Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

Ganz kaputte Nägel durch Job

Hallo liebe Beauties,

ich hab ein großes Problem mit meinen Nägeln. Durch meinen Job (Boutique) sind nach & nach alle meine Nägel abgebrochen. Sie sind völlig kaputt, brüchig, so weich, dass sie sich schon biegen, wenn ich nur wo ankomme - von nachwachsen kann ich nur noch träumen, sie brechen immer weiter nach hinten ab.
    Ein Alptraum!

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Nägel i-wie so pflegen kann, dass sich das etwas legt? Ich meine, ohne künstliche Nägel oder Gelnägel?
    Gibt es da einen irrsinnig guten Härter oder sonstiges? Ich will nicht einfach so drauf los kaufen, die Dinger sind nämlich recht teuer & wenn sie dann nichts bringen ist das noch frustrierender.

Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

InaMieze
    Besucher

AW: Ganz kaputte Nägel durch Job

huhu
    Also viele hier im Forum schwören auf den Microcell Nagellack (ich finde ihn auch super!!)
    Der ist wirklich gut.
    Er enthält aber Formaldehyd, wenn du darauf verzichten möchtest, empfiehlt sich eher was aus dem NK Bereich. Guck mal rein ins Naturnägel-Züchter-Forum, da wird dir sicher geholfen

Inventar Avatar von Anoia

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Ruby Crystal Nagelcreme, Serum und das Feilenset.

Gibt es bei HSE24.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich geb dir gleich mal die Hand (mit den strapazierten Nägeln ) Ich arbeite im IT-Service - PCs und Laptops schrauben - der Nagelkiller schlechthin

Was mir gut geholfen hat, ist einzusehen, dass Lack allein wenig bringt. Ich trage also nur jede zweite/dritte Woche Lack und mache ne Woche Lackpause dazwischen. in selbiger öle ich die Nägel ganz viel. Meistens lackiere ich ab, schneide die Nägel kurz und öle sie mehrmals täglich. Nach ner Woche feile ich nochmal drüber (die Nägel nutzen sich auch ungleich ab und werden krumm) und lackiere sie.

Allerdings hab ich einmal alles rauswachsen lassen, was kaputt war.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger

Also ich hatte das auch. Weil ich bis vor einem Jahr ganz schlimm gekaut habe. Ich habe den Allessandro Nagelhärter benutzt in Kombination mit dem Nagelöl. Das hat wirklich super gut geklappt. Ich habe noch nicht mal ne Nagellackpause gemacht. Heute sind sie echt stabil und gesund.

Clockwork
    Besucher

Hallo,

ich würde dir auch Nagelhärter empfehlen. Und eincremen. Mit Nagelhärter würde ich nur eine Kur machen, weil das auf Dauer nicht so gut für die Nägel ist. Von P2 gibt es verschiedene Nagelhärter, auch ohne Formaldehyd. Wie die wirken, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da sie nicht so teuer sind, kann man es ja mal probieren.

Ich hoffe, das hilft als Tipp. Wenn es trotzdem nichts wird, frag noch mal.

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ich benuutze die Jolifin Carbon Colors im French Look..da ich bei meiner Arbeit ca 50mal am Tag die Haende wasche, jedes zweite mal desinfiziere, Fluoreszein benutze, bei werkeln auch mal laengere Zeit meine Finger in Wasser mit Glasstaub habe und zudem gern durch Werkzeugkontakt meine Naegel demoliere kommt normaler Nagellack fuer mich nicht in Frage...der haelt meinen jahrelangen Erfahrungen zufolge nur nen halben Arbeitstag.....die Carbon Colors schaffen eine gute Woche ohne zu vertratzen, abzuplatzen oder sonst unerwuenschte Dinge zu tun...zudem festigen sie die Naegel ganz gut und sind nach dem Haerten unter der Lampe richtig fest....vielleicht waere das was fuer dich..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

kontext
    Besucher

Ich habe mal eine Frage und hoffe, es klingt nicht zu seltsam - ab welcher Länge sind für Euch denn nägel "akzeptabel", "normal" oder "gepflegt"?

Meine Nägel sind an sich kräftig, wenn ich sie wachsen liesse, ich schneide sie aber immer auf ca. 1 mm zurück, weil ich lange Nägel nicht mag. Das ist einfach meine Wohlfühllänge, länger find ich auch selbst nicht hübsch. Aber wenn ich das so lese, frage ich mich, ob andere dann wohl denken, ich hatte hässliche Nägel oder irgendein Nager- oder Stoffwechselproblem?

