Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Pashmina Schal

@Lya

Aber wenn Viskose war, dann sind die Preise OK.

Inventar Avatar von Lya

@ goldi, ja das erklärt einiges. Meine sind dann wahrscheinlich solche aus Viskose oder ähnlichem. Aber wie gesagt hab ich mir die einfach nur so gekauft, was toll hochwertiges hab ich gar nicht erwartet. Und ganz nett aussehen tun sie auch so. Bin sowieso der Meister im Schal-Verlieren, nach dem Winter sind sie bestimmt eh weg

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich habe gerade versucht, im Shop eine Anfrage per Mail zu starten. Leider ohne Erfolg - sie konnte nicht zugestellt werden.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Experte Avatar von goldi

Das ist ja blöd .
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Hallo Goldi,

habe gar keine Info bekommen, dass der Thread einen neuen Beitrag erhält und habe ihn erst jetzt entdeckt.

Inzwischen habe ich über eine andere e-Mail Kontakt aufgenommen und recht schnell eine Antwort erhalten. Bin nun gespannt, wie schnell es mit der Lieferung funktioniert.
    (Marlene Dietrich)

Experte Avatar von goldi

Eventuell möchte ich demnächst auch was bestellen.

Kannst du mir die andere Mail-Addy mal PN´en?

Berichte doch dann bitte mal, wie lange es mit der Lieferung gedauert hat und ob Du zufrieden warst.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Hallo Goldi,
    entschuldige, dass ich mich heute erst melde, aber ich bekomme einfach keine Mail mehr, wenn hier ein weiterer Beitrag geschrieben wurde.

Ich habe meine Bestellung per mail (der Warenkorb funktionierte nicht richtig) am Dienstag spät abends aufgegeben, vorher sehr schneller und freundlicher Mail-Schriftverkehr. Überwiesen habe ich am Donnerstag Abend und heute bekam ich mein Paket.

Die PN schicke ich Dir gleich.
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger Avatar von spunky

Hat jemand vom Pashmina Shop schonmal einen Newsletter erhalten?
    Habe mich bei www.the-pashmina-shop.de angemeldet, aber bisher ist Nichts bei mir angekommen.

Experte Avatar von goldi

Jetzt wo Du es schreibst, ja da hab ich mich auch angemeldet. Hab aber bis heute auch noch nix erhalten.

Dafür hab ich mir aber letzten Monat in Berlin einen Pashi in dunkelflieder gekauft und der ist wie alle Pashis vom Original-Pashmina-Shop superschön.
    Geändert von goldi (22.09.2008 um 18:43 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Ich war im ersten Moment von diesem Online Shop so begeistert , aber beim genauen hinsehen finde ich Farbauswahl nicht so gut.

Und warum sprechen die von 2000 Farben? Ich hätte gerne einen bestimmten Rotton, in die Richtung Kupferrot. Die 2 mickrige Rottöne finde ich aber gar nicht ansprechend.

Experte Avatar von goldi

Im Shop hast Du viel mehr Farbauswahl, natürlich aber auch nicht 2000.

Sie haben aber ein Buch, in dem alle 2000 Farben als kleine Stoffmuster aufgeklebt sind. Falls Du jetzt eine ganz bestimmte Farbe suchst, wird der Schal extra in dieser Farbe für Dich angefertigt.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Berlin/Düsseldorf/Hamburg/Köln sind aber zu weit weg.

Deswegen war ich auch so begeistert, dass ich bestellen kann.

In dem Online Shop, woher ich meine Paschi habe, sind die Preise zu schnell nach oben gegangen (99€ ) und das Rot ist auch nicht meins.

BJ-Einsteiger Avatar von spunky

Ich war vor 4 Wochen im Shop in Köln und habe mir einen tollen Pashmina in Pink gekauft (meine Farbe ).
    Beim kassieren hat mich die Verkäuferin gefragt, ob sie mich in die Kundendatei aufnehmen dürfte, ich bekäme dann mehrmals im Jahr Rabatte, die die "normale" Laufkundschaft nicht bekommt.
    Desweiteren hatte ich nach Anleitungen zum Tragen (Wickeltechniken) gefragt. Ein paar Varianten konnte die Verkäuferin mir auch zeigen, allerdings gab sie mir den Tipp, mich direkt auf der Homepage an die Kontaktadresse zu wenden, um das als Anregung weiterzugeben. Leider habe ich kein Feedback erhalten. Schade, da fühlt man sich als Kunde nicht für voll genommen.
    Wenn ich wieder in Köln bin, werde ich dem Laden mal einen Besuch abstatten und nachhaken.

