Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

Pickel - aber nur auf der Stirn

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja schon etwas aus dem Pickelalter draußen (bin 22) aber kämpfe immer noch mit den fiesen Dingern

Was mir aber auffällt ist, dass ich die Pickel nur auf der Stirn habe. An den Wangen ist die Haut total feinporig und weich. Klar würde man jetzt sagen typisch Mischhaut ABER ich hab zwar ein paar Mitesser am Kinn aber nie Pickel. Die bekomm ich immer nur auf der Stirn. Wie kommt das? Hat das vielleicht was zu bedeuten? Kann das mit irgendeinem Organ oder so zusammenhängen? Es ist nämlich wirklich komisch das die Pickel immer nur auf der Stirn auftauchen und sonst nirgends.

Ich freu mich schon auf eure Antworten!

lg, Karina

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Pickel - aber nur auf der Stirn

hallo,
    hab ein ähnliches problem. ich hab immer nur pickel am kinn. dachte auch schon, daß das mit den organen zusammenhängt. hab mal gelesen, daß das evtl. mit dem darm zusammenhängen kann.

bei pickel auf der stirn weiß ich leider nicht, ob das auf eine organische erkrankung hinweisen kann. aber hast du einen pony? kann nämlich sein, daß die haarspitzen die talgproduktion anregen. oder auch stylingprodukte die man sich in die haare macht.

Experte

Ich hätte jetzt auch gleich auf Pony oder Stylingprodukte getippt!
    Oder deine Haut produziert da einfach mehr Fett, kannst ja mal versuchen, mit Gesichtswasser immer mal zwischendurch zu reinigen
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte

Hallo!

Ich hab keinen Pony. Ich kann auch nicht sagen, dass meine Haut an der Stirn fettiger wäre als z.b. am Kinn. Es ist wirklich ganz komisch. Die Haut ist auch nicht großporig oder so sondern auch fein - ich kann mir oft wirklich nicht erklären wo diese blöden Dinger herkommen.

Klarissa
    Besucher

habe wenn ich pickel bekomme genau dassselbe !!!!!!!!

nirgends pickel wenn auf der stirn!-

habe bemerkt das wenn ich pickel bekomme, daß oft an der sonne= am schwitzen liegt- oder wenn ich mir mit meiner hand durch die haare fahre -- schon überlegt? --

heilerde von luvos hilft !!!-

Oma Avatar von IVY

oder sprühst du deine haare von vorne mit haarspray ein?
    ansonsten kann es ja auch sein das die haut da einfach nur empfindlicher ist, das die talgdrüsen anders sind als im restlichen gesicht ...und heilerde empfehle ich auch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

Ich hab mir auch schon gedacht das es evtl an einem Produkt für die Haare liegt. Ich verwende aber kaum Haarspray also glaub ich nicht das es daran liegt. Was aber sein kann, ich verwende den Festiger von Glemvital mit Kräutern. Vielleicht liegt es ja an dem.... Ich sprüh das Zeug aber eigentlich nur in den Ansatz aber nicht vorne an den Stirnfransen.

Ach ich weiss auch nicht......voran es jetzt wirklich liegen könnt.

Ich verwende die Heilerde von Luvos auch seit einiger Zeit und bin recht zufrieden. Wie oft wendet ihr die denn an? Ich mach das so zwei mal in der Woche hauptsächlich auf der Stirn.

Klarissa
    Besucher

hmmm schwierig, da ich meine haare immer ! zurückgebunden habe- kanns zum beispiel an solchen dingen nicht liegen---

die heilerde verwende ich immer dann wenn ich unreinheiten habe- oder wenn die haut mal zu fettig/ölig ist - je nachdem und total unterschiedlich- letztens als es so heiß war und ich auch sehr viel geschwitzt habe hab ich sie 2x in der woche verwendet - jetzt weniger- weil es eben auch austrocknet und ich meine feuchtigkeit behalten möchte-

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich habe genau das gleiche, Nina, war dann beim Hautarzt und sie hat eine Mitesserakne diagnostiziert ... habe jetzt drei verschiedene Präparate verschrieben bekommen und es ist schon ein wenig besser geworden. Bei mir ist es nämlich wirklich genau so wie du es beschreibst: die Wangen sind super schön, rein, weich und die Stirn ist übersät von kleinen Hubbeln, die nur selten zu "richtigen Pickeln" heranreifen. Und genau wie bei dir habe ich keine Ahnung, warum es nur an der Stirn ist, da ich keinen Pony habe, keine Stylingprodukte nehme, kein Shampoo auf die Stirn kommt (so gut es sich eben vermeiden lässt...) ...

Mit Heilerde habe ich es auch versucht, aber wirklich etwas gebracht hat es nicht, auch wenn ich sie wirklich sehr regelmäßig angewendet habe :-/

LG Stargirl

Experte

@Stargirl
    Wie lange verwendest du die Sachen vom Hautarzt schon? Sind das so aggresive Mittelchen? Ich war mal mit 17 beim Hautarzt wegen meiner unreinen Haut und die Cremen die ich bekommen habe waren nicht sonderlich gut für meine Haut. Sie ist nach einigen Tagen total rot und schuppig geworden und hat weh getan - ich hab dann das Zeug weggeworfen und einfach selber weiterprobiert aber noch nicht das gefunden was mir wirklich hilft.

Im Moment nehm ich fürs Gesicht nur ein Aloe-Vera Gel. Ich mach das seit ca. 3 Monaten und es ist etwas besser geworden. Aber eine Wunderwaffe ist es halt nicht. Was ich als nächstes versuchen will ist den Aloe-Vera Saft direkt von der Pflanze auf die Haut zu geben. Vielleich bringt das was.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich benutze die Sachen seit fast einen Monat ... die Waschemulsion ist Benzaknen 5 %, die ich 10 Minuten einwirken lassen soll. Da hat es nach einigen Tagen ein wenig gebrannt, als ich die benutzt habe, aber nach dem ich einen Tag Pause gemacht hatte, merke ich da nichts mehr von und meine Haut ist halt nur ein wenig trocken. Für meine Haut ist die Waschemulsion also nicht zu aggressiv, aber ich würde auch sagen, dass meine Haut eher unempfindlich ist - bei deiner sieht es da ja vielleicht ganz anders aus. Falls du damals auch BPO hattest, war es normal, dass die Haut sich schuppt, das ist der gewünschte Effekt, der bei mir aber bis jetzt noch nicht so wirklich eingetreten ist. Dann habe ich noch einen Stick mit einer Antibiotika-Lösung, der brennt manchmal ein wenig, wenn ich ihn auftrage, da dort sicher auch viel Alkohol drin ist. Und die Creme enthält auch Antibiotika, die ist halt ganz normal.
    Allgemein ist es halt alles Chemie, was ich da gerade benutze und somit auch mehr oder weniger aggressiv, aber ich habe halt die Hoffnung, dass es dadurch weg geht. Momentan sieht es schon besser aus, aber bei Antibiotika weiß man ja nie, ob man sich nicht dran gewöhnt und dann alles wieder schlimmer wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Haut in den Griff bekommst ...
    LG Stargirl

Experte

Danke! Ich drück dir auch die Daumen dass diese Produkte für dich die richtigen sind!

lg