Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Beautyblogs - zu kommerziell geworden?

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Beauty ein wunderbares Diskussionsthema ist bzw. es noch Dinge abseits von Hauls und Reviews gibt. Ich will keine Blogger und Youtuber sehen, bei denen ich Produkte genau zweimal sehe: Einmal gleich nach dem Kauf und einmal in einer (seichten) Review. Ich hab einfach das Gefühl, dass sich früher mehr mit den Produkten beschäftigt wurde, dass sie einfach öfter aufgetaucht sind und man seine Sachen mehr "geliebt" und geschätzt hat. Heute hab ich den Eindruck, dass das meiste nach ganz kurzer Zeit wieder in der Schublade verschwindet und es keine richtigen Favoriten gibt, für die über lange Zeit geschwärmt wird. Ich hab z.B. in den letzten Tagen die alten Videos von knuffi2006 angeschaut. Man hat ihr damals ja schon vorgeworfen, dass sie einfach nur kauft und hortet, aber ich finde, man hat total gemerkt, wie sie ihre Sachen liebt. Das finde ich heute kaum noch wo. Genauso die alten Videos von Reni: Sie hat zwar von Anfang an auch vor allem High-End gezeigt, was nur bedingt mein Bereich ist, aber ich habe es geliebt und liebe es bis heute, zu sehen, wie sie da für ihre Sachen geschwärmt hat und da vom Hundertsten ins Tausendste gekommen ist. So möchte ich eigentlich auch mit meiner Sammlung umgehen: Ich möchte lieben, was ich habe, für die Dinge "schwärmen" (soweit man eben für Dinge schwärmen kann) und mich damit beschäftigen. Ich hab keinen Bock (mehr) auf dieses stupide Kaufen, Einordnen, Sammeln, Horten... Ich fühle mich auf Blogs und auf Youtube mittlerweile wie bei McDonalds, wo man sich vollstopft, kurz drauf wieder Hunger hat, sich wieder vollstopft etc., aber dabei weder zu besonderem Genuss noch zu "Befriedigung" kommt.
    Wer ist denn Reni?

Kokovonkosmo hat ein Video zu schleichwerbung auf YouTube gemacht. Super informativ!

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Reni?
    xkarenina

xkarenina
    Danke, ist nicht ganz mein Fall.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke, ist nicht ganz mein Fall.
    War sie für mich zwischenzeitlich auch nicht mehr, aber die alten und die neueren Videos finde ich sehr gelungen, wenn auch durch den zeitlichen Abstand auf eine andere Art

Allwissend

Zum Thema überflüssiges Privatgequatsche: ich lese in einem Post gerne mal nebenbei, was der Mensch hinter dem Blog sonst so treibt. Bilder vom Sushi am Vorabend auf Insta sind auch zu verkraften, bei Instagram bin ich da nicht so.

Was ich aber fürchterlich finde sind Blogs oder Kanäle, die sich irgendwann nur noch mit Schwangerschaft oder Essen beschäftigen und die neusten Abnehmdrinks bewerben, obwohl immernoch Beautyblog drauf steht.
    meine "worst cases" die ich so kenne:

Die Morgenroutine meines Hundes
    Jungslogik aufgeklärt
    So achten Jungs endlich auf dich

Das sind so fürchterliche Themen, die enteeder total daneben sind oder suggerieren: wir tun das alles nur um den Typen zu gefallen. Sowas finde ich auch ganz fürchterlich, vor allem, wenn dann solche Videos auf berühmten Kanälen auftauchen...

Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    Zum Thema überflüssiges Privatgequatsche: ich lese in einem Post gerne mal nebenbei, was der Mensch hinter dem Blog sonst so treibt. Bilder vom Sushi am Vorabend auf Insta sind auch zu verkraften, bei Instagram bin ich da nicht so.

Was ich aber fürchterlich finde sind Blogs oder Kanäle, die sich irgendwann nur noch mit Schwangerschaft oder Essen beschäftigen und die neusten Abnehmdrinks bewerben, obwohl immernoch Beautyblog drauf steht.
    meine "worst cases" die ich so kenne:

Die Morgenroutine meines Hundes
    Jungslogik aufgeklärt
    So achten Jungs endlich auf dich

Das sind so fürchterliche Themen, die enteeder total daneben sind oder suggerieren: wir tun das alles nur um den Typen zu gefallen. Sowas finde ich auch ganz fürchterlich, vor allem, wenn dann solche Videos auf berühmten Kanälen auftauchen...
    Welche Kanäle kannst du denn empfehlen? Du bist durch dein Studium sozusagen "vom Fach".

