Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 441 bis 474
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Pashmina Schal

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    "Custom made" dauert zwischen drei und vier Wochen. Irgendwo auf der HP gibt es Infos dazu. Finde sie gerade nicht.
    Hm, jetzt seh ich das auch - hätte also doch jede Größe in jeder von den 117 Farben bestellen können... Man muss nur bei der gewünschten Größe rechts unten in dem Kästechen auf "this item in ANY colour" klicken. "Made to order" ist aber wohl nochmal was anderes als eine eh schon angebotene Farbe zu bestellen, bei der aber gerade steht "0 in stock"
    Flüchtling 2. Generation

Oh, am Montag erst bestellt und heute war schon eine Benachrichtigung im Briefkasten - "Hase" wartet in der Post auf mich
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Cooler Thread! Ich fahr ohne meinen riesigen babyblauen Pashmina gar nicht mehr weg. Darin kuschel ich mich dann im Zug (selten auch im Flugzeug) ein, vor allem in den ICE ist es immer so kalt in letzter Zeit.
    Er ist auch die Rettung bei Hochzeiten und Bällen, weil schön schick und oft stimmiger als ein Jäckchen oder Bolero.
    Some days are a total waste of makeup

So, ich habe meine "Drohung" war gemacht und mir heute mein Geburtstagsgeschenk bestellt - wurde bereits 8 Stunden später versandt
    Diesmal wurde es eine 70/30 Stole in "Insignia Blue". Bin mal sehr gespannt, wie die Farbe in echt rüberkommt.
    Mit "Hase" bin ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden
    Ich glaube, der Laden wird noch viel Freude mit mir haben
    Flüchtling 2. Generation

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

aaahhh ich will auch einen..nein-mindestens zwei oder drei..!!

in schwarz, blutrot, und hellstem puderrosa
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

hat jemand schon mal hier was gekauft?

da gibt es so toll bestickte...

http://www.pashmina-schal.ch/beads_on_tassels.htm
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen

Ich hab so einen mit Perlenfransen (allerdings aus Dubai), und ich liebe ihn. Schwarz mit silbernen Perlen. Allerdings muss man sich bewusst sein dass diese Schals anders fallen, da die Perlen sehr schwer sind im Gegensatz zum Tuch und das ganze ein bisschen runterziehen.
    Geändert von Cactus (14.04.2010 um 15:58 Uhr)
    !!! Anfixen verboten !!!

Allwissend

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen

von denen direkt nicht aber über ebay von dem anbieter wars glaube ich. sind schon sehr edel...

au danke mohnblume

tolle preise!!
    bist du mit der qualität zufrieden?

Allwissend

die qualität ist sehr gut. toller stoff und die stickereien sind tadellos

Mein vor 8 Tagen verschickter Schal ist noch nicht da
    Das letzte Mal dauerte es nur 3 Tage
    - Ich fürchte langsam, er hat es nicht mehr rechtzeitig vor dem Vulkanausbruch auf einen Flieger geschafft.....

Edit: Jetzt erst gesehen, dass die Sendung nachverfolgbar ist - wurde angeblich bereits am Freitag zugestellt gegen Unterschrift. Jemand mit diesen Namen existiert aber weder bei mir im Haus und anscheinend auch sonst nirgends in der ganzen Stadt

Nochmal Edit: Nette Mail von Mypashmina bekommen. Sie hätten meine Rücksendung erhalten, wüssten aber nicht so recht, was ich will - Geld zurück, Umtausch....? - Wollte heute schon zum Postamt stiefeln und denen sagen, sie möchten bitte mal meinen Zusteller interviewen, weil ich nicht weiß, wo ich suchen soll....
    Geändert von BeeGirl (21.04.2010 um 19:10 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

Ein Hoch auf Mypashmina

Hab denen gestern abend noch zurückgeschrieben, dass ich meinen Schal gar nienicht zurückgeschickt habe, weil er ja nie hier angekommen ist... Der muss wohl den letzten Flieger vor der Flugsperre verpasst haben. Ob sie den nochmal los schicken könnten?
    Heute habe ich schon neue Versandbestätigung
    Flüchtling 2. Generation

so, ich hatte also schon mitte April dort bestellt pashminagolden.com

eewig NIX gehört..
    mal angemailt- keine Antwort
    dann hatte ich Befürchtung, die sacken mein Geld ein und nix kommt.. Claim bei Paypal aufgemacht, siehe da-- endlich mal Antwort..
    und heute war er dann da:

http://www.pashminagolden.com/pashmi...ashmina-11.jpg

3 Perlen waren abgegangen , 2 davon hab ich in der Tüte gefunden und in mühseliger Fuzzelarbeit wieder aufgestickt.

Muss den Thread nochmal hochholen

Ich fliege wahrscheinlich demnaechst nach Dubai und moechte mich da wieder mit Pashminas eindecken (auch als Geschenk etc.)

