KlaireDeLys hab ich früher gern geschaut, aber ich geb zu: Sie fängt an, mich zu nerven. Da ist einmal ihre nicht grad besonders gute Band, die sie andauernd promoted und dann ihre Bücher, die sie ohne Lektorat und voller Rechtschreibfehler in den Druck gibt.
Ändert nichts an ihren schönen Videos, aber irgendwie nervt mich das.
Bei Julia Graf hab ich das Gefühl, dass bei ihr die Luft raus ist, was ich sehr sehr schade finde. Ihre Fitnessvideos wirken schon seit Monaten so merkwürdig "Tralala ich versuch euch jetzt zu motivieren obwohl ich selbst keinen Bock hab" - das ist genau dieser YouTube-Selbstoptimierungswahn, der hier schon angesprochen wurde. Und dann ist da die Kontroverse mit dem ganzen Unboxing. Einerseits schau ich das wirklich total gern, andererseits finde ich das ein Stück weit unprofessionell. Es suggeriert irgendwie "Mach Youtube und du bekommst Gratiskram", auch wenn sie das eigentlich macht, um ihre Transparenz zu erhöhen. Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Lisa mag ich grade wegen der Alltäglichkeit. Ich schaue mir ja auch zb NikkieTutorials an, würde aber fast nix davon nachschminken, ist mir alles viel zu krass, zu dunkel, zu flashy oder manchmal auch zu trashig. Augen und Lippen sind bei mir im Alltag sehr zurückgenommen, weil ich eh den ganze Tag in der Uni oder mit Kunden im Meeting sitze, da währe ein Shitload of MakeUp einfach total übertrieben. Im Alltag schöne Abwechslung zu schaffen, die man dann mit ein paar Handgriffen noch in ausgehfertig umwadeln kann, finde ich weit schwieriger, als die ganzen "bääääm, viel Farbe" Looks.
Ich glaub wie sehr man Lisa schätzt hängt sehr davon ab, was man will. Ich schau sie, um für mich Ideen zu sammeln und ihre Tips zur Hautpflege sind manchmal einfach Gold wert. Und die schon angesprochene Abwechslung bei der Kosmetik nicht zu vergessen. Wenn sie was schickes im Drogeriebereich findet, dann sagt sie das und auf die Empfehlungen kann man sich dann auch verlassen, da sie einfach Ansprüche an das von ihr benutzte Make Up hat. Wegen Lisa hab ich anfangen wieder hier und da ein paar Sachen in der Drogerie zu kaufen und bisher war ich mit jeder Produktempfehlung von ihr sehr glücklich