Ich gehe mal davon aus, mit
    so weich, dass sie sich schon biegen, wenn ich nur wo ankomme - von nachwachsen kann ich nur noch träumen, sie brechen immer weiter nach hinten ab.
    .. kann wohl kaum der Nagelbettbereich gemeint sein, sondern das überstehende Weiss?

Ist es unnormal, so kurze Nägel zu tragen? (So a la unrasierte Beine? ;))

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage und hoffe, es klingt nicht zu seltsam - ab welcher Länge sind für Euch denn nägel "akzeptabel", "normal" oder "gepflegt"?

Meine Nägel sind an sich kräftig, wenn ich sie wachsen liesse, ich schneide sie aber immer auf ca. 1 mm zurück, weil ich lange Nägel nicht mag. Das ist einfach meine Wohlfühllänge, länger find ich auch selbst nicht hübsch. Aber wenn ich das so lese, frage ich mich, ob andere dann wohl denken, ich hatte hässliche Nägel oder irgendein Nager- oder Stoffwechselproblem?

Ich gehe mal davon aus, mit

.. kann wohl kaum der Nagelbettbereich gemeint sein, sondern das überstehende Weiss?

Ich glaube, von "unnormal" kann keine Rede sein.
    Sieht ja auch bei jedem anders aus, je nach Nagebett und so.
    Dazu kommt, dass es einige Berufe gibt, wo lange Nägel grundsätzlich unerwünscht sind, wie z. B. in der Pflege.
    Oder die Nägel eben einfach nicht lang wachsen, ob gewollt oder nicht.

A la unrasierte Beine wären für mich Nägel jeglicher Länge, wenn sie ungepflegt sind.

Ich denke, Länge (oder eben Kürze) ist etwas ganz nach persönlichem Gusto.

Also ich persönlich finde kürzere (gerne auch ganz kurz), gut gepflegte Nägel am schönsten ich wünschte, meine würden in ganz kurz was aussehen (hab ein zu kurzes Nagelbett, also sind sie immer etwas länger, Werkzeuglänge halt))

mit gepflegt hat die Länge nix zu tun, finde ich

was du da gesagt hast, Kontext, ist nur die Ausrede von den Tussis mit den Freddy-Krüger-Gedächtnis-Plastenägeln, sonst nix

Ich finde übrigens auch behaarte beine nicht per se ungepflegt - ist vielleicht nicht immer hübsch, aber mit sauber und gepflegt hat das nix zu tun
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von Feuervogel
    Meine Laune...
    In Love

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Thema einfach einmal an - auch wenn mein Problem ein gegenteiliges ist. Und zwar sind meine Nägel viel, viel zu trocken - vor allem bedingt durch Desinfektionsmittel. Nach dem Ablackieren sind sie auch richtig trocken. Habe da noch keinen passenden Entferner gefunden. Häufig fangen die Nägel an sich vorne zu splitten. Keine Macken o.ä., sondern sie lassen sich regelrecht in Schichten abziehen. Hat da jemand von Euch vielleicht einen Geheimtipp in Sachen Feuchtigkeitsmaske für die Nägel? Ich benutze ein Nagelöl und eine Nagelcreme, aber wirklich viel bringt das leider nicht.

kontext
    Besucher

sondern sie lassen sich regelrecht in Schichten abziehen. Hat da jemand von Euch vielleicht einen Geheimtipp in Sachen Feuchtigkeitsmaske für die Nägel?
    Bin unschlüssig, ob Feuchtigkeit da so angesagt ist. Du willst sie ja stärken, nicht aufweichen.
    Ich würde wahrscheinlich ein Öl mit sehr viel Keratin anmixen und den Lack weglassen. Hatte sowas mal gemacht und war erstaunt, wieviel Keratin rein musste/konnte.
    Setzt aber den Einkauf des Rohstoffs voraus.

...