Viktoria.
    Besucher

Pashminas hab ich auch 3. Zwei "echte", die ich mal heruntergesetzt bekommen habe in schwarzem Kashmir und in einem schönen grau. Und dann noch einen günstigereren der irgendsoein Kashmir-Seide-Viskose-Gemisch ist in aqua.
    Wenns die Temperatur erfordert, hab ich die auch schon zum Büro gehabt, zum schnellen um die Schultern hängen wenns zu kalt ist (sparen oder was weiß ich). Normalerweise hab ich die als Schals um den Hals gefrimelt, da die so dünn sind geht das gut. Und wenn ich fliege, die halten das immer so kalt im Flugzeug daß man meinen sollte, die wollen einen frischhalten. Und da wird der Pashi für alles mißbraucht, als Decke, als Schal, für um die Schultern, als Kissen...
    Was andere im Büro oder sonstwo davon halten ist mir in dem Fall schnurzpiep. Können ja an mir vorbeigucken, da ist überall noch genug Platz.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ah klasse, da bin ich ja schon gleich im richtigen Thread. Habe nämlich Samstag noch danach gesucht. Aber nicht bei BJ

Jedenfalls war ich einkaufen und sah in einem Schuhladen einen recht hübschen Schal. Schwarz zu hell farbverlauf. Stand 100% Paschmina drauf für 9.95 Hauspreis.

Da schlich ich schon um ihn rum und hab mir den etwas näher angeguckt .

Als material stand 100% Paschmina drauf , die Verkäuferin konnte mir auch nicht sagen was das bedeutet. Die Kollegin die sich mit Stoffen auskennt war schon gegangen.

Jedenfalls hätte ich den Schal gekauft, weil mir die Farbe super gefiel, aber gut dass ich den vorher anprobiert hab. Der wollte gar nicht weg von mir hat an der jeans dann geklebt und haare elektrisiert und geknistert.

Nu die Frage. Dass es kein "echter" Paschmina war ist mir klar, aber wie ist es denn bei dem echten elektrisiert er auch? Wie kriegt man sowas weg? Aus was kann der andere Schal gewesen sein?

Solche Probleme hatte ich nie.

Ich tippe da auf etwas sehr billiges synthetisches.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Solche Probleme hatte ich nie.

Ich tippe da auf etwas sehr billiges synthetisches.
    Ja denk ich mir jetzt auch, vor allen nach dem ich im wikipedia geguckt hab:
    "Im deutschen Sprachgebrauch hat der Begriff Pashmina in den letzten Jahren für viel Missbrauch herhalten müssen. Nicht selten werden unter der Bezeichnung Pashmina Tücher aus Viskose, Polyester oder anderen Kunstfasern − verkauft. In solchen Fällen ist es eine beliebte kriminelle Masche, die Schals nicht mit „100 % Kaschmir“ bzw. „70 % Kaschmir“, sondern mit „100 % Pashmina“ bzw. „70 % Pashmina“ zu etikettieren. Dies wird bewusst gemacht, da Pashmina keine nach dem deutschen Textilkennzeichnungsrecht zulässige Materialangabe ist und ein Etikettenschwindel somit geringere strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht."

Dafür gabs dann ein Schal komplett aus viskose von ernstings, günstig und angenehm .

CorTiMam
    Besucher

So, Mädels, dank Euch bin ich jetzt gut EUR 120,00 los und um eine schöne schwarze Pashmina-Stola reicher D. h. NOCH habe ich sie nicht, heute bestellt.

Bei mir bekommt sie einen ganz besonderen ersten Einsatz: ich (und natürlich mein Mann ) heirate am 11.10. kirchlich (nach 8 Jahren Ehe) und mein Mann will unbedingt in Lederhose heiraten (Anzüge trägt er in der Arbeit täglich...). Also ich natürlich in Tracht zwangsläufig. Ich habe ein sehr schönes und elegantes Dirndl in schwarz mit Silber und da darf mir die Pashmina in der Kirche die kalten Schultern wärmen .

Ich habe nun die große/normale Stole genommen 90x200. Ich bin ja selbst so klein (1,58 m) und hoffe nun, dass ich nicht im Stoff ersticke. Aber eine BJ hier hat mal geschrieben, dass sie selbst nur 1,57 ist und nur diese Größe hat. Also wirds schon passen!

CorTiMam

Schöner Anlass, sich was besonderes zu gönnen.

Mach dir keine Sorgen-- Paschi lässt sich super schön drapieren , die wird nicht zu groß sein.

Wo hast du denn bestellt? Ich bin neugierig.