BJ-Einsteiger

Ich lese nur vereinzelt Blogs, meine soeben das Internet entdeckende und hautpflegebegeisterte Mum hingegen sehr begeistert. Ihr ist aufgefallen, dass teilweise der Tonfall in den Kommentaren arrogant ist, wenn eine Frage nicht "würdig" erscheint. Sie hat in ihrem Leben vielleicht zweimal etwas online bestellt und hat es in einem Blog gewagt, danach zu fragen wie eine Bezahlung ins EU-Ausland abläuft (sie macht nichtmal online banking), und wurde irre herablassend behandelt. Sie war da sehr enttäuscht von der "Göre", vergleicht einen Blog mit einem Haus und die Bloggerinnen als Gastgeber und wird entsprechende Seite nicht mehr aufsuchen. Ähnliches ist ihr in einem anderen Blog widerfahren, da eine Frage nicht fachlich (?) genug erschien.
    Aber zum eigentlichen Thema, ich mag vor allem Blogs wo es nicht um Looks sondern um Pflege und Inhaltsstoffe geht. Neben Agata mag ich Incipedia. Bei Fabforties schätze ich gerade den Mix der Themen. Wobei mich Literatur wie bei Fabforties auch mehr interessiert als Windel-Bilanzen. Ist wie überall, muss man sich die Rosinen rauspicken.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Über Beauty kann man hervorragend diskutieren, das sieht man doch an diesem Forum. Ein Beispiel wäre Jettie, die zumindest früher auch mal leicht abseitige Beautyaspekte außer Konsum angesprochen hat. Das geht also schon.

Das, was du ansprichst, läuft bei mir unter bizarrer Konformitätsbekundung der Bloggerszene IKEA, Schatzi, Vapiano, lächerliches Sportprogramm, Primark, Smoothies, Backwaren wie auf dem Kindergeburtstag usw.

klar, kann man hervorragend diskutieren, aber halt nicht auf Blogs :D
    Ein paar Ausnahmen, die auch kritische Stimmen zulassen und selbst kritisch betrachten gibts natürlich (Magimania z.B.) aber ich behaupte einfach mal, dass 98% aller Beautyblogger nicht diskutieren können und das auch gar nicht wollen. Sonst wären die Blogbeiträge und Videos einfach anders gestaltet und weniger "hallo meine süßen Hasileins, ich war mit meiner neuen Michael Korrs/Louis Vuitton Tasche bei DM/Douglas/IKEA/Primark und hab mir anschließend mit Schatzi bei Vapiano gehobenes Studenten-McDonalds reingepfiffen, weil man ja bei all dem gesunden Lifestyle auch mal sündigen darf, ne? Und klar hab ich danach sofort meine Sportroutine gemacht und nen Smoothie hinterhergekippt wegen der Vitamine! Soooooo lecker! - wie findet ihr das denn?"

Jettie vermisse ich auch, finde es sehr schade, dass sie nicht mehr bloggt.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Ich habs mal bei einem ziemlich bekannten Blog gewagt, was Negatives über das vorgestellte Produkt zu schreiben, da kam mir die Bloggerin dann richtig überheblich, so in der Art von "Du hast ja sowieso keine Ahnung". Hat auch tief blicken lassen

Weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt, aber was sind eure liebsten Bloggerinnen/ YouTuberinnen?

Prusseliese
    Besucher

Im Bereich Beauty ganz klar: Elsa von blackandmilk blackandmilk

Allwissend Avatar von anis

@Prusseliese: Danke für den Tipp.

Ich mag:
    Light by Coco (Minimalismus)
    Lisa Eldridge (Make-up)

Prusseliese
    Besucher

Gerne geschehen, anis. Elsa ist so herzerfrischend "anders"... Eine sehr sympathische junge Frau. Ich ihren Stil.

Die Videos von Allerlei Julchen waren toll. Sie hat ihren YouTube Kanal gelöscht. Aber ihr Blog könnte dir gefallen.

Meine Laune...
    In Love

bei mir sind es noch

Lisa Eldridge
    Monica Blunder
    NikkieTutorials
    Magimania
    Temptalia
    MacKarrie
    IneedSunshine
    pseudoerbse
    Kirschluetenschnee
    Bambidoes (wobei das auch irgendwie abdriftet seit einiger Zeit..)

alle anderen lese ich nur noch sporadisch bis gar nicht mehr
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Die Videos von Allerlei Julchen waren toll. Sie hat ihren YouTube Kanal gelöscht. Aber ihr Blog könnte dir gefallen.
    Auch den Blog gibt es so nicht mehr...

