Woah, das Lila ist ja mal sensationell!![]()
![]()
![]()
Urmelchen, Mahogany hat nur "echte" Pashminas (70/30er sind auch echte, nicht nur 100%ige Cashmere) und der Preis ist absolut in Ordnung für 70/30. Soviel zahle ich im Original-Pashmina-Shop auch.
Das ist - wenn man den Schal pfleglich behandelt - eine Anschaffung fürs Leben, denn diese Schals werden durch das Tragen noch viel weicher und schöner.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
Muss man Pashmina Shal online bestellen?
Das ist doch keine Rarität, oder?
In Hamburg sieht man diese Schals an jeder Ecke und in jedem Kaufhaus.
Ich habe z.B. nach 2-farbigen gesucht und habe mir 2 in Kaufhof gekauft. Sie waren reduziert.
Hallo Ihr Lieben,
meine Lieferung ist inzwischen angekommen. Der Schal ist wirklich super-weich, und die Farbe ist auch sehr schön. ABER: Sie ist nicht so leuchtend wie sie auf dem Foto wirkte. Und jetzt bin ich unschlüssig, ob sie wirklich richtig für mich ist.
Ich bin Wintertyp und kann kräftige Farben gut tragen. Die dulde ich allerdings nur als Accessoire. Diese Beerenfarbe (ichliebe Beerenfarben) ist allerdings ein bißchen pudrig-matt.
Ständig halte ich mir das gute Stück ans Gesicht und bin hin und her gerissen.
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
(Marlene Dietrich)
Ich bin bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Auf dem Pflegeschild steht zwar chem. Reinigung, aber ich habe schon ganz oft gelesen und gehört, dass man sie lauwarm, eher fast kalt, auch mit der Hand im Waschbecken durchdrücken kann. Dann in ein Handtuch einrollen und liegend trocknen lassen. Danach leicht überbügeln.
Ich glaube, ich würde es wagen, sie zu waschen, denn meine Cashmere-Pullis wasche ich auch mit der Hand und da ist noch nie was passiert.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
so.. zunächst erstmal
@Goldi
Danke für die Informationen.. Bin auf dem Gebiet leider nicht sehr bewandert..Aber ich denke auch, dass sich in dem Fall Qualität auszahlt.
@april
nein, ich hab ihn (noch) nicht bestellt. Aber er will mir nicht aus dem Kopf gehen. Aber hab mit mir selbst jetzt den Kompromiss geschlossen, noch so lange zu warten, bis ich endlich Arbeit hab... Hoffentlich gibt's den dann noch..![]()
Hab jetzt alternativ erstmal einen ganz billigen für 6 Euro von ebay, auch in lila, und jetzt schau ich überhaupt mal, wie oft ich den hernehme. Schwarze Schals trag ich ja viel.. aber wie das bei Lila ist wird sich erst zeigen... Aber der Schal von ebay riecht sowas von scheußlich, der muss erst mal in die Waschmaschine..
Liebe Grüße
Urmelchen
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
(Marlene Dietrich)
Isus, sofern Du ein ordentliches Wollwaschprogramm ist, ist das tatsächlich kein Problem. Wasche eigentlich all meine Kaschmirsachen in der Maschine.
Bei 30° und mit Wollwaschmittel, auf links gedreht bzw. in einem Wäschesack (Schals, z.B., die man ja nicht auf links drehen kann).
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Habe mir vor kurzen einen echten Pashmina in Violett gekauft, frage mich immernoch wie ich mal eben für nen bissel Stoff 60€ bezahlen konnte. Aber egal, ich liebe ihn heiß und innig![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Also ich bestelle mir den jetzt in diesem dunklen Himbeerton, was man auch auf dieser Seite im o.g. Shop sehen konnte.
Ich habe Leder-Handschuhe in dieser Farbe und welche in Zitronengelb. Mit neutralen grauen, schwarzen oder braunen Klamotten kann man das gut anziehen so als Farbtupfer und Aufwertung. Sonst trage ich viel zu viel Schwarz. Ich will jetzt FARBE!
Ja, die Dinger kann man sehr gut im Wäschebeutel im Wollwaschgang waschen, aber nimm nicht so ein scharfes Waschmittel. Am Besten auch nur sehr wenig.
Dann hast Du Dir die Frage doch bestens beantwortet.
Distel und April, Danke für die Hinweise zur Maschinenwäsche. Bei so teuren Teilen neige ich halt zur Übervorsicht, aber wenn Ihr das so handhabt, probiere ich es vielleicht auch mal.
April, mir geht es mit dem "viel zu viel schwarz" genauso. Ich liebe schwarze Klamotten und sie stehen mir eigentlich immer am besten. Aber ich muß halt manchmal auch endlich Farbe ins Spiel bringen. Und dazu sind die Pashis bestens geeignet.