Ich habe auch schon ein paar, hab aber trotzdem null Ahnung von den Dingern. Die hat mir mein Papa mitgebracht. Ihn hat damals vor Ort eine Geschaeftspartnerin die sich wohl sehr gut auskannte beraten, bei denen die von diesem Einkausftrip stammen weiss ich also (ziemlich) sicher dass die echt sind, wenn vllt auch nicht die teuersten die's gibt.
    Meiner Mutter hat er einen mitgebracht um den die Geschaeftspartnerin 3 Stunden gehandelt hat (wie man das halt so macht, mein Papa wurde fast wahnsinnig) und der dann nach 3h auf 200 Euro (umgerechnet) runtergehandelt war, in Dubai vor ueber 10 Jahren wohlgemerkt, ich schaetze also dass er hier noch deutlich teurer gewesen waere. Bei dem gehe ich also davon aus dass er echt ist.

Bloss... und jetzt kommts. Der ist schon wirklich sehr schoen und so, bloss erkenne ich keinen riesigen Unterschied zu den billigen / offensichtlich "falschen" aus Viskose.
    Gut, er ist wunderschoen (sind mittlerweile aber viele guenstigen auch), und er glaenzt nicht. Und er ist hauchduenn (sind die billigen ja aber auch). Meine Mama meint noch dass er wahnsinnig warm waere, aber das laesst sich halt schwierig ausprobieren.

Leider haben wir zu der Geschaeftspartnerin keinen Kontakt mehr, sie hatte meinem Papa damals noch bissle was erklaert wie man echte und gute Pashminas erzaehlt, aber er hat nicht so richtig zugehoert (Maenner ....). Irgendwas wusste er noch von wegen wie die Troddeln gefertigt sind und Faden rausziehen + verbrennen.

Uff, aha ... Bloss, wie sollen die Troddeln aussehen? Und, wenn ich da was verbrenne, was soll da rauskommen? Solls verpuffen oder vergluehen? Stinken oder lieblich riechen? oder ... oeh?
    Habt ihr den ultimativen Tipp?
    !!! Anfixen verboten !!!

So, hab grade mal noch ein bisschen auf verschiedenen Seiten gegooglet.

Zusammenfassend hab ich uebereinstimmend auf mehreren Seiten gefunden:

- Preis! Alle Seiten sind sich einig dass es billige (echte) Pashmina Schals nicht gibt
    - Handmade (Pashmina kann nur manuell verarbeitet werden)
    - Label reingenaeht und nicht geklebt
    - Aus Nepal oder indische Kashmirregion
    - laden sich nicht statisch auf
    - kein / kaum Glanz
    - Seidenanteil nicht hoeher als 30%
    - Zum Brennen hab ich auf untenstehender Seite was gefunden:

Diese Seite hier fand ich recht hilfreich (englisch): http://reviews.ebay.com/My-Pashmina-...00000004970128
    !!! Anfixen verboten !!!

BJ-Einsteiger

Melde dich bei mir, wenn du in Dubai bist, dann kann ich dir ein paar schöne Läden zeigen in denen du gute Qualität bekommst. Die Preise liegen heute deutlich unter 200 EUR. Kommt halt drauf an, wo du hingehst.

Bei Interesse schick mir eine Nachricht.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Sagt mal, bin ich zu doof oder kann man bei mypashmina aus Deutschland nicht mehr versandkostenfrei bestellen?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bin ich zu doof oder kann man bei mypashmina aus Deutschland nicht mehr versandkostenfrei bestellen?
    Oh, tatsächlich - 6,95 GBP
    Flüchtling 2. Generation

Also liegt es nicht an mir. Schade.