Ok, ich korrigiere "gepflegt" in "gepflegt attaktiv nach Standardkonvention"
    Ich lackiere meine Nägel generell nicht mehr, sondern poliere sie nur ab und an auf Glanz. Vielleicht sind sie auch deswegen kräftiger als früher *dem Feuervogel empfehl* ;)

Ein "Geheimtipp" soll ja auch MSM sein. Habe das Zeug selbst nie genommen, da immer wieder von regeren Träumen berichtet wird und auf solche EInflüsse kann ich gut verzichten. Aber habe öfter gelesen, dass die Nägel davon stark profitieren. Google mal.

ich wünschte, meine würden in ganz kurz was aussehen (hab ein zu kurzes Nagelbett, also sind sie immer etwas länger, Werkzeuglänge halt))
    Uhm ja, genau das hab ich auch. Deswegen finde ich überstehendes Weiss bei mir erst recht seltsam.
    Naja wie auch immer. Ich geh mal meine Puppennägel nachpolieren, damit mir hier niemand auf dumme Gedanken kümmt ;)

Clockwork
    Besucher

Ist zwar OT, aber ich antworte trotzdem. ^^ Ich persönlich mag mittellange Nägel an mir. Wenn sie lang sind, finde ich sie zwar sehr schick und man kann den Nagellack besser auftragen, aber mit der Zeit stören sie mich doch sehr. Zu kurze Nägel finde ich irgendwie langweilig. Aber nur an mir, wie gesagt. Bei anderen Leuten achte ich seitdem ich Nagellack trage und meine Nägel mehr pflege auch eher auf die Nägel. Aber mir ist das eigentlich egal, wie lang sie sind. Ich denke mir meist eher, die Nagellackfarbe passt nicht zu der Frau oder ich mag diese kitschige Nail Art nicht. Aber ich denke, jeder hat seinen Geschmack. Und meinen kann ich den anderen schlecht aufdrücken. Aber ich denke mir jetzt nicht, dass jemand widerlich ist, weil er kurze oder lange Nägel hat. Was das Thema Ekel angeht, kann ich sowieso viel ab. Ich finde so eine Denkweise sowieso unpassend. Auch was Körperbehaarung oder Hornhaut an den Füßen angeht. Sieht für manche Leute eben unschön aus, aber ich denke mir, es ist natürlich/menschlich. Und es ist ja nichts, was man nicht wegmachen könnte, wenn man es wollte. Und Trends ändern sich sowieso. Also, jeder wird dir da was anderes erzählen, weil jeder eine andere Meinung hat. Manche werden sagen, es ist hässlich/ungepflegt oder was weiß ich. Andere sind da toleranter.

Zitat Zitat von Feuervogel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Thema einfach einmal an - auch wenn mein Problem ein gegenteiliges ist. Und zwar sind meine Nägel viel, viel zu trocken - vor allem bedingt durch Desinfektionsmittel. Nach dem Ablackieren sind sie auch richtig trocken. Habe da noch keinen passenden Entferner gefunden. Häufig fangen die Nägel an sich vorne zu splitten. Keine Macken o.ä., sondern sie lassen sich regelrecht in Schichten abziehen. Hat da jemand von Euch vielleicht einen Geheimtipp in Sachen Feuchtigkeitsmaske für die Nägel? Ich benutze ein Nagelöl und eine Nagelcreme, aber wirklich viel bringt das leider nicht.
    Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch (jetzt auch noch ab und zu). Mir hat jetzt geholfen, meine Nägel zu härten (vllt war der Nagelhärter auch mit dran Schuld ), sie einzucremen, mal Lackpause zu machen, sie abzupfeilen statt zu schneiden. Bei Desinfektionsmitteln würde ich sagen, sollte man die Nägel auch eher eincremen. Weil die ja sehr austrocknend sind. Also, meine Schwester arbeitet auch im Pflegebereich, von ihr weiß ich, dass solche Handcremes wie eucerin sehr gut helfen. Kann ich auch bestätigen. Zwar sehr teuer für die paar ml, aber bisher haben mir diese Produkte auch sehr bei meiner sehr trockenen Haut geholfen. Ist nur eine Idee. Ich weiß nicht, ob das wirklich bei dir damit zusammenhängt.

Ach ja, mir hilft auch die Alufolien Ablackiermethode, damit meine Nägel nicht so leiden. Einfach einen Wattepad mit Nagellackentferner tränken, auf den Nagel legen und Alufolie um den Finger wickeln. Dann einwirken lassen und nach vllt 10 Minuten abziehen. Meist ist damit der Lack ganz weg und wenn noch was übrig bleibt, noch mal kurz drüber wischen oder ein Wattestäbchen benutzen. Hm, meine Nägel sind seitdem auch nicht mehr so trocken. Einfach, weil es schnell geht. Eigentlich unlogisch (oder denke ich da falsch?! ), weil es ja eher in den Nagel eindringt, aber ich komme so besser klar. Und man spart sich das rumgeschrubbe und auch an Wattepads (ich halbiere sie xD). Sind jetzt so meine Erfahrungen und Tipps.

