*lach*
hmm... hab mal gegoogelt:
http://www.cashmerevalley.com/buy_pa...ing_shawls.htm schreibt:
"Welcome to our range of fine ring shawls. These full size pure cashmere pashminas are single ply and so fine they will pass through a ring. They hang elegantly, will keep you warm and fold up small enough to keep in your bag."
aber ob ich SO dünn will![]()
Ich schon! Für den Sommer.
Leider gibt es nur mit mir nicht kompatible Farben. Man kann wohl in anderen Farben bestellen, aber die Warterei mag ich gar nicht.![]()
Ich hab mal gehört, der Ringtest sollte mit JEDEM echten Pashmina funktionieren(und mit dünnen Viskoseschals gehts angeblich auch)
Egal, ich warte jetzt erst mal auf meinen "normalen" 70/30-Schal ...
Also bei meinem kann ich mir das nicht vorstellen... und der ist bestimmt echtAllerdings auch bestickt, das würde wahrscheinlich eh nicht durch einen Ring passen
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ne..tuts nichtHabs grad getestet ...
Ab mitte des Schals hat es geklemmt.
Vllt funzt es, wenn man den Ring des Gatten nimmt.. versuch ich heut abend man^^
Stimmt - Ring ist ein im Wortsinne dehnbarer Begriff![]()
"Your item, posted on 12/02/09 with reference XXXXX has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY"
Juhu, Royalmail is aber flott! Wann kommts denn bloß an....![]()
Meine Lieferung von "mypashmina.co.uk" ist heute angekommen!
Montag bestellt und heute schon geliefert, da kann man nicht meckern.
Ich hatte mir einen Pashmina (70/30) in der Größe 30 x 150 cm Farbe: Blue Iris und einen in der Größe 45 x 200cm Farbe: Crimson bestellt.
Auf den ersten Blick schien alles hochwertig verarbeitet. Ich habe zum Vergleich meinen Pashmina von "The Pashmina Shop" aus dem Schrank gekramt und irgendwie wirkt die Ware aus Uk etwas billiger. Die Schals sind dünner und haben nicht so einen subtilen Glanz, sondern wirken etwas stumpf. Die Farben sind sehr schön, allerdings hatte ich mir das Rot nicht so pinkstichig vorgestellt.
Meine nächsten Pashminas werde ich aber wahrscheinlich nicht dort kaufen. Schade, es wäre ja zu schön gewesen ein paar Euros sparen zu können.![]()
-
Geändert von blossom (16.02.2009 um 08:09 Uhr)
Bilby, isser schon da? Ich kann in Germany nimmer weiter tracken :(
Aaaangekommen! Reines Cashmere..WUNDERVOLL.
Allerdings ist 90 ziemlich schmalmein Uralt-Pashi muss demnach 1 meter auf 2 meter haben
![]()
edit: oder 95 cm.. na egal .. das Teil ist klasse.. und daneben fühlen sich die Bommelschals richtig usslig an![]()
Geändert von Windsbraut (17.02.2009 um 12:19 Uhr)
Klingt super!
Meiner ist noch nicht da, aber nach Deiner Meldung hoffe ich jetzt natürlich sehr, dass ich ihn heute abend im Briefkasten finden werde
Blossom, wieso hast Du denn Deinen Beitrag gelöscht?![]()
Kam per Einschreiben, der Briefbote hat extra gklingelt ..war schon überrascht wer das sein könnte
Stimmt Blossomauch wissen mag
![]()
Magst du auch ein Foto aus der Nähe machen?![]()
Und wie dünn ist der denn genau?![]()
KLaro kann ich Fotos machen
Wie dünn.. hmm.. eigentlich gar nich sonderlich dünn.... ich mach mal Fotoos..bissle Geduld bitte:)
das isser mit Blitz - daher so grau..er ist nämlich schwarz
http://farm4.static.flickr.com/3583/...513ff009_b.jpg
und das is so bissle gegens Licht geknipst .. das komische Gitter am Fenster ist ein Fliegennetz das irgendwie ziemlich krass auf dem Foto rüberkommt^^
http://farm4.static.flickr.com/3323/...29eddfc5_b.jpg
Danke!