Danke aber für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

So, hab jetzt trotzdem bestellt und auch schon eine Versandbestätigung bekommen. :frau:

Blöd nur, dass mir jetzt noch mindestens zwei Schals aufgefallen sind, die ich auch noch gern hätte
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Ich hab auch 3 neue, aus Dubai mitgebracht, juhuu
    Einen sehr edlen schwarzen (hauchduenn, mit ganz filigranem Muster, ein Traum ) und noch 2 etwas guenstigere in creme und in hase.
    Den schwarzen liebe ich wirklich auch wenn ich mich hinterher kurz fuer verrueckt erklaert habe, allerdings trage ich ihn nun selten, da ich Sorge habe ihn kaputt zu machen, an Reissverschluessen, Ohrringen oder am Kettenverschluss. Jetzt trage ich halt immer entweder oder oder
    Am Flughafen hab ich mich dann noch mit 2 "Pashminastyle" Schals eingedeckt fuer je 2 Euro, die trag ich jetzt immer wenn ich keine Angst um meinen Schal haben will

Fuer zwei Freundinnen von mir habe ich zum Geburtstag auch je einen etwas besseren gekauft, sie haben sich auch gefreut, leider glaube ich dass sie's nicht so wirklich zu schaetzen wissen. Sie kannten nicht mal den Begriff "Pashmina". Da haett ich auch die fuer 2 Euro ausm Flughafen mitbringen koennen. Nuja, gefreut haben sie sich trotzdem.
    !!! Anfixen verboten !!!

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

ich will mir demnächst meinen ersten Pashmina holen, überleg welcher genau es sein soll und hab noch ein paar Fragen die hier auch glaube ich bisher noch nicht gestellt wurden.

Ich finde ja so einen "Doubleface Pashmina" ganz toll. Durch eine etwas andere Webung besteht die eine Seite aus Cashmere und die andere aus Seide.

Der Seidenanteil in den üblichen Pashminas verleiht dem Stoff ja eine bessere Stabilität und macht ihn etwas abriebfester wenn ich das richtig verstanden habe.Cashmere alleine ist ja nicht besonders robust. Ich habe überlegt ob genau dieser Pluspunkt bei dem Doubleface P. nun wegfällt? Wenn immer nur entweder die Cashmere oder die Seidenseite auf der Kleidung liegt müsste die Cashmereseite ja schneller Tragespuren wie etwa Pilling aufweisen oder liege ich da falsch? Wäre ja schade wenn die Seidenseite noch aussieht wie neu und das Cashmere irgenwann "abgenutzt" ist. Kann eine der Expertinnen da vielleicht etwas zu sagen?

Ein paar hier scheinen ihre Pashminas ja überall hin mitzunehmen und vielfältig einzusetzen. Ich mache mir schon Sorgen wegen gewöhnlicher Make up Flecken. Wie handhabt ihr das denn, man soll die guten Stücke ja so selten wie möglich waschen. Aber wie bleiben sie sauber???

Zum Thema Lagerung noch: wenn man sie mal gewaschen hat sollen sie im Liegen trocknen aber was ist sonst? Bewahrt Ihr eure liegend oder hängend im Schrank auf? Ich habe gelesen der Stoff braucht "Luft zum Atmen" aber ich habe nicht den Platz um mehrere Pashminas (die es mal werden sollen ) alle hängend zu lagern.Gefaltet wäre schon platzsparender. Aber wie ist es in dem Fall dann mit Faltenbildung? Ich möchte auch ungern jeden Pashmina vor jedem tragen bügeln.Das ist doch bestimmt nicht gut

So, ich hoffe ich mache mir wie oft zuviele unbegründete Sorgen
    Geändert von Kamali (30.10.2011 um 19:20 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Der entknittert sich selber, er lüftet sich ebenso selber.
    Per Handwäsche im Waschbecken gewaschen tut ihm gar nix. Manche Leute stecken sogar Cashmere in die Waschmaschine und nix passiert.
    Ich knüll den und werf ihn in den Schrank, falte ihn und quetsch ihn in die Schublade, häng ihn über den mantel an der Garderobe, zerknüll ihn in die Handtasche, sitze drauf, kurz: das Ding ist robuster als man denkt, wenn man nicht grad dran reißt wie ne Wahnsinnige. Mein erster hat 9 jahre überlegt, dann hab ich versucht, nen Gürtel draus zu binden, hab wie ne Irre gezogen und dann isser an einer vermutlich angemorschten Stelle gerissen..naja, kann man nähen, ist jetzt mein Alltagspashi