Meine Laune...
    In Love

Danke für Eure Tips/Rückmeldungen.

Bin unschlüssig, ob Feuchtigkeit da so angesagt ist. Du willst sie ja stärken, nicht aufweichen. Ich würde wahrscheinlich ein Öl mit sehr viel Keratin anmixen ...
    Hmmm... Öl mit Keratin. Das wäre natürlich ein Versuch wert. Oder aber ich probiere es mit L-Cystin. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Immerhin ist Cystein Bestandteil von Keratin und Schwefel enthält es auch. Habe mal eine ganze Weile Zink genommen. Das hat meiner Meinung nach aber nichts gebracht.

Ich lackiere meine Nägel generell nicht mehr, sondern poliere sie nur ab und an auf Glanz. Vielleicht sind sie auch deswegen kräftiger als früher *dem Feuervogel empfehl* ;)
    Das wäre natürlich die einfachste Methode. Nun ist es aber so, dass ich sehr gern lackiere. Allerdings nur am Wochenende und da dann auch nicht jedes. Weil bei der Arbeit ist das nunmal leider verboten . Zurecht!

Ein "Geheimtipp" soll ja auch MSM sein. Google mal.
    Da taucht der Schwefel wieder auf. Werde gleich mal etwas "in die Tiefe" googlen.

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch (jetzt auch noch ab und zu). Mir hat jetzt geholfen, meine Nägel zu härten (vllt war der Nagelhärter auch mit dran Schuld ), sie einzucremen, mal Lackpause zu machen, sie abzupfeilen statt zu schneiden. Bei Desinfektionsmitteln würde ich sagen, sollte man die Nägel auch eher eincremen. Weil die ja sehr austrocknend sind. Also, meine Schwester arbeitet auch im Pflegebereich, von ihr weiß ich, dass solche Handcremes wie eucerin sehr gut helfen. ...
    Die Idee mit dem Nagelhärter hatte ich anfangs auch. Das ist mächtig in die Hose gegangen. Hat alles noch schlimmer gemacht. Hart sind die Nägel ja und ich feile sie.

Lackpause hilft leider nur bedingt wegen des bösen Desinfektionsmittels. Es ist halt einfach besch**eiden, wenn man seine Arme in dem Zeug minutenlang einreiben muss

Beim nächsten Drogeriebesuch werde ich die Handcremes und insbesondere Eucerin mal genau unter die Lupe nehmen. Urea ist das Stickwort. Die Tage habe ich mir von P2 die Urea Overnight Nail Mask gekauft. 3x wöchentlich abends einpinseln und morgens mit warmen Wasser abspülen, steht auf der Rückseite geschrieben. Ich muss auf jeden Fall einmal googlen was da noch für Incis drin sind. Jedenfalls geht das mit dem Entfernen unter Wasser am nächsten Morgen bei mir nicht. Da hat sich ein fester Film auf dem Nagel gebildet. Komisch. Oder der Nagel hat alles aufgesogen was ich sonst hätte entfernen können

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Ach ja, mir hilft auch die Alufolien Ablackiermethode, damit meine Nägel nicht so leiden. ... Hm, meine Nägel sind seitdem auch nicht mehr so trocken. ...
    Kling für mich jetzt nicht so logisch. Aber wenn Du gut damit klarkommst, freut das! Ich hab schon diverse Lackentferner durch. Habe einfach das Gefühl, dass sie die Nägel austrocknen - selbst wenn drauf steht, dass sie selbiges nicht tun sollen. Die Alumethode wende ich nur bei Glitterlacken an und die macht es leider auch nicht besser.

Es gab im Nagellackjunkies-Thread mal ein Rezept für ein Handbad. Aber ich finde es zum Verrecken nicht mehr. Ist auch bestimmt schon ein oder zwei Jahre her. Ich werde weitersuchen.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hab ein ganz ähnliches problem, die nägel sind spröde, teilen sich oder blättern ab. nagelhärter hat das nur verschlimmbessert.

im moment befinde ich mich grad in der testphase mit dem nourish me von essi in verbindung mit nagelcreme (da geht auch sicher ein öl). der nourish me soll die feuchtigkeit im nagel einschließen.