Mir ist in den letzten Tagen so richtig bewusst geworden, wie "weg" ich eigentlich von Youtube bin. Ich habe ca. 120 Leute abonniert, aber ich schaue nur noch die wenigsten Videos tatsächlich an. Irgendwann im März/April letzten Jahres hab ich die "Später ansehen"-Funktion für mich entdeckt. Dort landen alle Videos, die ich mir irgendwann noch anschauen will, die ich aber nicht mehr schaffen würde, ehe sie aus meinem Abo-Feed verschwinden. Anfangs hatte ich ja wirklich vor, die Videos dann noch nachzuschauen, aber insgesamt habe ich vielleicht 15 angeschaut, die auf der Liste sind, dagegen stehen gut 500 Videos, die sich mittlerweile angesammelt haben und die ich eigentlich noch gucken will. Das macht irgendwie echt keinen Sinn

Meine Laune...
    In Love

haha geht mir ähnlich :D
    Ich schaue fast nur noch die oben genannten oder ein paar von den Austalierinnen... Lauren Curtis, Shaaanxo und meine neueste Entdeckung und vermutlich die Beste von den dreien Karima McKimmie - sehr gute Tutorials! https://www.youtube.com/user/karimamckimmie

von den übrigen landen so viele auf der später anschauen Liste... das liegt aber vermutlich auch daran, dass meine Freizeit im Moment gegen Null geht und ich die meiste Zeit, wenn ich denn auf Youtube surfe, zu studienzwecken Videos schaue...
    ~Steve Jobs

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich habe bei Youtube fast alle Abos entfernt, und selbst von den paar, die ich noch habe, schaue ich nicht mehr alles an. Einzig Lisa Eldridge und Monika Blunder da gucke ich wirklich alles. Bei vielem denke ich im Vorbeiscrollen, dass ich das "später" gucken möchte, meist kann ich mich aber schon nach fünf Minuten kaum noch daran erinnern, was genau ich mir denn da jetzt anschauen wollte...

Lauren Curtis und Shaaanxo finde ich ganz schrecklich Karima Mckimmie finde ich aber ganz gut!

Meine Laune...
    In Love

Lauren und Shaaanxo find ich zu puren Unterhaltungszwecke echt super, optisch auch gar nicht mein Fall, aber so im Gegensatz zu einigen anderen Youtubern ist da wenigstens noch ein bissche Persönlichkeit vorhanden und vor allem Lauren hat manchmal noch ziemlich gute Tipps in Bezug auf Make Up. Man merkt schon, dass sie Erfahrung als MUA hat. Lauren ist ohne ihren Selbstbräuner auch eine unglaublisch hübsche, nur leider kleistert sie sich immer dieses Orange auf den Körper...
    ~Steve Jobs

ich finde Lauren und Shaaanxo sehr.... kommerziell verwenden halt unglaublich viel gesponsortes Zeug und oft, ohne dass es gekennzeichnet wird. Shaaanxo gucke ich allerdings fast gar nicht, bei Lauren stört mich vor allem der Selbstbräuner und dass sie, obwohl sie so jung ist, schon diverse kosmetische Eingriffe hatte und diese nicht zugibt. Allerdings betrifft das nicht sie alleine, so viele Youtuber haben etwas machen lassen, geben es dann aber nicht zu. Selbst bei Lisa Eldridge habe ich das Gefühl, dass da zumindest mal Botox oder ein kleines Augenlifting gemacht wurde.
    Klairedelys schaue ich ganz gern, allerdings darf man bei ihr nichts Tragbares erwarten, sie macht mehr "Verwandlungen". Würde ich selber nie schminken, habe auch überhaupt nicht die Ausstattung dazu, aber ich finde es jedes Mal faszinierend ihr zuzuschauen.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lese eigentlich gerne Beautyblogs und schau mir auch gerne Videos an. Allerdings finde ich auch, dass sich viel zum negativen entwickelt. Sehr viele Videos ähneln sich extrem, man merkt, dass es Werbung ist, viel ist nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet und vieles, gerade bei Inhaltsstoffen und Hautpflege, erscheint schlecht recherchiert. Es gibt zwar auch immer Ausnahmen, aber die werden gefühlt immer weniger. Den Blog und die Videos von Allerleijulchen mochte ich immer sehr.
    Vieles wirkt aber einfach nur überzogen und unreal, man hat den Eindruck, viele Blogger und Youtuber haben sich was Inneneinrichtung, ihr Styling, ihre Hauls und Ernährung und alles abgesprochen. Klar, Trends kommen und gehen zwar, aber mir fehlt oft die Individualität.

