Windi, es gibt ja noch haufenweise Lilatöne-- alle perfekt für Sommertypen.
Venera, meine Meinung kennst du schon.Bei so einem hauchdünnen Schal ist diese Breite kein Problem.
Die Länge sowieso.
hallo kamali,tut mir leid, ich habe inzwischen gar keine ahnung mehr, wo ich den her habe.
ha, gelogen: hier wohnt er, bei cosgan.![]()
was zum ausmessen habe ich schon - ich habe eine nicht zu knappe schalsammlung.aber da ich mir bei der dicke so unsicher bin, wollte ich nicht irgendeinen baumwollschal oder so ausmessen, da der ja wahrscheinlich ganz anders fällt und liegt...
aber was du schreibst, klingt sehr gut. ich glaube, ich werde ihm den schal besorgen. und falls er ihm nicht gefällt, tausche ich ihn gegen einen, den ich haben... muss.mea culpa.
Und übrigens, Du bist schuld, dass ich jetzt auch noch diese tollen Varanasi-Seidenschals auf der Seite entdeckt habe![]()
als kupferrot mich auf diesen thread hinwies, habe ich sofort meine kreditkarte verbrannt.
bei mir auch: dunkles rot, dunkles rot!![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
okee-
kaltes Lila
kaltes blau
kaltes rot
![]()
wunderbar, hast recht.
dann gebe ich mal schnell die bestellung auf.
in diese bin ich auch schon verliebt...![]()
Wie schön, dass man fürs Versand nichts bezahlen muss. So kann man mehrmals bestellen.![]()
ich weiß jetzt gerade nur absolut nicht, ob meine bestellung funktioniert hat. das kommt davon, wenn man soviele popupblocker und no-script-spielsachen hat...![]()
mein guter treuer alter schwarzer Pashmina ist kaputt!!! Ich hab ihn als breiten Hüft-Gürtel getragen und merk auf einmal, dass da zwei Risse drin sind und einer 15 cm langund ich hab definitiv nicht dran gerissen wie ein Berserker... wie kann das passieren? Kann der Stoff irgendwie "faulen" ?
ich kann ihn jetzt zwar nähen... aber kaputt ist er trotzdem![]()
![]()
Och Mönsch, das ist ja vielleicht blöd.
Ist an den Stellen außenrum der Stoff dünn?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewebe einfach so "zerfällt".
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
ja komisch, das zerfasert wie Butter - hab mal dran gezogen, weil... das...is ja eh kaputt...das geht leichter als bei nem angerissenen Tempotuch :(
http://farm4.static.flickr.com/3521/...893260f6_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2427/...be603e9f_b.jpg
Uiiiii, dann ist der wohl morsch.
Da wird dann leider nix mehr zu retten sein.
Ich muss sagen, sowas hab ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
joa, morsch war auch das erste das mir dazu einfiel ... dabei hab ich den immer nur ganz selten auf der Hand mit feinem Wollwaschmittel gewaschen und bin immer gut damit umgegangen ..ich steh vor nem Rätsel![]()
sowas kenn ich von schafwolle, das ist dann quasi natürlicher verfall...
naja .. sowas in der art ist es ja irgendwie auch![]()
![]()
Ich habe gerade einen Pashmina für meinen Mama zu Weihnachten bei mypashmina bestellt. Für mich habe ich gleich einen mitgeordert, es gibt ja derzeit 22% Rabatt.
da gibts wirklich sehr edle.. aber die sind meistens schweine teuer!
mypashmina ist meiner Meinung nach einer der günstigsten Anbieter. Ich habe noch einen anderen Pashmina, den habe ich bei einem anderen Shop bestellt und der war fast doppelt so teuer. Da kannte ich mypashmina noch nicht.
Hab mittlerweile ja zwei von dort - einen reinen Cashmere-Pashi, der pillt nur ziemlich - und einen Cashmere/Seide - der ist auch gut.
Der Preis ist für die Qualität sehr gut.
Ich bin schon sehr gespannt. Ich habe mir auch einen aus reinem Cashmere bestellt. Cashmere/Seide habe ich auch, der ist toll.
Ich hab auch zwei von dort - einen 70/30 und einen "single ply" aus 100% Kaschmir – und liebe sie beideMit Pilling hab ich bisher überhaupt kein Problem
Finde die Seite echt super.
hm komisch - ich mach doch nix aussergewöhnliches mit dem Schal![]()
Vielleicht liegt es an der Materialcharge. Ich hatte mal zwei Hosen, das selbe Modell, unterschiedliche Farben. Die eine war in Ordnung, die andere hat gepillt.
