Huhu!
Vermutlich gibt es hier schon 1000 solche Threads...Aber das Forum ist so groß, als Neuling kommt man hier nicht so schnell rein , deshalb frage ich noch mal. Wenn jemand einen Link zu einem Thread hat, der das Thema schon behandelt, immer her damit, bitte!
Aaaalso...
Naja, das Problem ist wohl allgemein bekannt und nennt sich unreine Haut in der T-Zone.
Meine Wangen- und Augenpartie sind "normale Haut", mein Kinn ist zwar etwas fettiger, aber rein. Aber Nase und Stirn sind einfach gruselig! Mitesser und Pickel feiern ne Party da!
Als ich noch KK-MakeUp benutzt habe, war es noch schlimmer. Der Umstieg auf Sebamed Seifenfreies Waschstück und ansonsten nur NK-Produkte hat schon ordentlich was gebracht.
Aber nach wie vor ist das Problem alles andere als vergessen... Es ist eher nach wie vor sehr schlimm, aber eben nicht mehr extrem-extrem-schlimm.
Ich zähle so etwa 15 aktive Pickel in meinem Gesicht...
Naja, meine aktuelle Gesichtsroutine sieht so aus:
Morgends nur mit Wasser waschen, danach Creme für die Augenpartie (Weleda Calendula Gesichtscreme). Zum Abdecken den Alverde Concealer in "Ivory", ansonsten nur noch etwas AMU.
Abends kommt das ganze mit dem Sebamed Seifenfreien Waschstück runter und so alle 2 Wochen mache ich eine Maske mit Heilerde.
Also very minimalistic, das habe ich so runtergeschraubt, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen...
Aber das Problem hat sich eben nicht entfernen lassen!
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Unreinheiten bekämpfen kann? NK-Produkte wären toll, aber KK ohne Silikone geht auch sicher! Was hat euch geholfen? Habt ihr Links mit Infos?
Danke!