ich creme dick ein (mit der nagelpflegecreme aprikose von alverde), warte, bis sie fast weggezogen ist, massiere die reste ein und lacke dann mit dem nourish me drüber. bisher sieht es ganz vielversprechend aus, ich kann gern mal wieder berichten, wie es weitergegangen ist.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

hallöle,

also zum thema desinfektion kann ich von mir persönlich sagen, das das desimittel welches in meiner klinik gang und gäbe war, mir meine hände (und nägel auch) ruiniert hatte. Durch einen tip habe ich mir ein anderes gekauft und seit ich das nehme sind die hände viel besser, vielmehr habe ich garkeine probs mehr. Auch puderfreie handschuhe waren hilfreich. Das Puder war tödlich für meine Hände.
    Besserung bei den Nägeln hab ich druch zufall entdeckt..ich hatte keinen acetonfreien NLE mehr und hab aus "not" den acetonhaltigen benutzt der ewig ungenutzt im schrank stand. Und siehe da, seit ich den benutze hab ich keine trockenen nägel mehr..
    Vielleicht hilfts ja wem einfach das mal auszuprobieren.
    Viele Grüße und ein nettes wochenende wünscht die moonya
    rauchfrei seit 4.7.2011

kontext
    Besucher

Wie ist es mit Microcell-the-Formaldehydbombe, zählt das auch zu den "Nagelhärtern die alles nur schlimmer machen"?
    Ein Fläschchen verschenke ich aufgrund der vielen Forenempfehlungen Anfang nächster Woche an eine weniger NK-o-phile Bekannte zum Geburtstag. Es sei denn, mich schreit jetzt jemand zurück ;)

Da taucht der Schwefel wieder auf.
    Jupp, genau.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hab auch ganz kaputte Nägel. Habe ein halbes Jahr Praktikum im Labor gemacht und das ist auch kein Nagelfreundlicher Job. Man kommt recht oft mit Wasser in Berührung und wenn man Gummihandschuhe trägt schwitzt man darunter und die Nägel quellen auf

Ich hab mir am Dienstag Sililevo gekauft. Das trag ich jetzt jeden Abend auf die Nägel auf, mal sehen obs hilft

Ne! Avatar von schneckig

Wie ist es mit Microcell-the-Formaldehydbombe, zählt das auch zu den "Nagelhärtern die alles nur schlimmer machen"?
    Ein Fläschchen verschenke ich aufgrund der vielen Forenempfehlungen Anfang nächster Woche an eine weniger NK-o-phile Bekannte zum Geburtstag. Es sei denn, mich schreit jetzt jemand zurück ;)

Jupp, genau.

Also meine Nägel hat er gerettet.
    Ich habe ihn anfangs ca. 2 Wochen kurweise so angewendet, wie es auf dem Fläschchen steht (Tag 1 eine Schicht lackieren, Tag 2 eine zweite Schicht lackieren, Tag 3 ablackieren, neue Schicht lackieren, Tag 4 zweite Schicht...). Nach den 2 Wochen habe ich ihn nur so alle 3 Tage (als Unterlack) benutzt, inzwischen noch seltener aber die Nägel sind noch prima.

Wenn das Fläschchen leer ist teste ich Microcell 3000, der ist ohne Formaldehyd.

kontext
    Besucher

Aaaah, das klingt ja prima!

Meine Laune...
    In Love

Das ist ein Teufelszeug. Hab's damals auch probiert und es ging voll in die Hose. Hat alles noch schlimmer gemacht. Denke aber, da muss jeder für sich selbst ausprobieren was hilft und was nicht.

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Ich hab mir am Dienstag Sililevo gekauft. Das trag ich jetzt jeden Abend auf die Nägel auf, mal sehen obs hilft
    Hab's eben mal gegoogelt. Klingt äußerst interessant (Schachtelhalmextrakt, MSM, Hydroxypropylchitosan). Das werde ich mir bestellen. Berichtest Du, ob's bei Dir wirkt?

