Zitat von
Cis
Ich kenne jetzt diese Kochboxen nicht, dafür aber so etwas ähnliches aus dem Supermarkt, und ganz ehrlich, ich finde es gut. Es ist praktisch, wenn man genau die richtigen Mengen parat hat und nichts übrig bleibt. Ja, natürlich kann man eine Packung Reis länger aufbewahren. Aber oft beinhaltet diese Zutatenliste Dinge, die entweder in meiner Küche nicht alltäglich sind oder sich nicht lange aufbewahren lassen. Zumindest ich koche nicht täglich mit Zitronengras und Konsorten, und da bin ich froh, wenn nichts übrig bleibt. Insbesondere in den Zeiten, in denen ich nur sporadisch zuhause war. Wer pendelt, berufsmäßig regelmäßig verreist oder andere Gründe hat, warum er in der Woche nur ein, zwei Tage zuhause ist, wird den Kühlschrank nicht mit leicht verderblichen Dingen füllen. Sicher, man kann einfrieren, aber offen gesagt, so besonders lecker finde ich Geschmack und Konsistenz von aufgetauten Speisen meist nicht. Wenn man es frisch haben will, kommt in solchen Fällen so ein Rundumpaket gerade recht. Natürlich braucht man das nicht. Man braucht auch keine Teebeutel. Oder Mikrowellengeräte. Oder Kaffeemaschinen. Ging früher immerhin auch ohne. Ich mag meinen Tee auch lieber lose. Deswegen sind aber Teebeutelnutzer noch lange nicht "Werbeopfer", die auf "Dummfug" hereinfallen.
Generell finde ich den Ton hier etwas harsch. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich kaum deutsche Blogs lese und so von gewissen Dingen einfach noch nicht übersättigt bin, aber mich stören Eventfotos oder das eine oder andere abgelichtete Gericht überhaupt nicht, solange es nicht Überhand nimmt. Mein liebster Parfumblog stellt manchmal Rezepte oder auch einfach nur Gedankenschnipsel ein. Nein, nicht alles davon interessiert mich. Dann klicke ich es eben nicht an. Der Blogger schuldet mir immerhin nicht, dass er nur Themen anbietet, die mich persönlich interessieren, oder dass er gar eine Vorbildfunktion besitzt. Es ist Angebot, dass ich kostenlos nutze und so nehmen oder lassen kann. Nur weil mich ein Post oder der gesamte Blog nicht anspricht, muss ich jedoch nicht unschöne Ausdrücke auspacken und mich auf eine Art äußern, die ich der betreffenden Person vermutlich nicht ins Gesicht sagen würde. Kritik ist eine Sache, Häme eine andere.