Hallo Usagi85,ja, das Melonensamenöl(von aromazone) hatte ich mir deshalb zugelegt,weil in der Beschreibung gesagt wurde, es sei gut für eher fettende Haut, würde mattieren..stimmt aber so nicht,ich würde es nicht nachkaufen..LL finde ich
eigentlich sehr gut,hat ja auch pflegende Eigenschaften,und das Schöne ist,man kann damit auch kalt rühren..Nachteil ist,er gibt keine Konsistenz,man muss also entweder Gele(Natrosol,Xanthan transparent) verwenden,oder, wenn man ihn warm verarbeitet,dann eben zusammen mit Emus, die selbst Konsiszenz geben,und/oder kombiniert mit Buttern/Wachsen..dieses Rosenwachs finde ich übrigens sehr nett..es riecht eigentlich überhaupt nicht wie Rose,aber hat doch im Endprodukt so einen leichten,fast niveaähnlichen Geruch..oh,oh,das ist aber meine ganz persönliche Wahrnehmung,also nicht 1:1 übernehmen..
was ich an LL
nicht so mag,ist die Farbe, wenn man ihn pur verwendet, wird alles immer so gelblich..ich liebe aber weiße Cremes (oder zart hellblau, wenn ich ÄÖ deutsche Kamille verwende)..außerdem ist er so klebrig..
den guten alten Tego hatte ich letztens aus reiner Nostalgie nochmal in Probengröße bei behawe bestellt..naja, hat mich nicht mehr vom
Hocker gerissen..aber Xyliance finde ich sehr schön..die Creme ist jetzt so richtig fest,eben zart-cremig geworden..
Übrigens:Olivem 1000 finde ich auch klasse, vor allem für Handcremes..Xyli und GSSE für Handcremes,Körperlotionen,auch Fußcremes..Emulmetik ist auch toll,aber ich wechsele auch gerne mal ab,und für die nächste Zeit habe ich mir jetzt wirklichmal ein Bestellverbot auferlegt..jetzt muss gnadenlos aufgebraucht werden..blöd halt nur,
irgendwas fehlt eigentlich immer..
bei mir sind es am schnellsten die Hydrolate,ohne die geht bei mir garnichts..
LG
rasasayang