@Schattenfell, musstest du dann auch Nachnahmegebühr zahlen?
So was mag ich auch nicht.![]()
@Schattenfell, musstest du dann auch Nachnahmegebühr zahlen?
So was mag ich auch nicht.![]()
Ja, irgendeine Gebühr war dabei, denn der Fahrer wollte über 80,- € (krummer Betrag) haben und der Schal selber sollte nur 79,- kosten.
Dann lieber der andere Online-Shop. Mein Schal kam schon am nächsten Tag an und keiner wollte Geld haben und ich konnte die Ware in Ruhe prüfen und dann die Rechnung zahlen.
Ist doch nur "Rennerei", wenn man die Nachnhame schon bezahlt hat und dann feststellt, dass die Ware nicht das ist, was man haben wollte...![]()
Sehe ich auch so.![]()
Und welcher ist dann der anderer Shop?![]()
Ich habe meinen nagelneuen Pashmina aus Viskose in die Waschmaschine (Handwaschgang kalt), weil er nach Farbe stank. Eigentlich soll man ihn nicht waschen, steht auf dem Etikett - sondern in die Reinigung... aber ich mag das net ... wünscht mir Glück das Stück kommt heil heraus!![]()
Für alle, die echten Paschi zu teuer finden, kann ich das hier als Alternative empfehlen.
Die Schals (ich habe 2) sind natürlich absolut nicht mit echten Paschminas zu vergleichen-- lange nicht so warm
-- sehen aber schön aus und als Schals sind die sehr gut.
Die sind aus 65% Wolle, 30% Seide, 5% Kaschmir.
Allerdings ist Service bei Panda unter aller Sau-- wollten mich als Erstbestellerin nur per Nachnahme beliefern
und waren überhaupt unverschämt.
![]()
-
Geändert von blossom (16.02.2009 um 07:14 Uhr) Grund: ....nerv....
Ja, die waren ganz doof zu mir!Dabei bin ich bei Bezahlungen immer sehr brav und hatte nie Probleme mit Schufa.
Mit den Schals machst du definitiv nichts falsch.Ich trage meine ständig und bin super zufrieden.
![]()
Meinen echten Paschi trage ich nur als "Oberbekleidung" oder wenn es im Winter sehr kalt ist, über dem Mantel. Das sind für mich schon verschiedene Sachen-- Paschi und Schal.
Ah, und bei dem Preis, kauf lieber 2. Für 15€ bekommt man anderswo meistens nur billige Viskose.
Wie trägt ihr eigentlich euren Pashi? Und wie siehts mit anderen Schals aus? Also die einzigen beiden Methoden die ich kenne, abgesehen von wild um den Hals wickeln: eine Schlaufe und die beiden Enden dadurchziehen - oder um die Schultern und vor der Brust mit einem Knoten befestigen.
Hallo,
sorry, wenn ich hier so reinplatze..aber ich habe eine Frage an jene, die einen richtigen Pashima Schal besitzen: Könnt ihr mir einen Online Shop empfehlen, der Original Pashima Schals verkauft?
Ich hab vor 2 Jahren den grossen Fehler gemacht und einen bei einem Ebay Shop gekauft ( u. an die 80 Euro gezahlt), es stellte sich aber heraus, dass er gefälscht war.
Möchte mir einen zulegen, bin aber total skeptisch mittlerweile....
Liebe Grüsse,
Eure Douce
Schau mal hier:
http://the-pashmina-shop.de/
Das sind garantiert original Pashminas, ebenso wie diese hier:
http://www.mypashmina.co.uk/beta/index.htm
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
wegen Werbung geschlossen![]()
Geändert von Neff (07.11.2008 um 06:35 Uhr)
werbung ist hier aber verboten oder ist das abgesprochen?
Es muss auf jeden Fall Handel und Gewerbe unter dem Namen stehen.
Liebe Grüße von Rose
Ich brauche mal einen Rat von Euch Pashmina-Expertinnen![]()
Kennt Ihr diesen Shop? Was sagt Ihr dazu – sind das wohl echte Pashminas?
Kenne ich nicht, sieht aber gut aus.
An den Erfahrungen bin ich auch interessiert.![]()
Eigentlich suche ich eine "Zwischenqualität". Ich möchte so einen Schal verschenken, aber ich glaube, die zu beschenkende Person weiß einen Original-Pashmina gar nicht richtig zu würdigen. Andererseits möchte ich gern etwas Hochwertigeres als diese 10-Euro-Fähnchen (von denen ich einige besitze), so im Preisbereich 40-50 Euro. Habt Ihr eine Idee? Bin gerade ziemlich ratlos
![]()
Danke!
... aber ich seh gerade, die Farben, die in Frage kämen, haben SIEBEN WOCHEN Lieferzeit!![]()
![]()
Oh, das wusste ich nicht.
Als ich bestellte, war alles lieferbar.
Und andere Farben kommen gar nicht in Frage?
Leider nein, das macht die Sache noch schwieriger. Ich brauche Wollweiß oder ein dunkles Rot. Trotzdem danke und ich suche weiter
![]()
Schade. Dann weiter suchen.![]()
Hast du schon mal bei Pashmina.de geschaut? Ich habe mir einen bestickten in rosa gekauft und der war gleich am nächsten Tag da und hat wirklich eine super Qualität. Allerdings sind die bestickten natürlich teurer als die "normalen".