Also sieht er doch flauschiger aus, als die mit Seide.Hmmm, interessant.
ja definitiv flauschigerhat auch was... der nächste wird ein mypashmina-70/30-Shawl in burgunder - glaub ich ... weil..cashmere is im Sommer schon seeehr warm glaub ich..
So was dachte ich auch-- was anderes im Winter, im Sommer muss man aber nicht immer besonders flauschig aussehen.
![]()
Das stimmt. Hab meinen neuen grad mal umgebunden ..wärmt wunderbarganz ganz toll!
So, mein Schmuckstück ist diese Woche auch angekommen, ich hatte nur noch keine Zeit fürs Foto, aber hier ist es nun:
Es ist ein "shaded pashmina" mit Farbverlauf von sehr hellem Blau zu etwas dunklerem Blau; das gibt nette Effekte beim Tragen, sieht fast so aus, als würde man zwei tragenBei der Größe habe ich mich für 70 x 200 entschieden, das reicht locker, weil ich das gute Stück eher als Schal denn als Stola trage.
Die Qualität ist super (70% Kashmir, 30% Seide) – weich, aber trotzdem festes Gewebe und sagenhaft warm!!!! Hätte ich nicht gedacht, dass das sooo ein Unterschied zu den Viskoseteilen ist. Und: Er knittert tatsächlich fast gar nicht, auch das ein großer Vorteil gegenüber den "Fähnchen".
Und nun mal an die Expertinnen: Wie würdet Ihr denn den Unterschied zwischen einem 70/30- und einem 100%-Kaschmir-Schal beschreiben? Interessiert mich nur so angelegentlich![]()
Ach, und noch was, ich habe ja meiner Mutter einen wunderschönen dunkelroten Pashmina geschenkt; gestern meinte sie, er würde auf heller Kleidung abfärbenWas kann man da machen? Vorsichtig waschen, damit die überschüssige Farbe rausgeht? Aber waschen soll man die doch gar nicht, oder?
![]()
Ich wasche - nachdem Alsterperle mir das hier "gestattet" hatUnd zwar im Becken auf der Hand bei lauwarmem Wasser und mit feinstem Feinem Feinwaschmittel
(und da ich den Cashmere Pulli der GöGa AUCH im Becken auf der hand immer wusch ohne das es Probleme gab und meine Seidenklamotten sogar in der Waschmaschine.....warum nich auch den pashi via Handwäsche?
Und wenn ich meinen alten 70/30 Pashminaa also auf der Hand wasche - färbt der auch SEHR stark aus! Und zwar nach mehreren Wäschen noch.
Auf der Kleidung weiss ichs nichs - hab ja fast nur schwarze Kleider
Der Unterschied:
70/30 ist fester gewebt, weniger Licht schimmert durch, ist nicht SO flauschig weich und dünner, wenn man ihn faltet und wärmt zwar super, aber nicht SO dolle wie der reine CashmereSchal. Und er glänzt ein BISSSCHEN mehr, minmal. Er ist auch nicht so fluffig und nicht etwas "starrer" ..also, nicht starr aber starrER als der Cashmere-Reine![]()
Ich überlege nämlich, ob ich meiner Schwester zum 30. auch so ein Schätzchen schenken soll ... ist ja wirklich was fürs Leben
... aber dann vielleicht doch 100 % Kaschmir? Hm, mal überlegen.
Und zwecks Waschen: Ich werds weitergeben an MuttiWas ist denn das feinste feine Feinwaschmittel, gibts da was Spezielles? (also feiner als Feinwasch ...
)
Abfärben? Am Ende habe ich dann ein rosa Hochzeitskleid![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja, ist was fürs Leben![]()
ich hab so ein Wollwaschmittel für Wolle, Seide und Feines benutzt.. vom DM halt *gg* ich spiele aber immer noch mit dem Gedanken, mal Shampoo zu benutzen![]()
Sollen Waschnüsse nicht auch sehr gut sein für Naturmaterialien? Ich denke mal, wichtig ist, dass da keine aggressive Bleiche drin ist und das man den Pashmina nicht zu warm wäscht. Mit Shampoo sollte das eigentlich gut gehen...