CorTiMam
    Besucher

Falls vor dem Altar ein wild zerknüllter Stoffball zappelt, das bin dann ich

DAS HIER ist (hoffentlich bald) meiner. Habe inzwischen schon die Versandnachricht gekriegt , 2 Stunden nach der Bestellung, wow... DAS ist mal schnell!

Ja, die sind sehr schnell. Meine Paschi ist auch aus diesem Shop und wunderschön.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Sehr schön Cortimam, na, dann werd ich mal gleich den Wettergott anrufen,daß er für den 11.Okt. euch wunderschönes Wetter beschert :...und Ihr eine Traumhochzeit habt.

CorTiMam
    Besucher

Hach, ich freu mich schon sehr darauf, ewig habe ich hin- und her überlegt, wie ich das mit der Kirche bei diesen Temperaturen lösen könnte, ich friere doch so schnell. Und extra eine sündhaft teure Trachtenjacke wollte ich nicht (die ziehe ich vermutlich auch so schnell nicht mehr an...) und da kam mir dieser Threat gerade recht als Inspiration (bzw. eigentlich Du, Kupferrot, in dem Outfit-Threat, als Du Deine beige Pashima so malerisch um Dich drapiert hast ). Danke dafür!!!

Nur ist meine Paschmina cognacfarben!

Dann freue ich mich ganz besonders.

Paschmina ist schon etwas, was man öfters tragen kann , immer schick ist und nicht zu groß oder zu klein, wie ein Jäckchen, werden kann.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Sehr schön Cortimam, na, dann werd ich mal gleich den Wettergott anrufen,daß er für den 11.Okt. euch wunderschönes Wetter beschert :...und Ihr eine Traumhochzeit habt.
    Danke Dir Bobbine, wir feiern ja nur klein (hab mich lange gegen die "traditionelle" Hochzeit in Weiß gestreubt... ) und es wird bestimmt gemütlich und nett.

Nur ist meine Paschmina cognacfarben!

Dann freue ich mich ganz besonders.

Paschmina ist schon etwas, was man öfters tragen kann , immer schick ist und nicht zu groß oder zu klein, wie ein Jäckchen, werden kann.
    Phü, dann halt cognac , Herbstfarbe ist Herbstfarbe
    Ob braun, beige, cognac, knullemulle, sie alle haben eines gemeinsam: sie stehen mir nicht (bin doch ein Winterlein) - dafür Dir umso besser

Das dachte ich mir schon-- du als Winter machst bestimmt keinen besonderen Unterschied zwischen Beige und Cognac.

Dass du in den Farben heiratest, die du lieber magst, finde ich sehr schön. Ich habe in Orange geheiratet.

CorTiMam
    Besucher

Ich in weiß.... nö, das passt hinten und vorne nicht zu mir!

Jeder so, wie es ihm gefällt und wie er sich wohl fühlt, ich finde das enorm wichtig. Super, dass Du das auch gemacht hast .

Das mit den 1,57 bin ich. Und ich habe meine Pashmina-"Sammlung" inzwischen noch erweitert. Ich bereue nichts: Die Größe ist toll!
    (Marlene Dietrich)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Isus Beitrag anzeigen
    Das mit den 1,57 bin ich. Und ich habe meine Pashmina-"Sammlung" inzwischen noch erweitert. Ich bereue nichts: Die Größe ist toll!
    Na das ist doch genau die Aussage, die ich noch gebraucht habe . Bin gespannt, wie schnell UPS liefert, bald kann ich ihn mir malerisch um die Schultern drappieren

edit: UPS liefert RASEND schnell, ich habe mein Pashminchen bereits bekommen . ... und natürlich getestet.

Dünneres Gewebe als ich dachte (hoffentlich hält er mich warm genug), schön weich und keineswegs zu groß, bin recht angetan . Nun muss ich ihn mal zu meinem Kleid testen.
    Geändert von CorTiMam (25.09.2008 um 15:00 Uhr)

Ich war im ersten Moment von diesem Online Shop so begeistert , aber beim genauen hinsehen finde ich Farbauswahl nicht so gut.

Und warum sprechen die von 2000 Farben? Ich hätte gerne einen bestimmten Rotton, in die Richtung Kupferrot. Die 2 mickrige Rottöne finde ich aber gar nicht ansprechend.

Im Hamburger Shop, den es leider nicht mehr gibt (wink zu Goldi), hat mir die Dame damals gesagt, man könne sich - ich glaube, ohne Aufpreis, seinen Pashi in Wunschfarbe einfärben lassen.
    (Marlene Dietrich)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Dünneres Gewebe als ich dachte (hoffentlich hält er mich warm genug), schön weich und keineswegs zu groß, bin recht angetan . Nun muss ich ihn mal zu meinem Kleid testen.
    Erst heute gesehen.