Ich habe mich jetzt entschieden, den pudrign beerenfarbenen doch zurückzuschicken. Um das Anfühlen (der ist so super-schön weich, da kommen die vom Original Pashmina Shop echt nicht mit) und das Muster (Ton in Ton) tut es mir wirklich richtig Leid. Aber was nützt es, wenn das gute (und wesentlich teuere als meine anderen) Stück mehr im Schrank liegt als mich einhüllt.
Geändert von Isus (14.11.2007 um 11:37 Uhr)
(Marlene Dietrich)
Nur Handwäsche - Maschine brächte ich nich übers herz ;o)
Ich habe heute morgen den Pashmina aus o.g. Shop bestellt,
ich berichte bei Ankunft mit Foto und so weiter. Drückt mal die Daumen, dass es schnell geht!
Schönes Wochenende von April!![]()
Nun, April, wie schaut es aus?
Ich habe übrigens meinen Schal dann doch noch behalten. Konnte es einfach nicht lassen. Getragen habe ich ihn allerdings heute das erst Mal. Und was ist? Er fusselt auf meinen schwarzen Sachen. Darf das denn sein??????
(Marlene Dietrich)
-
Geändert von blossom (16.02.2009 um 07:25 Uhr)
So wie du es beschreibst, ist es ein "echter" Pashmina. Gute Pashminas erkennt man eigentlich immer an den sehr feinen gedrehten Kordeln. Bei den billigen sind sie meist sehr dick und unregelmäßig gedreht.
Pashminas dürfen auch aus Seide/Cashmere sein und müssen nicht zwingend zu 100 % aus Cashmere sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
-
Geändert von blossom (16.02.2009 um 07:25 Uhr)
Wo kann man denn solche Schals denn kaufen.
Als ich sie gesehen habe ,habe ich mich gleich in sie![]()
-
Geändert von blossom (16.02.2009 um 07:26 Uhr)
Ich war diese Woche in Berlin und hab mal wieder dem Original-Pashmina-Shop einen Besuch abgestattet.
Dort hing ein "Leo-Pashmina" in 70 Cashmere / 30 Seide und ich konnte mal wieder nicht widerstehen. Er musste einfach mit.
Hier ein Bild von meinem Leo:
![]()
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Der Original Pashmina-Shop, bei dem ich alle meine Pashis gekauft habe, hat seit neuestem auch eine Internetpräsenz. Dort kann man auch online kaufen.
www.the-pashmina-shop.de
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Vielen Dank Goldi!Ich habe doch wirklich gestern daran gedacht, dass ich für den Herbst paar schöne Schals brauche.
Shop sieht sehr gut aus
, nur sehe ich leider nicht, wie Groß die Schals sind.
Das habe ich auch schon bemerkt, dass nicht überall die Größe dabeisteht.
Wenn Du auf der linken Seite z. B. Pashmina Classic anklickst öffnet sich das Menü und du kannst in die Unterauswahl klicken. Oder du klickst auf eines der Bilder. Beim Pashmina "Klassiker" steht dann in der Beschreibung die Größe, also 193 x 80 cm).
Die Seite ist wohl erst ganz frisch ins Netz gestellt worden und wahrscheinlich hat sie noch "Kinderkrankheiten".
Notfalls einfach unter Kontakt per Mail die Maße anfragen.
Wenn ich richtig geguckt habe, sind die Preise incl. Versand. Die Pashis im Shop kosten genau das gleiche, also ist der Versand umsonst.
Ich hab mir mal den Newsletter abonniert. Mal gucken, ob da demnächst was kommt.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Super! Danke Goldi!
Ich hatte auf diesen Internet-Shop schon nicht mehr zu hoffen gewagt, da meine Suche immer vergebens war.
Und gerade heute morgen dachte ich noch, dass ich im Oktober, wenn ich in Berlin bin, unbedingt den Shop dort aufsuchen muß. Das kann ich ja jetzt einfacher (und schneller) haben.![]()
(Was mich aber sicherlich nicht daran hindern wird, trotzdem mal im Shop vorbei zu schauen.
Nochmals lieben Dank!
(Marlene Dietrich)
Ja, mach das auf jeden Fall. Im Shop die schönen Pashis zu probieren und die Qualität zu spüren, ist schon toll.
Aber Du kannst bezüglich der Qualität da unbesorgt bestellen. Ich hab schon viele Pashminas in der Hand gehabt und die Qualität dieser Schals ist einfach nur
Ach ja, ich liebäugel schon wieder mit einem fliederfarbenen, weiss aber noch nicht so genau ob´s ein klassischer oder ein Sommerpashi werden soll.
Geändert von goldi (29.07.2008 um 14:50 Uhr)
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Sorry, war irgendwie doppelt.