Ich bekam eine Versandbestätigung.Meine Schals sind unterwegs.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich bekam eben einen Umschlag mit einem meiner beiden bestellten Schals. Bei lag die Rechnung über beide Schals, ohne irgendeinen Hinweis, dass die getrennt verschickt worden sind. Hatte ihr sowas auch schon? Ich habe jetzt eine Mail an mypashmina geschickt. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
Das hat sich geklärt. Ich hatte total vergessen, dass der eine Schal inder Farbe, die ich haben wollte nicht lieferbar war. Also musste ich eine custom made order aufgeben. Die dauert natürlich. Der Schal kommt wohl erst im Januar. Also abwarten. Ich und Geduld - das passt nicht.![]()
Meine Mutti war neulich in Nepal,da hat sie mir 2 wunderschöne Pashminas mitgebracht
Haben nur 20 Dollar gekostet
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Sagt mal, wie bewahrt ihr eure Pashminas denn auf?
Haengend? Zusammengefaltet in der "Tuete"?
!!! Anfixen verboten !!!
Also meine Pashminas "ruhen" bis zu ihrem Einsatz schön zusammengefaltet und mit "The Laundress" Fabric Fresh beduftet in einer Kommode.
gefaltet in der kommode neben den anderen schals in der schublade....
Meine 3 Lieblinge liegen gefaltet im Schrank..![]()
Wer nur mit dem Verstand lebt, der hat das Leben nicht verstanden.
Von meiner reinen Cashmere Pashmina bin ich wirklich begeistert. Der ist so schön weich. Hatte ihn letzte Woche im Theater an. Super! Ich werde bestimmt noch welche kaufen.
Ich schleich mich seit 1 Jahr immer wieder auf diese Seite und kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheidenVon den hundertunddrölfzig Farben gefällt mir ein geschätztes Drittel gut bis sehr gut.
Dabei möchte ich auch endlich so ein kuschliges Ding haben
Bin kurz davor, mir dieses Musterbuch anzufordern...
Flüchtling 2. Generation
also.. wenns der erste ist, empfiehlt sich immer schwarz..passt einfach zu allem![]()
Oh hier habe ich ja lange nicht reingesehen....
Bisher bin ich standhaft geblieben......ich hätte ja gerne einen schönen dunkelroten Paschmina...aber habe ich in der gewünschten Farbe noch nicht gesehen....ich werde wohl standhaft bleiben.......außer es gibt demnächst den großen shawl 70/ 30 in Nightshade wieder....
Ich liebe immer noch meinen blauschattierten 70/30 und den 100% Kaschmir Single Ply in AltrosaBeide sind wunderbar warm und kuschelig, der Single Ply ist naturgemäß etwas dünner und lässt sich prima zu dünneren Jacken/Shirts tragen. Die Farben sind für mich absolut perfekt (Sommertyp).
Der Tipp mit der MyPashmina-Seite war echt super![]()
Mein erster Pashmina war ein blauer, mein zweiter ist grau. Sind beide super. Meine Mutter hat einen gedeckten blauen und meinem Vater habe ich einen schmalen Schal in burgunder geschenkt.
Ich musste meine Bestellung heute unbedingt erledigen, sonst wäre ich noch wahnsinnig geworden.
Was die Farbauswahl betrifft, habe ich mir erstmal die Farben verboten, in denen diesen Winter erst Schals (egal welcher Machart) gekauft habe. Insbesondere meine Lieblingsfarbe grün, weil grüne hab ich nun wirklich mehrere...
Als ich dann noch sah, dass ja gar nicht jeder Schal in jeder Größe in allen 117 Farben verfügbar ist, ging's recht flott.Ja und dann natürlich von den übriggebliebenen in Frage kommenden Farben einige grade nicht "in stock" ...
So ist es jetzt erst mal ein 100% Cashmere stowl in zeitlosem "Hase" geworden.
Im April werde ich mir dann vermutlich einen 70/30 zum Geburtstag gönnen- dieses "Wood Rose" finde ich sehr schön, hab aber ein wenig Skrupel - ich weiß nicht, wann ich zuletzt was rosafarbenes besessen habe...
Hat jemand Erfahrungen: Wie lange würde es denn ca. dauern, wenn man einen bestellt, der gerade nicht in stock ist?
Flüchtling 2. Generation
"Custom made" dauert zwischen drei und vier Wochen. Irgendwo auf der HP gibt es Infos dazu. Finde sie gerade nicht.