Von Doubledings hab ich keine Ahnung

Danke das hört sich ja schonmal gut an Mit Pilling hast du auch kaum zu tun?

schau mal, das ist so ein Doubleface Pashmina. Er besteht zu 55% aus Cashmere und zu 45% aus Seide ->

http://www.the-pashmina-shop.com/pro...html&color=116

und hier ein normal gewebter Pashmina in derselben Farbe,

http://www.the-pashmina-shop.com/pro....html&color=48

der Doubleface reflektiert das Licht so toll. Es ist wohl die Seidenseite die man da sieht. Aber mir gefallen beide Modelle sehr gut
    Geändert von Kamali (30.10.2011 um 20:48 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Pilling hab ich nur bei meinem dickeren reinen Cashmere-Pashi. Hätte retournieren können aber das wa mir zu aufwendig - war mypashmina die sind sehr nett

hm.. jetzt will ich auch so einen doppelten

hmmm das würde ja schon zu meiner Theorie mit dem Pilling auf der reinen Cashmere Seite passen na vielleicht meldet sich dazu noch jemand zu Wort.

hehe erfolgreich angefixt

Meine Laune...
    Amused

Komischerweise hat mein rein Cashmere-Mantel kein Pilling, dafür aber sehr schnell abgewetzte Stellen bekommen (Taschenklappe und da wo immer die Tasche baumelt)
    Meine Wollkleider mit Cashmere auch nicht.
    Das Tragen des Schales ist jetzt auch nich wirklich materialstrapaziös ..

Gahanaholic Avatar von anke101

Mal eine kurze Zwischenfrage: Tragt Ihr den Pashmina so als Schal für jeden Tag?
    Ich trage eigentlich ab Oktober immer Schal, weil´s so kalt ist obenrum
    Je dicker, je besser, weil kuschelig und wärmend.
    Kann das ein Pashmina auch oder ist es eher Deko?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ein Pashmina ist schön warm
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Warm! Die sind ja aus bzw mit nem hohen Anteil an Cashmere. Superschoen warm also
    !!! Anfixen verboten !!!

Gahanaholic Avatar von anke101

Danke für Eure Antworten! Na ich überleg´s mir...habe erst einen neuen, sehr dicken Schal gekauft. Aber sowas kann man ja immer gebrauchen
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Ich trage meinen Cashmere-Pashmina wann immer ich es gerne kuschlig hätte - Make-Up-Flecken habe ich ehrlich gesagt noch auf keinem meiner Schals entdeckt (Trage allerdings auch keine Schals in hellen Farben wie weiß, creme, rosa, etc.). Wenn ich ihn nicht trage, liegt er - idealerweise -gefaltet im Schrank - manchmal liegt er auch zerknüllt im Schrank. Gerade eben entdecke ich ihn über eine Stuhllehne hängend....Falten vom falten kriegt der nicht (ist ja kein Geschirrtuch...) Pilling habe ich auch nur bei Cashmere Pullis oder Cardigans, seitlich, wo die Arme manchmal am Körper reiben.
    Flüchtling 2. Generation

Hat von den mypashmina-Bestellern eigentlich jemand einen Angelweave Pashmina? Auf die gäbe es heute 15%....
    Flüchtling 2. Generation

Ich mal wieder mit meinen Unsicherheiten

Ich hätte auch gern so eine größere Stola, also die 90cm breite Variante.

Üblicherweise haben Pashminas ja die etwas längeren Fransen. Bleibt man da nicht leicht mal irgendwo hängen wenn man den zb. um die Schultern legt und herunterhängen lässt?

Ich habe übrigens zu Weihnachten meinen allerersten Pashmina geschenkt bekommen Ich hab meinem Freund so oft davon erzählt und er hat es sich gemerkt, auch worauf man achten muss um zu wissen, dass er echt ist und alles

dabei wollte ich wirklich keine Anspielungen machen und hab überhaupt nicht damit gerechnet

vielleicht mach ich noch ein Foto