Liebe Grüße von Meryem
ich weiss nicht wie man mit - oder ob man - rein technisch gesehen mit Waschnüssen in der Handwäsche vor geht .. ich hab noch einpaar..aber .. in der Maschine ist klar.. da kommen die ins Säckchen in die Trommel ..aber im Waschbecken?![]()
Entweder auch im Säckchen oder vorher einen Sud herstellen:
Um einen Sud zu bereiten, lässt man 8 – 10 Schalen der Waschnüsse oder 12 – 15 g Pulver in einem dreiviertel Liter Wasser 5 – 10 Minuten köcheln. (Die Konzentration kann je nach Bedarf auch beliebig variiert werden.) Die Lauge anschließend durch ein Baumwolltuch laufen lassen und in eine Sprühflasche füllen: fertig ist der Flüssigreiniger. Bei Bedarf eventuell ein paar Tropfen Zitronenöl dazugeben.
Hab ich von www.billiger-waschen.de
Liebe Grüße von Meryem
Ich wasche meine ganzen Cashmere-Sachen mit der Hand in Perwollwasser. Hab aber auch schon mal Haarshampoo genommen.
Es wird mit beidem gut.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
Hat eigentlich jemand so einen Ring Pashmina? Habe mich gerade in dieses zartrosa Exemplar verliebt, es ist allerdings gerade nicht auf Lager - na, vielleicht gut so![]()
Jedenfalls sehen die wahnsinnig toll aus, so zart und edel ...
huhu mädels, ich brauche eure hilfe.![]()
ich bin durch kupferrot auf den gefährlich-schönen mypashmina-shop aufmerksam geworden und will für meinen freund einen bestellen (geburtstag, überraschung, daher kann ich ihn nicht um seine geschätzte meinung bitten).
dazu sei gesagt, er ist nicht sonderlich groß und breit und entspricht wohl auch nicht dem klassischen macho-mann-bild, daher muss auch der schal nicht dem entsprechen.
nun liebäugle ich besonders mit dem hier: Super Fine (Warp Weft) (50x180 cm), habe nur bedenken, dass die länge/breite zu viel ist.
was meint ihr?
hat jemand vielleicht einen pashmina in der länge/breite und mag ein foto machen (und es mir per PN senden oder so) oder beschreiben, wie der stoff fällt etc.?
ich finde die fotos auf der seite für meine problematik zu ... nichtssagend und ich habe selbst leider bisher keinen der schönen pashminas (liebäugle aber bereits mit einem burgundy-farbenen).![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
venera sorry kann nicht helfen,aber sag mir doch bitte wo der süße Flaschen Smiley in deinem Avatar herkommt![]()
Hallo Venera
das ist so pauschal natürlich schwer einzuschätzen, es kommt nämlich auch darauf an, wie Dein Freund seine Schals gerne trägt. Also um so eine Schlaufe zu machen oder um den Schal einmal um den Hals zu wickeln und dann vorne locker zu knoten, sollten 180 cm perfekt sein - zu lang ist das auf keinen Fall! Das Material dürfte so fein sein, dass sich auch unter einer Jacke o.ä. kein "Knubbel" abzeichnet.
Was die Breite betrifft: Hast Du gar nichts (Schal, Tuch o. ä.), was Du mal ausmessen könntest, um eine Vorstellung zu bekommen? Mein Pashi ist 70 cm breit und ich trage ihn gern als "üppigen Schal". 50 wären mir, glaube ich, fast zu schmal, aber so ein Männerschal ist halt schon was anderes ...
Und übrigens, Du bist schuld, dass ich jetzt auch noch diese tollen Varanasi-Seidenschals auf der Seite entdeckt habe![]()
oh mann is DER thread wieder damist... ich WILL nich noch einen kaufen
![]()
aber ich könnte einen brauchen, inne kalten Farbe :bae:
![]()
http://mypashmina.co.uk/beta/pashmin...23_600x800.jpg
ist das ne kühle Farbe?ja gell? und die war neulich noch net im Programm ..
oder der:
http://mypashmina.co.uk/beta/pashmin...2n_800x800.jpg