Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    moody
    Besucher

An die Dr. Hauschka Benutzerinnen

hallo an alle

meine frage geht diesmal an alle, die den doc benutzen.
    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir bei ebay ein probiersett für unreine haut ersteigern soll? nur weiß ich nicht, ob ich denn jetzt unreine haut oder eher mischhaut habe.

zu meinem hautbild:
    - ziemlich viele mitesser im kinnbereich und nase
    - ein paar unterlagerungen (auch am kinn)
    - ab und zu ein paar einzelne pickel, die aber dann auch richtig dick werden
    - milien unterhalb der augen, auf den wangenknochen
    - schon neigung zur fettigen haut, allerdings nicht immer

hmm. also wenn ich über meine wangen streiche, dann fühlt sich das alles andere als glatt an, nur hab ich halt nicht so die mega-pickel, sondern eher kleinere unreinheiten.

meint ihr, dass für mich eher die produkte für mischhaut in frage kommen, oder kann ich mit dr. hauscka für unreine haut auch nichts falsch machen?

puh, ich kann mich echt nicht entscheiden. wär lieb, wenn ihr mir mal schreibt, was ihr davon haltet.

liebe grüße
    moody

Forenkönigin Avatar von mina

Re: An die Dr. Hauschka Benutzerinnen

hallo moody,
    ich habe hauschka auch eine chance gegeben. also ich benutze hauschka seit ueber einem monat oder so. ich hatte auch immer mal pickel und die haut war nicht sooo gut. ich habe am anfang nur hauschka benutzt und die haut wurde nicht besser, aber auch nicht schlechter. dann wurde mir das zu bloed und ich hab vor ca. 2 wochen angefangen BPO 5% in die pflege einzugliedern. dadurch wurde die haut immer besser aber auch viel trockener. danach habe ich nur noch einen klecks in die hauschka pflege gemischt und meiner haut gehts super. also ich nehme gesichtsmilch + rosencreme/revitalpackung + BPO gemischt und finde die kombi ideal.
    wenn du dir die pickel von hauschka weg erhoffst, dann sind deine erwartungen zu hoch! ich finde das "normale" set von hauschka besser, da im "unreine haut set" nur das gesichtsoel als pflege drin ist, das ist alleine etwas wenig. ausserdem finde ich, dass das oel bei meiner haut ueberhaupt nicht den talgfluss stoppt... am besten sind natuerlich beide sets , dann kannst du froehlich rummischen.

/mina

bella
    Besucher

Und ich muß jetzt genau das Gegenteil zu dem von Mina schreiben........ , so unterschiedlich sind halt die Häute.......
    Bei mir hat Hauschka vor gut 1 1/2 Jahren wirklich den Durchbruch geschafft und insbesondere den Talgfluß absolut und nachhaltig reguliert. Und zwar mit den Produkten für unreine Haut........also das Tonikum Spezial und die Kombi Gesichtsmilch/ÖL.
    Allerdings habe ich am Anfang die Ampullenkur dazu genommen und die gab wohl den Ausschlag.......

Les Dich am besten mal durch die Hauschka Website und dann probier einfach aus.......
    Die einzelnen Produkte kriegst Du in Testgröße auch in jedem Hauschka-Laden, also auch z.T. Apotheken einzeln - so kannst Du sehen ob Dir z.B. das normale Tonikum oder das Spezial besser gefallen.

Inventar

@bella: aber die Kombi Gesichtsmilch/Gesichtsöl ist doch für MISCHhaut von Hauschka empfohlen .

Aber ich wollte nicht "Erbsenzählen", wollte nur sagen, dass ich auch gute Erfahrungen mit der Kombi Gesichtsmilch/Gesichtsöl bezüglich Regulierung der Fett- / Feuchtigkeitsbalance und dem Eindämmen von Unreinheiten gemacht habe.

Und moody - wenn deine Haut zwar zum fettig sein neigt, aber nicht IMMER fettig ist, dann würde ich doch mal eher sagen, dass Du Mischhaut hast (vor allem wenn nicht alle Zonen gleich stark nachfetten - zum beispiel T-Zone fettiger ist ganz typisch für Mischhaut).

Das praktische bei Hauschka ist, dass du mit den Produkten Gesichtsmilch und Gesichtsöl nicht viel falsch machen kannst, weil du je nach Bedarf das Mischverhältnis anpassen kannst. Bei einer eher fettigen Haut nimmst Du halt etwas mehr Öl, bei einer feuchtigkeitsärmeren eben etwas mehr Gesichtsmilch. Das hat man schnell raus und dosiert das dann ganz automatisch nach Bedarf.

Ich würde Dir bei deinem beschriebenen Hautbild empfehlen, ruhig Dir das Probierset für unreine Haut zu kaufen und dann dazu eine Probepackung Gesichtsmilch extra zusätzlich. dann hast du auch noch etwas von der Reinigungsmaske und dem Dampfbad dabei - damit kannst Du bei Deiner neigung zu Mitessern sicher mehr anfangen als mit der Rosencreme und der Quittencreme in dem anderen Set!

/die Alsterperle