Schön, dass dir gefällt.

Und dünn ist gut-- je dünner das Kaschmirstoff, desto hochwertiger und macht sich natürlich nicht zu voluminös auf deinen Schultern.

BJ-Einsteiger

Hallo, hallo,

da ich immer wieder auf der Suche nach ausgefallenen Pashminas bin, bin ich mit dem Suchbegriff "Pashmina Schal" bei google, heute auch mal auf Euer Forum gestoßen. Bin da ganz froh drüber, denn auf dieser Seite hier kann man ja, als Frau, jede Menge Tips und Tricks kriegen.

Gut, wo einen eine Suche im internet manchmal hinführen kann....

Ich kaufe meine Schals auch meistens in Düsseldorf in den Schadow-Arkaden oder der Kö-Galerie und dort hat man mich vorletztes Wochenende auf den neuen Onlineshop hingewiesen.
    Weiß aber garnicht, ob ich den Link nun hier posten darf??? Oder verstößt das gegen irgendwelche Forenregeln hier?

Dieser Shop ist genial, da kann man in Ruhe stöbern und dann entweder online kaufen (neuerdings auch auf Rechnung, zahlbar erst nach Erhalt der Ware) oder eben im Laden speziell nach diesem Schal fragen.

Ich habe nun schon 2 Schals im Online-Shop gekauft, denn es gibt ja immer Tage, da will man lieber nicht vor die Türe zum Shoppen und da kommt mir dieser Shop gerade recht

Schattenfell

Natürlich kannst du hier Links posten. Meinst du dieses Shop?

Und viel Spaß hier im Forum.

BJ-Einsteiger

Hallo Kupferrot,

jaaaa, genau den meine ich

Ich finde den Klasse, aber er ist auch gefährlich für meinen Geldbeutel...

Habe da direkt mal eine E-Mail hingeschrieben, weil ja alle mal über Hamburg diskutiert haben. Es kam auch sehr schnell eine Antwort. Im November wird wohl am Gänsemarkt ein neuer Riesen-Shop aufgemacht und glaubt mir, den schaue ich mir an, wenn ich mal da in der Nähe sein sollte, wer weiß was sich da alles findet, was hier in Düsseldorf keinen Platz hat Ich habe nämlich Gott sei dank eine Oma in Hamburg wohnen...

Das ist natürlich schön, aber für mich etwas zu weit weg.

Ich hätte lieber mehr Auswahl im Online-Shop.

Experte Avatar von goldi

Oh schön, das HH wieder einen Pashi-Shop bekommt.

Ich kaufe lieber im Laden als im Online-Shop. Da kann man wenigstens alles begrabbeln und vor allem probieren, ob einem die Farbe auch steht. Außerdem gibt es im Laden viel mehr Farben.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

@ Kupferrot

wiiieee NOCH mehr Auswahl im Online-Shop? Ohje, ich kann mich da so schon kaum zwischen den Produkten entscheiden. Aber wahrscheinlich meinst Du dass die mehr Farben haben sollten......
    Ja, das würde ich unterstützen, weil manchmal braucht man eben so einen "Zwischenton"

@goldi

vom Grundsatz her hast Du recht, dass anfassen natürlich mehr Reiz hat, aber ich muss entweder 25 km nach Düsseldorf oder 25 km nach Köln fahren, denn ich wohne genau zwischen beiden Städten und wenn ich dazu keine Lust oder keinen zusätzlichen Grund habe, kommt mir der Shop gerade recht.

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Habe gerade eine "österreichische" Pashmina Online Variante entdeckt.

www.pashmina.at

Keine Ahnung ob es den Österreich-Kunden einen Vorteil verschafft, aber wenn es schon da ist sollte man es auch nutzen, oder?

Inventar

Olle Anfixer, ich hab mir wegen euch gestern einen wunderschönen Pashmina (kein Orginal, sondern aus Viskose) gekauft. Zur Veranschaulichung: http://cgi.ebay.de/PASSIGATTI-Design...ayphotohosting
    Der sieht ja soo edel aus! Und silbergrau sieht eh top an mir aus (Sommertyp).

BJ-Einsteiger

@ Rosenschein

die .at-Adresse ist derselbe Shop wie www.pashmina.de

Da habe ich auch mal einen gekauft, habe mich aber dann über die geärgert, weil man "auf Rechnung" auswählen kann und dann kam der UPS-Mann mit meinem Schal und wollte Geld haben. Das ist ja ein toller "auf-Rechnung"-Kauf... nö, da kaufe ich jetzt aus Protest nix mehr.