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    ... das desimittel welches in meiner klinik gang und gäbe war, mir meine hände (und nägel auch) ruiniert hatte. Durch einen tip habe ich mir ein anderes gekauft und seit ich das nehme sind die hände viel besser, vielmehr habe ich garkeine probs mehr.
    Besserung bei den Nägeln hab ich druch zufall entdeckt..ich hatte keinen acetonfreien NLE mehr und hab aus "not" den acetonhaltigen benutzt der ewig ungenutzt im schrank stand. Und siehe da, seit ich den benutze hab ich keine trockenen nägel mehr.
    da würden die kollegen aber komisch gucken, wenn ich mir mein eigenes desinfektionsmittel mitbringen würde. hihi. nur mal so rein informatorisch: welches benutzt du denn? wir haben ja extra schon drei verschiedene sorten hängen, aber selbst die, die angeblich nicht sonderlich austrocknend sein sollen, sind immer noch zu fies zu meinen nägeln.

aber das mit dem acetonhaltigen nle muss ich mal probieren. wobei, erstmal checken, ob im meinem aceton drin ist oder nicht. ich muss gestehen, da achte ich beim kauf nicht so genau drauf. hauptsache es lackiert gut ab und trocknet nicht aus. lach.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

was macht man, wenn die nägel zu fest sind?

ich hab ja auch einen job, der meine hände fordert (kreide, schwamm, waschen, papier...) und halt zusätzlich noch die normalen haushaltsdinge.

aber meine nägel sind zu hart und machen nix mit. ich kann sie zwar lang wachsen lassen, aber sobald ich irgendwo hin schramme (oder blöd bei der pc-tastatur wo hin komm) , bricht mir eine ecke vom nagel raus. zack, gerade kante - messerscharf.

was macht man da?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich würde cremen, cremen und noch mal cremen, damit sie ein wenig mehr feuchtigkeit bekommen und geschmeidiger werden.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

kontext
    Besucher

.. und eine Creme ohne Keratin nehmen. ;)

Ich bin eingebrochen und habe meinen Nägel nun doch mal wieder eine (! ) Schicht French-Nail-Base-Lack verpasst. Die Frage, ob jemand die ungepflegt finden könnte, fuchst mich ja doch. Und lackieren geht jetzt einfach schneller und auf mittlere Sicht billiger als polieren.

Evtl könnte ich mich auch noch mit so einer Länge anfreunden: http://www.luciennebaba.de/wp-conten...press.de_1.jpg
    Das finde ich ganz hübsch und nicht zuuu lang, obwohl es für mich schon hart an der Grenze kratzt (ich vermute mal, den meisten hier ist das viel zu kurz?).

Habt Ihr Lust mal Bilder mit Euren Traumnagellängen zu verlinken? Einfach um zu gucken, wo die verschiedenen Ideale so landen.

Meine Laune...
    In Love

Evtl könnte ich mich auch noch mit so einer Länge anfreunden: http://www.luciennebaba.de/wp-conten...press.de_1.jpg Das finde ich ganz hübsch und nicht zuuu lang, obwohl es für mich schon hart an der Grenze kratzt (ich vermute mal, den meisten hier ist das viel zu kurz?).
    Definitiv nicht. So ungefähr ist es perfekt - wie ich es gerne mag.

BJ-Einsteiger Avatar von gabiuco

Hallo,also ich finde den bioprol-nagelthepapie-stift ganz prima.Er wird zweimal täglich auf die nägel aufgetragen und zieht restlos ein.Habe damit echt super erfolg gehabt..durch die inhalssstoffe pflegt und festigt er die nägel macht sie geschmeidig.
    lg gabi
    Keiner sollte mich zum Teufel jagen,ohne den armen Kerl wenigstens vorher vor mir zu warnen

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Das ist ein Teufelszeug. Hab's damals auch probiert und es ging voll in die Hose. Hat alles noch schlimmer gemacht. Denke aber, da muss jeder für sich selbst ausprobieren was hilft und was nicht.

Hab's eben mal gegoogelt. Klingt äußerst interessant (Schachtelhalmextrakt, MSM, Hydroxypropylchitosan). Das werde ich mir bestellen. Berichtest Du, ob's bei Dir wirkt?

da würden die kollegen aber komisch gucken, wenn ich mir mein eigenes desinfektionsmittel mitbringen würde. hihi. nur mal so rein informatorisch: welches benutzt du denn? wir haben ja extra schon drei verschiedene sorten hängen, aber selbst die, die angeblich nicht sonderlich austrocknend sein sollen, sind immer noch zu fies zu meinen nägeln.