Inventar Avatar von Louiisaa

@Bluenight: Das finde ich auch, mir sind viele Frauen auch zu ähnlich, ich schaue mir deshalb gerne "unbekanntere" Youtuber an. Die sind irgendwie "Echter", denen kann ich auch eher eine Kaufempfehlung abnehmen :)
    Lennja Ivy 15.11.2015

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

@ Louiisaa: Ja, da hast du Recht. Vor allem bei Mode ist es mir wichtig, auch mal was anderes als immer nur einen Stil oder die neuesten Sachen der ganzen großen Trendläden zu sehen. Vorwiegend will ich mir Inspiration holen, aber Inspiration ohne viel verschiedene Ideen sammeln zu können ist schwierig.
    Wen guckst du denn so gerne?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    ich finde Lauren und Shaaanxo sehr.... kommerziell verwenden halt unglaublich viel gesponsortes Zeug und oft, ohne dass es gekennzeichnet wird. Shaaanxo gucke ich allerdings fast gar nicht, bei Lauren stört mich vor allem der Selbstbräuner und dass sie, obwohl sie so jung ist, schon diverse kosmetische Eingriffe hatte und diese nicht zugibt. Allerdings betrifft das nicht sie alleine, so viele Youtuber haben etwas machen lassen, geben es dann aber nicht zu. Selbst bei Lisa Eldridge habe ich das Gefühl, dass da zumindest mal Botox oder ein kleines Augenlifting gemacht wurde.
    Klairedelys schaue ich ganz gern, allerdings darf man bei ihr nichts Tragbares erwarten, sie macht mehr "Verwandlungen". Würde ich selber nie schminken, habe auch überhaupt nicht die Ausstattung dazu, aber ich finde es jedes Mal faszinierend ihr zuzuschauen.
    Puhh, ich bin dann wohl nicht die Einzige, die das bei Lisa Eldridge vermutet... vor allem, da ihre Augenform sich im Laufe der Jahre "verändert" hat...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Auch den Blog gibt es so nicht mehr...
    Oh stimmt, sehr sehr schade!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Lauren hat nur ihre Zähne richten und die Ohren anlegen lassen? Ist da noch mehr?
    Shaaanxo geht ja ganz offen mit ihrer Brustop um...

Bei Lisa hab ich das auch schon vermutet, aber sind wir ehrlich: Die Frau sieht fabelhaft aus, die Mimik ist nicht tot und sie arbeitet in einer Branche, in der man ihr das Alter vermutlich einfach nicht ansehen darf, solange sie unter 60 ist... schlimmer finde ich da hingegen die Botoxeskapaden der Pixiwoos. Die zwei ertrag ich schon seit längerem nicht mehr, aber die sehen mittlerweile nicht mehr aus wie sie selbst.
    ~Steve Jobs

Lisa sieht wirklich fantastisch aus. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand sich die Augenpartie liften lässt, muss jeder selber wissen. Und solange es so dezent ist wie bei ihr
    Die Pixiwoos finde ich total schrecklich und ja, die haben wirklich zu viel Botox abbekommen. Zudem finde ich gerade Sam extrem peinlich, ihr rumposen... neee! Nic wirkt ein bisschen "dumm", und hat auch zu häufig recht schlimmes Make-up,... beide nicht so meins.