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe mich hinreißen lassenund habe heute meiner Mama im Pashmina Shop in München ein Original gekauft
Die Schals dort sind wirklich wunderwunderschön, und man muss leider sagen, sowohl vom Aussehen als auch vom "Haptischen" her absolut kein Vergleich mit den Viskose-Billigversionen. Meine Mama bekommt jetzt einen dunkelroten, der auf einer Seite leicht glänzt und auf der anderen matt ist.
Über den Preis denk ich jetzt einfach nicht mehr nachund wenn ich groß bin und gaaanz viel Geld hab, werde ich dort Stammkundin
![]()
also ich hab mir letztens wieder in wien am naschmarkt einige schals gekauft - natürlich keine echten pashminas. einer, ein gemusterter in lila, beige und rot fühlt sich aber wieder mal total toll an. der sit auch fester als die "normalen", knittert überhaupt nicht und fühlt sich ganz toll an. ich kaufe immer nur dort schals, die einfarbigen in sich gemusterten kosten jetzt 5.-, wenn man mehrere nimmt gehen die auch auf 4.- runter. die mehrfarbig gemusterten schreiben sie mit ca 8.- an, geben sie aber auch billiger her. ich hab so viele von denen - sicher 7-8 und kaufe mir halt immer die passende farbe zum outfit oder was ich mir gerade einbilde. ich denke schon, dass ein echter pashmina was ganz anderes ist, aber den bedarf hab ich nicht - ich hab lieber viele in vielen farben.
bilby, wenn ich dir mal einen mitbringen soll gib bescheid - wir fahren am sonntag wieder für ein paar tage nach wien...
Lavee, schön, dass du dich über die Tücher freust.
Aber was hat das mit dem Pashmina-Thread zu tun?Bitte nicht böse auffassen.
![]()
für dich nichts. aber darf ich deshalb hier nicht schreiben? bei meinen tüchern steht auch 100% seide und pashmina drauf, aber ich bin nicht so deppert, dass ich das glaube bei dem preis. ich find's toll, wenn ihr so viel geld für echte pashminas augeben wollt und könnt - ich will es nicht und wollte nur sagen, dass es bei den unechten durchaus auch schöne qualitäten und schöne schals gibt. wenn's dich nicht interessiert, lies doch bitte einfach drüber. oder soll ich dir zu liebe einen "unechte pashmina schals" thread eröffnen. wir müssen doch deshalb nicht gleich streiten oder?
Es gibt doch einen extra Thread über Tücher und Schals.![]()
trotzdem find ich dieses "das passt nicht in unseren elitären thread"-gehabe etwas überflüssig - sorry. aber ich belästige dich nicht weiter, keine panik. aber lies doch mal den richter und henker thread bei gelegenheit. OT aus
Kein Grund, patzig zu werden.![]()
Schaut mal hier. Findet ihr, der enthaelt rot? Ich habe einen in grau-braun gesucht und war gestern auch extra in dem Shop in Muenchen. Dort hab ich aber nichts passendes gefunden (bestellen ging nicht), dabei moechte ich doch jetzt unbedingt auch einen haben. Was meint ihr, fallen die Farben auf der Internetseite heller oder dunker aus als in der Realitaet?
edit: Oh, jetzt hab ich gesehen, dass es den auch mit 100% Cashmere gibt. Ist das "besser" als mit 70% Cashmere und 30% Seide? Was ist fuer den Winter besser geeignet? Was ist flauschiger? Was muesste ich wissen, um mich am besten entscheiden zu koennen (Vor-/Nachteile)?
Geändert von piztolero (17.12.2008 um 21:51 Uhr)
Ob die Farben dort realitätsnah sind, weiß ich leider nicht-- habe keinen Pashmina-Shop in meiner Nähe.
Pashis mit Seide sind nicht besser/schlechter, sondern anders.
Google doch ein wenig, dazu gibt es viele Infos. Oder noch besser-- geh in den Laden und fass die an.
Übrigens, weil momentan Pfund so niedrig ist, ist es besonders günstig, in England zu bestellen.
Hier z.B.
Richter und Henker Thread? o.O was istd as denn?
Also - ich hab drei echte und einen angeblich echten, der es aber nicht ist und diverse Viskose-Stolas...
Kein Vergleich...nicht ansatzweise.. leider :(
Meine Rede.![]()
und die knittern weder so dolle, bzw hängen sich rasant schnell wieder aus und nehmen kaum Gestank an ... Qualm und Essensdünste sind über nacht wieder verflogen..
Wenns Pashi sein soll, dann nur ein echter, wenns ein Tuch als Farbakzent sein soll, dann geht auch Viskose oder Mischgewebe...
Oh, ich hab noch nie was im Ausland bestellt. Geht das denn problemlos? Ich denke mal, zurueckschicken ist schwierig. Das wuerde ich also gleich ausschliessen. Bezahlt man da einfach mit Kreditkarte? Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland. Dazu hab ich nichts gefunden. Habt ihr sonst irgendwelche Hinweise zu dem Shop?