aber das mit dem acetonhaltigen nle muss ich mal probieren. wobei, erstmal checken, ob im meinem aceton drin ist oder nicht. ich muss gestehen, da achte ich beim kauf nicht so genau drauf. hauptsache es lackiert gut ab und trocknet nicht aus. lach.
    Also ich weiß nicht warum die blöd gucken sollten..
    jeder nimmt doch das Desi, welcher er/sie am besten verträgt. Ich finde es gibt keinen Grund ein bestimmtes zu nehmen obwohl man davon offene Hände bekommt..ich hatte immer ein kleines Fläschchen desi in der Kitteltasche und da ich es problemlos anwenden konnte, habe ich das auch sehr oft getan. Wenn andere mit dem vorhandenen gut klarkommen ist doch suppi, aber warum sollte man es nicht wechseln wenn man es nicht verträgt. Gibt doch nirgendwo eine Verpflichtung sich die Hände mit xy zu desinfizieren. Wichtig ist einzig, das die Hände danach keimfrei sind, obs nun williwatz heißt oder wulliwutz.
    Ich bevorzuge jenes Desi, das den optimalgewünschten Zustand der Hände nach dem Desinfizieren schon im namen trägt..ster.llium.
    Desderdingens geht dagegen bei mir leider nicht. Ist ein individuelles Einzelergebnis, es werden sich sicher auch leuts finden wo es umgekehrt ist.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Fortgeschritten Avatar von Junko

Klar, ich werds weiter jeden Abend auftragen und mal gucken was passiert

Evtl könnte ich mich auch noch mit so einer Länge anfreunden: http://www.luciennebaba.de/wp-conten...press.de_1.jpg
    Das finde ich ganz hübsch und nicht zuuu lang, obwohl es für mich schon hart an der Grenze kratzt (ich vermute mal, den meisten hier ist das viel zu kurz?).
    Habt Ihr Lust mal Bilder mit Euren Traumnagellängen zu verlinken? Einfach um zu gucken, wo die verschiedenen Ideale so landen.
    Ich wäre schon froh wenn sie so aussehen würden Wobei ich sie auch schon länger hatte, finde aber grade kein Bild

kontext
    Besucher

Wie findet Ihr denn z.B. das hier? http://www.dubaroque.de/images/nagel_content01.jpg

Zu lang? Toll? Oder darfs noch ein bissl mehr sein?

BJ-Einsteiger

Wie findet Ihr denn z.B. das hier? http://www.dubaroque.de/images/nagel_content01.jpg

Da meine Nägel eher breit und das Nagelbett zwar nicht superkurz aber eben auch nicht soo lang ist, wär das glaub ich meine Traumlänge.

Hätte ich so eine schöne Nagelform wie auf dem vorherigen Beispiel, dürften sie gern auch kürzer sein.

uah, viiiel zu lang!
    das erste, was du gepostet hast fand ich aber sehr schön

meine sind (wenn nicht grad abgesäbelt) normal etwas länger als das erste, weil ich so ein furchtbar kurzes Nagelbett hab aber ich lackier dann drauf, dann sieht man es nicht mehr und der Effekt sieht dann genauso aus wie dein erstes Posting.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Klar, ich werds weiter jeden Abend auftragen und mal gucken was passiert
    fein. ich hab's mir bestellt und werde dann auch meine meinung beizeiten dazu kundtun

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht warum die blöd gucken sollten.. jeder nimmt doch das Desi, welcher er/sie am besten verträgt. Ich finde es gibt keinen Grund ein bestimmtes zu nehmen obwohl man davon offene Hände bekommt..ich hatte immer ein kleines Fläschchen desi in der Kitteltasche ...
    wenn man sich minutenlang einwaschen muss, ist das mit der kitteltasche schlecht. außerdem brauch ich nen spender, wo ich mit dem ellenbogen nachnehmen kann. egal. ich werd schon eine lösung finden.

Experte Avatar von Dalijna

also zu den Nagellängebildern: das erste find ich passt super, vllt ein bisserl länger - das zweite ist mir (bei mir) schon fast zu lang, da stoß ich mich andauernd bei den nägeln wenn sie so lang sind

Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Meine Laune...
    Doh

Ich finde das erste natürlich schön, würd ich auch so machen, wenn denn mein Nagelbett nicht so kurz wäre. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als es wie auf dem zweiten Bild zu machen, was ich aber auch sehr schön finde. Nur stoße ich da regelmäßig irgendwo gegen.

kontext
    Besucher

na dann bin ich ja gar nicht sooo abgespaced mit meiner vorliebe fuer eher kurze nägel. ;)

baer(t)ige lady, mein kurzes nagelbett fand ich früher auch schrecklich. also fallst mal nachmesse wilscht, mittelfinger hat 9 mm länge und oben, mit wölbung, so ca. 13 mm breite (oder so 10-11 mm optische breite ohne wölbung). irgendwann hat aber irgndwas klick gemacht und seitdem denke ich anders darüber. ich habe eben süße puppennägel - und keine schlanken barbiehände. aber die nägel muss man auch erstmal haben.
    naja und zu puppen passt logischerweise auch keine kralle ;).
    ich bekomme tatsächlich auch komplimente für meine nägel a la "oh neee was hast du denn für süüüüüße nägel?" ich bin zwar nicht soo scharf aufs süßsein aber hey, man muss die feste feiern wie se fallen.