Zu Lauren: Sie hatte wohl mindestens eine Brust-Op, behauptet aber standhaft, sie hätte nun größere Brüste, weil sie die Pille nimmt. Dazu nur dieses Bild . Die Lippen sind auch mehrfach aufgespritzt worden, zudem hat sie Filler in den Wangen. Gerade bei ihren Lippen sieht man in manchen Videos so kleine Hubbel, das sind wohl Einstiche. Wenn man ihre ganz alten Videos schaut und dann neue, sieht man schon extrem, dass das keine natürliche Veränderung des Gesichts mehr ist. Die Zähne hat sie nicht direkt richren lassen, sie hat Veneers bekommen, das sind wohl Blenden, die auf die eigentlichen Zähne gesetzt werden, aber da kenne ich mich Null aus.
    Shaaanxo hat auch die Lippen machen lassen, will sich die Zähne richten lassen (nix dagegen, hatte selber über Jahre Zahnspangen wegen schlimmer Felhstellungen, das ist ja nicht reine Kosmetik)
    Geändert von Rovaniemi (27.06.2015 um 19:07 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Saturday und Rovaniemi - ich gebe euch auf jeden Fall Recht - Lisa sieht sehr gut aus und die kosmetischen Eingriffe sind auch richtig gut gemacht.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich mag Lisa auch sehr gern, eigentlich am liebsten von den Pros. Wayne Goss mochte ich immer, aber in der letzten Zeit schaue ich ihn auch kaum noch. Ich lese auch fast keine Blogs mehr, irgendwie hat sich die ganze Szene zu sehr kommerzialisiert Eigentlich lese ich fast nur noch hier...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Wayne Goss kann ich mir nicht mehr angucken, seitdem er in jedem Video ein anderes Produkt (über-)hypet und es als das Beste, was es je gegeben hat, hinstellt. Wenn ich schon so Titel wie "The only [Produkt einfügen] you'll ever need" lese, hab ich keine Lust mehr, mir das Video anzuschauen. Solche Slogans krieg ich auch in der Werbung...

Meine Laune...
    In Love

oha, das mit Lauren ist ja krass, DAS liegt sicher nicht an der Pille... Veneers sind tatsächlich Keramikblenden, die man auf die Zähne klebt.

Ich versteh nicht, wie das mit den Pixiwoos so gekommen ist, die waren früher eigentlich mal richtig gut und man hat sich auf die Produktempfehlungen und auch auf die Reviews auf dem Blog verlassen können. Mittlerweile sind die Videos nicht mehr ertragbar und der Blog besteht auch eher aus Werbung statt aus ehemals fundierten Meinungen.

Mit Wayne geht es mir ganz genau so. Ich denke, dass er vermutlich zu schnell zu "berühmt" geworden ist, er war ja vor seiner Youtubezeit auch nur ein kleiner Visagist, wie fast alle anderen auch. Lisa Eldridge, Monica Blunder und Charlotte Tilbury sind einfach von Anfang an andere Hausnummern gewesen, die können es sich gar nicht leisten, auch nur ansatzweise unprofessionell rüber zu kommen. (wobei ich Charlotte seit ihrem "ich schminke mich auch zum schlafen nicht ab" Video nicht mehr schaue)
    Wayne macht auch so extrem wiedersprüchliche Videos, in einem Video ist DAS die EINZIG WAHRE Art, Foundation aufzutragen, 3 Wochen später gibt es eine neue EINZIG WAHRE Art, das zu machen. Und die ganzen Hypes, die er versucht zu starten.
    Einfach nö...

Wen ich gelegentlich noch gern schaue (wo wir schon bei den Briten sind): A Model Recommends/Ruth Crilly
    Die finde ich auch sehr bodenständig und symphatisch, aber ich würde mir bei ihren Videos mehr Abwechslung wünschen, da gibts mir mittlerweile auch zu viel Blah und zu wenig Substanzt
    ~Steve Jobs

Wayne Goss finde ich auch ganz schlimm. Erstmal schreit er einen ja schon im Titel immer an und dann erfindet er ja wirklich jede Woche die EINZIG WAHRE ART (Saturday ) Foundation aufzutragen... und hypt halt jede Woche was anders.

Charlotte Tilbury habe ich mal geschaut, ich finds aber blöd, dass sie nur noch ihre eigenen Produkte nutzt, seit ihre Linie herausgekommen ist. Das Video, in dem sie erzählt sie schminke ich icht ab, habe ich auch irgendwann mal gesehen und dachte mir nur, dass sie wohl echt ein Problem hat.

Ich würde mich wirklich noch 1-2 andere Youtuber vom Kaliber wie Lisa Eldridge oder Monika Blunder wünschen, an die kommt für mich kein anderer heran. Mary Greenwell finde ich urkomisch, sie hat aber keinen eigenen Kanal. Und ihre Technik Sie schminkt super, aber sie verwendet für Foundation aus Überzeugung keine Pinsel, sondern klatscht sie dem Model wortwörtlich ins Gesicht. Die Vorstellung, wie die das genauso bei irgendeinem furchtbar wichtigen Promi macht bringt mich jedes Mal zum grinsen!

