Hallo allerseits!
Ich wollte mich auch kurz vorstellen!
Ich in April ( im Real Life Lou, ihr könnte mich gerne auch Lou nennen) und tja...Ich bin ein klitzekleiner Kosmetikjunkie...
Vor allem P2-Nagellacke stapeln sich hier quasi, ich liebe die Farben! Ansonsten nutze ich eigentlich hauptsächlich Naturkosmetik, nur bei Nagellack mache ich eine Ausnahme, weil es Lacke im NK-Bereich zwar gibt (Benecos z.B) aber Farbauswahl und Qualität oft ziemlich mau sind. Und meine geliebte Essence-Handcreme ist auch noch eines der konventionellen Produkte, die ich benutze.
Ansonsten ist wohl noch eine Besonderheit an mir, dass ich 24h am Tag, 7 Tage die Woche medizinisches Korsett tragen muss (sonst feiert meine Wirbelsäule ihre baldige Beerdigung). Also keines der schönen Korsette, die man so vllt. als Unterwäsche kennt, sondern ein überaus "hübsches" Plastikteil, dass man unter Klamotten nicht verstecken kann, weil es mehrere Zentimeter dick ist. Aber na gut, in zwei bis drei Jahren bin ich das Teil mit Glück los! Und eine ganz nette Farbe hat es auch: grün!
Im Sommer sieht es immer echt lustig aus, wie ich da mit dem Teil über meinem Top daherstiefele (ich muss immer ein Top drunter tragen, sonst scheuert's mir die Haut auf) und kein Teil über dem Korsett trage, weil es so heiß ist-das Top ist rot, das Korsett grün, egal, ich mag's so!
Ansonsten habe ich einen leichten (i wo, extrem trifft eher!) Haarwahn, also um genau zu sein, einen Langhaarwahn! Bis Rückenmitte gehen sie mir aktuell, mein Ziel wäre Klassissche Länge (Unterkante Po) oder vielleicht auch der Oberschenkelanfang. Und wenn das nicht geht, dann wenigstens bis Korsettende (etwa Anfang Po)! Meine Haare werden also permanent naturkosmetisch versorgt, gepflegt, geölkurt, gejoghurtkurt, und wenn ich in der Küche stehe, fragt meine Mitbewohnerin :" Abendessen?" und ich antworte: "ne, das wird meine Haarkur!"
Was Schminke angeht, in ich eher faul im Alltag. Keine Foundation, nur etwas Concealer und den gleich auch als Abdeckprodukt (ich habe extrem helle Haut, meine WG-Mitbewohnerin meint immer: "weiß mit etwas champagner übergossen", dass triffts ganz gut, denke ich), braunen Kajal als Eyeliner und braune Wimperntusche (alles von Alverde, den Concealer in der Nuance "Ivory", Kajal und Tusche ganz simpel "braun"). Schwarz kann ich mir nirgendswo leisten, nicht als Make-up und auch nicht als Kleidung, da sehe ich aus wie ein Zombie. Beißt sich außerdem mit dem Korsett :leiderja: . Nagellack gibts am Wochenende, dann auch manchmal etwas ausgefalleneres Makeup.
Ansonsten viel Creme, Drogerieprodukte eigentlich nur, vor allem Handcreme (fürs Gesicht brauch ich nur Augencreme). Und NAGELLACK! Vor allem Taupe, diese Mixtur aus Grau und Violett, und Greige, und überhaupt alle Schlamm-dezent-Farben, auch wenn die total doof an mir aussehen, ich liebe sie einfach!
Meine Haut ist eine überaus zickige Mischhaut mit Pickeln und Mitessern auf Nase und Stirn, die nur durch Heilerde-Masken halbwegs im Schach gehalten werden können. Ich bin noch auf der Suche nach dem Mitesserkiller schlechthin.
Sooo...tschuldigung, wurde doch ein ziemlicher Roman...in eine Quasselstrippe...
Jetzt ist aber Schluss!
LG,
Lou