Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Gesperrt

Korb zum Einkaufen

Hallo zusammen,
    wenn ich einkaufen gehe, habe ich es gerne praktisch.
    Aber ich möchte ja trotzdem auch gut und schick aussehen...
    Ich finde diese Körbe total praktisch, aber findet ihr die auch schick?
    Oder sehen die eher nach Hausmütterchen aus?
    Ich bin ziemlich unsicher, ob ich mir einen zulegen soll oder nicht...
    Wie seht ihr das?
    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
    LG und bis bald.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Korb zum Einkaufen

Also mir gefallen die Marke Hausmütterchen finde ich eher die Weidenkörbe, die mit Stoff ausgeschlagen sind, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich glaube, mit Reisenthel kann man nicht viel falsch machen, oder? Mir persönlich wäre der praktische Nutzen wichtiger als die Optik, also z. B. dass man den zusammenklappen kann, und das geht ja hier Und wie gesagt, ich finde den ganz hübsch...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Nicht schlecht, gefällt mir :)
    Jede Erfahrung ist eine Lehre, und deshalb gut! Spiele gerne Wimmelbildspiele

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Ich (33 und definitiv kein Hausmütterchen), habe von Reisenthel:
    den von Dir gezeigten Carrybag in braun (komplett braun)
    die Moonbag in grau mit weißen punkten
    und superpraktisch (auch in grau mit weissen Punkten): so eine labberige Tasche, die man in den Einkaufswagen einhängen kann.

Qualitativ und auch optisch finde ich Reisenthel super.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe den Reisenthel Carrybag in schwarz mit bunten Punkten und liebe ihn.
    Der ist super praktisch und ich finde ihn chic. Mir ist aber auch ehrlich gesagt egal, wie ich beim Einkaufen aussehe. Am Wochenende gehe ich schon auch mal mit fettigen Haaren und im Jogginganzug schnell in den Supermarkt

BJ-Einsteiger

Einen von Reisenthel habe ich auch. Ich finde es super praktisch und bequem. :D

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde auch was von Reisenthel empfehlen. Meinen Korb hab ich nun schon drei Jahre und er hält immer noch wunderbar.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich habe Ortlieb-Taschen, weil man sie ans Rad hängen kann.

BJ-Einsteiger

naja wie auch immer mans macht... wenn man klopapier kauft, sieht man ja doch wieder blöd aus ;)

Gruß
    Katja

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Mir ist es egal, wenn ich meine Klorollen aus Rad binde, wie das aussieht. Hauptsache, ich bekomme sie nach Hause.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Angelic

Körbe sind schon in Ordnung.
    Jetzt wo kein Mensch mehr Jutebeutel sehen kann, macht man mit jedem Flechtkorb einen besseren Eindruck, glaube ich.
    Die kann man zum Glück auch nicht so einfach mit total lächerlichen Motiven Bedrucken lassen, also muss man sich auch nichts voll cleveres einfallen lassen um irgendeine ironische Aussage damit zu treffen.

Was waren das für schreckliche fünf Jahre in denen sich jeder clever vorkam, der sich was auf seinen Beutel hat drucken lassen...

Ich wusste gar nicht, dass Jutebeutel wieder out sind. Verdammt... Körbe lassen sich nur so schlecht verstauen, wenn man sie gerade nicht braucht, also bleibe ich bei den Beuteln
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    In Love

Muss ja kein "George, Gina & deine Mudda"-Beutel o.ä. sein

Ich trage auch regelmäßig meinen pinken dm-Beutel spazieren. Oder den pinken Beutel meiner ehemaligen Tanzschule, mit zwei tanzenden Bienen drauf.

Und ob das ganze nun in oder out ist who cares?