Ich muss ja sagen, dass Lisa Eldridge mich fast gar nicht mehr anspricht. Sie schminkt gut, die Looks sind schön, keine Frage, aber mir ist das alles doch etwas zu alltäglich. Das Meiste davon kann ich mittlerweile auch einfach so schminken, ohne, dass ich eine Anleitung brauche. Als Inspiration ist das zwar ganz nett, aber dafür muss kein Tutorial sein. Wobei ich ja auch sagen muss, dass ich nie jemand war, der sich dezidiert an irgendwelche Anleitungen gehalten hat. Da mag ichs lieber, mir Tutorials zu ganz ausgefallenen Looks anzuschauen, bei denen ich mir denke "Wow, wie macht die das?". Aus dem Grund schaue ich ganz gerne KlairedelysArt. Auch Emma Pickles hat ganz schöne Looks, die nicht so 0-8-15 sind, ganz davon abgesehen, dass sie einfach wunderhübsch ist (definitiv mein Girl Crush unter den Youtuberinnen ). Früher habe ich auch sehr gerne Julia Graf geguckt, aber da hab ich mittlerweile auch das Gefühl, dass sie immer die gleichen Techniken benutzt bzw. ich von ihr einfach nichts mehr lernen kann. Bei ihr mag ich aber ihre Aufgebraucht- und Products-not-worth-the-Hype-Videos.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich mag bei Lisa Eldrigde, dass sie nicht so highendfixiert ist, sondern auch Drogeriekosmetik verwendet und empfiehlt, oder auch mal mit Zoeva Pinseln arbeitet
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    In Love

KlaireDeLys hab ich früher gern geschaut, aber ich geb zu: Sie fängt an, mich zu nerven. Da ist einmal ihre nicht grad besonders gute Band, die sie andauernd promoted und dann ihre Bücher, die sie ohne Lektorat und voller Rechtschreibfehler in den Druck gibt.
    Ändert nichts an ihren schönen Videos, aber irgendwie nervt mich das.

Bei Julia Graf hab ich das Gefühl, dass bei ihr die Luft raus ist, was ich sehr sehr schade finde. Ihre Fitnessvideos wirken schon seit Monaten so merkwürdig "Tralala ich versuch euch jetzt zu motivieren obwohl ich selbst keinen Bock hab" - das ist genau dieser YouTube-Selbstoptimierungswahn, der hier schon angesprochen wurde. Und dann ist da die Kontroverse mit dem ganzen Unboxing. Einerseits schau ich das wirklich total gern, andererseits finde ich das ein Stück weit unprofessionell. Es suggeriert irgendwie "Mach Youtube und du bekommst Gratiskram", auch wenn sie das eigentlich macht, um ihre Transparenz zu erhöhen. Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Lisa mag ich grade wegen der Alltäglichkeit. Ich schaue mir ja auch zb NikkieTutorials an, würde aber fast nix davon nachschminken, ist mir alles viel zu krass, zu dunkel, zu flashy oder manchmal auch zu trashig. Augen und Lippen sind bei mir im Alltag sehr zurückgenommen, weil ich eh den ganze Tag in der Uni oder mit Kunden im Meeting sitze, da währe ein Shitload of MakeUp einfach total übertrieben. Im Alltag schöne Abwechslung zu schaffen, die man dann mit ein paar Handgriffen noch in ausgehfertig umwadeln kann, finde ich weit schwieriger, als die ganzen "bääääm, viel Farbe" Looks.
    Ich glaub wie sehr man Lisa schätzt hängt sehr davon ab, was man will. Ich schau sie, um für mich Ideen zu sammeln und ihre Tips zur Hautpflege sind manchmal einfach Gold wert. Und die schon angesprochene Abwechslung bei der Kosmetik nicht zu vergessen. Wenn sie was schickes im Drogeriebereich findet, dann sagt sie das und auf die Empfehlungen kann man sich dann auch verlassen, da sie einfach Ansprüche an das von ihr benutzte Make Up hat. Wegen Lisa hab ich anfangen wieder hier und da ein paar Sachen in der Drogerie zu kaufen und bisher war ich mit jeder Produktempfehlung von ihr sehr glücklich
    ~Steve Jobs

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich mag bei Lisa Eldrigde, dass sie nicht so highendfixiert ist, sondern auch Drogeriekosmetik verwendet und empfiehlt, oder auch mal mit Zoeva Pinseln arbeitet
    Sehe ich ähnlich und finde ich auch sehr positiv! Es gibt eben auch in der Drogerie ein paar echte Schätze, warum sollte man die als MU-Artist nicht auch benutzen?

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    KlaireDeLys hab ich früher gern geschaut, aber ich geb zu: Sie fängt an, mich zu nerven. Da ist einmal ihre nicht grad besonders gute Band, die sie andauernd promoted und dann ihre Bücher, die sie ohne Lektorat und voller Rechtschreibfehler in den Druck gibt.
    Ändert nichts an ihren schönen Videos, aber irgendwie nervt mich das.