Geändert von Isus (29.07.2008 um 17:16 Uhr)
(Marlene Dietrich)
ohje, ich sterbe.![]()
steht da was über die herstellung? werden dafür arme kinder ausgebeutet? oder ziegen gequält? ist jetzt lax formuliert, aber mir ist das schon wichtig..
ah, unter "unsere ware" steht was. ich finde es einfach nicht gut, wenn über die produzierenden nicht nachgedacht wird..
Geändert von viv (29.07.2008 um 16:03 Uhr)
Ich kenne die Shops und schätze die Qualität auch sehr. Und es ist immer so ansprechend, die Farbpalette nebeneinander aufgereiht zu sehen.Vom "Feeling" her ganz zu schweigen.
Vor 2 Jahren habe ich in Hamburg schon mal "zugeschlagen". (Den scheint es gar nicht mehr zu geben, oder? Oben in der Leiste ist er aufgeführt, unter Standorte allerdings nicht.)
In Köln un D'dorf habe ich letzten Winter dann leider keinen Nachschub gefunden, wie er mir vorschwebte.
Der Shop scheint jetzt aber "meine" Farben zu haben.
Oh ja, Goldi, ich glaube, ein weiterer Sommerpashmina muß auch noch sein.![]()
Ich habe einen, der sich "indoor" super trägt. Und für einen Sommerabend braucht frau doch eingentlich noch einen weiteren, oder?
Und auch der Zopfschal sieht gut aus. Oh, Mann! Welch' ein Suchtfaktor!
Mein "erster" ist übrigens mein Reisepashi - der muß auf Reisen immer mit, und er hat mir (nicht nur im Flieger) schon gute Dienste geleistet.
(Marlene Dietrich)
Leider hat der Shop in Hamburg geschlossen, da die Ladenmiete am Neuen Wall wohl zu teuer war.
Ich habe heute früh mit Düsseldorf gesprochen und sie sind immer noch auf der Suche nach einer neuen Lokalität.
Die nette Dame vom Shop in Düdo hat mir dann auch die Website genannt.
Ich trage meinen Sommerpashi auch gerne im Winter über einem Pulli als wärmendes Accessoire, denn er trägt sich fast noch besser als ein klassischer, da er viel schöner und weicher fällt.
Geändert von goldi (29.07.2008 um 17:26 Uhr)
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Ja, die Farben sind sehr ansprechend.
Stimmt, bei einem neuen Online Shop ist es nicht ungewöhnlich, wenn was an Infos fehlt. Das wird mich natürlich nicht vom Bestellen abhalten.![]()
Nochmal vielen Dank für den Tipp!![]()
Das war ja wirklich ein toller Tipp von ihr. Über google findet man den nämlich (noch?) nicht.
Ist der in D'dorf nicht mehr in der Passage? Und dann habe ich mal einen auf der Flughafen-Seite entdeckt. Den gibt es aber scheinbar auch nicht mehr.
Ja, das stimmt. Er fällt schöner und ist drinnen nicht zu warm. Meinen trage ich auch gerne zum Hosenanzug. Je länger ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass es auf jeden Fall ein Sommer-Pashi wird.![]()
(Marlene Dietrich)
(Marlene Dietrich)
Also, ich war schon länger aus Sommer-Pashi scharf.Normaler ist manchmal schon zu warm.
Nur sind mir (bis jetzt) keine passende Farben online über den Weg gelaufen.
Doch doch, in Düsseldorf gibt es sogar zwei Shops, einen in der Kö-Galerie und einen in den Schadow-Arkaden.
Ich hatte heute früh versucht, auf der Telefonnummer von Hamburg anzurufen, aber da lief nur die Mailbox. Dann dachte ich mir, ich rufe einfach mal in einem anderen Shop (die Wahl fiel auf Düdo) an und frage, was denn nun mit Hamburg los ist. So kam ich an die obigen Informationen.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain
Sagt mal wie viel kostet denn ein Pashmina hier so? Hab mir in England 2 gekauft (in hell und dunkel blau-grau) für 5 Pfund (~ 7€, also 3,50€ pro Stück). War eher so ein Notkauf, weil ich meine Jacke im Hotel vergessen hatte und es soooo kalt war an dem Tag.
Geändert von Lya (30.07.2008 um 19:36 Uhr)
Hall Lya,
schau mal auf die Seite, die ich als Link gepostet habe. Da stehen die Preise und du kannst auch diverse Unterkategorien anklicken. Dort erfährst Du z. B., warum ein "echter" Pashmina niemals so günstig wie Deiner sein kann und dass das Material und die Qualität schon was kosten.
Ich finde die Preise vom Original Pashmina Shop noch relativ günstig. Ich habe schon andere echte Pashminas in diversen Nobelboutiquen für 300 Euro und mehr gesehen. Da zahlt man dann aber auch für den Zwischenhändler und vor allem für den Namen der Boutique.
Liebe Grüße von goldi
Mark Twain