Auf den meisten unserer Beutel ist eh irgendeine Werbung drauf
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Da wir immer nur 1x die Woche einkaufen... komme ich mit so nem Reisenthel Dingens nicht weit. :D .... Wir haben vom dm (gibts auch bei Rossmann) diese 1-Euro-Taschen. Die sind total riesig und oft kommen wir mit 2 Stück (neben Wasserkasten) aus. Gibts ab und an auch in schöneren Motiven, da diese immer wieder wechseln.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

kontext
    Besucher

Damit werde ich mich mal wieder herzlich unbeliebt machen, aber ich bin überhaupt kein Fan von Reisenthel und sehne mir seit Jahren das Ende dieses mir ganz unerklärlichen Hypes herbei.
    Sie lassen sich einfach schlecht tragen. Wenn sie voll sind, verziehen sie mir das Kreuz, und ein großer Design-/Materialwurf sind sie mit den silbermatten 90er-Alustangen und den Tchibodrucken auf dem abwaschbaren Plastikgewebe auch nicht gerade.
    Auch das weiche Material am Griff ist mir suspekt (Weichmacher).
    Wir haben zwei. Diesen Braunen mit den cremefarbenen Tattooranken, den ich wirklich gar nicht leiden kann, und den Schwarzen mit den bunten Gypsieblumen - das ist der einzige aus der kompletten Serie, bei dem mir immerhin der Stoffdruck gefällt. Benutzen mag ich keinen von beiden, darf sie aber auch nicht weggeben.

Ja, ich finde nackte Weidenkörbe hundertmal schöner, nicht so bieder.
    Aber bequem sind die natürlich genauso wenig, deswegen ist das für mich auch keine Option.

Ich habe seit über zehn Jahren so eine "Ibizatasche" mit langem Schulterriemen und liebe sie noch immer - meiner Meinung nach von zeitloser femininer Eleganz , und v.a. hat man die Arme frei, das Gewicht ist besser verteilt und den Rücken daher immerhin halbwegs gerade = mehr Stauraum, trotzdem leichter.
    Die Tasche ist übrigens gleichzeitg mein Altpapierbehälter. Hängt an der Innenseite einer Tür und sieht dort sehr hübsch aus. So muss ich auch nie extra "Papier wegbringen", erledigt sich so automatisch.

Die Rossmannbeutel finde ich auch recht praktisch, weil sie wirklich klein & leicht sind und sprichwörtlich wahr in jeder Hosentasche passen. Aber mich nervt hier schon wieder das Material.

Für meine Korbschultertasche wurde ich aber auch schon mit mitleidigen Blicken bedacht, als ich damit mal in einer anderen Ecke der Republik unterwegs war. Das sei ja so unmodern und gar keine richtige Marke. So wie...

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Da wir immer nur 1x die Woche einkaufen... komme ich mit so nem Reisenthel Dingens nicht weit. :D .... Wir haben vom dm (gibts auch bei Rossmann) diese 1-Euro-Taschen. Die sind total riesig und oft kommen wir mit 2 Stück (neben Wasserkasten) aus. Gibts ab und an auch in schöneren Motiven, da diese immer wieder wechseln.
    Von denen haben wir auch mehrere, eine ist uns kürzlich kaputt gegangen und man merkt doch den Verlust. Muss mal wieder nachkaufen Die sind wirklich praktisch: stabil, groß, dennoch klein verstaubar und am besten finde ich, dass man die Wahl hat, ob man über die Schulter oder in der Hand tragen möchte. Wir haben auch einen Plastikbeutel von Ikea, da sind nur Schlaufen für "über die Schulter" dran. Meist trage ich den ganz großen blauen Beutel von Ikea über der Schulter und 1-4 kleinere Taschen (je nach Inhalt) in der Hand. Soviel könnte ich mir gar nicht über die Schulter schmeißen.
    Liebe Grüße von Meryem