ich habe auch früher mal versucht das nagelbett mit french manikür lang zu faken, aber a) sah mans doch, es sah irgendwie verdächtig aus, b) war es mir auch zuviel arbeit immer deckend zu lackieren, und c) war der nagel dann immer noch kürzer als breit. dazu kommt, dass ich mich mit längeren nägeln nicht "sauber" und in meinem wirken (kreidezeichnen, werkeln) behindert fühle, es macht mich kirre.

edit: posting hat sich mit oriental lady überschnitten - also ich finde es ja mal schräg, dass meine kurznagelbettigen "leidens"genossinnen hier genau den gegenteiligen schluss zu ziehen wie ich - ich finde, wenn ich die nägel so lang wachsen lasse, dass sie insgesamt mindestens so lang wie breit sind oder noch länger, sieht es erst recht schräg aus
    tragt eure kurzen nagelbetten mit stolz, los los
    wir haben nicht die falschen nägel, sondern die nagelbalsamwerbungen!

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Ich finde mein kurzes Nagelbett nicht schön und kann/will es mir auch nicht schönreden .... Vor meiner Lacksammelsucht war mir das irgendwie egal, aber seit ich hier bin und die ganzen tollen Swatchfotos sehe halte ich kurze stummelnägelchen nicht mehr aus - an mir !! Das soll keine beleidigung sein wenn jemand das so tragen will, es ist halt einfach nicht mein Geschmack. Mit Lack, und langen Nägeln fällt es zum glück nicht auf, aber ohne Lack oder mit French würde ich niiiiie außer Haus gehen, weil es halt leider auch komisch aussieht wenn das Nagelweiß 3/4 von der Nagelgesamtlänge ausmacht .... weiß nicht ob ich das richtig erklären kann was ich meine

Meine Laune...
    Doh

Zu spät seit ich Microcell für mich entdeckt habe, sind meine Nägel nun so lang wie auf dem zweiten verlinkten Foto *stolzbin* und es sieht wirklich schick aus.

Ich habe jahrelang immer meine Hände versteckt, weil ich meine Nägel so schrecklich fand und dann auch immer die Kommentare zu hören bekam: Ooooh, hast du aber süüüße Nägel. Das ging gar nicht, ich wollte lange Nägel haben, und jetzt sind sie es und das bleibt auch so

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Ich finde mein kurzes Nagelbett nicht schön und kann/will es mir auch nicht schönreden .... Vor meiner Lacksammelsucht war mir das irgendwie egal, aber seit ich hier bin und die ganzen tollen Swatchfotos sehe halte ich kurze stummelnägelchen nicht mehr aus - an mir !! Das soll keine beleidigung sein wenn jemand das so tragen will, es ist halt einfach nicht mein Geschmack. Mit Lack, und langen Nägeln fällt es zum glück nicht auf, aber ohne Lack oder mit French würde ich niiiiie außer Haus gehen, weil es halt leider auch komisch aussieht wenn das Nagelweiß 3/4 von der Nagelgesamtlänge ausmacht .... weiß nicht ob ich das richtig erklären kann was ich meine

kontext
    Besucher

weil es halt leider auch komisch aussieht wenn das Nagelweiß 3/4 von der Nagelgesamtlänge ausmacht .... weiß nicht ob ich das richtig erklären kann was ich meine
    doch, klar. ich kann den gedanken auch nachvollziehen, sehe es ebenso.

ich habs auch mal mit farbe versucht, aber imo sieht man ganz gut wo das nagelbett spätestens aufhören muss - da ist ja irgendwann der finger auch mal zuende.
    selbst wenn man den aspekt weglässt, mit überstehendem nagelweiss (also über die fingerkuppe hinaus) konnte ich mich nicht anfreunden, egal ob es frenchlackiert ist oder uni-bunt.

ok also kurzes nagelbett ist offenbar im geschmack ein hopp oder top. aber dass das nagelweiss nicht mindestens 5 mm lang sein muss nach laufendem state of the art beruhigt mich ja schonmal.