Bei Julia Graf hab ich das Gefühl, dass bei ihr die Luft raus ist, was ich sehr sehr schade finde. Ihre Fitnessvideos wirken schon seit Monaten so merkwürdig "Tralala ich versuch euch jetzt zu motivieren obwohl ich selbst keinen Bock hab" - das ist genau dieser YouTube-Selbstoptimierungswahn, der hier schon angesprochen wurde. Und dann ist da die Kontroverse mit dem ganzen Unboxing. Einerseits schau ich das wirklich total gern, andererseits finde ich das ein Stück weit unprofessionell. Es suggeriert irgendwie "Mach Youtube und du bekommst Gratiskram", auch wenn sie das eigentlich macht, um ihre Transparenz zu erhöhen. Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Lisa mag ich grade wegen der Alltäglichkeit. Ich schaue mir ja auch zb NikkieTutorials an, würde aber fast nix davon nachschminken, ist mir alles viel zu krass, zu dunkel, zu flashy oder manchmal auch zu trashig. Augen und Lippen sind bei mir im Alltag sehr zurückgenommen, weil ich eh den ganze Tag in der Uni oder mit Kunden im Meeting sitze, da währe ein Shitload of MakeUp einfach total übertrieben. Im Alltag schöne Abwechslung zu schaffen, die man dann mit ein paar Handgriffen noch in ausgehfertig umwadeln kann, finde ich weit schwieriger, als die ganzen "bääääm, viel Farbe" Looks.
    Ich glaub wie sehr man Lisa schätzt hängt sehr davon ab, was man will. Ich schau sie, um für mich Ideen zu sammeln und ihre Tips zur Hautpflege sind manchmal einfach Gold wert. Und die schon angesprochene Abwechslung bei der Kosmetik nicht zu vergessen. Wenn sie was schickes im Drogeriebereich findet, dann sagt sie das und auf die Empfehlungen kann man sich dann auch verlassen, da sie einfach Ansprüche an das von ihr benutzte Make Up hat. Wegen Lisa hab ich anfangen wieder hier und da ein paar Sachen in der Drogerie zu kaufen und bisher war ich mit jeder Produktempfehlung von ihr sehr glücklich
    Das mit der Band und den Büchern schaff ich zu ignorieren Ich finde ihre Arbeit im MU-Bereich gut genug, dass ich sowas ausblenden kann.

Was Julia Graf betrifft, hast du meiner Meinung nach echt recht! Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sie sich mit dem ganzen Fitness-Kram in was verrannt hat. Vielleicht hat ihr das früher mal Spaß gemacht, aber mittlerweile hab ich auch eher den Eindruck, dass sie sich selbst darin nicht mehr wiederfindet und es halt aus einem gewissen Zwang weitermacht. Vielleicht ist sie da auch von Zuschauerseite in eine Richtung gedrängt worden, in die sie eigentlich gar nicht gehen wollte. Am Anfang dachte ich, dass sie jemand ist, der viel abgenommen hat und dann sein persönliches Erfolgsrezept teilen wollte (das ist auch was, indem ich mich wiederfinde, weils bei mir so ähnlich ist), aber dann kams mir irgendwann so vor, als ob sie immer pseudoprofessioneller geworden ist, was das betrifft, weil ihre Zuschauer immer mehr Tipps eingefordert haben. Sie ist halt mal kein Fitness- und Ernährungsprofi, deshalb kann sie ja eigentlich immer nur von sich selber reden und ihre Erfahrungen weitergeben Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass sie selbst so in dem Selbstoptimierungswahn festhängt, sondern dass das von ihr gefordert wird, weil sie eben für viele ein Vorbild ist
    Ich mag sie halt als Person ganz gerne, deshalb schaue ich mittlerweile am liebsten die Videos, wo sie ein bisschen mehr von sich selber und ihrer Meinung zu verschiedenen Dingen preisgibt. Ihre Schminkvideos landen bei mir aber inzwischen zu 90% auf der Später-ansehen-Liste.

Bei Lisa gefälltes mir, auch wenn mir der Look vielleicht gar nicht so gefällt , ihr einfach zuzuschauen. Ja, vieles ist wirklich ähnlich, ist es bei anderen ja auch, aber ihr schaue ich gern zu, wie sie Produkte aufträgt. Außerdem mag ich ihre kleinen Tipps zwischendurch, die sie wie nebenbei einstreut. Gut finde ich auch, dass sie Alternativen vorschlägt, für andere Hauttöne oder falls es ein Produkt schon nicht mehr gibt.