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Damit werde ich mich mal wieder herzlich unbeliebt machen, aber ich bin überhaupt kein Fan von Reisenthel und sehne mir seit Jahren das Ende dieses mir ganz unerklärlichen Hypes herbei.
    Sie lassen sich einfach schlecht tragen. Wenn sie voll sind, verziehen sie mir das Kreuz, und ein großer Design-/Materialwurf sind sie mit den silbermatten 90er-Alustangen und den Tchibodrucken auf dem abwaschbaren Plastikgewebe auch nicht gerade.
    Auch das weiche Material am Griff ist mir suspekt (Weichmacher).
    ...und ich finde sie dazu auch noch echt sowas von grottenhässlich, das hat für mich gar nix von "stylisch". Warum die so gehypt werden, verstehe ich auch nicht. Die Dinger sind für mich der Inbegriff von "so will ich nicht rumlaufen".
    Ich trage kleinere Einkäufe in einer großen Satchel von Vaude, bei Größeren werden es dann mal ein zwei Jutebeutel, die halten was aus und man kann das Gewicht vom Einkauf besser verteilen, so dass man nicht mit Rückenschmerzen zu Hause ankommt.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab meistens einen Fahrradkorb für den Gepäckträger seitlich (so länglich, hängt neben dem Rad, statt obendrauf, ist auch größer aber vorallem vom Schwerpunkt her besser) getweakt mit einem Schultergurt, find ich ganz tauglich - fahre immer mit dem Rad einkaufen, logischerweise.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Findet ihr denn Körbe für schwere Einkäufe bequem zu tragen? Ich mag den Look eines Weidenkorbes und hätte total gerne einen. Aber ich finde die so blöde zu tragen, wenn mehr als eine Banane drin liegt: in der Armbeuge tuts weh, in der Hand wird es schnell zu schwer, Schulter geht nicht, mit zwei Händen kann man den auch nicht anfassen...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

Ich benutze einen Leinenbeutel und so einen Plastikbeutel von Rossmann (rot, mit weißen Punkten). Mir ist eigentlich relativ egal wie das aussieht, Hauptsache ich krieg meinen Einkauf nach Hause. :P Da ich meistens direkt nach der Arbeit zum Edeka geh sind mir die Beutel am liebsten, weil man die Beutel in der Handtasche mitnehmen kann. Ich hab keine Lust den ganzen Tag mit nem Einkaufskorb rumzulaufen. :P

Körbe finde ich sehr unbequem zu tragen, und wenn man sie nicht braucht, stehen sie doof rum Meine Mutter hat früher ihren Einkaufskorb in einem Kinder-Buggy spazieren gefahren, das ist aber nicht jedermanns Sache. Sieht schon ein bisschen... öh... dämlich aus
    Liebe Grüße von Meryem

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Bei Aldi gab es mal als "aktuell" Einkaufstaschen aus diesem Reisenthel-Material. Aber als größere Tasche mit Griffen, für unter10,--. Da passen Unmengen rein und man kann die Tasche sehr gut tragen.
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Findet ihr denn Körbe für schwere Einkäufe bequem zu tragen? Ich mag den Look eines Weidenkorbes und hätte total gerne einen. Aber ich finde die so blöde zu tragen, wenn mehr als eine Banane drin liegt: in der Armbeuge tuts weh, in der Hand wird es schnell zu schwer, Schulter geht nicht, mit zwei Händen kann man den auch nicht anfassen...
    Für schwere Einkäufe finde ich weder einen Korb noch einen Beutel zum über die Schulter hängen ideal
    Da ich aber zum Ausladen meiner Einkäufe mit dem Auto bis fast vor die Haustür fahren kann und den Kram dann nur noch in den Aufzug stellen muss, nehme ich trotzdem immer meinen Reisenthel-Korb. Ich habe den schweren Korb auch schon von der Tiefgarage zur Wohnung geschleppt (die TG ist nicht unter dem Haus, sondern schon ein Stück weit weg), das geht alles. Durch den Gummigriff ist der Reisenthel auch gut zu tragen. Von einem Weidenkorb kann ich da nur abraten - einmal und nie wieder. Wobei man da aber den Griff sicherlich auch polstern könnte

Mein Korb steht bei mir übrigens nicht nur blöd rum, wenn ich gerade mal nicht einkaufen bin, sondern dient als Sammelkorb für meine leeren Flaschen. So vergesse ich die auch beim nächsten Einkauf nicht

Gesperrt

Ich habe ne Klappbox im Auto und wenn ich einkaufe, dann wird die gefüllt. Wenn ich sie nicht brauche, liegt sie dünn im Kofferraum und mit zwei Handgriffen ist die zusammengebaut. Die nehme ich auch manchmal mit ins Geschäft und stelle sie in den Einkaufskorb. Wurde die Ware gescannt, dann kommt sie in den Korb zurück.So spare ich mir Arbeit und Zeit.

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Genauso mache ich das auch. Tragekörbe reichen leider für die Menge eines Wocheneinkaufes bei uns nicht aus.