befindet - zumindest wenn man schnell genug fährt, dann kommt er nämlich auch immer schräg von vorn

Ich war shoppen und warte nun auf den nächsten Regen, um meine neueste Konstruktion/Idee zu testen:

- Regenjacke wie gehabt, uralt, aber dicht - Kapuze seit jeher viel zu knapp
    - neue Regenhose - nicht eben der letzte Schrei, aber zumindest isse nicht so weit dass ich dreimal reinpass.
    - uuuuuund: ein Golfer-Visor

Der Visor hat nen ziemlich großen Schirm, ist aus Polyester, und man kann ihn mit so nem Spiralkordeldings super einstellen. Sieht zwar alles zusammen echt bescheiden aus, aber ich glaub, so rette ich nicht nur Make Up und meine freie Sicht, sondern tatsächlich auch meinen Vintage-Pomp (meiner ist aber nicht so extrem wie auf dem Bild )