Klairedelys schaue ich wie gesagt, weil ich gern zugucke, wie sie sich verwandelt. Buch und Band ignoriere ich, wobei ich bei den Tutorials zu den Looks der Band den Eindruck habe, dass sie sich wesentlich aufwändiger geschminkt hat, als ihre beiden Kolleginnen. Und die Lokos passten nicht einmal wirklich gut zu einander. Ob es Absicht war, keine Ahnung

Meine Laune...
    In Love

Sehe ich ähnlich und finde ich auch sehr positiv! Es gibt eben auch in der Drogerie ein paar echte Schätze, warum sollte man die als MU-Artist nicht auch benutzen?

Das mit der Band und den Büchern schaff ich zu ignorieren Ich finde ihre Arbeit im MU-Bereich gut genug, dass ich sowas ausblenden kann.

Was Julia Graf betrifft, hast du meiner Meinung nach echt recht! Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sie sich mit dem ganzen Fitness-Kram in was verrannt hat. Vielleicht hat ihr das früher mal Spaß gemacht, aber mittlerweile hab ich auch eher den Eindruck, dass sie sich selbst darin nicht mehr wiederfindet und es halt aus einem gewissen Zwang weitermacht. Vielleicht ist sie da auch von Zuschauerseite in eine Richtung gedrängt worden, in die sie eigentlich gar nicht gehen wollte. Am Anfang dachte ich, dass sie jemand ist, der viel abgenommen hat und dann sein persönliches Erfolgsrezept teilen wollte (das ist auch was, indem ich mich wiederfinde, weils bei mir so ähnlich ist), aber dann kams mir irgendwann so vor, als ob sie immer pseudoprofessioneller geworden ist, was das betrifft, weil ihre Zuschauer immer mehr Tipps eingefordert haben. Sie ist halt mal kein Fitness- und Ernährungsprofi, deshalb kann sie ja eigentlich immer nur von sich selber reden und ihre Erfahrungen weitergeben Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass sie selbst so in dem Selbstoptimierungswahn festhängt, sondern dass das von ihr gefordert wird, weil sie eben für viele ein Vorbild ist
    Ich mag sie halt als Person ganz gerne, deshalb schaue ich mittlerweile am liebsten die Videos, wo sie ein bisschen mehr von sich selber und ihrer Meinung zu verschiedenen Dingen preisgibt. Ihre Schminkvideos landen bei mir aber inzwischen zu 90% auf der Später-ansehen-Liste.
    gut möglich, dass sie sich da etwas verrannt hat, sie betont ja immer wieder, dass sie kein Profi in dem Bereich ist. Aber wenn sie selbst keine Lust mehr darauf hat, sollte sie sich einfach davon distanzieren und sagen, dass sie erstmal keine Videos mehr dazu macht, denn die ganzen Nachfragen, wenn sie das einfach so unter den Tisch fallen lässt, bauen sicher wieder Druck auf, der sie in Zugzwang bringt.
    Sie ist ja jetzt niemand, der gern ein Blatt vor den Mund nimmt. Ich erinnere mich gut an das Video, als sie sich über Youtube und diverse Entwicklungen in der Szene aufgeregt hat, das war sehr ehrlich. Warum schafft sie es dann nicht, unter die Fitnessgeschichte einen genau so ehrlichen Schlussstrich zu ziehen und das liegen zu lassen, bis sie wieder Ideen und Lust darauf hat?
    Wir als Zuschauer merken ja, dass das grade einfach nicht ihr Ding ist, aber vermutlich merkt es nicht jeder.

Schaut von euch eigentlich noch jemand Ebrus Beauty Lounge? Ich verfolge da nur so am Rande, was da grade los ist, aber die Entwicklung des Kanals finde ich grade sehr seltsam. Irgendwie passieren ihr dauernd so komische Dinge, bei denen ich nicht weiß, wie ich die Videos, die sie dazu macht, zu bewerten habe.
    ~Steve Jobs

Saturday, Ebru habe ich nie geschaut, jedoch über ein paar andere Foren am Rande mitbekommen, dass bei ihr seit einiger Zeit immer Seltsames passiert. Keine Ahnung, was man dazu sagen soll, es wirkt, als könnte sie ohne einen Mann in ihrem Leben nicht und als wüsste sie selber nicht so ganz, wer sie eigentlich ist